Der Krieg ist zu Ende!!! Die BD hat gewonnen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    RIP, HD-DVD.
    Wie oft denn noch? Die brauchen erstaunlich viele Sargnägel, denkt ihr nicht auch? :uglylol:


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Jetzt ist er zu Ende!

      Jürgen, ich hab ne Wette gewonnen ;-)

      http://www.gameswelt.de/news/29469-Blu-ray_vs._HD-DVD.html


      Ist die Seite irgendwie nen Gag? Weil das Einzige, was ich gezeigt bekomme, ist das hier


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die Frage ist halt, ob die überhaupt raus wollen. Im Text stand ja auch, dass die mehr Kohle von Toshiba bekommen, als sie durch die Filme auf BD einnehmen könnten während der Vertragslaufzeit (irgendwas mit 150Mille hab ich im Hinterkopf). Ich denke eher, dass hier Toshiba aussteigen wollen würde, um net noch mehr Kohle abdrücken zu müssen für ein Format, dass sie nicht mehr Produzieren.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich glaube aber auch, dass Sony natürlich von Toshiba weit höhere Lizenzgebühren verlangen werden, schon allein um ihnen eins reinzuwürgen. Und die Genugtuung wollen sie denen nicht gönnen.

          Die globale Marktwirtschaft ist nur halb so erwachsen, wie manch einer glaubt ;)


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ja warum eigentlich nicht? Ich hab genug DVDs als dass es sich lohnen würde :p


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Eieiei, Toshiba sinkt in der allgemeinen Sympathie immer tiefer wenn die so darauf beharren die BD zu verschmähen :D
              Die sinken in DEINER Sympathie :p Für mich machen die nachwievor DIE Laptops und DIE LCDs schlechthin ;) Wie gesagt, ich glaube kaum, dass die nur aus reinem Trotz nicht bei BD mitziehen. Ich bin mir ziemlich sicher,  dass Sony von ihnen in Form der Lizenzgebühr ordentlich eines reindrücken will, schon allein um die Kosten reinzuholen, die der "Wettkampf" nachsich zog. Ich würd denen aber auch den Stinkefinger zeigen ;)

              Wie Alex schon sagte, ich denke, die werden sogar noch ordentlich absahnen können mit der neuen Technick, denn BD ist noch bei weitem nicht im Mainstream angelangt.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Sehr viele haben sich ja DVDs in Verbindung mit einem Röhrenfernseher geholt. Jetzt steigen ja immer mehr auf mindestens HD-Ready Flachbildschirme um und wenn da nun einer sagt "auf deinem LCD können wir noch so richtig viel aus deinen DVDs holen", das wird denk ich schon bei einigen ziehen. Also ich denke da ist noch alles drin. Ich hatte die BD in FulllHD auch schon öfters in Aktion gesehen und auch die hohe Auflösung bestaunt, aber davon überzeugt bin ich auch noch nicht. Bei einigen wenigen Filmen macht es für mich sicher Sinn, dazu gehören die 3D-Animationsfilme, aber bei den meisten finde ich es absolut überflüssig.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Mal 'ne Frage an die BL-Fraktion: Spielen den alle BL-Player problems auch DVDs ab, sind Sie also abwärtskompatibel ?
                  Sorry, keine Ahnung, einen BL-Player habe ich noch nie gesehen :D Neue Technik? :D
                  Das ist doch die Brulay-Disc! Du hast doch echt von nix Ahnung? :roll:



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Mir ist nicht ganz klar warum man ne regionale Beschränkung einführt und dann gibts von jedem Herrsteller eh nen Gerät, das das aushebelt.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Naja, 8 Jahre sind ja keine kurze Zeitspanne und das Ondemand-Zeitalter hat ja schon begonnen. Filme-Hardliner, wie wir machen eher nen kleinen Anteil aus und wenn Otto, der Normalverbraucher, auf einen Knopfdruck, ohne irgendwo hinzugehen, seine Blockbuster guggn kann, dann wird er das machen. Zudem Otto Filme ja normal einmal guggt und dann hat es sich für ihn erledigt. Außerdem kann das ja auch von der Industrie so forciert werden. Sie haben so keine Herstellungskosten und dadurch, dass Leute dann regelmäßig zahlen müssen, bauen sie auch eine Abhängigkeit auf. Also ich halte das für sehr realistisch und an der PS3 seh ich ja schon, dass es sogar schon bei mir funktioniert, denn ich habe unvergleichlich mehr DLC als Retail-Ware.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Akos, paar Kumepls und ich wollen demnächst mal "Left 4 Dead" zocken. Man könnte es auch für 30€ pro Person runterladen, aber ich leg leiber die 5€ drauf und habs als Original mit Hülle.
                        Ich ganz genauso. Aber wir sehen das nunmal anders als Otto und Otto ist eben die Hauptzielgruppe der Industrie.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Lalalaa, sorry, aber solche Kommentare sind einfach... ich lass es... es nervt mich einfach ;)
                          *hust* dito :p

                          Und hierbei hab ich gegen zwei meiner Grundsätze verstoßen :D
                          « Letzte Änderung: 06. Februar 2009, 17:10:38 von der Dude »


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            BDs haben eine patentierte Beschichtung, die wirklich um Welten wiederstandsfähiger ist als jede DVD. Wenn du nicht wirklich mit Absicht mit einem spitzen Gegenstand rangehst, kann ich BDs als generell kratzresistent oder vielleicht sogar kratzimun nennen. Meiner Mutter ist schon so oft ne BD aus der Hand gefallen und die flog dann meist mit der Datenseite quer durchs Zimmer auf Fliesen. Danach aber einfach den Staub weggepustet und sonst war absolut nichts dran.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies