Der Krieg ist zu Ende!!! Die BD hat gewonnen!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Sony veröffentlicht seine Filme doch auch nur auf DVD & BR und poppt den HD-DVD-Usern in den Popo, damit sie ihr Medium durchsetzen. Ok, is schoa verständlich aber da ich Sony net leiden kann (jaa ich hab ne PS3, na und? :lol:) find ich es super, dass Paramount das "schwächere" Format unterstützt und sich so nicht immer die großen Fische durchsetzen wobei kann man so auch net sagen wenn man sieht, wer hinter der HD-DVD steht.

    wollte gerade sagen, Toshiba und Microsoft kleine Fische!?  :uglylol:

    Letztlich wird es wahrscheinlich dann eher auf ein Multiformat rauslaufen, was ja nicht sooo schlimm ist. Dauert dann halt ein paar Monate und dann gibts Multiplayer die beides schlucken - und dann isses im Prinzip ja wurscht auf welchem Format der Film dann ist.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Zitat
      ollte gerade sagen, Toshiba und Microsoft kleine Fische!?
      Jo, das passiert, wenn man wärend des Tippens weiter über die Sache nachdenkt und alles gleich so hinschreibt, wie es einen durch den Kopf geht. :p



      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Na ja, es geht ja noch nicht einmal um die Entscheidung pro HD DVD dafür sprechen schon auch einige Faktoren, es geht darum sich von der BD abzuwenden in dem Moment in dem sich eine klare (mehr als) Tendenz zu Gunsten der BD abzeichnet, dann ist es doppelt und dreifach sinnlos, dass sie ein Jahr lang beide Formate bedient haben :roll:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich kann die Entscheidung auch net nachvollziehen.
          Gerüchteweise sollen sie für diese "Entscheidung" ne Riesensumme bezahlt bekommen haben, man redet von 150 Millionen... Ob was dran ist oder nicht, wer weiß. Zutrauen würd ich's den verzweifelten HD-DVDlern :D

          Die entsprechende Meldung:

          Paramount drops Blu-ray support -- everybody groans

          After months of reports proving that Blu-ray sells more movies than HD-DVD, Paramount's parent company Viacom has announced that they are dropping Blu-ray support and going HD-DVD exclusive. According to Viacom, they made this decision based on researching the benefits of HD-DVD, which "confirmed the clear benefits of HD DVD." Some of the benefits of HD-DVD that they mentioned included lower sales, a much smaller user base, and limited storage space (okay okay, they actually said 'market ready technology' and 'lower manufacturing costs').

          There are rumors of a 150 million dollar payout by the HD-DVD consortium to nab the Viacom exclusivity, which sure would help explain the move more than the officially given reasons. Regardless, we now can look at the format-war that nobody wanted getting strung out even longer. Yay -- thanks Viacom.
          Originalquelle.

          Schön fand ich es, dass Michael Bay als Reaktion darauf in seinem Blog postete, unter diesen Bedingungen würde er sich weigern, eine Fortsetzung zu Transformers zu drehen.
          Allerdings hat er das mittlerweile wieder widerrufen, schade. War wohl nichts mit edlem Widerstand...

          Noch ne Meldung:

          Fox and MGM expand Blu-ray exclusive offerings

          The HD wars are stronger than ever. In a statement clearly triggered by Paramount and Dreamworks' surprising move to HD DVD exclusivity, Fox and MGM are both pledging increased exclusive support for Blu-ray. Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer, Live Free or Die Hard, and Fox's first-ever TV release on BD, Prison Break, have all been announced for release on Blu-ray.

          These discs won't skimp on exclusive features. According to GameDaily BIZ, a "vast majority" of its movies will arrive on 50 GB dual-layer discs, with BD-J interactivity and Blu-ray exclusive HD bonus materials -- something that has been sorely lacking on most BDMV releases.

          So why support Blu-ray over HD DVD? It's simple: better sales. "Given that Blu-ray has consistently outsold HD DVD all year, and this is the case for any titles released by any studio in both formats, we believe that the time is right for us to accelerate our activities and help convert the nearly 60 million high definition households worldwide into Blu-ray households," commented Mike Dunn, President Worldwide, Twentieth Century Fox Home Entertainment.
          Originalquelle.


          Was soll's, die Blu-Ray wird schon den Krieg gewinnen. Da bin ich zuversichtlich. die HD-DVD liegt im Sterben und was wir gerade miterleben sind nur die letzten großen Zuckungen :uglylol:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Um den Thread nicht komplett einschlafen zu lassen...

            Meijer, a Mideast-based electronics retailer with 180 stores, says it's now only carrying Blu-ray at its web site.

            That's according to an article by Video Business.

            Dawn Bronkema, Meijer's director of e-commerce marketing, tells the publication that Blu-ray discs are outselling rival HD DVD by 4-1.

            Consequently, Meijer.com now offers 300 Blu-ray titles, a near-complete catalogue of what's available in the format to date.

            Despite the Blu-ray expansion, Bronkema says Meijer will eventually carry HD DVD at the site but current sales prompted the company to expand its Blu-ray inventory rather than add HD DVD titles at this point.

            The retailer does offer a limited number of Blu-ray and HD DVD titles in its stores in Michigan, Indiana, Illinois and other states in the Mideast, Video Business reports.

            Komisch, seit Boondock nicht mehr postet hält hier niemand mehr gegen die BD :D


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude

              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy

                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  damits wenigstens einer is  :uglylol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    damits wenigstens einer is  :uglylol:
                    genau ^^ im zweifellsfall immer für die underdogs :D

                    ausserdem seh ich irgendwie noch keinen vorteil in bd der hd gegenüber, ausser, dass es in der playse3 verbaut ist. und so wie es grad aussieht, werden sie vielleicht sogar diese funktion rausrationalisieren :p

                    dagegen! :p

                    ich glaub ich hab heut meine rebellische phase :D


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      rrrrrrrrrr Akos, da fahr ich voll drauf ab  :twisted:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        ausserdem seh ich irgendwie noch keinen vorteil in bd der hd gegenüber, ausser, dass es in der playse3 verbaut ist. und so wie es grad aussieht, werden sie vielleicht sogar diese funktion rausrationalisieren :p

                        Ja sicher, es ist ja unnötig dass die PS3 überhaupt PS3-Games abspielen kann, das macht doch eh keiner damit  :uglylol:



                        dagegen! :p

                        ich glaub ich hab heut meine rebellische phase :D

                        Das ist zu spüren, du meckerst ja grad überall rum. :uglylol:
                        Solltest dich mal gründlich ausschlafen, dann gehts dir auch wieder besser :P


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Wie sagt ein Bekannter von mir immer so schön:

                          "Alles Teufelszeug! Der ganze Computer und Technik Quatsch! Alles Teufelszeug!" :D

                          Ist aber genau die Meinung des klassischen Otto-Normal Verbrauchers, der langsam aber sicher nicht mehr durchblickt.

                          Gruß,
                          Havoc.
                          « Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 15:01:28 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            ausserdem seh ich irgendwie noch keinen vorteil in bd der hd gegenüber, ausser, dass es in der playse3 verbaut ist. und so wie es grad aussieht, werden sie vielleicht sogar diese funktion rausrationalisieren :p

                            Ja sicher, es ist ja unnötig dass die PS3 überhaupt PS3-Games abspielen kann, das macht doch eh keiner damit  :uglylol:
                            ja zum zocken wirds ja grad noch gut genug sein. aber filme wirst dann nemmer anguggn können, weil plötzlich sony meint, dass das net so nachgefragt wurde.


                            dagegen! :p

                            ich glaub ich hab heut meine rebellische phase :D

                            Das ist zu spüren, du meckerst ja grad überall rum. :uglylol:
                            Solltest dich mal gründlich ausschlafen, dann gehts dir auch wieder besser :P
                            also seit langem das erste mal ordetnlich gepennt. vielleicht solltest du hoffen, dass ich wieder zu weniger schlaf komme ;)

                            rrrrrrrrrr Akos, da fahr ich voll drauf ab  :twisted:
                            ja baby! gib mir strassennamen! :poppen:


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Duuuu Heridenweg! :uglylol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Wie sagt ein Bekannter von mir immer so schön:

                                "Alles Teufelszeug! Der ganze Computer und Technik Quatsch! Alles Teufelszeug!" :D

                                Ist aber genau die Meinung des klassischen Otto-Normal Verbrauchers, der langsam aber sicher nicht mehr durchblickt.

                                Gruß,
                                Havoc.

                                wie meine Schwester damals. "Handys, sowas braucht kein Mensch, ich hab keins..."

                                Heute...  :D
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  damits wenigstens einer is  :uglylol:
                                  genau ^^ im zweifellsfall immer für die underdogs :D

                                  ausserdem seh ich irgendwie noch keinen vorteil in bd der hd gegenüber, ausser, dass es in der playse3 verbaut ist. und so wie es grad aussieht, werden sie vielleicht sogar diese funktion rausrationalisieren :p

                                  dagegen! :p

                                  ich glaub ich hab heut meine rebellische phase :D

                                  25 anstatt nur 15 GB pro Layer ist nicht unwesentlich wie ich finde ;)


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Warner goes HD-DVD!?!?!?

                                    Hab da so was von den Dächern zwitschern hören - alles nur Gerüchte, aber weiß wer mehr!?!?

                                    Wenn ja, dann kotz ich aber echt erstmal ab über die HD-DVD Scheiße. Ohne Kack, die kaufen sich wirklich die Labels zusammen (siehe Deal mit Paramount) und da soll einer nochmal EINER sagen, dass die BDA sich mit Geld die Leute gefügig machen würde. Die BD verkauft sich ca. 3 mal besser bisher, das ist Fakt, es ist einfach gegen jede Vernunft jetzt umzusteigen und das würde mich echt anpissen ehrlich gesagt...da neige ich leicht dazu zu polarisieren und dann aus Solidarität etwas zu verweigern. Ne, also so geht das echt nicht :?

                                    Aber wie gesagt: nur Gerücht, aber falls das stimmen sollte ...


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Warner goes HD-DVD!?!?!?

                                      Hab da so was von den Dächern zwitschern hören - alles nur Gerüchte, aber weiß wer mehr!?!?

                                      Wenn ja, dann kotz ich aber echt erstmal ab über die HD-DVD Scheiße. Ohne Kack, die kaufen sich wirklich die Labels zusammen (siehe Deal mit Paramount) und da soll einer nochmal EINER sagen, dass die BDA sich mit Geld die Leute gefügig machen würde. Die BD verkauft sich ca. 3 mal besser bisher, das ist Fakt, es ist einfach gegen jede Vernunft jetzt umzusteigen und das würde mich echt anpissen ehrlich gesagt...da neige ich leicht dazu zu polarisieren und dann aus Solidarität etwas zu verweigern. Ne, also so geht das echt nicht :?

                                      Aber wie gesagt: nur Gerücht, aber falls das stimmen sollte ...
                                      Warner Says Blu-ray Comments "Misquoted and Misconstrued"


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Wunnerbar, ich dachte schon, so hohl wie Paramount kann unmöglich ein zweiter sein - aber ganz ehrlich, wenn Warner umschwenken würde, wäre das wohl sehr fatal...durch die Assi Aktion von Paramount hat sich zwar noch nix gedreht, aber eben in die Konstellation befürdert, dass WENN ein anderer umschwenkt, Fox wirds definitiv (also bleibt nur Warner) es ganz schön schlecht aussehen könnte.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Hä? Gerade durchgelesen und das liest sich ja so, als wenn es hieß, dass Warner auf BD umsteigen wollte und das missverstanden wurde? STeh jetzt aufm Schlauch, das Gerücht war doch, dass sie BD den Rücken kehren....na ja, egal, es bleibt beim alten...vorerst!


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Dieses Hin & Her mit den neuen Trägern nervt mich ein wenig und ist auf jeden Fall für mich Grund genug, noch ne ganze Zeit die Pfoten von zu lassen..



                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Och, selbst WENN die HD-DVD sich durchsetzen sollte, was völlig abwegig ist, wenn man sich die Verkaufsranks ansieht (zB unter www.thedvdwars.com ), dann ist das auch nicht schlimm: meine Playse kann se ja abspielen und nen echten Player werde ich mir so oder so (BD oder HD-DVD dann eben) noch irgendwann kaufen...


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Die endgültige Aussage darüber, wer den Krieg gewinnt, in Form eines lustigen Fakewerbeclips:




                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash