Der Krieg ist zu Ende!!! Die BD hat gewonnen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Mir gehts eben hauptsächlich drum das die Scheiben lang halten und keine Gebrauchtspuren aufweisen. Ich könnt schon wieder kotzen, hab mal bei meinem DVD Schätzen genauer nachgeschaut. Obwohl die Filme neu gekauft, nie verliehen, 2-3 mal angeschaut wurden, bestens behandelt und nie runter fielen, weisen einige kleinere Kratzer auf. Sowas nervt mich dann. Ich mein natürlich kein Vergleich zu den Scheiben wie die bei manchen anderen aussehen. Ist zwar minimal aber trotzdem.
    Und wenn hier die BD vor sowas ausreichend geschützt ist, wäre ich da wirklich mal zufrieden.
    (Und kann dann auch endlcih das Heavy Rain zocken, hehe)
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Ach wolltest dann direkt zur PS3 greifen? :D
      Der Gedanke drängte sich auf... ;) Ich hab mal gehört daß die 360 keine BD's abspielen soll. :D
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Dude, was hat denn deine Mutter an den BDs zu suchen? :)
        Sie hat mehr BDs als ich ;)
        Ohne Scheiß? Meine wüßte nicht mal den Unterschied, zwischen, DVD, Video CD, HD, BD, VHS etc. Aber mit 62 muß man das ja nicht unbedingt wissen.
        Aber Respekt für deine Mum, Dude!
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Ein BD-Player bekommste aber schon für unter 100€ und der PS3 warste doch bisher immer eher abgeneigt.
          Das ist auch vollkommen richtig. Bis mir einen Freund das Heavy Rain im März gezeigt hat, und seit dem bin ich nur noch am grübeln.
          Zitat
          Evil, du machst dir zu viele Sorgen - steig einfach jetzt ein, und gut ist.
          Stimmt, so bin ich leider eben.
          Ich wollte mich eben um den Kauf immer drücken, kostet eben alles wieder Geld und 2 Konsolen wollt ich eben net, ABER ich seh schon, geht eben langfristig nicht anders...
          Aber eure Tipps waren auf jeden Fall hilfreich! :)
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Ist eben jetzt auch wegen der BD?
            Die Scheiben scheinen wirklich resistenter als CD's/DVD's zu sein. Wir hatten gestern mal ein paar Versuche mit ner BD angestellt, da hätte jede andere DVD schlapp gemacht. :D
            Übrigens...
            Ist euch schon aufgefallen, wenn ihr ne BD ins Licht hält, und sie rückwärts dreht, daß man dann satanische Botschaften enziffern kann? Dachte immer das geht nur mit Heavy Metal Platten.
             :D

            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              @ AsH: Ich werd mir die beiden Uncharted Teile noch zulegen. Außerdem hoffe ich das von Heavy Rain ein ähnlicher "Nachfolger" erscheint.
              Halo, Mass Effect 2 und Alan Wake kann ich mir eben dann nur auf der X-Box zulegen. Alle Multinormspiele dann auf der PS 3.
              God Of War 3 und Killzone 2 reizen mich, obwohl ich sie schon ausführlich gesehen, hab nicht so sehr...
              Und mit dem Filmekauf werd ich wohl nächste Woche anfangen, bevor ich noch länger Zeit verschwende...
              « Letzte Änderung: 01. Mai 2010, 10:40:37 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                danke Ketzer. das ist ja echt heftig. Ich bin froh dass ich keine einzige HD Disk gekauft hab. Ürbigens, ich hatte weder bei CDs, X-Box Spielen, Ne o Geo CDs, PS1, DVDs etc. keinen Ausfall.
                (ich schau immer mal wieder ältere DVDs an) Nur mein Brain Dead von Laserparadise  (von ca. 1999) waren die letzten beiden Kapitel defekt. Kann nur nicht sagen ob das auch schon am Anfang so war...

                Aber was war da los bei den HDs???????? Der Reinfall schlechthin!!!!!!!!!!!!!!!!!  :roll:

                Ich hab gerade mal bei wikepedia nachgeschaut. DVDs halten nach denen ihren Angaben nur 10 Jahre. BDs 30- 50.  :roll:

                Na dann schmeiß ich jetzt schon mal alle meine DVDs weg, die ich vor 10 Jahren gekauft hab.  8)
                « Letzte Änderung: 04. Juli 2011, 23:53:51 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  vielleicht mußt die PSX auf den Kopf stellen. So ist es bei meiner auch. Dank dem 10 Dollar Laufwerk

                  Ist echt ne Panikmache. Von den Haltbarkeitsangaben gibt's ja echt alles zu lesen: 100 Jahre, 50- 100. 25-100, 50, 20, 25, 10- 15.
                  Also wenn DVDs nur 10 Jahre halten dann brauchst gar net erst anfangen zu sammmeln!
                  Irgendwie weiß das auch niemand so recht...
                  Aber bei HD scheints ja echt übel zu sein! Die erschienen doch erst 2005/2006. Meine älteste DVD's ist von 1998, spätestens 99! und die gehen noch...
                  « Letzte Änderung: 05. Juli 2011, 00:11:09 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Danke Havoc für die interessante Info. Dann dürfen wir auch noch weiterhin unsre geliebten Filme auf Scheiben sammeln. Schön. Muß nur mal schauen wo ich die in ein paar Jahren hinstelle...
                    Wie lange lebt die DVD noch?
                    Bin doch ganz froh dass ich die VHS noch gesammelt hab.
                    « Letzte Änderung: 14. Mai 2015, 12:40:52 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      MAsterboy:War auch damals ne einzigarteige Erfahrung, die DVD! Der Film auf dem Silberling.
                      Die ersten 5-20 Filme war schon was besonderes.
                      « Letzte Änderung: 14. Mai 2015, 14:49:33 von Evil »
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Hoffentlich erst in 30 JAhren, dann ist s mir egal.
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...