Remake THE TINGLER (Vincent Price)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
    Die Existenz dieses Films war mir bis heute unbekannt, aber die Inhaltsangabe klingt wirklich recht interessant, wie ich finde!

    Kennt einer das Original (s/w von 1959) mit good old Vincent Price?








    :arrow: The Tingler Original in der OFDb (klick)



    Zitat von: "www.blairwitch.de"
    The Tingler - Weiteres Remake eines Klassikers

    Ein neues Jahr, aber anscheinend keine neuen Ideen in Hollywood. Denn ein weiteres Horrorremake steht in den Startlöchern. Diesmal hat es einen Klassiker von 1959 erwischt. The Tingler heißt der Film und handelt von einem Pathologen (Vincent Price), der eine Kreatur entdeckt, die in jedem Wirbeltier haust. Diese Kreatur wächst, wenn sich sein Wirt vor etwas fürchtet. Der Pathologe nutzt diese Entdeckung, um andere Menschen zu Tode zu erschrecken - im wahrsten Sinne des Wortes. Der Film sorgte 1959 für Aufregung beim Publikum, da Regisseur William Castle die Zuschauerplätze im Kinosaal mit Buzzern versah, die bei jeder Schlüsselszene kleine Elektroschocks ausstießen. Für das Remake fanden sich laut Filmstudio Columbia die Drehbuchautoren Patrick Melton und Marcus Dunstan vom Monsterhorrorfilm Feast wieder. Wir sind gespannt und halten Euch natürlich auf dem Laufenden!