Left 4 Dead

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Also ich werd jetzt mal ein paar Worte zu Left4 Dead verlieren, wenn's nicht stört :)

    Erst hab ich ja gedacht, daß das Spiel unendlich langweilig ist, da es sich eigentlich auch langweilig anhört. Man rennt durch ein Level und bürstet einen Zombie nach dem anderen um. Im Grunde ist es auch nicht mehr, aber mit soooo vielen geilen Momenten und Adrenalin vollgestopft, das es nicht mehr zum aushalten ist.
    Hier mal zwei (typische) Beispiele, die ich gestern selber erlebt habe (4 Spieler-Coop):

    Beispiel 1
    Mein Team (ich und drei andere) sind auf einer angeblich verlassenen Straße, die in einen Tunnel führt. Neben uns viel bewaldetes Gebiet. Wir gehen alle dicht beieinander, weil niemand traut sich, sich weit von der Gruppe abzusetzen. Plötzlich ein Geräusch, doch niemand weiß, woher es gekommen ist. Ein Zombie kommt aus dem Tunnel gelaufen. Ein Teamkollege reagiert schnell und feuert mit einer Maschinenpistole auf den anlaufenden Unruhestifter ein, bis er auf dem Boden zusammensackt.
    Doch die Ruhe wirkt nicht lange, denn kurz darauf strömen zig Zombies aus dem einst verlassenen Tunnel auf uns zu und es ertönt aus dem Headset nur ein bedeutungsschweres "Großer Gott", bevor anschließend die Hölle losbricht.
    Ich sehe, wie ein pfeilschneller Untoter direkt auf mich zustürmt und zu einem gewaltigen Sprung ansetzt, um mir an die Kehle zu gehen. Ich sah seine moderige Fratze schon direkt vor mir. Rechts von mir ein Lauter Kanll und plötzlich verwandelte sie sich genau vor meinen Augen in eine rote Wolke von Blut und Gehirnmasse und der Rest des Angreifers schlug genau vor mir auf dem harten Asphalt auf.

    Beispiel 2
    Mein Team und ich kämpfen uns durch einen Stadtteil. Überall schreie, platzende Köpfe und Schreie. Man denkt, dass das Leben gleich vorbei sein wird. Doch plötzlich bemerkt man, dass einen irgendetwas nach hinten zieht. man kann sich nicht wehren  und sieht nur zu, wie man sich immer weiter vom Geschehen entfernt und an einer Hauswand hochgezogen wird.
    Dann wird einem klar, dass es ein Zombie der Kategorie "Smoker" ist, der einen mit seiner langen Zunge am Hals gepackt hat. Man haucht ein hektisches "Hilfe verdammt, ein Smoker hat mich!" ins Headset und schon erkennt man, daß deine Gruppe dir zu Hilfe eilen will und sich um den Schurken auf dem Dach kümmern. Nach ein paar Schüssen landet man wieder auf den eigenen Füßen, kommt aber nach dem Sturz nicht mehr auf die Beine. Man liegt also ein da, nur noch die Pistole im Anschlag. Unfähig sich zu bewegen schießt man auf die heranströmende Menge Untoter, denen man so gut wie hilflos ausgeliefert ist.
    Die Sicht wird schlechter und man feuert, was die Kanone hergibt, doch die Hoffnung ist bereits gestorben und man blickt dem Tod ins Auge. Doch dann sieht man schemenhaft, wie ein Zombie nach dem anderen den Geist aufgibt und man ist sich sicher, daß das nicht von der eigenen Pistole kommen kann. Dann erscheinen Teamkollegen in dem ganzen Chaos, woraufhin einer verartzet und mir wieder auf die Beine hilft.
    Und genau hier wird klar, daß man ohne sein Team in diesem "Krieg" nichts wert ist.

    Das ist nur ein Bruchteil der absolut genialen Momente in diesem Spiel. Es würde zu lange dauern, all diese Momente hier auszulisten.
    Und auch die Grafik ist klasse. Sie ist zwar kein Crysis oder Bioshock, aber dennoch sehr gut, flüssig und detailiert. Es ist eine etwas aufpolierte Version der Source-Engine (Half Life 2) und sollte auch auf älteren Rechnern laufen.
    Die Soundkulisse ist absolut klasse und sorgt für ständige Spannung und gepflegtes Unwohlsein. Und endlich krachen die Waffen auch malwieder richtig schön :)

    Also wer auch nur bisschen was für Zombies (oder Zombiefilme) übrig hat, sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.
    Nur die deutsche Version sollte man wie die Pest meiden, da diese nur geschnitten daherkommt.



    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Xbox?! Pfff...kommt mir nicht ins Haus :)
      Für PC ist es bestellt, habe aber gestern mal spielen können (PC).


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Xbox?! Pfff...kommt mir nicht ins Haus :)
        Kann ich ja net wissen ;)

        Für PC ist es bestellt, habe aber gestern mal spielen können (PC).
        Dann kommen wir vielleicht auch mal so gametechnisch zusammen ;)


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Für PC ist es bestellt, habe aber gestern mal spielen können (PC).
          Dann kommen wir vielleicht auch mal so gametechnisch zusammen ;)
          Na das will ich doch mal hoffen :)


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            So, gestern hab ich mir nochmal zur Einstimmung das Remake zu Dawn of the Dead reingezogen (klasse Film) und jetzt warte ich gespannt auf meine UK-Version von Left 4 Dead, die morgen ankommen sollte.

            Und Leute, denn geht die Post ab :)


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ist das Blut eigentlich in der ausl. Fassung auch grün? Ein Kollege von mir meinte, seine dt. 360-Version hätte grünes Blut.



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Ist das Blut eigentlich in der ausl. Fassung auch grün? Ein Kollege von mir meinte, seine dt. 360-Version hätte grünes Blut.

                Lt. Gamestar ist es in der OV nicht so; also da soll das Blut rot sein.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Laut den Pics und Videos die ich kenne ebenso ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Ich bin sehr enttäuscht von dem Game, immer dasselbe und die Level voll klein, aber ich bin auch kein Multiplayerfreund von da an wird es schon einigen hier gefallen :!:
                    Ist ja auch ein Shooter. Das ist ohnehin immer das selbe ;)
                    Aber ist wirklich eher ein Multiyplayer-Shooter und auch darauf ausgelegt. Daher macht es auch richtig mit mehreren Leuten Spaß.

                    Und zum Thema Blut:
                    Habe meine UK-Version bekommen und da ist alles im roten Bereich :)


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      In meiner UK-Version fließt der rote Lebenssaft in Hülle und Fülle und Körperteile fliegen auch nur so durch die Gegend.
                      Und auf komplett Deutsch kann man es auch installieren :)
                      Dann bekommt man auch die deutsche Stimme von Dr. House zu hören.
                      « Letzte Änderung: 25. November 2008, 15:33:11 von Janno »


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Ein weiteres Armutszeugnis Deutschlands:

                        Zitat von: schittberichte.com

                        B-Listen Indizierung für Left 4 Dead

                        Horrorgame wird vorläufig indiziert

                        In Deutschland aufgrund seiner Gewaltdarstellung nur zensiert mit "keine Jugendfreigabe" erschienen, war es nur eine Frage der Zeit bis die Bundesprüfstelle ihre Finger nach der ungekürzten Fassung von Left 4 Dead ausstreckt.

                        Mit einer Entscheidung vom 01. Dezember 2008 wurde die EU-Version für den PC des Horrorshooters nun vorläufig in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen.

                        Dabei erfolgt die Indizierung auf Listenteil B. Das bedeutet, dass die Bundesprüfstelle der Ansicht ist, dass Left 4 Dead gegen §131 StGB verstößt und somit strafrechtliche Relevanz ausweist.

                        Quelle


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Gibt's hier eigentlich jemanden, der sich Left 4 Dead 2 holt? Kostet grad nur 27 Pfund bei thehut.com und 26 Pfund bei Amazon UK (wo man aber noch 5 Pfund Versand bezahlen muß).


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Der 1. Teil konnte mich schon überhaupt nicht überzeugen. Würden die Zombies da nicht in Wellen kommen sondern ständig da sein, wäre das um einiges besser geworden.

                            Die Witch und so weiter fand ich schon gut aber dieses wellenartige Auftreten hat da vieles kaputt gemacht, wie ich finde.

                            Deshalb werd ich den Zweiten wohl nicht holen...


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Beim Zweiten sollen sie doch EINIGES verbessert und verändert haben!? Es sieht jedenfalls guad aus, finde ich
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Würde  es das Spiel für die PS3 geben, würd ich es ja kaufen aber für den PC, nee. Habe einfach nicht mehr die Lust mich spieletechnisch vor den Rechner zu hocken.



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  So gehts mir eben auch. Zocken vorm PC ist einfach nicht mehr mein Ding, es sei denn ein Spiel überzeugt mich komplett und da gibts eben nix.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Mir haben gerade die riesen Wellen an Zombies gefallen. Und auch, das sie nicht immer am den gleichen Stellen gekommen sind. Ebenso, daß die Zombies nicht immer am den gleichen Stellen standen, sondern zufällig auf den Karten verteilt wurden. Das machte alles nicht so vorhersehbar.
                                    Der zweite Teil hält nicht nur an diesem Prinzip fest, sondern ändert auch noch die Levelstruktur, was ich ziemlich cool finde.
                                    Und mit drei Mitspielern war auch schon der erste Teil recht spassig.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Also im 1. Teil hat man schnell die Punkte gekannt, wo wieder Unmengen spawnen. Auch wenn es nicht immer die gleichen waren, wußte man trotzdem wann es wieder los geht. Ich bin da mehr für Areal säubern und dann is auch Feierabend in dem Bereich.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Ich bin da mehr für Areal säubern und dann is auch Feierabend in dem Bereich.
                                        Was aber auch irgendwie langweilig ist, was die meisten Shooter leider eindrucksvoll beweisen.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Du hältst dich ja dann nicht nur in dem Areal auf sondern gehst weiter. So weiß ich, daß ich den und den Bereich gesäubert habe. Dann ist das Spiel aus und es beginnt eh ne neue Runde.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Bin da gerade drüber gestolpert:

                                            feature=related

                                            feature=related

                                            Ziemlich coole Mods für das Game. Gerade Silent Hill kommt richtig gut!


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Joa, echt nicht schlecht. Wobei RE halt nicht gerade toll aussieht aber Silent Hill ist gut gemacht