Pan's Labyrinth

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude

    Regie: Guillermo del Toro
    Cast: Ivana Baquero, Doug Jones, Sergi López

    http://www.panslabyrinth.com/

    inhalt:
    Erzählt wird die berührende Geschichte der kleinen Ofelia, die mit ihrer hochschwangeren Mutter zum Stiefvater in eine ländliche Gegend Nordspaniens zieht. Der Stiefvater hat dort den Auftrag übernommen, im Jahr 1944 kurz nach General Francos Sieg, die republikanischen Rebellen zu bekämpfen. Seine Brutalität, Unberechenbarkeit und das schwere Verhältnis zu ihm lassen Ofelia in eine geheimnisvolle Fantasiewelt flüchten, welche von wundersamen, schaurigen und mythischen Fabelwesen bevölkert ist. In ihrem neu erschaffenen Kosmos findet das Mädchen nicht nur Zuflucht, sondern wird mit Ängsten und Träumen konfrontiert, welche ihr helfen, den Schrecken der Realität zu trotzen...

    der dude ergänzt noch ein paar sachen:
    ich denke, ich kann der story noch ein wenig was anhängen ohne gross was zu spoilen, zumal es direkt am anfang erzählt wird. wer völlig unbelastet geniessen will, lässt das folgende völlig ausser acht ;)

    (click to show/hide)


    jetzt wo es noch ein par tage einwirken konnte folgt dem dude sein senf:
    eines vorweg: wer einen reinen fantasyfilm erwartet, wird hier auf jedenfall enttäuscht. es ist definitiv kein film über ein labyrinth voller monster und fabelwesen. genauergenommen hat das labyrinth selbst eine eher untergeordnete rolle. die fantasy-szenen sind gar dünn gesäht, man könnte sie an einer hand abzählen. viel mehr wird der brutale und blutige kampf der rebellen gegen die franco soldaten gezeigt und die fantastischen sequenzen mit dem mädchen ofélia sind vielmehr eine flucht aus dieser realität (wenn auch zum teil nicht minder brutal und blutig). ein besonderer effekt bei dem streifen ist, dass auch wärend der handlung in der "wirklichen" welt, man das gefühl hat, dass die welt des fauns (bzw. des pans, so stellt er sich ofélia vor) allgegenwärtig und präsent ist. man hat manchmal sogar das gefühl, dass der krieg in seiner härte und brutalität das fantastische element ist.
    aus dem cast will ich besonders sergi lópez hervorheben, der durch seine erschreckend gute darstellung des brutalen und sadistischen capitan vidal/ ofélias stiefvater einen bleibenden eindruck hinterlässt. überhaupt wird mit gewalt, blut und gruseleffekten nicht gegeizt.
    meiner meinung nach hat es jeden einzelnen preis verdient, den er bekommen hat und ich denke jeder, der mit keiner festen erwartung ins kino geht, einen reinen grusel/monster/fantasy streifen zu sehn, wird ebenfalls begeistert sein.
    ich war ja weder von hellboy noch von blade2 sonderlich angetan, abba del toro hat hier eine herausragende arbeit geleistet, die sowohl zu unterhalten weiss, als auch einen gewissen und meiner meinung nach auch erforderlichen mass an anspruch bietet.

    pan's labyrinth :arrow: klare 9/10
    ich halte auch nicht für ausgeschlossen, dass das sogar noch steigt, nach dem ich es mir nochmal im kino angeschaut habe.


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Ich bin sehr auf diesen Film gespannt. Hoffentlich läuft er bei uns dann auch im Kino.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        kinostart hierzulande 22.2.2007. wenns bei euch net läuft, kommst eichfach mal rüber ^^ lohnen würd sichs mit sicherheit :D



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich sitz im Februar def. im Kino :!:

          Hab' irgendwie das Gefühl, Pan's Labyrinth könnte ein TOP5 Film in 2007 werden...  ;)  :)


          Exhuminikus

          • Gast
          jo, glaub ich auch, dass ziemlich gut wird. für 6 oscars ist er schon nominiert worden. nicht dass ich das immer für ein qualtitätssiegel halte, aber der trailer gefiel mir auch soweit.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Nächste Woche Donnerstag (22.01) startet der Film offiziell.

            Ich hatte Jürgen gefragt ob er Bock hat am Freitag 23.02 mit mir reinzugehen. Wer kommt noch mit? Greg is ja leider nicht da... :-( Akos, Gunther wie wärs? Akos hat ihn ja schon gesehen aber Du meintest ja, Du würdest ihn Dir auf jeden Fall noch mal im Kino ansehen. Wir könnten in die Abendvorstellung und danach ins KUZ...ähm...ich mein noch gemütlich einen trinken gehen. Eisgrub vielleicht?  ;)

            Hat sonst noch wer Lust? Die Frankfurter Kollegen vielleicht? Die S8 hält fast direkt vor'm Cinestar...  ;)

            Sagt einfach mal an. Jürgen und ich gehen def. am Freitag rein...


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Zitat von: "Flightcrank"
              Nächste Woche Donnerstag (22.01) startet der Film offiziell.

              Ich hatte Jürgen gefragt ob er Bock hat am Freitag 23.02 mit mir reinzugehen. Wer kommt noch mit? Greg is ja leider nicht da... :-( Akos, Gunther wie wärs? Akos hat ihn ja schon gesehen aber Du meintest ja, Du würdest ihn Dir auf jeden Fall noch mal im Kino ansehen. Wir könnten in die Abendvorstellung und danach ins KUZ...ähm...ich mein noch gemütlich einen trinken gehen. Eisgrub vielleicht?  ;)

              Hat sonst noch wer Lust? Die Frankfurter Kollegen vielleicht? Die S8 hält fast direkt vor'm Cinestar...  ;)

              Sagt einfach mal an. Jürgen und ich gehen def. am Freitag rein...

              von mir aus geht das klar. ich bring auch warscheinlich 2 kumplez mit, wenns recht ist ^^


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Zitat von: "Flightcrank"
                Hat sonst noch wer Lust? Die Frankfurter Kollegen vielleicht? Die S8 hält fast direkt vor'm Cinestar...  ;)


                Muss Samstag leider arbeiten. :?


                Zitat von: "Flightcrank"


                Hat sonst noch wer Lust? Die Frankfurter Kollegen vielleicht? Die S8 hält fast direkt vor'm Cinestar...  ;)



                Müsste mal schauen  ;)  ?

                Vielleicht würde es gehen ? Bock hätt ich schon warum denn nicht.

                Lass uns nochmal kurzschliessen  ;)  !


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Würde es bei Euch auch am Samstag (24.02) passen? Glaube mir wäre der Samstag lieber als der Freitag, weil ich wohl erst 'nen Tag später nach Mainz komme...


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ich wünsch euch viel Spaß bei dem Film, aber erwartet bitte nicht zuviel und vor allem nicht das Falsche !!

                  Die Fantasy-artigen Szenen, die ein wenig an "Alice im Wunderland" erinnern, beschränken sich auf ein Minimum, ebenso die Creature-FX, wenn man davon überhaupt reden kann. ;)


                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Würde es bei Euch auch am Samstag (24.02) passen? Glaube mir wäre der Samstag lieber als der Freitag, weil ich wohl erst 'nen Tag später nach Mainz komme...


                  Samstag würde bei mir auch gehen, vielleicht passt es ja jetzt auch beim Pierre, Flighti ;) !


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    ja, samstag wäre auch für mich besser. dann kann ich das mit den freunden besser regeln. ich wollte eigentlich direkt mal ne handvoll karten reseriveren, abba die cinestar seite ist mal der gottkaiser aller benutzerfeindlichen seiten -.- ich ruf da demnächst mal an. das letzte mal hiess es ja, das maximal 7 karten reserviert werden können, dann hol ich mal das maximum


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      also ich weiß es noch nicht genau, aber reserviert mal ne Karte für mich mit. Vll krieg ichs noch hin am Samstag.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Viel Spass beim Film. Wer die Zeit bis dahin überbrücken will, sollte sich unbedingt die anderen Streifen des dicken Mexikaners Del Toro anschauen, z.B. Chronos & El Espinazo del Diablo (The Devil's Backbone). Sehr schöne Filme! Guillermo ist einer von vielen derzeitigen Hoffnungsträgern des phantastischen Films.
                      Andere junge Regisseure, die man im Auge behalten sollte: Alexandre Aja (Haute Tension), Richard Kelly (Donnie Darko), Lucky McKee (May, Sick Girl), Alejandre Amenabar (The Others) etc.
                      www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Perfekt dann steht der Samstag! :-)

                        Ich habe uns soeben 7 Karten für Pan's Labyrinth reserviert. Film fängt um 20:00 Uhr an und 'ne Karte kostet unverschämte 9,-EUR. Vielleicht können wir mit den 5*Tickets wieder bissel was drehen... ;-)

                        Wer kommt jetzt alles?


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          also ich bin dabei und birnge 2 freunde mit.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            ich schaffs leider nicht  :cry:  :cry:  :cry:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "der Dude"
                              also ich bin dabei und birnge 2 freunde mit.

                              Ja sauber! Wann treffen wir uns? Würde sagen spätestens um 19 Uhr, damit wir  keinen Stress mit den Karten haben wie letztens bei Rocky... ;-)

                              Zitat von: "Masterboy"
                              ich schaffs leider nicht  :cry:  :cry:  :cry:

                              Fuck das ist scheiße Greg!  :(

                              Was ist mit Gunther und Jürgen?!?! Jürgen kann ich seit zwei Tagen leider nicht erreichen... :x

                              Und was geht jetzt mit den beiden Frankfurter Bube?  :)


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Zitat von: "Flightcrank"
                                Und was geht jetzt mit den beiden Frankfurter Bube?  :)

                                Was mich angeht, da kann ich noch nichts konkretes zu sagen.


                                Zitat von: "nemesis"
                                Zitat von: "Flightcrank"
                                Und was geht jetzt mit den beiden Frankfurter Bube?  :)

                                Was mich angeht, da kann ich noch nichts konkretes zu sagen.



                                Dito !


                                Magussss meld dich mal bei mir  ;)  !


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Hey Männers wie siehts aus? Ich könnte jetzt mitkommen.

                                  Ist noch na Karte frei?
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Zitat von: "Masterboy"
                                    Hey Männers wie siehts aus? Ich könnte jetzt mitkommen.

                                    Ist noch na Karte frei?

                                    Saugeil Greg!!!  :D

                                    Also ich komme direkt nach dem 05 Spiel ans Kino. Bin daher schon gegen 18/18:30 Uhr da. Karten sind insgesamt 7 von mir reserviert worden.

                                    - Akos
                                    - Kumpel von Akos
                                    - Kumpel von Akos
                                    - Greg
                                    - Jürgen
                                    - Ich


                                    Demnach wäre nur noch eine Karte frei...


                                    Akos, kommen def. zwei Kumpels von Dir mit?

                                    Gunther was is jetzt?

                                    Frankfurter Bube...gähn...  8)  ;)


                                    Ich muss allerdings am Sonntag sau früh raus und in Wiesbaden bei einem Umzug helfen sowie die Wohnung streichen. Daher is bei mir nach dem Kino Schluss. Solltet ihr ins KUZ gehen bin ich def. nicht dabei! Wir können sehr gerne vor dem Kino noch was trinken gehen. Wie geschrieben bin ich wohl schon kurz nach 18h am Cinestar...  ;)


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      ja, ich und zwei freunde sind auf jeden fall dabei