"Place of Darkness" - Neues aus der SNUFF-Kiste

Gast · 8 · 1220

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Inhalt (cinefacts.de):

Miles Cody ist besessen von der Idee, den ultimativen Dokumentarfilm über den Snuff-Film-Untergrund zu drehen. Nach zäher Recherche lernt er schließlich den "König des Snuffs" kennen - den finsteren und geheimnisvollen Vic. Cody fasziniert das abstoßende Thema der realen Gewaltpornografie immer mehr, doch dann bemerkt er seltsame Schatten in Vics Mordvideos. Schatten, die sich nicht mit technischen Störungen erklären lassen. Die Geister der gequälten Opfer scheinen Cody aus dem Jenseits eine Botschaft zu senden. Eine Warnung, die dem Dokumentarfilmer klar machen soll, dass er sich auf einem schmalen Grad in die tiefste Dunkelheit der Hölle bewegt.

DVD-Start: 20. März 2009
Verleih: I-On New Media

Klingt recht interessant, das "Snuff"-Thema wurde ja noch nicht wirklich "ausgereizt", wenn man denn Interesse daran hat. Mir fallen spontan die beiden besten Genre-Vertreter ein: "8mm" und die MoH-Episode "Cigarette Burns" von Carpenter.


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Klingt recht interessant, das "Snuff"-Thema wurde ja noch nicht wirklich "ausgereizt", wenn man denn Interesse daran hat. Mir fallen spontan die beiden besten Genre-Vertreter ein: "8mm" und die MoH-Episode "Cigarette Burns" von Carpenter.
    Tesis fällt mir da als bester Vertreter noch ein ;)
    Aber hast schon Recht, da gibt es noch ein wenig Spielraum. Könnte interessant werden.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Tesis, 8MM, Stumme Zeugin, Cigarette Burns ;) :D

      Ich mag die Thematik in Filmen - Schade, dass es da nicht mehr gibt. Der wird gesichtet- Leihe hat ihn seit gestern schon, war nur verliehen. Hab den schon länger im Auge.
      « Letzte Änderung: 18. März 2009, 13:55:45 von JasonXtreme »
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Fuck, also das ich "Stumme Zeugin" und "Tesis" vergessen habe ist schon peinlich...die finde ich auch beide absolut klasse!!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das sind sie ;) ich bin mal gespannt ob der hier was ist. Dem Cover und Titel nach hätte ich den nie beachtet. Wenn die Thematik nicht wäre...
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Also, die genannten Filme zum Thema "Snuff" - mich haben sie wenig beeindruckt. Da war zum beispiel der Horror-Roman "Mystery Walk" von Robert McCammon, in dem es auch um dieses Thema ging, wesentlich origineller und härter als diese Filme.

        Das Thema an sich reizt mich daher wenig, allein das Cover dieser DVD würd mich wieder mal zum Kauf animieren. Aber weil ich so oft bei sowas schon auf die Schnauze geflogen bin, werd ich wohl auch erst mal in die Leihe traben oder zumindest den US-Markt nach dem günstigeren Scheibchen abklappern. Denn nicht immer da, wo das Cover geil ist, ist auch ein geiler Film drinne...

        Der Lonewolf Pete

         


        Online dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          Also das Cover find ich sehr gelungen und Filme mit der Thematik immer interessant...wird gesichtet. Was an Tesis aber so genial ist, erschließt sich mir nicht. Nich falsch verstanden, ich fand den schon ok, aber 8mm z.B. deutlich besser


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Fand die Filme mit dem Thema bis jetzt auch ganz gut, habt den deutschen Film "Snuff Road" vergessen der auch sehr gut ist.
            Allerdings waren das alle nicht gerade Filme die das Thema mit der nötigen Brutalität gezeigt haben. Nicht dass ich nur Gewalt in nem Film sehen will, aber bei dem Thema gehört das eigentlich dazu. 8MM, die Stumme Zeugin waren ja eher Mainstreamproduktionen, Tesis ging zumindest in ne härtere Richtung.