Saw IV

ap · 13 · 10929

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    News:

    Zitat von: "www.blairwitch.de"
    Saw - Viertes Spiel beginnt im April

    Gerade erst erreichte der dritte Teil der Horror-Franchise Saw unsere Kinos und sahnte an den Kinokassen ordentlich ab. Und da Geld im Filmbusiness die Hauptrolle spielt und neue Ideen irgendwie so gut wie gar nicht mehr vorhanden sind, folgt selbstverständlich - wie mittlerweile jedes Jahr - im Oktober eine weitere Fortsetzung. Auch ein Drehtermin wurde jetzt von unseren Kollegen bei Dread Central verkündet. Demnach sollen die Kameraleute von Saw 4 am 16. April ihre Arbeit beginnen. Weder ein Regisseur noch ein Drehbuch sind bis zum jetzigen Zeitpunkt bekannt. Die Saw-Erfinder Leigh Whannell (spielte den Adam in allen drei bisherigen Filmen) und James Wan werden beim dritten Ableger noch nicht mal mehr als Produzenten fungieren, lediglich Leigh Whannell wird als Executive Producer mit an Bord sein.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "www.blairwitch.de"
      Saw 4 - Bousman übernimmt zum dritten Mal Regie

      Kaum wurde der Drehstart bekannt gegeben, musste natürlich auch ein Regisseur für das vierte Abenteuer des Jigsaw-Killers gefunden werden. Und Lionsgate hat ihn mal wieder in Darren Lynn Bousman gefunden. Zum bereits dritten Mal schwingt sich der Regisseur auf den Regiestuhl von Saw. Ob Bousman seinen Erfolg von Saw 2 und Saw 3 noch einmal überbieten kann, bleibt mehr als abzuwarten. Von den beiden Erfindern des Originals wirkt nur noch Leigh Whannell als Executive Producer am dritten Ableger der Franchise mit. Pünktlich zu Halloween am 30. Oktober soll der Streifen in die amerikanischen Kinos kommen. Ein deutscher Kinostart im Februar 2008 ist dadurch sehr wahrscheinlich.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "Crash_Kid_One"
        Bousman wollte doch kein weiteres Mal Regie bei einem "SAW"-Teil führen? Na ja, da wird der schnöde Mammonn wieder gelockt haben...

        100 pro! Dem hamse 'nen fetten Batzen angeboten und da wars gelaufen. Also von mir aus muss es keinen vierten Teil mehr geben aber gut, so isses halt in good old Hollywood. Immerhin fand ich Teil 2&3 von Bousman gut und wenn er auch im nächsten Teil die Regie übernimmt, kann der Film - zumindest handwerklich - nicht so schlecht werden...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "www.blairwitch.de"
          Saw 4 - Toter Jigsaw spielt einfach weiter

          Ist er nun tot oder ist er es nicht? Kommt er nochmal oder kommt er nicht? Zumindest die letzte Frage können wir heute mit einem offiziellen JA beantworten. Jigsaw kehrt in Form des Tobin Bell auch im vierten Saw-Abenteuer auf die Kinoleinwände zurück. Und zwar in Fleisch und Blut. Während Amanda, gespielt von Shawnee Smith, in Saw 4 nur noch via Flashbacks und Footages zu sehen sein soll, wird Tobin Bell physisch voll mit dabei sein, sprich am Set drehen. Doch wie soll das funktionieren? Verabschiedete sich der perverse Puzzlemörder nicht im letzten Teil bereits von uns? Ungeduldig müssen wir auf Erklärung warten. Amerikaner immerhin nur bis Oktober diesen Jahres, deutsche Saw-Fans dürften sich mit Sicherheit wieder den Februar im Kalender markieren. Regie führt derzeit wie bei Saw 2 und Saw 3 Darren Lynn Bousman.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            nächstes Jahr. Schätze Februar wie immer


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Wann laueft der eigentlich bei euch an?

              nächstes Jahr. Schätze Februar wie immer

              Gestern im Kino hab' ich den Deutschen Trailer gesehen. Am 07. Februar '08 ist es bei uns soweit... ;)



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                "Sterben war gestern"  :D :uglylol: :lol:

                Danke, Danke, es reicht schon......

                Gruß,
                Havoc.
                Behindert, gell?  :uglylol:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  100pro is der Cut!

                  Die ziehen die Gewaltschraube ja immer weiter an und schon Saw II und III waren im Kino gut cut. Ich versuch dennoch diese Woche reinzugehen. Das hat mittlerweile schon Tradition bei mir: Saw muss sein im Kino!  :D


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Apropos Kino, DC etc.:

                    klick
                    Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen. Hab' bisher alle Teile im Kino gesehen. Wenn man sich den Schnittbericht so ansieht (hab' ihn nur überflogen), fehlt wieder einiges gegenüber der Unrated...


                    Kinofassung (US-DVD): 86:44 min ohne Abspann (92:36 min mit Abspann) in NTSC

                    Unrated Director's Cut (US-DVD): 89:39 min ohne Abspann (95:31 min m.A.) in NTSC

                    47 Stellen mit Schnitten / Änderungen, davon
                    * 27 potentielle Zensur-Eingriffe
                    * 16 Handlungserweiterungen (Marginale kurze Änderungen (weniger als 1 sec) ohne Zensur-Hintergrund miteinbegriffen)
                    * 4x "Sonstiges" (= Stellen an denen die Kinofassung expliziteres Material zeigt als die Unrated)
                    * 18x allgemein alternatives Material
                    * 1x nur in der Kinofassung zusätzliches Material
                    * 1 Umschnitt
                    * 1 Tonänderung
                    * 1 Farbänderung

                    Differenz: 175,1 sec (= 2:55 min)

                    Das is schon ordentlich was...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Saw IV :arrow: 7/10
                      Er ist zwar der schlechteste Teil der Reihe, aber immer noch nett anzusehen. Langsam sollten sie das Jigsaw-Thema aber mal zu einem Ende bringen. Die Unrated wird gewalttechnisch sicher noch eine gute Schippe drauflegen. Ich muss mir gleich mal den Schnittbericht ansehen. War zwar im Kino schon gut hart (Teil 3 war aber def. härter) aber in der Unrated wird teils sicher noch deutlich länger draufgehalten und einige Sache expliziter gezeigt. Hab' den Kinogang jedenfalls nicht bereut!



                      Die Unrated Buchbox werde ich mir def. kaufen. Wird sicher wieder nur über CH und/oder A zu beziehen sein... ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Saw IV :arrow: 7/10
                        Er ist zwar der schlechteste Teil der Reihe, aber immer noch nett anzusehen. Langsam sollten sie das Jigsaw-Thema aber mal zu einem Ende bringen. Die Unrated wird gewalttechnisch sicher noch eine gute Schippe drauflegen. Ich muss mir gleich mal den Schnittbericht ansehen. War zwar im Kino schon gut hart (Teil 3 war aber def. härter) aber in der Unrated wird teils sicher noch deutlich länger draufgehalten und einige Sache expliziter gezeigt. Hab' den Kinogang jedenfalls nicht bereut!



                        Die Unrated Buchbox werde ich mir def. kaufen. Wird sicher wieder nur über CH und/oder A zu beziehen sein... ;)

                        Hat mir auch beim zweiten mal gut gefallen. Ich dachte mir hätte er im Kino schlechter gefallen. War ja gar nicht so...  8)

                        Saw IV :arrow: 7/10
                        Fand ich ein gutes Stück besser als im Kino – Ok, war auch die Unrated aber ich fand ihn so oder so absolut ordentlich für einen vierten Teil und die Verstrickung zu den Vorgängerteilen (besonders Teil 3) perfekt umgesetzt. Ansonsten gewalttechnisch absolut CRANK :!:
                        « Letzte Änderung: 03. November 2008, 18:29:41 von Flightcrank »