Saw IV

ap · 89 · 10872

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Nachdem das auch über den 3er (nicht zu unrecht ;) ) gesagt wurde, werde ich mich jetzt wieder auf den IVer freuen, da ich den 3er im Gegensatz zum schwachen 2er doch für einen in sich gelungenen Film halte!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Nachdem das auch über den 3er (nicht zu unrecht ;) ) gesagt wurde, werde ich mich jetzt wieder auf den IVer freuen, da ich den 3er im Gegensatz zum schwachen 2er doch für einen in sich gelungenen Film halte!

      Gehört hier zwar nich her - aber Matze: Wo ist das beim 3er denn bitte zu Unrecht? Genau das was Gert über Teil 4 sagt ist Teil 3 auch schon ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Nachdem das auch über den 3er (nicht zu unrecht ;) ) gesagt wurde, werde ich mich jetzt wieder auf den IVer freuen, da ich den 3er im Gegensatz zum schwachen 2er doch für einen in sich gelungenen Film halte!

        Gehört hier zwar nich her - aber Matze: Wo ist das beim 3er denn bitte zu Unrecht? Genau das was Gert über Teil 4 sagt ist Teil 3 auch schon ;)


        *räusper ;)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Mmh, laut FSK online mit exakt 92:00 min und kJ...

          http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&SelFilmart=alle&sort=az

          :arrow: Schnell mal die Ofdb checken, ob das uncut ist. Mmh, wie erwartet nicht wirklich aussagekräfit.

          :arrow: Schnell mal sb.com checken ;)

          http://www.schnittberichte.com/forum/viewtopic.php?t=9073&postdays=0&postorder=asc&highlight=saw&start=735

          Mmh, es wird vermutet uncut (r-rated)...das könnte man sich dann überlegen. Oder eben direkt als unrated kaufen...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Isser jetzt uncut? Weiß das wer? Würde mir den nämlich gerne reinziehen, der läuft ja übermorgen schon an :shock:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also nach dem was in der Moviestar steht isser genau das nicht ;) Sollte wieder cut sein
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  100pro is der Cut!

                  Die ziehen die Gewaltschraube ja immer weiter an und schon Saw II und III waren im Kino gut cut. Ich versuch dennoch diese Woche reinzugehen. Das hat mittlerweile schon Tradition bei mir: Saw muss sein im Kino!  :D


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hab gelesen, das er im Gegensatz zu "Saw 3" die Gewaltschraube eher zurückgedreht wurde und außer "zwei bis drei Szenen" nix sonderlich heftiges drin sein soll - aber gut, Gerüchte ausm Web halt, ne ..


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Hm, naja. Ich hab bisher noch keinen Saw im Kino gesehen, dann werd ich auch diesmal auf die Scheibe warten. Und cut erst Recht nicht...


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      100pro is der Cut!

                      Die ziehen die Gewaltschraube ja immer weiter an und schon Saw II und III waren im Kino gut cut. Ich versuch dennoch diese Woche reinzugehen. Das hat mittlerweile schon Tradition bei mir: Saw muss sein im Kino!  :D
                      :arrow:
                      Hab gelesen, das er im Gegensatz zu "Saw 3" die Gewaltschraube eher zurückgedreht wurde und außer "zwei bis drei Szenen" nix sonderlich heftiges drin sein soll - aber gut, Gerüchte ausm Web halt, ne ..
                      Ja, das hat Gert auch bestätigt afaik! Wobei der glaube ich den 3er net mal kennt und ihn zum 2er verglichen hat. Deshalb hatte ich mir Hoffnungen gemacht.

                      Mmh, den einser hab ich damals auf dem FFF gesehen: wasn Erlebnis, eins der besten FFF Erlebnisse sogar. Den zweier dann auch noch normal im Kino, den dreier net, da cut und wenig Interesse wegen mauem 2er.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hab gelesen, das er im Gegensatz zu "Saw 3" die Gewaltschraube eher zurückgedreht wurde und außer "zwei bis drei Szenen" nix sonderlich heftiges drin sein soll - aber gut, Gerüchte ausm Web halt, ne ..

                        Komisch, ich hab gelesen er solle Teil 3 in der Art weiterführen was die Gewalt angeht
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Die DVD und Blu-ray zum 4er wird schon mitte April zu haben sein:

                          http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=10568

                          Da weiß man wirklich nicht ob man sich freuen soll. Ein neuer Meilenstein zum Thema, was illegale Downloads in der Filmbranche alles zerstören :? 2 Monate Kinofenster, das ist wirklich traurig.

                          Hoffentlich ist es die unrated, dann werde ich direkt auf BD zuschlagen.

                          Der einser ist ja jetzt auf BD raus (werde ich mir holen) und 2 und 3 kommen Mitte August (je nachdem ob es die unrated sein werden (2er sicher, 3er eher net) werde ich auch da zuschlagen)!


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Hoffentlich ist es die unrated, dann werde ich direkt auf BD zuschlagen.
                            Gerade in diesem Fall finde ich die schnell VÖ gut - eben weil die Kinofassung nur cut kommt...


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Na ja, sie ist ja nicht cut, oder jetzt doch!? Eben nur die alte Kino=r-rated Schiene.

                              Davon abgesehen: abwarten, ob es die unrated wird ;)


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Bin nur schnell schemenhaft drübergeflogen, lese keine SBs bevor ich den Film kenne, aber das sagt mir: kein Kino r-rated ;)


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                                    Da weiß man wirklich nicht ob man sich freuen soll. Ein neuer Meilenstein zum Thema, was illegale Downloads in der Filmbranche alles zerstören :? 2 Monate Kinofenster, das ist wirklich traurig.


                                    Könnte es nicht auch eventuell daran liegen, dass in unser schnell - lebigen Zeit man früh genung den Anschluß an das "zweite" Medium ( = DVD ) machen will, damit die Leute bzw potentielle Kunden es nicht vergessen ?


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Hab gelesen, das er im Gegensatz zu "Saw 3" die Gewaltschraube eher zurückgedreht wurde und außer "zwei bis drei Szenen" nix sonderlich heftiges drin sein soll - aber gut, Gerüchte ausm Web halt, ne ..
                                    Ich kenne den 3er nicht, aber der 4er war doch sehr gewalttätig und abstossend. Nix für mich gewesen.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      dann spar Dir den 3er auch Gert ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Lionel

                                      • Gast
                                      dann spar Dir den 3er auch Gert ;)
                                      Hatte ich eh vor..bei mir hat sichs ausge"saw"t..


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed

                                        Da weiß man wirklich nicht ob man sich freuen soll. Ein neuer Meilenstein zum Thema, was illegale Downloads in der Filmbranche alles zerstören :? 2 Monate Kinofenster, das ist wirklich traurig.


                                        Könnte es nicht auch eventuell daran liegen, dass in unser schnell - lebigen Zeit man früh genung den Anschluß an das "zweite" Medium ( = DVD ) machen will, damit die Leute bzw potentielle Kunden es nicht vergessen ?

                                        Eher nicht ;)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Apropos Kino, DC etc.:

                                          klick
                                          Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen. Hab' bisher alle Teile im Kino gesehen. Wenn man sich den Schnittbericht so ansieht (hab' ihn nur überflogen), fehlt wieder einiges gegenüber der Unrated...


                                          Kinofassung (US-DVD): 86:44 min ohne Abspann (92:36 min mit Abspann) in NTSC

                                          Unrated Director's Cut (US-DVD): 89:39 min ohne Abspann (95:31 min m.A.) in NTSC

                                          47 Stellen mit Schnitten / Änderungen, davon
                                          * 27 potentielle Zensur-Eingriffe
                                          * 16 Handlungserweiterungen (Marginale kurze Änderungen (weniger als 1 sec) ohne Zensur-Hintergrund miteinbegriffen)
                                          * 4x "Sonstiges" (= Stellen an denen die Kinofassung expliziteres Material zeigt als die Unrated)
                                          * 18x allgemein alternatives Material
                                          * 1x nur in der Kinofassung zusätzliches Material
                                          * 1 Umschnitt
                                          * 1 Tonänderung
                                          * 1 Farbänderung

                                          Differenz: 175,1 sec (= 2:55 min)

                                          Das is schon ordentlich was...


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire

                                            Da weiß man wirklich nicht ob man sich freuen soll. Ein neuer Meilenstein zum Thema, was illegale Downloads in der Filmbranche alles zerstören :? 2 Monate Kinofenster, das ist wirklich traurig.


                                            Könnte es nicht auch eventuell daran liegen, dass in unser schnell - lebigen Zeit man früh genung den Anschluß an das "zweite" Medium ( = DVD ) machen will, damit die Leute bzw potentielle Kunden es nicht vergessen ?

                                            Eher nicht ;)

                                            Wenn Du meinst..... naja, ich kann zugeben, dass der Tag Struktur hat, wenn man weiß, wer der Feind ist.  ;)


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              :lol: was soll denn das heißen?!

                                              Ne, ernsthaft, die Gesellschaft ist schneller geworden, es gibt auch in dem Bereich definitiv den Trend zur zeitlichen Selbstbestimmung, aber dass innerhalb von 2-3 Jahren das Gedächtnis so schnell nachlässt ;) die Gesellschaft wurde schneller, das stimmt, aber nicht vergesslicher!! Dass sie schneller wurde hatte aber nur eines zur Folge, dass die Leute ungeduldiger werden :?