Sinnlosthreads und neue Funktion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    So das Jahr ist frisch und ich komme gleich mit irrsinnigen Ideen.

    Zum einen stört mich etwas. Nun, das ist natürlich mein Problem werdet Ihr sagen, aber vll denken ja andere genauso!?

    Wozu haben wir eigentlich diese saublöde "Assikette" z.B.?

    Warums mich stört?

    Weil es die Beitagszahlen verfälscht. Nicht dass einen großen Wert auf die Anzahl lege oder einen User danach gar beurteile, aber ich finde die Zahl rein informativ sehr interessant, denn sie gibt durchaus darüber Aufschluss wie aktiv jemand vor allem in sinnvollen Threads ist.

    Dadurch ist mir dann folgendes eingefallen. Und zwar wäre es schön eine Funktion zu haben welche einem ermöglicht bestimmt Foreninhalte als "uninteressant" zu markieren. Denn jedes mal wenn ich ins Forum gehe und "alle ungelesenen Beiträge" aufliste dort eine Vielzahl von Threads sind die mich ehrlichgesagt null interessieren und mir nur eine unordentliche und unnötig volle Übersicht verschafft. Und die Assikette wäre sowas.

    Das hat zwar jetzt nur indirekt was mit der Kette und den Beiträgen zu tun aber ist halt der Aufhänger meinerseits gewesen.

    Klingt jetzt furchtbar ich weiß, aber ich muss es ja auch irgendwie begründen   :lol:  ;)

    Die Frage geht also wohl vornehmlich an Karel ob man sowas (vll im Zuge des Umzuges) implementieren könnte.
    In zweiter Instanz an die anderen Moderatoren ob wir solche Threads wirklich brauchen? Machen die so viel Spaß?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Schließe mich voll an ;-) an den Quiz nehme ich gerne teil, aber in sämtlichen Ketten habe ich Null Posts und sehe das genauso wie Greg.

      Will ja auch niemandem seinen Spaß nehmen, aber auf der anderen Seite stört es doch wenn man 10 mal ins Neuigkeiten Forum (das eigentlich gelesen ist) während der Forumslektüre gelotst wird, weil man neue Beiträge angezeigt bekommt und dann ist es in 9 Fällten die Assikette und in einem Fall die Schauspielkette ;-)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ich fordere die vollständige Unterbindung von Spam aller Art! In jedem Thread!  :P

        *duck*

        @Gregster: Weiß schon, wie's gemeint ist. ;)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Zitat von: "Masterboy"
          So das Jahr ist frisch und ich komme gleich mit irrsinnigen Ideen.

          Zum einen stört mich etwas. Nun, das ist natürlich mein Problem werdet Ihr sagen, aber vll denken ja andere genauso!?

          Wozu haben wir eigentlich diese saublöde "Assikette" z.B.?

          Warums mich stört?

          Weil es die Beitagszahlen verfälscht. Nicht dass einen großen Wert auf die Anzahl lege oder einen User danach gar beurteile, aber ich finde die Zahl rein informativ sehr interessant, denn sie gibt durchaus darüber Aufschluss wie aktiv jemand vor allem in sinnvollen Threads ist.

          Dadurch ist mir dann folgendes eingefallen. Und zwar wäre es schön eine Funktion zu haben welche einem ermöglicht bestimmt Foreninhalte als "uninteressant" zu markieren. Denn jedes mal wenn ich ins Forum gehe und "alle ungelesenen Beiträge" aufliste dort eine Vielzahl von Threads sind die mich ehrlichgesagt null interessieren und mir nur eine unordentliche und unnötig volle Übersicht verschafft. Und die Assikette wäre sowas.

          Das hat zwar jetzt nur indirekt was mit der Kette und den Beiträgen zu tun aber ist halt der Aufhänger meinerseits gewesen.

          Klingt jetzt furchtbar ich weiß, aber ich muss es ja auch irgendwie begründen   :lol:  ;)

          Die Frage geht also wohl vornehmlich an Karel ob man sowas (vll im Zuge des Umzuges) implementieren könnte.
          In zweiter Instanz an die anderen Moderatoren ob wir solche Threads wirklich brauchen? Machen die so viel Spaß?

          hatten ja schon am samstag darüber gesprochen. seh ich ähnlich.

          ich schreib ja auch hin und wieder mal was in die assiketten, abba auch viel mehr nur wenn ich mich nicht beachtet fühle und ich weiss, dass ich in den assifreds auf jeden fall ne antwort auf meine beiträge bekomme ^^


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Ich persönlich habe auch kein Verständnis für die Ketten-Threads (auch wenn ich selbst einen in die Welt gesetzt habe ;)). Wenn es nach mir gehen würde, sollte man sie wegbomben :P



            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              hmm interessant, da stehe ich also nicht alleine auf weiter Flur.

              Sollte man über so ein Thema vll mal abstimmen?
              Auflösung der Assikette z.B.?

              Keine Befürworter der Assikette?

              Ums nochmal klarzustellen, das quiz finde ich gut - das macht ja wirklich Spaß und bringt was. Aber bei der Film- Schauspieler Geschichte sehe ich es wieder anders.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Also ich habe im Assithread zwar schon lange nichts mehr gepostet (2000 Assiposts reichen ja auch ;)), finde es aber nerviger, wenn die guten/normalen Threads zugespamt werden. Da denkt man, dass da was Neues steht, ne neue Info/Meinung aber eigentlich spammen sich nur zwei drei Leute gegenseitig an. Ist hin und wieder witzig, hat aber in meinen Augen Überhand genommen.



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ich persönlich find die Spam-Freds auch extrem unnütz.

                  Poste da so gut wie nie rein, nur wenn ich mal ganz arge Langeweile hab!


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    ich hab ja auch schonmal reingepostet, aber bisher hat keiner gesagt er braucht den Thread...

                    anscheind ist die große Mehrheit sogar eher dagegen.

                    Fragen kann man ja mal.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      In die Assikette hab ich wenn es hochkommt vielleicht 3x was gepostet und sehe da auch keinen Sinn drin. Ich schließe mich da voll an, daß es die Postingzahlen verfälscht und die, die hier wirklich nur fachkundige Dinge schreiben haben dann schnell mal weniger Posts haben als besagte Leutz.

                      Hat jetz nix mit alteingesessenen Members zu tun, die auch so Ihre Zahl stetig in die Höhe treiben aber einige Newbies haben in der Vergangenheit die Kette ja permanent bombardiert und man hat sich aufeinmal gewundert, wie da nach 2-3 Tagen weit über 100 Beiträge zustande kamen.


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        also dann würd ich sagen wir stimmen drüber ab oder?

                        Ich mach mal ne Umfrage.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich poste in diesen Spam Threads nur hin und wieder mal ein bisschen. Am Herzen liegen sie mir jetzt nicht besonders aber ich wäre schon gegen eine Löschung. Wie Gert sagte...die Tradition, die Tradition...  ;)


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Traditionen müssen nicht immer gut sein ;-)


                            Mir gehts vor allem darum dass es mich ärgert wenn man ins Forum geht, klickt auf ungelesene Beiträge und bekommt dann nen dutzend Assikette, Film- Schaupsieler etc und einen Beitrag irgendwo sinnvoll.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "Masterboy"
                              Ich mach mal ne Umfrage.

                              In der Umfrage sollte aber auch wirklich jeder der Assikettennutzer mitabstimmen :!:


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Zitat von: "Flightcrank"
                                Zitat von: "Masterboy"
                                Ich mach mal ne Umfrage.

                                In der Umfrage sollte aber auch wirklich jeder der Assikettennutzer mitabstimmen :!:


                                steht jedem frei...

                                Wer nicht votet hat auch kein Interesse imo.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "Masterboy"
                                  Wer nicht votet hat auch kein Interesse imo.

                                  ...oder überliest es und is später sehr enttäuscht... ;-)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich habe früher viel darin gepostet - aber meinetwegen kann sowas weg, oder so geschalten werden, dass es keine Posts dafür gibt. Im cinefacts zum Beispiel war es früher ja so (bevor die Postzähler abgeschafts wurden), dass es im Offtopic keine Posts gezählt hat. Kann man das wenn sie bleiben soll nicht so machen?

                                    Was Ash sagt finde ich persönlich etwas überzogen. Klar spammen hier einige (ich vor allem, ich weiss), aber es is auch so, dass man sich halt einfach mittlerweile teils sehr gut kennt und somit logisch irgendwo abschweift - wie im normalen Leben auch. Von daher: Ich will auch kein unpersönliches Forum, in dem man nur per PN was sagen kann und die Themen davon vollkommen unberührt lässt! Sonst hat das für mich keinen Wert und ich kann mich auch ausschliesslich in Foren rumtreiben wo sowas stillschweigend gelöscht wird!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Zitat von: "Flightcrank"
                                      Zitat von: "Masterboy"
                                      Wer nicht votet hat auch kein Interesse imo.

                                      ...oder überliest es und is später sehr enttäuscht... ;-)


                                      ganz ehrlich, wers überliest hat selber schuld.

                                      Wir sind hier in einem Diskussionsforum und der Thread wird die nächsten 2 Tage oben stehen (zwischen den ganzen sinnlosthreads zugegeben  ;) ).
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Schon richtig aber es verfälscht irgendwo das Abstimmungsergebnis.

                                        Ich halte jedenfalls nichts von der Abstimmung und bin eher gegen eine Löschung der Kettenthreads (obwohl ich fast kaum darin poste)...


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Könnten wir nochmal zurückrudern, denn löschen finde ich auch etwas krass. Wie wäre das (hatten wir zT schon):

                                          wir hauen alle Spam Threads in ein eigenes Subforum und (das wäre das neue an der Idee) machen das so wie es anscheinend im Cinefacts ist: dass dort die Posts nicht gezählt werden!!!

                                          Wie wäre das?


                                          Ich meine irgendwie finde ich löschen schon zu hart, ich erinnere mich gut, daran wie fuchsteufels wil hier einige waren (auch langjährige members), als die Assikette nach dem hack weg war und jetzt soll sie selber platt gemacht werden??? :roll:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Die Postanzeige sollte auf jeden Fall bleiben (diese Diskussion hatten wir auch schon) aber ein eigenes "Spam-Forum" is doch gar keine schlechte Idee.


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Die Idee mit dem verschieben halte ich auch für gut, allerdings nur wenn dann die Funktion der "als sinnlos markieren" funktionieren würde und entsprechende Beiträge nicht gezählt würden. Dann wärs perfekt.

                                              Sonst kommts aufs gleiche raus, denn ich stöbere nicht kategorieweise durchs Forum sondern nach ungelesenen (interessanten) Beiträgen.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Oh, du nutzt echt die Funktion???


                                                Mmh, na gut, da habe ich net dran gedacht...


                                                und @Maggus: ich meinte net Postingzahl abschaffen, sondern einstellen, dass die POSTS in DIESEM Spamunterforum nicht in die Postzahl miteinfließen. Die Postzahl bleibt versteht sich!


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                                  Oh, du nutzt echt die Funktion???



                                                  du nicht?

                                                  Alles andere wäre mir viel zu anstrengend, das endet ja in Klickorgien ;-)
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |