Sinnlosthreads und neue Funktion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    ich sehe schon Pierre wir verstehn uns  :P  :P  :P  *lecker*
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "Criena"

      Nachdem ich nun zu allem grundsätzlich ja gesagt habe, kommt jetzt die Einschränkung... Momentan ist Zeit mal wieder etwas was mir abhanden gekommen ist. Leider ist es diesmal auch noch so, dass ein Ende dieses Zeitmangels (zum Glück?) nicht absehbar ist.
      Daher sind bis auf weiteres alle Umzugsaktivitäten eingestellt.
      Zwar habe ich auch weiterhin jeden Tag neue wilde Ideen für das Forum, doch ob sich in diesem Jahr (ich weiß, dass das Jahr noch sehr jung ist) die Gelegenheit ergibt etwas davon umzusetzen, ist fraglich. :-(

      Ich habe das Forum aber nicht vergessen und habe es auch nicht vor!

      Criena

       :shock: Puh DAS ist verdammt hart...  :cry:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Schön ist es dennoch, dass uns Criena noch die Stange hält (ich will keinen Ton hören!) danke hierfür schonmal ;)

        Was Dude im Umfrage-Thread meinte halte ich aber für sinnvoll! "Was habt ihr geschaut" und "Schauspielerkette" ins Film Allgemein! Da gehören sie doch eher hin.

        Dann wäre zumindest einigen leuten ansatzweise geholfen - und es wäre SINNVOLL für jeden denke ich vom Prinzip her.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "JasonXtreme"
          "Was habt ihr geschaut" und "Schauspielerkette" ins Film Allgemein! Da gehören sie doch eher hin.

          Dann wäre zumindest einigen leuten ansatzweise geholfen - und es wäre SINNVOLL für jeden denke ich vom Prinzip her.


          Was spielt das denn für eine Rolle, in welchem der beiden Foren die Ketten sind? Wieso wäre mit einer Verschiebung beider Ketten einigen Leutchen geholfen? Raff ich grad nicht...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Weil Dude es geschrieben hat und weil ich es auch richtig finde und weil es in diesen Ketten (wie auch Filmzitate, Coverquiz) eben um FILME geht?

            Aber mir isses wurscht, macht was Ihr wollt.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Weil Dude es geschrieben hat und weil ich es auch richtig finde und weil es in diesen Ketten (wie auch Filmzitate, Coverquiz) eben um FILME geht?

              Is doch aber auch genausogut Smalltalk. Ich verstehe hier die ganze Aufregung und Umkrempelei absolut nicht. Wieso lassen wir nicht alles so wie es ist?  :roll:  Bin halt ein "Gewohnheitstier" und für mich gehören beide Ketten innen Smaltallk. Da waren sie seit Anbeginn des Forums... ;-)

              Aber - hey - ich beuge mich natürlich der Merheit. Wenn plötzlich jeder denkt, die Ketten müssen verschoben werden, dann is das halt so. :-)


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Also den zuletzt gesehenen Film auch ins Filmforum zu verschieben, daran hab ich auch schon oft gedacht und halte ich nicht für schlecht  ;)

                Wenn das aber eben alles zu viel wird, sollten mal alle wieder runterkommen und wir lassen es vorerst sein  :)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Aaaber einen Haken hat das, wenn z.B. die Schauspielerkette in Filme allgemein verschoben würde:
                  Gregster hat dann in gleich 2 Subforen "uninteressante-grüne-Locksymbole"...


                  Ansonsten muss ich Flight hier beipflichten. Isses so schlimm wenn's bleibt wie's ist?

                  P.S.: Warme Cola ohne Kohlensäure schmeckt irgendwie eklig, muss ich grad feststellen...wäh.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    Weil Dude es geschrieben hat und weil ich es auch richtig finde und weil es in diesen Ketten (wie auch Filmzitate, Coverquiz) eben um FILME geht?

                    Is doch aber auch genausogut Smalltalk. Ich verstehe hier die ganze Aufregung und Umkrempelei absolut nicht. Wieso lassen wir nicht alles so wie es ist?  :roll:  Bin halt ein "Gewohnheitstier" und für mich gehören beide Ketten innen Smaltallk. Da waren sie seit Anbeginn des Forums... ;-)

                    Aber - hey - ich beuge mich natürlich der Merheit. Wenn plötzlich jeder denkt, die Ketten müssen verschoben werden, dann is das halt so. :-)


                    :!: ach kommt schon, lassen wirs im Smalltalk, das ist mein Baby, nehmts mir net weg :D

                    OK, wieder etwas ontopic: klar, Filme hin oder her, aber ich denke dass gerade der Thread am meisten Smalltalk Charakter hat (seit wann schließt denn Smalltalk aus, dass es um Filme geht :roll: )...nene, für mich ist das ein klarer Diskussionsthread und der gehört in den Smalltalk zumal es ja auch so ziemlich die Freizeit angeht (a la SA abends weg und Sonntag dann die und die Filme angesehen) und das ist eben Smalltalk :!: Nur weil über Filme gesprochen wird ist es doch nicht automatisch KEIN Smalltalk :!:

                    Nene, der bleibt bitte da wo er ist, das ist für mich das Herz des Forums und um ehrlich zu sein bin ich da sehr konservativ (wie Pierre und Markus) und würde es gerne beim alten belassen, da hierdurch ABSOLUT keine Verbesserungen oder sonstiges entstehen!


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Dann lassen wir alles so wie es is und feddich
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Das wurde in einem anderen Forum mal ganz clever geregelt, we ich finde:

                      Es gab ein Unterforum (Club- und Spaßthreads), in dem die Beiträge
                      einfach nicht zu den Beitragszahlen hinzu addiert wurden. Punkt.
                      Vielleicht lässt sich sowas ja auch für einzelne Stränge einrichten?

                      Das wäre meiner Meinung nach ein sinnvoller Kompromiss für
                      Fachinteressierte und Plauderer.  :)

                      Ich selbst bin auch eher in den Webseiten und der Smalltalk Ecke
                      unterwegs, allerdings interessieren mich meine Beitragszahlen nicht
                      sonderlich, wer die genau wissen will, für den kann ja eine Gesamt-
                      zählung im Profilzentrum angegeben werden oder sowas?

                      PS: Datum verpennt  :D
                      [size=18]LIESMICH[/size]
                      „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Tja, die Idee hatten wir schon - wie das umgesetzt werden kann blieb man uns schuldig - ich habe übrigens nichts gesagt, falls doch :D


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Wie das mit dem Counter gemacht wird, da hab ich keinen Plan. Ein "Off-Topic"-Bereich (wie z.B. bei cinefacts) ist hingegen kein Problem. Muss man nur neu anlegen und alles dorthin verschieben. Aber DIE Arbeit geb ich mir jetzt nicht, pah... :P


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Um mal wieder was dazu zu sagen...
                            Man könnte im Smalltalk ein "Unterforum" erstellen. Dann könnte man dort alle "Spam"threads reinverschieben, und diese wären nicht mehr direkt im Smalltalk. Neue Beiträge dort würden dann separat markiert, und man könnte das Zählen von Postings dort auch deaktivieren.

                            Ich persönlich würd das auch sehr begrüßen...


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ich seh gerade, das ganze wurde ja damals schon recht positiv aufgenommen, eigentlich waren alle dafür, nur wusste es niemand umzusetzen... Daher hab ich es mal einfach schnell gemacht, könnt euch ja mal anschauen was ihr davon haltet.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ein wenig verwirrend und zu viel das ganze finde ich. In Threads noch Unterforen... bin ich auch nicht unbedingt ein Fan von...


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Man könnte auch einfach ein weiteres Board dafür unter den Smalltalk machen wenn es euch so nicht gefällt.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich denke halt, das ist wie bei fast allem eine reine Gewohnheitssache.

                                      Es stört mich nicht unbedingt aber dann fängt ja auch wieder die Definition an, was gehört da rein und was nicht.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Ich auch. Im Zweifelsfall muss man halt eine neues Subforum für 4 (!) Threads anlegen... ::)


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Sieht zwar nicht gut aus so, aber ich finds dennoch gut ;D kann gerne bleiben so!


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Ich kann das auf Wunsch noch so modifizieren, dass sich das Symbol für "neue Beiträge im Forum" vom Symbol "neue Beiträge in irgendeinem Unterforum hiervon" unterscheidet, dann würde man z.B. an der Farbe erkennen wo die neuen Beiträge stehen, im Smalltalk oder im Sinnlosboard.

                                              Ich würd die Unterscheidung halt schon gern so beibehalten, dann kann sich wenigtens keiner mehr den Postingcounter hochspammen (ich erinnere mich da an neue Mitglieder, die keiner kannte, die aber schon über 2000 Postings hatten...) ;)

                                              Notfalls ist mir ein ganz neues Unterboard immer noch lieber als die Ketten wieder im Smalltalk zu haben.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Ich kann das auf Wunsch noch so modifizieren, dass sich das Symbol für "neue Beiträge im Forum" vom Symbol "neue Beiträge in irgendeinem Unterforum hiervon" unterscheidet, dann würde man z.B. an der Farbe erkennen wo die neuen Beiträge stehen, im Smalltalk oder im Sinnlosboard.

                                                Das hört sich gut an so. Meine Meinung  ;)


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  [quote author]
                                                  Ich kann das auf Wunsch noch so modifizieren, dass sich das Symbol für "neue Beiträge im Forum" vom Symbol "neue Beiträge in irgendeinem Unterforum hiervon" unterscheidet, dann würde man z.B. an der Farbe erkennen wo die neuen Beiträge stehen, im Smalltalk oder im Sinnlosboard.

                                                  Das hört sich gut an so. Meine Meinung  ;)


                                                  Mach das ma'...
                                                  [/quote]

                                                  Naja gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so dolle. Entweder wieder wie früher einfach die Freds im Smalltalk lassen oder eben ein eigenes Subforum. Ich wäre für so lassen wie früher, denn noch ein neues Subforum...naja...wird halt immer mehr. Wie auch immer...das ist eher nebensache...
                                                  « Letzte Änderung: 23. November 2008, 17:39:42 von nemesis »