Ghostbusters (Sheboot)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Habe zwar nicht wirklich mitgebasht aber ich glaube das Bashen gegen den Film ist eine gleichzeitige Auflehnung der Filmpolitik, die diesen Film erst hat entstehen lassen.



    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Habe zwar nicht wirklich mitgebasht aber ich glaube das Bashen gegen den Film ist eine gleichzeitige Auflehnung der Filmpolitik, die diesen Film erst hat entstehen lassen.

      Die da wäre?

      Kann in der Produktion nicht mehr als business as usual erkennen.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Habe zwar nicht wirklich mitgebasht aber ich glaube das Bashen gegen den Film ist eine gleichzeitige Auflehnung der Filmpolitik, die diesen Film erst hat entstehen lassen.

        Naja, aber die Grundsatzfrage ist doch "Brauch irgendwer ein Remake?". Bei diesem Film wurde aber schon im Vorraus mit Feuereifer auf den Film eingeprügelt. Ich prügel ja gerne mit - aber da geht es eher generell um die Ideenlosigkeit. Aber hier nimmt es echt kein Ende. Persönlich kann ich das nicht nachvollziehen. Hab den Filmgang nicht wirklich bereut. Ich hab schon mehr Geld für weniger Sinnhaftes ausgegeben.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zum Film selbst kann ich ja (noch)  nichts sagen. Wenn er bei prime mal günstig drin ist, werde ich ihn mir mal ausleihen.
          Mich stört bisher eher die Schiene der Beteiligten, alle negativen Kommentare als frauenfeindliches blabla von Nerds abzutun, die bei Mutti im Keller wohnen. Oder auch das Entfernen von Kommentaren, um sich noch mehr in die Opferrolle zu zwängen.

          Der Film wird seine Chance kriegen.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Dito, bin sogar gespannt drauf.

            Habe zwar nicht wirklich mitgebasht aber ich glaube das Bashen gegen den Film ist eine gleichzeitige Auflehnung der Filmpolitik, die diesen Film erst hat entstehen lassen.

            Die da wäre?

            Kann in der Produktion nicht mehr als business as usual erkennen.

            Na es steckt schon mehr hinter. Einen neuen Ghostbusters haben sich die Fans seit dem zweiten Teil ersehnt und die Macher wussten das. Anstatt die Fanbase zu bedienen war man der Meinung es besser zu wissen und kreiert ein neues Team mit (ich vermute) neuem Stil/Humor/usw. und das völlig ohne Beachtung des Kultes der in den ersten beiden Filmen steckt. Und man ist kräftig damit baden gegangen denn einen Zweiten wird es nicht geben.
            Keine Ahnung, ob der Shitstorm gerechtfertigt ist aber wenn so Viele haten bedeutet das auch im Umkehrschluss, dass die Produzenten sich zu wenig mit der Bedeutung der Originale auseinandergesetzt haben, also die riesige Fanbase nicht ernst genommen haben und nur blind die Idee weiterführten. Ich denke beispielsweise an die A-Team Verfilmung, sicher kein Glanzwerk aber eine Verbeugung vor den Fans, dass das neue Team immernoch den origalen Vandura fuhr. Und das zeigte man damals schon in den ersten Teasern. Hier hat man aber bei den ersten Clips und Bildern keine Rücksicht drauf genommen und man zeigte nur Ghost-Housewife-Busters mit taffen Sprüchen, war also kein Wunder, dass die Fangemeinde basht, auch wenn sie den Film nicht kennt. Wie gesagt, bin auch skeptisch aber be-& verurteilen werde ich erst nach Sichtung aber wenn es Jemand schon vorher macht, why not, finde ich nicht schlimm, weckt die Filmindustrie für das nächste Mal vllt. auf.



            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Zum Film selbst kann ich ja (noch)  nichts sagen. Wenn er bei prime mal günstig drin ist, werde ich ihn mir mal ausleihen.
              Mich stört bisher eher die Schiene der Beteiligten, alle negativen Kommentare als frauenfeindliches blabla von Nerds abzutun, die bei Mutti im Keller wohnen. Oder auch das Entfernen von Kommentaren, um sich noch mehr in die Opferrolle zu zwängen.

              Der Film wird seine Chance kriegen.

              So sehe ich es auch. Wenn er dann mal kostenlos bei Netflix / Prime zu haben ist vielleicht.

              Auch wenn der Film für mich - wohl im Gegenzug zu Bodo - ein One-Timer war finde ich es sehr schade wie auf allen Seiten unprofesionell mit dem Film umgegangen wird. McCarthy spielt hier wirklich verdammt gut und die eine oder andere nette Szene gab es durchaus. Schade, das man hier mit Bild-Manier auf den Film einhaut.
              Das hat er - bei aller gerechtfertigten Schelte - nicht verdient.

              Ich hab's aufgegeben, wer bashen will soll bashen :D
              Wer den Film gesehen hat, der darf mitmotzen .... selbst wenn man ihn scheisse findet müsste man dann aber gerechterweise zugeben, das McCarthy hier fast zurückhaltend agiert und bei weitem keine over-the-top Rolle wie z. B. in "Taffe Mädels" hat.

              Der Trailer laesst halt auf anderes schliessen. Selbe Leier wie immer und die nervt (mich) nunmal zu Tode ab.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Laut IMDB wird Teil 3 eine "New Generation" der Busters sein ... nämlich Mädels.
                Und zwar Eliza Dushku, Alyssa Milano und Anna Faris ???  :confused:

                Halte ich erstmal für nen schlechten Scherz ??

                Ist heute 1. April oder was???
                Von den 3 könnte ich mir nur Anna Faris vorstellen

                Naja, ich finde ja alle 3 lecker, aber als Ghostbusters?! Nää... :roll:

                Also rückblickend hätte ich mir das gern angeschaut... D:


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Im Flieger gesehen. Schreibe dann mal was dazu...


                  Crash_Kid_One

                  • Gast

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich bin ÄUSSERST gespannt, natürlich nur weil der Matze sicher eine fundierte Expertenmeinung raushauen wird!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Hör mal auf hier zu spammen! Es ist langsam wirklich eine unzumutbare Frechheit diesen Film so runterzumachen! Das hat er nicht verdient, und die Darstellerinnen auch nicht!










                      :uglylol: und ich finds dennoch scheiße ohne ihn gesehen zu haben :D wieso? Weil ich mir als Filmfan rausnehme anhand der Trailer beurteilen zu können, dass es ein Schmonz ist, den ICH nicht brauche. Und thematisch passt das ja immerhin hier am besten rein. :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Lieber Jason .... deine Meinung ist nicht von Belang :bunnylol:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        I know I know - und deswegen teile ich sie ständig mit allen die es nicht interessiert. Matthias K. übernehmen Sie!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        "Ich bin gespannt".
                        « Letzte Änderung: 15. November 2016, 15:33:10 von Crash_Kid_One »


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Absolut!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              http://www.hollywoodreporter.com/news/ghostbusters-director-paul-feig-what-i-learned-being-a-woman-year-guest-column-952465?utm_source=Sailthru&utm_medium=email&utm_campaign=THR%20Breaking%20News_now_2016-12-08%2008:21:13_ehayden&utm_term=hollywoodreporter_breakingnews

                              Alleine schon die Zeichnung treibt mich in den Wahnsinn.

                              Sie -keiner der Crew- scheinen es auch nur ansatzweise zu kapieren um was es geht. Es geht nicht um Frauenhass. Es geht nicht darum Frauen nicht in starken Rollen anzuerkennen - ich wuerde mutmassen, dass der Anteil der Ghostbusters basher relativ zu den Mad Max Fanboys sehr hoch ist, und dort wurde Charlize Theron gefeiert wie nie zuvor.
                              Es geht darum, dass die Wahl des Casts scheisse war. Nervige, laute Charaktere, die nur wenig mit dem alten Cast gemein haben. Es geht um die Verwurstung von etwas, auf Teufel komm raus diversifiziert, das man auf eine gewisse Weise kennen und lieben gelernt hat. Es wird auch kein Shaft in 2016 gedreht mit asiatischem Hauptcast (oder einer Frau - wie es geht hat Foxy Brown gezeigt. Und nicht Lady-Shaft). Es wird kein Dirty Harry geben mit weiblicher Hauptrolle. Zumindest sollte es das nicht. Dreht einfach neue, innovative Filme, die auf weiblichen Cast setzen und etabliert neue Standards und Charaktere und der maennliche Teil der Welt wird auch nicht bashen. Maenner als Neandertaler zu karrikieren, weil sie einen Film scheisse finden ist in etwa genau intelligent wie einen Film mit weiblicher Hauptrolle zu meiden. Da gibt sich Dumm und Dumm die Hand.
                              Darum geht es ... und um den Umgang mit Kritik. Wie dieser Artikel wieder mal gut zeigt. Diese Uneinsichtigkeit kreativ falsche Entscheidungen getroffen zu haben. Dann mit einer Polemik Keule a la Frauenhass zu kommen ist billig und zeugt von wenig Realitaetsbezug.

                              Just sayin'
                              « Letzte Änderung: 08. Dezember 2016, 18:52:47 von EvilEd84 »


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Das Hollywood allgemein schon lange nicht viel Neues mehr einfällt und was alles remaked und rebootet wird ist klar und ja, dieser Trend ist ermüdend. Aber es sind auch gute Dinger dabei, z. B. das Evil Dead Remake.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Danke. Die schlichte Fehlesetzung ist es, und sowas weiß ich wenn ich nur den trailer kenne. Auch dem Rest kann ich nur zustimmen. Ich hab ja kein Problem mitstarken Frauenrollen odr gar hässlichen Frauen im Film- und ja das sag ich so.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Auch dem Rest kann ich nur zustimmen. Ich hab ja kein Problem mitstarken Frauenrollen odr gar hässlichen Frauen im Film- und ja das sag ich so.

                                  Das Kino ist voller starker Frauen - wo wäre das Kino ohne Ellen Ripley und anderen ikonischen Figuren (Lara für die Zocker-Welt? usw.) - und oftmals sind das auch Figuren, die von Männern genauso geschätzt und geliebt werden...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Korrekt, Dirk.
                                    Es sind genau diese Fanboys, die als Trolls vereinfacht angegriffen werden, die Alien abfeiern (Weaver), Mad Max (Theron), High Tension, etc.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis