Ghostbusters (Sheboot)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich finde, man sollte ein bisschen trennen zwischen denen, die vernünftig argumentieren und den üblichen Idioten, die nur zufrieden sind, wenn sie in möglichst abstoßender Weise bashen und beleidigen. Die gibt es auch und dank Internet und des Geschlechterthemas wird der Anteil auch sehr groß sein. Ganz ehrlich, von irgendwelchen arschlöchern würde ich mich auch nicht beleidigen lassen wollen. Und bei dem Thema steht für mich fest, dass da hundertprozentig AUCH frauenfeindlich gebashed wurde.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ja, vllt auch, aber die Mehrheit sicher nicht. Da bin ich fest überzeugt. Die Mehrheit kann schlichtweg nix mit DEM weiblichen Cast anfangen und dem Fakt, dass Gleichberechtigung sich nicht darin definieren sollte männliche Rollen feminin wieder zu verwerten.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Ich finde es selbstentlarvend, wenn die Kritik am Film nur an dem weiblichen Cast festgemacht wird, so als ob das der größtmögliche Tabubruch und Ausdruck von PC ist. Um mal aus der aktuellen South Park Staffel zu zitieren: Girls are funny, get over it. 


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Was isn daran selbstentlarvend, wenn man genug andere Filme mit Frauen in Hauptrollen sehr gerne mag!? Und ich denke davon können sich auch die Hardcore-Basher nicht freireden!? Man kann auch die Gegenargumentationskette mit Totschlagargumenten zuzementieren, oder!? Es ist doch nicht mehr als Recht und billig wenn man sich an genau hier dem weiblichen Cast stört (der zudem auch noch echt blöd gewählt ist in MEINEN Augen), wenn es eben damals am starken männlichen Cast hing zu funktionieren.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ein Teil stört sich am weiblichen Cast allgemein, ein Teil stört sich an der Besetzung mit McCarthy und Co. Man kann das Thema echt totreiten.
          Ich für meinen Teil fand den Film unterhaltsam, vergleiche ihn aber nicht mit dem Original, das unerreicht bleibt. Also sollten die Basher doch einfach beim Original bleiben - das EXISTIERT ja weiterhin ;) Und für viele Basher wird das Original durch das Remake noch aufgewertet. Ist doch auch völlig ok so.
          Für mich ist hier nicht McCarthy das Problem, sondern eher eine Kate McKinnon , die leider wirklich garnicht geht. Man hätte den Cast besser mixen können. Neben Wiig und McCarthy noch 2 andere als die besetzten und eventuell hätte es schon ein wenig anders ausgesehen.

          Columbia hat hier halt 150 Mio. für das Remake locker gemacht, sowas ist so oder so ein Risiko.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Was isn daran selbstentlarvend, wenn man genug andere Filme mit Frauen in Hauptrollen sehr gerne mag!? Und ich denke davon können sich auch die Hardcore-Basher nicht freireden!? Man kann auch die Gegenargumentationskette mit Totschlagargumenten zuzementieren, oder!? Es ist doch nicht mehr als Recht und billig wenn man sich an genau hier dem weiblichen Cast stört (der zudem auch noch echt blöd gewählt ist in MEINEN Augen), wenn es eben damals am starken männlichen Cast hing zu funktionieren.


              Warum ist der echt blöd gewählt? Ausser der Blonden fand ich die durchaus gut besetzt.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Naja weils für mich eben so is ;) ich konnte die McCarthy bisher lediglich in einer Rolle ab, und sie füllt ihre Rollen ja immerhin eigentlich jedesmal in genau derselben Weise aus, und die anderen beiden finde ich für so nen Film eben auch keine gute Besetzung.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Ganz ehrlich - mich stieß schon von Beginn an das Markteing ab. Die grimassierenden Damen auf dem Cover, Postern usw. animieren mich überhaupt nicht, diese Film sehen zu wollen. Für mich kommt da Null Charisma rüber - und erkennen kann man "Ghostbusters" höchstens am Logo. Im Trailer gibt es dann auch Overacting und Grimassen - also, irgendwie fühle ich mich als "Fan" veralbert - und dass nagt an mir - nicht das hier eine Truppe (hässlicher) Frauen von Neandertalern niedergebasht wird.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Crash_Kid_One

                  • Gast

                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Kristen Wiig find ich jetzt nicht hässlich :)

                    Wer?

                    Hm - naja - ist natürlich Ansichtssache. Aber besonders sympathisch finde ich keine der Damen ...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Um mal aus der aktuellen South Park Staffel zu zitieren: Girls are funny, get over it.

                      Ich würde da eher "can be" sagen, da Komikerinnen (ebenso wie Komiker) nicht zwingend komisch sind (subjektiv betrachtet). Man kann ja nicht sagen: "Wer DIE Frauen nicht lustig findet, ist frauenfeindlich!"
                      So einfach kann man die Sache auch nicht auf schwarz/weiß runterbrechen.

                      Man stelle sich mal vor, das Ghostbusters-Reboot wäre mit der Besetzung von Pixels gedreht worden. Das wäre darstellerisch für mich der totale Supergau gewesen...

                      Edit: Ghostbusters hab ich btw noch immer nicht gesehen. Wenn er mal bei Prime oder Flix drin ist...
                      « Letzte Änderung: 12. Dezember 2016, 18:49:14 von nemesis »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ganz klarer Fall gäbe es auch genug Männerkonstellationen die für mich nicht gehen würden, das versteht sich von selber.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        jerry garcia

                        • Gast
                        McCarthy nervt mich grundsätzlich. Ansonsten war es eher nur die Sch...idee überhaupt ein Remake zu drehen.

                        Nix gegen Frauen im Film (abgesehen von McCarthy derzeit), wie ja allerorten winslerisch propagiert wird. Da wollten bloß einige Strategen die Diskussionen um polical correctness nutzen und Aufmerksamkeit zu erheischen - auch für den Film. Bei Alien und Sigourney Weaver hat damals auch keiner aufgeheult. Und hätten sie einen neuen Film mit der Besetzung gedreht, eine neue Idee gehabt, sich GEDANKEN gemacht, hätte wohl auch keiner gezickt. Aber man musste ja ein Kleinod des Films neu aufwärmen.

                        Hab den Film mittlerweile gesehen (sehen müssen) und sag dazu, dass er  :5: Mittelmaß ist.
                        « Letzte Änderung: 12. Dezember 2016, 19:40:05 von jerry garcia »


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Kristen Wiig find ich jetzt nicht hässlich :)
                          Die finde ich sogar sehr gut gecastet, wenn man mal davon ausgeht, dass es Frauen sein sollen.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Kristen Wiig find ich jetzt nicht hässlich :)
                            Die finde ich sogar sehr gut gecastet, wenn man mal davon ausgeht, dass es Frauen sein sollen.
                            Und in Adventureland war sie ziemlich lustig.


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Um mal aus der aktuellen South Park Staffel zu zitieren: Girls are funny, get over it.

                              Ich würde da eher "can be" sagen, da Komikerinnen (ebenso wie Komiker) nicht zwingend komisch sind (subjektiv betrachtet). Man kann ja nicht sagen: "Wer DIE Frauen nicht lustig findet, ist frauenfeindlich!"
                              So einfach kann man die Sache auch nicht auf schwarz/weiß runterbrechen.

                              Man stelle sich mal vor, das Ghostbusters-Reboot wäre mit der Besetzung von Pixels gedreht worden. Das wäre darstellerisch für mich der totale Supergau gewesen...

                              Edit: Ghostbusters hab ich btw noch immer nicht gesehen. Wenn er mal bei Prime oder Flix drin ist...

                              Das Zitat stammt aus South Park und soll bestimmt nicht bedeuten, dass Frauen per se komisch sind. In der aktuellen Staffel wird sogar Bezug genommen auf die Diskussion über Ghostbusters. Schauts euch am besten selbst an.

                              Es ist und bleibt lächerlich, wenn der Film allein deshalb schon schlecht sein soll, weil der männliche durch einen weiblichen Cast ausgetauscht wurde. Es bleibt selbstverständlich jedem unbenommen, wenn er den Cast aus anderen Gründen schlecht finden sollte. Das steht ja auch gar nicht zu Debatte. 


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Kristen Wiig find ich jetzt nicht hässlich :)
                              Die finde ich sogar sehr gut gecastet, wenn man mal davon ausgeht, dass es Frauen sein sollen.
                              Und in Adventureland war sie ziemlich lustig.

                              Ich hab sie in "Bridesmaids" echt geliebt, auch wenn das auch so ein Film ist, wo ich verstehen kann, das der allgemein nicht sonderlich gut ankommt.
                              Holzhammerhumor und so.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Die Wiig mag ich ansonsten auch recht gerne bisher ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast

                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Bodo, was ich sage ist nicht dass der Film einzig und alleine schlecht ist "weil der männliche durch einen weiblichen Cast ausgetauscht wurde." Er ist schlecht weil er durch einen SCHEISS weiblichen cast ersetzt wurde. Wiig war übrigens der einzige Lichtblick. Und ja Kate McKinnon oder wie sie hiess hat es echt geschafft McCarthy noch in den Schatten zu stellen was super schlechte Darstellung und unwitziges overacting angeht.

                                  Zum schlechten cast kommt schlechter Humor und erfolglose Hommagen dazu.


                                  Tony Schlonghini

                                  • Gast
                                  So, hab den Film nun endlich auch gesehen. McKinnon geht aus meiner Sicht gar nicht, da hätte der Regisseur bezüglich Overacting einschreiten müssen, ist ja keine Fernseh-Comedyshow. Hemsworth hat auch eine richtig schlechte und unwitzige Rolle, wobei wir beim Hauptproblem sind, dass der Humor in diesem Film überhaupt nicht zündet. Der restliche Cast hat mich nicht gestört, die Cameos der alten Truppe wirkten zu aufgesetzt, ansonsten mittelmässiges Popcornkino mit ansprechenden Effekten. Da eine Komödie aber lustig sein sollte :5.5:


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Ihr habt doch den ganzen Film noch gar nicht gesehen, also vielleicht erstmal abwarten.

                                    Kommt das Dagegensperren vielleicht einfach aus Nostalgie.

                                    Scheiße finden kann man ihn dann immer noch.

                                    genau Herr Ketzer.

                                    Jetzt hassu gesehen und?


                                    IS Scheiße ne! NUFF SAID!
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Überraschung :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Nun auch gesehen und für ..............naja, ziemlich unausgegoren empfunden. Klar, die technischen Spielereien sind schon gut, und es gibt tatsächlich eine handvoll witzige Kommentare. Aber das war es dann auch. Ob nun Frauen oder Männer in der Hauptrolle, das ist doch völlig Banane. Das Drehbuch ist schwach, und die Dialoge sind schwach. Und entweder dreht man einen Film der dazu gehört oder man lässt es bleiben. Aber ständige Anspielungen auf die Originale um sich dann hinzustellen, dass man mit den Originalen nichts zu haben will? Bullshit. Oder alles kalkuliert.
                                        Ein klassischer One Timer für mich, und ansonsten kennt ihr meine Meinung zu Remakes bzw. Reboots im Allgemeinen.

                                          :4.5: