Ghostbusters (Sheboot)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Nach dem Tod von Harold Ramis bin ich erstmal froh, dass es keine Fortsetzung mit dem alten Cast gibt.

    Was das Reboot betrifft: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Film - wie so manch anderer reboot - sang- und klanglos wieder in der Versenkung verschwinden wird. Bis auf den Titel wird er mit den beiden alten Filmen nichts gemeinsam haben. Mein Interesse geht gegen null.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Äh ich hack nicht auf ihr rum weil sie korpulent ist, ich hack auf ihr rum weil sie scheiß Rollen spielt, und ihr Aussehen dabei nunmal eine große Rolle spielt.

      Kann ich so unterschreiben. In den Filmen, dich ich bisher von ihr gesehen habe, spielt sie die Rolle der schlagfertigen, vorlauten, aber auch vulgären "Dicken". Siehe den Film mit Bullock, wo sie als korpulenter Gegenpart gecastet wurde. Es würde mich wundern, wenn ihre Rolle in dem reboot ganz anders angelegt sein sollte.

      Ansonsten natürlich: fight fatism.  :biggrin:
      « Letzte Änderung: 28. Januar 2015, 14:44:37 von Seth Gecko »


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der Wagen sieht sehr retro aus. Ist schon bekannt, ob er in der Gegenwart spielt?


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bin weiterhin sehr skeptisch...Der Trailer hat bei mir null Emotionen geweckt. Das überarbeitete Theme ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich will nicht auschließen, dass ich ihn mir im Kino ansehen werden - alleine schon wegen den von mir erhofften Gastauftritten des alten Casts.


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Nachtrag: Könnte man vielleicht den frauenfeindlichen Titel des Threads ändern? Und bitte erspart uns lange Diskussionen. "Weiber" muss einfach nicht sein.


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Dummer und selbstgefälliger Satz. Das überbordende Wehklagen über das anstehende Reboot ist es aber in gewisser Weise auch. Ganz gleich, wie schlecht der Film wird, die beiden Orginalfilme bleiben davon unberührt. Ist er ein Kassenflop, wird er in sang und klanglos in der Versekung verschwinden; wird er ein Erfolg, wird er die ein oder andere Fortsetzung nach sich ziehen. Ich werde ihn mir ziemlich sicher im Kino ansehen.


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                "Hört nur! Ich glaube, ich rieche was."
                "Willst du diesen Körper ?" - "Ist das ne Fangfrage ?"
                "Zielt auf ihre Bürste!"
                der ganze Torwächter - Schlüsselmeister Kram :lol:

                Und was weiß ich noch.

                Die Witze sind zum Teil flach. An den Dialog kann ich mich aber nicht erinnern.-)


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Komme gerade aus dem Kino und muss sagen, dass der Film…..richtig gut ist. Ein rundum gelungenes Reboot, das genug Selbstständigkeit entwickelt, zugleich aber an Reminiszenzen zu den beiden Original-Filmen überquillt. Wir hatten es gerade in Bezug auf ID 2: Das Ghostbusters-Reboot ist aus meiner Sicht ohne wenn und aber eine Verneigung vor den alten Filmen, gespickt mit schönen Cameos und anderen Anspielungen. Auch ansonsten macht der Film sehr viel richtig: Eine hohe Dichte an guten Gags, super Effekte und ein kurzweiliges Erzähltempo. Das die Charaktere hier und da stark überzeichnet sind – geschenkt. Alles in Allem harmonieren die Darstellerinnen gut miteinander. Kurzum: Wer in den Film ohne große Vorbehalte rein geht, den erwartet ein mehr als gelungenes Reboot. Meinetwegen kann die Fortsetzung bald kommen.

                  Hinweis: Unbedingt das Ende des Abspanns abwarten.   
                  « Letzte Änderung: 06. August 2016, 00:10:21 von Seth Gecko »


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Das mit den Schnitten ist mir nicht aufgefallen. Habe dafür aber auch überhaupt keinen Blick.

                    Bin auf weitere Meinungen gespannt.


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Sollte bei einigen fuer haemische Freude sorgen:

                      http://www.hollywoodreporter.com/news/ghostbusters-heading-70m-loss-sequel-918515

                      Nach den absolut unhaltbaren Aeusserungen meiner Lieblingsfeinding Melissa McCarthy gehoere ich sicher dazu...

                      Das hat der Film nicht verdient. Wenn er ein Flop wird, dann käme der zum Teil unbegründete Spott, der sich über das Projekt ergoss, einer self fulfilling prophecy gleich. Fände es schade, wenn viele Leute den Film nur deshalb nicht schauen sollten, weil es schon seit langem Tenor ist, dass der Film schlecht sein soll. An den Aussagen von Melissa McCarthy würde ich mich nicht zu sehr aufhängen.


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich sehe die auch nicht gerne. Das sollte aber einen nicht davon abhalten, dem Ghostbusters-Film eine Chance zu geben. Sie gibt hier nicht die Alleinunterhalterin, so viel sei schonmal gesagt. Ich bin mir fast sicher, dass du den Film ganz ok finden wirst, wenn du deine Vorbehalte ihm gegenüber ausräumst und es darauf ankommen lässt.



                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Auch wenn der Film für mich - wohl im Gegenzug zu Bodo - ein One-Timer war finde ich es sehr schade wie auf allen Seiten unprofesionell mit dem Film umgegangen wird. McCarthy spielt hier wirklich verdammt gut und die eine oder andere nette Szene gab es durchaus. Schade, das man hier mit Bild-Manier auf den Film einhaut.
                          Das hat er - bei aller gerechtfertigten Schelte - nicht verdient.

                          Sehe ich auch so.

                          Ich verstehe nicht, warum man sich weiterhin an einem Film abarbeitet, den man nicht gesehen hat und offenkundig nicht gewillt ist zu schauen. Das ist eines Filmforums nicht würdig.-)


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Habe zwar nicht wirklich mitgebasht aber ich glaube das Bashen gegen den Film ist eine gleichzeitige Auflehnung der Filmpolitik, die diesen Film erst hat entstehen lassen.

                            Die da wäre?

                            Kann in der Produktion nicht mehr als business as usual erkennen.


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich finde es selbstentlarvend, wenn die Kritik am Film nur an dem weiblichen Cast festgemacht wird, so als ob das der größtmögliche Tabubruch und Ausdruck von PC ist. Um mal aus der aktuellen South Park Staffel zu zitieren: Girls are funny, get over it. 


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Um mal aus der aktuellen South Park Staffel zu zitieren: Girls are funny, get over it.

                                  Ich würde da eher "can be" sagen, da Komikerinnen (ebenso wie Komiker) nicht zwingend komisch sind (subjektiv betrachtet). Man kann ja nicht sagen: "Wer DIE Frauen nicht lustig findet, ist frauenfeindlich!"
                                  So einfach kann man die Sache auch nicht auf schwarz/weiß runterbrechen.

                                  Man stelle sich mal vor, das Ghostbusters-Reboot wäre mit der Besetzung von Pixels gedreht worden. Das wäre darstellerisch für mich der totale Supergau gewesen...

                                  Edit: Ghostbusters hab ich btw noch immer nicht gesehen. Wenn er mal bei Prime oder Flix drin ist...

                                  Das Zitat stammt aus South Park und soll bestimmt nicht bedeuten, dass Frauen per se komisch sind. In der aktuellen Staffel wird sogar Bezug genommen auf die Diskussion über Ghostbusters. Schauts euch am besten selbst an.

                                  Es ist und bleibt lächerlich, wenn der Film allein deshalb schon schlecht sein soll, weil der männliche durch einen weiblichen Cast ausgetauscht wurde. Es bleibt selbstverständlich jedem unbenommen, wenn er den Cast aus anderen Gründen schlecht finden sollte. Das steht ja auch gar nicht zu Debatte. 


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Kurze Rückfrage: Wer hat behauptet, dass der Film mit den Originalen nichts zu tun haben möchte. Ich würde sagen, dass er genau sowenig oder soviel mit ihnen zutun hat, wie jedes andere Reboot auch. Die Cameo-Auftritte des noch lebenden Cast lässt ja eher nicht den Rückschluss einer Abgrenzung zu. Den Film muss natürlich niemand gut finden. Es wirkt auf mich aber manchmal so, als ob man in diesem Fall besonders spitzfindig ist und Gründe sucht, um den Film als besonders schlecht hinzustellen.