Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Umfrage

Soll die "Assikette" abgeschafft werden?

Ja
9 (37.5%)
Nein
15 (62.5%)

Stimmen insgesamt: 23

Umfrage geschlossen: 22. Januar 2007, 08:52:49

Autor Thema: Assikette abschaffen?  (Gelesen 3462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Masterboy

Assikette abschaffen?
« am: 17. Januar 2007, 08:52:49 »
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.791
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: Assikette abschaffen?
« Antwort #1 am: 17. Januar 2007, 09:40:32 »
nein

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 76.094
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Assikette abschaffen?
« Antwort #2 am: 17. Januar 2007, 09:42:56 »
Ja - aber es is mir egal, das konnt man ja nich ankreuzen :D
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Online Masterboy

Assikette abschaffen?
« Antwort #3 am: 17. Januar 2007, 09:47:28 »
Zitat von: "JasonXtreme"
Ja - aber es is mir egal, das konnt man ja nich ankreuzen :D


hab ich bewusst weggelassen weil uns das nicht weiterbringt. Ich denke man kann hier eigenbtlich schon eine klare Antwort geben oder? Entweder findet man die Sache sinnvoll und stimmt "nein" oder man braucht es nicht dann eben "ja".

Wenn einem alles egal ist...
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Online Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.874
    • Profil anzeigen
Assikette abschaffen?
« Antwort #4 am: 17. Januar 2007, 09:47:37 »
Ja, aus den erklärten Gründen, die ich schon nicht unwichtig finde.

Da ich dort aber wie gesagt nie was poste kann ich auch andere verstehen die dagegen sind und dort mehr schreiben  ;)

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.262
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Assikette abschaffen?
« Antwort #5 am: 17. Januar 2007, 10:04:00 »
Zitat
Könnten wir nochmal zurückrudern, denn löschen finde ich auch etwas krass. Wie wäre das (hatten wir zT schon):

wir hauen alle Spam Threads in ein eigenes Subforum und (das wäre das neue an der Idee) machen das so wie es anscheinend im Cinefacts ist: dass dort die Posts nicht gezählt werden!!!

Wie wäre das?


Ich meine irgendwie finde ich löschen schon zu hart, ich erinnere mich gut, daran wie fuchsteufels wil hier einige waren (auch langjährige members), als die Assikette nach dem hack weg war und jetzt soll sie selber platt gemacht werden??? :roll:

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.791
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Assikette abschaffen?
« Antwort #6 am: 17. Januar 2007, 12:52:28 »
Zitat
Find ich völlig bescheuert (!) das auf einmal komplett löschen zu wollen, sorry...und dann noch so kurz vorm Umzug diese Umkrempelei...Löschen trag ich ganz sicher net mit. Will gar net wissen, wie manche darauf reagieren :?  :roll:

Zitat
Ach ja, und n Verweis im Smalltalk fänd ich passend - von den unregelmäßig teilnehmenden Usern schaut doch kaum einer hier rein. Da bin ich von überzeugt, gucke ja selber nicht oft hier rein. Und wahrscheinlich stimmen daher hier eh nur Leute vom Kern ab, obwohl es ALLE betrifft :!:

Danke!  :)
« Letzte Änderung: 23. November 2008, 17:23:04 von nemesis »

Offline Lorrgash

  • Biertrinker
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 1.855
    • Profil anzeigen
    • http://www.s-f-e.ch.vu/
Assikette abschaffen?
« Antwort #7 am: 17. Januar 2007, 13:21:53 »
Ich habe "nein" gestimmt. Und zwar macht es mir Spass besonders die Assi Kette. Hab weiter oben gelesen, dass es eine Möglichkeit gäbe, dass die sogenannten "Spam Treads/Posts" nicht gezählt werden, damit könnte ich mich einverstanden erklären aber abschaffen...?

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 3.439
    • Profil anzeigen
Assikette abschaffen?
« Antwort #8 am: 17. Januar 2007, 14:50:45 »
Hab mit NEIN gestimmt. Ist ne Art witziger gag und zwischendrin schöner zeitvertreib, und die Reaktionen nachdem das Forum gehackt worden war zeigen das der Tread ja doch irgendwo gewollt ist.


Wenn bestimmte Treads/Postings nicht gezählt werden sollen bitte, aber deswegen alles platt machen wo drüber genörgelt wird... Ich bitte euch!
schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!

Offline Sylphida

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Assikette abschaffen?
« Antwort #9 am: 17. Januar 2007, 15:17:08 »
Ich mag die Assikette (und hab daher mit nein gestimmt), es ist mir aber egal, ob es da Wertung für gibt oder nicht.
Wenn sich manche wohler damit fühlen, nur "echte" Posts zu zählen, nur zu! Ich mach die Assikette auch umsonst... ;)

Ich find' s auch ein bisschen schade, als Begründung für eine mögliche Abschaffung die Sinnfreiheit zu nennen - sorry, aber das gehört für mich auch im richtigen Leben zum Thema Smalltalk, dass nicht alles Sinn macht/hat. Außerdem - Lachen ist doch ziemlich sinnvoll!
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)

Offline Koenig_Pest

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Assikette abschaffen?
« Antwort #10 am: 17. Januar 2007, 15:23:04 »
ich sag nein ich mach zwar selten mit aber ich finds lustig

und ich denke ein Soziales netztwerk baut sich auch auch ohne dass jeder eintrag gezählt wird also ist mir das wurscht, dieses punkte system is für mich eh eine art schwanzvergleich wenn einer etwas wichtig finde soll er zu diesem thema was sagen. dieses Statistik ding is doch lächerlich.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.262
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Assikette abschaffen?
« Antwort #11 am: 17. Januar 2007, 15:40:03 »
Für uns wäre sie theoretisch in der Tat wirklich auch verzichtbar, aber gerade als Orientierungshilfe für Newbies ist es mehr als gut, zu sehen, wer schon lange dabei ist und wer nicht...stört mich im Cinefacts enorm muss ich sagen, da ich nie weiß, ob jetzt irgendein dahergelaufener mir ne Antwort gibt, oder jemand, der schon jahrelang dabei ist (wobei man es natürlich nicht nur an der Postingzahl festmachen kann, das ist klar. Wer was zu sagen hat aber sicherlich ;-) )!

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 76.094
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Assikette abschaffen?
« Antwort #12 am: 17. Januar 2007, 15:42:45 »
Das stimmt was Matze sagt. Klar ist von zig Tausend Beiträgen nicht jeder sinnvoll. Aber man sieht on sich einer in einem Forum ne Zeit gehalten hat und ob/wie man ihm gegenübertritt.

Wenn ich in nem anderen Forum mal grob gesagt von einem angefahren werde der grade mal 60 Postings hat gewichte ich das mal ganz anders als wenns einer is der schon ewig dabei ist.
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 3.439
    • Profil anzeigen
Assikette abschaffen?
« Antwort #13 am: 17. Januar 2007, 15:56:11 »
Zitat von: "JasonXtreme"
Das stimmt was Matze sagt. Klar ist von zig Tausend Beiträgen nicht jeder sinnvoll. Aber man sieht on sich einer in einem Forum ne Zeit gehalten hat und ob/wie man ihm gegenübertritt.

Wenn ich in nem anderen Forum mal grob gesagt von einem angefahren werde der grade mal 60 Postings hat gewichte ich das mal ganz anders als wenns einer is der schon ewig dabei ist.


Amen.
Wenn diese Post nicht mit einfliessen ist das voll und ganz ok, aber alles andere ist wie schon gesagt "Schwanzvergleich".
Das muss hier nicht sein!
schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 17.409
  • a magnificent bitch
    • Profil anzeigen
Assikette abschaffen?
« Antwort #14 am: 17. Januar 2007, 16:22:28 »
ob die posts in den ketten gezählt werden ist mir latte wie hose. bin schon zu alt für nen pimmelkontest und scher mich auch herzlich wenig, ob man mich für voll nimmt gemessen an der anzahl meiner beiträge.

mir geht vielmehr auf den sack, dass wenn ich nach ner weile ins forum gehe, um neue beiträge abzuklappern, die foren dabei durch die leitung kriechen, als wären sie per rauchzeichen und buschtrommel übertragen, ich dann halbwegs doch noch durchbin, dann abba immerwieder mal nen beitrag im smalltalk auftaucht, ich dann da wieder reinkrieche, nur um zu lesen, was sich jemand bei irgend nem wort gedacht hat oder was er zuletzt gegessen hat. (sicher hab ich mich da auch schon mal verewigt, den grund hatte ich ja schon im anderen fred erörtert.) mir kommt oft der gedanke, den smalltalk forum komplett zu ignorieren. allerdings gibts da den "was habt ihr zuletzt gesehn" fred, wo ich mich doch sehr gerne über filme und über eure cineastischen vorlieben informiere. mir ist es auch schleierhaft, warum der im smalltalk ist. ich sehe den eher im filme allgemein forum und würde man den dahin verschieben, hätte sich mein problem gelöst. sicher gibts da ein paar witzige sachen, wie den filmzitatquiz (welches mir auch eher im filme allgemein passen würde) , der funfred oder auch in den desktop fred gugg ich gerne mal rein. abba kann doch gut und gerne darauf verzichten.

zusammenfassend: wäre "was habt ihr zuletzt geseh" und vielleicht noch de filmquiz im filme allgemein forum (wo sie meiner meinung nach hingehören) würde ich einfach nur noch sporadisch hin und wieder mal in den smalltalk guggn und die welt wäre für mich in ordnung. abba so wies jetzt ist, bin ich gegen die ketten.

bin mir auch net sicher, warum ich hier jetzt son roman schreibe, da nach dem ergebnis zu urteilen das letzte wort schon gesprochen ist ^^

Offline kinski

  • Beiträge: 2.900
    • Profil anzeigen
Assikette abschaffen?
« Antwort #15 am: 17. Januar 2007, 17:53:39 »
Zum Voting : ganz klar NEIN

Als die Hacker die Assi-Kette und die Schauspieler-Kette platt gemacht haben war der richtige Zeitpunkt um eine Diskussion aufzuwerfen. Jetzt haben wir grade beiden Ketten wieder auf eine gewisse Länge gebracht, warum soll das auf einmal ein Ende haben ?

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 54.008
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Assikette abschaffen?
« Antwort #16 am: 17. Januar 2007, 18:01:31 »
Von mir ein ganz klares Nein. Und das nicht mal, weil ich einer der "Spammer" dort bin. Mehr dazu im anderen Thread.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.955
    • Profil anzeigen
Assikette abschaffen?
« Antwort #17 am: 17. Januar 2007, 18:28:37 »
Ich nutze die Kette nicht, daher ist es mir egal. Ich gebe deshalb auch kein ja oder nein ab.
die kommt noch... irgendwann...

Offline Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.128
  • Kenn ich nicht. Soll sich ficken.
    • Profil anzeigen
Assikette abschaffen?
« Antwort #18 am: 17. Januar 2007, 19:21:07 »
Wie bereits gesagt benutzt ich die Kette so gut wie nie, da muss mir schon arg langweilig sein ...

ich find solche Ketten überflüssig, aber wer daran Spaß hat -- warum nicht, bitte ...

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.327
    • Profil anzeigen
Assikette abschaffen?
« Antwort #19 am: 17. Januar 2007, 19:51:13 »
Ich halt mich raus, nutze die Ketten hin und wieder mal, würd sie aber auch nicht vermissen. Aber stören tun sie mich auch nicht.

Online Masterboy

Assikette abschaffen?
« Antwort #20 am: 17. Januar 2007, 23:57:05 »
ok, haken wir das Thema ab.

Es gibt in der Tat Wichtigeres und da Criena eh keine Zeit hat macht es kaum  Sinn über die eigentliche Idee dahinter (Funktionalität erhöhen) weiter zu diskutieren.

Stimmen sind auch eindeutig.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.791
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Assikette abschaffen?
« Antwort #21 am: 18. Januar 2007, 10:15:08 »
Sehr schön, dann können wir ja jetzt wieder zum eigentlichen Tagesgeschäft übergehen...  8)

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.351
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
Assikette abschaffen?
« Antwort #22 am: 18. Januar 2007, 20:34:23 »
betrifft mich nicht wirklich....  ;)

Die Anzahl der Postings halte ich für irrelevant, egal, daher stört mich die Assikette oder andere Spamthreds nicht.

Interessieren tun mich diese aber auch nicht...  ;)

Daher sehe ich schlicht keinen Grund das abzuschaffen udn stimme für Nein.

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 31 Abfragen.