Assikette abschaffen?

Umfrage

Soll die "Assikette" abgeschafft werden?

Ja
9 (37.5%)
Nein
15 (62.5%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 22. Januar 2007, 08:52:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ja - aber es is mir egal, das konnt man ja nich ankreuzen :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Ja - aber es is mir egal, das konnt man ja nich ankreuzen :D


        hab ich bewusst weggelassen weil uns das nicht weiterbringt. Ich denke man kann hier eigenbtlich schon eine klare Antwort geben oder? Entweder findet man die Sache sinnvoll und stimmt "nein" oder man braucht es nicht dann eben "ja".

        Wenn einem alles egal ist...
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ja, aus den erklärten Gründen, die ich schon nicht unwichtig finde.

          Da ich dort aber wie gesagt nie was poste kann ich auch andere verstehen die dagegen sind und dort mehr schreiben  ;)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Zitat
            Könnten wir nochmal zurückrudern, denn löschen finde ich auch etwas krass. Wie wäre das (hatten wir zT schon):

            wir hauen alle Spam Threads in ein eigenes Subforum und (das wäre das neue an der Idee) machen das so wie es anscheinend im Cinefacts ist: dass dort die Posts nicht gezählt werden!!!

            Wie wäre das?


            Ich meine irgendwie finde ich löschen schon zu hart, ich erinnere mich gut, daran wie fuchsteufels wil hier einige waren (auch langjährige members), als die Assikette nach dem hack weg war und jetzt soll sie selber platt gemacht werden??? :roll:


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat
              Find ich völlig bescheuert (!) das auf einmal komplett löschen zu wollen, sorry...und dann noch so kurz vorm Umzug diese Umkrempelei...Löschen trag ich ganz sicher net mit. Will gar net wissen, wie manche darauf reagieren :?  :roll:

              Zitat
              Ach ja, und n Verweis im Smalltalk fänd ich passend - von den unregelmäßig teilnehmenden Usern schaut doch kaum einer hier rein. Da bin ich von überzeugt, gucke ja selber nicht oft hier rein. Und wahrscheinlich stimmen daher hier eh nur Leute vom Kern ab, obwohl es ALLE betrifft :!:

              Danke!  :)
              « Letzte Änderung: 23. November 2008, 17:23:04 von nemesis »


              Offline Lorrgash

              • Biertrinker
                  • Show only replies by Lorrgash
                Ich habe "nein" gestimmt. Und zwar macht es mir Spass besonders die Assi Kette. Hab weiter oben gelesen, dass es eine Möglichkeit gäbe, dass die sogenannten "Spam Treads/Posts" nicht gezählt werden, damit könnte ich mich einverstanden erklären aber abschaffen...?


                Offline wishmaster

                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                    • Show only replies by wishmaster
                  Hab mit NEIN gestimmt. Ist ne Art witziger gag und zwischendrin schöner zeitvertreib, und die Reaktionen nachdem das Forum gehackt worden war zeigen das der Tread ja doch irgendwo gewollt ist.


                  Wenn bestimmte Treads/Postings nicht gezählt werden sollen bitte, aber deswegen alles platt machen wo drüber genörgelt wird... Ich bitte euch!
                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                  Ich mag die Assikette (und hab daher mit nein gestimmt), es ist mir aber egal, ob es da Wertung für gibt oder nicht.
                  Wenn sich manche wohler damit fühlen, nur "echte" Posts zu zählen, nur zu! Ich mach die Assikette auch umsonst... ;)

                  Ich find' s auch ein bisschen schade, als Begründung für eine mögliche Abschaffung die Sinnfreiheit zu nennen - sorry, aber das gehört für mich auch im richtigen Leben zum Thema Smalltalk, dass nicht alles Sinn macht/hat. Außerdem - Lachen ist doch ziemlich sinnvoll!
                  Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                  (§ 11 LeichenVO)


                  ich sag nein ich mach zwar selten mit aber ich finds lustig

                  und ich denke ein Soziales netztwerk baut sich auch auch ohne dass jeder eintrag gezählt wird also ist mir das wurscht, dieses punkte system is für mich eh eine art schwanzvergleich wenn einer etwas wichtig finde soll er zu diesem thema was sagen. dieses Statistik ding is doch lächerlich.
                  Aber weil hiersein viel ist.
                  -Rainer Maria Rilke-


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Für uns wäre sie theoretisch in der Tat wirklich auch verzichtbar, aber gerade als Orientierungshilfe für Newbies ist es mehr als gut, zu sehen, wer schon lange dabei ist und wer nicht...stört mich im Cinefacts enorm muss ich sagen, da ich nie weiß, ob jetzt irgendein dahergelaufener mir ne Antwort gibt, oder jemand, der schon jahrelang dabei ist (wobei man es natürlich nicht nur an der Postingzahl festmachen kann, das ist klar. Wer was zu sagen hat aber sicherlich ;-) )!


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Das stimmt was Matze sagt. Klar ist von zig Tausend Beiträgen nicht jeder sinnvoll. Aber man sieht on sich einer in einem Forum ne Zeit gehalten hat und ob/wie man ihm gegenübertritt.

                      Wenn ich in nem anderen Forum mal grob gesagt von einem angefahren werde der grade mal 60 Postings hat gewichte ich das mal ganz anders als wenns einer is der schon ewig dabei ist.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline wishmaster

                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                          • Show only replies by wishmaster
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Das stimmt was Matze sagt. Klar ist von zig Tausend Beiträgen nicht jeder sinnvoll. Aber man sieht on sich einer in einem Forum ne Zeit gehalten hat und ob/wie man ihm gegenübertritt.

                        Wenn ich in nem anderen Forum mal grob gesagt von einem angefahren werde der grade mal 60 Postings hat gewichte ich das mal ganz anders als wenns einer is der schon ewig dabei ist.


                        Amen.
                        Wenn diese Post nicht mit einfliessen ist das voll und ganz ok, aber alles andere ist wie schon gesagt "Schwanzvergleich".
                        Das muss hier nicht sein!
                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          ob die posts in den ketten gezählt werden ist mir latte wie hose. bin schon zu alt für nen pimmelkontest und scher mich auch herzlich wenig, ob man mich für voll nimmt gemessen an der anzahl meiner beiträge.

                          mir geht vielmehr auf den sack, dass wenn ich nach ner weile ins forum gehe, um neue beiträge abzuklappern, die foren dabei durch die leitung kriechen, als wären sie per rauchzeichen und buschtrommel übertragen, ich dann halbwegs doch noch durchbin, dann abba immerwieder mal nen beitrag im smalltalk auftaucht, ich dann da wieder reinkrieche, nur um zu lesen, was sich jemand bei irgend nem wort gedacht hat oder was er zuletzt gegessen hat. (sicher hab ich mich da auch schon mal verewigt, den grund hatte ich ja schon im anderen fred erörtert.) mir kommt oft der gedanke, den smalltalk forum komplett zu ignorieren. allerdings gibts da den "was habt ihr zuletzt gesehn" fred, wo ich mich doch sehr gerne über filme und über eure cineastischen vorlieben informiere. mir ist es auch schleierhaft, warum der im smalltalk ist. ich sehe den eher im filme allgemein forum und würde man den dahin verschieben, hätte sich mein problem gelöst. sicher gibts da ein paar witzige sachen, wie den filmzitatquiz (welches mir auch eher im filme allgemein passen würde) , der funfred oder auch in den desktop fred gugg ich gerne mal rein. abba kann doch gut und gerne darauf verzichten.

                          zusammenfassend: wäre "was habt ihr zuletzt geseh" und vielleicht noch de filmquiz im filme allgemein forum (wo sie meiner meinung nach hingehören) würde ich einfach nur noch sporadisch hin und wieder mal in den smalltalk guggn und die welt wäre für mich in ordnung. abba so wies jetzt ist, bin ich gegen die ketten.

                          bin mir auch net sicher, warum ich hier jetzt son roman schreibe, da nach dem ergebnis zu urteilen das letzte wort schon gesprochen ist ^^


                          Zum Voting : ganz klar NEIN

                          Als die Hacker die Assi-Kette und die Schauspieler-Kette platt gemacht haben war der richtige Zeitpunkt um eine Diskussion aufzuwerfen. Jetzt haben wir grade beiden Ketten wieder auf eine gewisse Länge gebracht, warum soll das auf einmal ein Ende haben ?


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Von mir ein ganz klares Nein. Und das nicht mal, weil ich einer der "Spammer" dort bin. Mehr dazu im anderen Thread.


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Ich nutze die Kette nicht, daher ist es mir egal. Ich gebe deshalb auch kein ja oder nein ab.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Wie bereits gesagt benutzt ich die Kette so gut wie nie, da muss mir schon arg langweilig sein ...

                              ich find solche Ketten überflüssig, aber wer daran Spaß hat -- warum nicht, bitte ...


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich halt mich raus, nutze die Ketten hin und wieder mal, würd sie aber auch nicht vermissen. Aber stören tun sie mich auch nicht.


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  ok, haken wir das Thema ab.

                                  Es gibt in der Tat Wichtigeres und da Criena eh keine Zeit hat macht es kaum  Sinn über die eigentliche Idee dahinter (Funktionalität erhöhen) weiter zu diskutieren.

                                  Stimmen sind auch eindeutig.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Sehr schön, dann können wir ja jetzt wieder zum eigentlichen Tagesgeschäft übergehen...  8)


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      betrifft mich nicht wirklich....  ;)

                                      Die Anzahl der Postings halte ich für irrelevant, egal, daher stört mich die Assikette oder andere Spamthreds nicht.

                                      Interessieren tun mich diese aber auch nicht...  ;)

                                      Daher sehe ich schlicht keinen Grund das abzuschaffen udn stimme für Nein.