TCs BUCHREGAL - Matthew Corbett und die Hexe von Fount... von ROBERT R. McCAMMON

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    .....an excellent story, full of tension and suspense...toughtful as well as entertaining-think BURN WITCH BURN crossed with Arthur Millers The Crucible...the week i spent to the nightbird every evening between eight and eleven was very fine one.--STEPHEN KING

    No one can point word pictures as vividly as Robert McCammon and never has his palette such depth as in Speaks the Nightbird.... SANDRA BROWN

    McCammon...mittlerweile haben ihn ja einige schäzen gelernt. An anderer Stelle sagte ich ja bereits dass er mit dem Schreiben aufgehört hat da schon seine letzten Romane wie z.B DURCHGEDREHT kein lupenreiner Horror mehr waren und die Verlagswelt derart Druck auf ihn gemacht hat dass er alles hingehauen hat. Doch jemand der geboren wurde Geschichten zu erzählen ,hält dass nicht ewig aus. Über zehn Jahre hat er geschwiegen und 2002 erschien dann wie aus dem Nichts SPEAKS THE NIGHTBIRD...verlegt in einem kleinen Südstaatenverlag. Ein übergrosses 730 Seiten starkes kleinbedrucktes Hardcover. Ein Brickett von einem Buch...die Pocketausgabe musste in zwei Bänden verlegt werden.

    Gott..was habe ich mich gefreut dieses Buch in den Händen zu halten.
    Quasi über Nacht breitete sich die Nachricht aus und die Fans stürzten sich auf dieses monumentale Werk.

    STN spielt im Jahre 1699 in Carolina und erzählt die Geschichte einer Hexenjagd in einem Ort namens Fount Royal. Ein Magistrat und sein Schüler MATTHEW CORBETT um einen Hexenprozess zu führen und die junge Rachel dem Fegefeuer zu übergeben. In Fount Royal werden Häuser angezündet und Menschen bestialisch ermordet. Die Tatwaffen wurden in Rachels Haus gefunden und die Dorfbewohner bezichtigen sie der Unzucht mit dem Teufel der nachts über die Stadt kommt. Doch Matthew zweifelt an der Existenz von Hexenwerk und versucht die mysteriösen Ereignisse zu entknoten um Rachel für die er Gefühle entwickelt zu retten....

    Dies ist nur einer von vielen Handlungssträngen des Buches. Es ist eine Mischung aus Historie, Mystery und Suspense die ich so noch nie gelesen habe. McCammon fängt den Leser auf den ersten Seiten ein und lässt einem nicht mehr los. STN ist erstklassige Literatur, nicht leicht zu lesen aber von einer Art die fesselnd und begeisternd ist. Eine Zeitlose Geschichte
    über Aberglauben, Vorurteile, Gut und Böse, Hass und Liebe die tief in die menschliche Seele blicken lässt. Nebenbei ist es auch noch ein Coming of Age Roman, denn Corbett betritt mit den Ereignissen in Fount Royal die brutale Welt der Erwachsenen in der Kolonialzeit Amerikas.

     Die Fans dankten es ihm mit Jubel und Euphorie. Auch wenn er hier das Horrorgenre verlässt wenn auch nicht gänzlich, beweisst McCammon hier wie in UNSCHULD UND UNHEIL seine Wahre Meisterschaft als Romancier.
    Der Erfolg des Buches machte ihm Mut und das zweite Matthew Corbett Mystery ist fertig gestellt und wartet auf seine VÖ. THE QUEEN OF BEDLAM erzählt von den Ereignissen in MANHATTAN als es gegründet wurde und einem Serienkiller dem CORBETT auf die Spuren kommt. Der Masker zeichnet die Gesichter seiner Opfer in dem er ihnen eine Maske ins Gesicht schneidet.
    Ich denke in Kürze wird es auf dem Buchmarkt auftauchen.
    Alle die Romane auch in Englisch lesen empfehle ich dieses Buch zu kaufen-ein fantastisches Buch von einer virillen Kraft getragen von einem Magier der Worte.
    Kein Buch hat mich bisher so in eine andere Zeitepoche entführt wie dieses und ich kann noch nicht mal richtig erklären wieso-oder ist es der Zauber des Genies McCammon :?:
    « Letzte Änderung: 20. Februar 2017, 16:01:44 von Thomas Covenant »



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Mich wunderts dass noch kein anderer englisch lesender mcCammon Freund die Bücher angepackt hat.

      Hier noch ein paar Lobeshymnen die ich alle unterschreiben kann

      Praise for Speaks the Nightbird

      "An excellent story, full of tension and suspense.... Thoughtful as well as entertaining—think Burn, Witch, Burn crossed with Arthur Miller's The Crucible.... The week I spent listening to the nightbird every evening between eight and eleven was a very fine one."
      —Stephen King

      "No one can paint word pictures as vividly as Robert McCammon, and never has his palette had such depth as in Speaks the Nightbird. Told with matchless insight into the human soul, this novel makes for a deeply satisfying read."
      —Sandra Brown, bestselling author

      "Powerful and tense, thrilling and atmospheric."
      —The Clarion-Ledger (Jackson, MS)

      "A fine detective story...an exposé into the dark side of human nature.... Will keep readers glued to the pages."
      —Rocky Mountain News (Denver)

      "Disturbing... McCammon tells a compelling story."
      —Library Journal (starred review)

      "Compulsively readable.... [An] absorbing historical mystery."
      —Publishers Weekly


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der ist nicht das Problem, irgendwie hat das Verlagswesen in Deutschland vergessen dass es neben Simmons und King noch einen Gott gibt.  :biggrin:


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Gefilmte Buchtrailer sind bei uns ja noch verpönt. In USA werden Bestseller mittlerweile mit Videoclips beworben.

            Hier der sehr schöne zu Mr. Slaughter.

            http://www.matthewcorbettsworld.com/index.html



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Bei diesem Wälzer, oder besser gesagt ersten Band eines Epos macht MC es richtig. Er schildert in Bildern und dem Sprachgebrauch eine längst vergangene dunkle Epoche. In Font Royal wartet ein unvergleichlicher Cast an Personen.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Die Suchmaschine ist ne Katastrophe, habe meine Review zu The Queen of Bedlam hier im Forum nicht gefunden


                Band 2

                The Queen of Bedlam



                Band 3

                MR. SLAUGHTER

                http://beyondhollywood.de/index.php/topic,14256.0.html

                Noch kein Taschenbuch hierzu, kam erst kürzlich heraus.

                Alle Infos zur Corbett Reihe hier

                http://www.matthewcorbettsworld.com/index.html
                « Letzte Änderung: 30. Juni 2010, 08:14:16 von Thomas Covenant »


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Zitat
                  Thx, Gunni, das erste Buch ist weltklasse bisher! Diese Woche bring ichs durch...ein paar Worte sollen folgen.

                  Yepp, weltklasse !!! Ist für mich auch was komplett Neues gewesen, dieser Genre-Mix.
                  Die Bücher bauen aufeinander auf, es gibt fortlaufende Handlungsstränge und oft gibt es Rückblicke auf die vorangegangenen Ereignisse. Chronologisch zu lesen ist auf jeden Fall von Vorteil.

                  McCammon bringt übrigens demnächst sein neues Brett THE FIVE heraus und was ich so lese könnte dies ein Werk mit den Qualitäten eines Unschuld und Unheil werden.
                  Auch the Wolfs Hour, der wohl beste Werwolf Roman den es gibt, wird neu aufgelegt mit einer neuen Novelle aus Gallatins Leben. Auch denkt er über eine Kurzgeschichten Sammlung um den Werwolf nach.

                  Und der vierte Corbett ist auch am Laufen - The Providence Rider  ;)


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Keine Angst, jeder Band ist für sich abgeschlossen. Ist ein wenig wie Sherlock Holmes oder Bond, neue Plots und ein übergrosser Gegner ( Moriaty/Blofeld).  ;)


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Du hast die geteilte TB Ausgabe gekauft und dann auch nur den Ersten ?????
                      Wie übel ist das denn-du Masochist !!
                      Ich leihe dir gerne mein HC zum Fertig lesen !
                      « Letzte Änderung: 02. Juli 2010, 18:49:11 von Thomas Covenant »


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ja die Gesamtausgabe ist ein Hardcover. Gibt auch nur diese, ist ein Riesenbrikett mit 800 Seiten.  8)


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ja McCammons Talent, dieses Buch hat die Tiefe und Liebe eines UuU. Man merkt das McC hier sehr viel Herzblut reingebracht hat. Sein erstes Buch nach zehn Jahren Schaffenspause. Er hat sich hier ein neues Denkmal gesetzt. Die CoA Komponente  wird noch stärker, Matthew wird auf vielfältige Weise geprüft und geläutert und am Ende ist er auf dem Weg in eine wahrhaft mörderische Zukunft.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Klasse Fazit Gert, bin deiner Meinung. Stimmungsmässig kommt das Buch wunderbar.
                            Die Queen of Bedlam ist deutlich kürzer und linearer. Ab jetzt bekommen die Bücher den Hauch einer getuneten Mysteryreihe mit Cliffhängern.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Toll Alex dass es dir gefallen hat. Das Buch ist wirklich Weltklasse .
                              So etwas wird nicht oft geschrieben. Über die Nachfoger gibt's ja auch sch Threads. Die Serie entwickelt sich jetzt zu einer Holmes/Bond/ Indy Melange.



                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich habe mir die deutsche Ausgabe vom ersten Corbett auch noch mal gekindelt.
                                Die Übersetzung ist erstklassig.
                                Und die ersten Rezis auf Amazon sind auch berrauscht.
                                Also,alle Mann lesen...diese einzigartige Abenteuerserie.




                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich hoffe wirklich sehr das McCammon in Deutschland den Status bekommt den er verdient.



                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Natürlich, jede Menge. Werwolf von Tarker Mills von King z.B.
                                    Oder war das nicht ernstgemeint die Frage?