TCs BUCHREGAL - Matthew Corbett und die Hexe von Fount... von ROBERT R. McCAMMON

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Der Thread weißt mich gerade darauf hin, dass hier seit 700 Tagen nichts mehr geschrieben worden ist.

    ....

    Eigentlich eine Schande bei einem solch unglaublich guten Buch.

    Bin ja leider (warum auch immer?) erst vor kurzem auf die Matthew Corbett Romane aufmerksam geworden.
    Ich gehöre ja auch eher dem faulen Typ an und lese im Zweifelsfall lieber die deutschen Übersetzungen als das englische Original, da man in seiner Muttersprache ja nunmal einfach flüssiger liest.
    Daher war ich mir auch erst etwas unsicher als ich Speaks the Nightbird in den Koffer gepackt habe.
    Ist ja mit seinen 792 Seiten auch nicht gerade klein.

    Aber all die Befürchtungen haben sich ziemlich schnell in Luft aufgelöst.
    McCammon's Fähigkeit die Figuren mit einer unglaublich blumigen und doch detailierten Beschreibung vor dem Auge des Lesers auferstehen zu lassen, helfen auch hier schnell über den Einstieg hinweg. Hierbei ist es mir auch zum ersten Mal aufgefallen, dass ich bei McCammon noch nie wieder zurückblättern musste um kurz zu schaueb wer jetzt noch die Person mit dem Namen war.
    Bei ihm weiß ich immer auf Anhieb wer gemeint ist und wie ich ihn mir vorstelle.
    Tja und nach 3-4 Tagen habe ich den Wälzer dann auch schon mit tiefster Zufriedenheit zur Seite gelegt. :)

    Was auf den ersten Blick nach einem historischen Roman über die Abhandlung eines Hexenprozesses beginnt, entwickelt sich zu einer recht komplexen Detektivgeschichte mit diversen Nebenhandlungen in einem Dorf voller Intrigen und Verbrechen.
    Diese Mischung aus einer "Sherlock Holmes"-reifen Detektiv Geschichte mit ein wenig Mystery, viel Spannung und etwas Humor, vor historischem Hintergrund ist einfach nur großartig.  :biggrin:

    McCammons Schreibstil und Sprache ziehen einen direkt ins Geschehen und lassen einen nicht mehr los. Alles wirkt stimmig und perfekt aufeinander abgestimmt. Das Flair, die Figuren, die Ereignisse,.... es passt einfach alles wie die Faust aufs Auge.
    Allen Voran die Figur des Matthew Corbett die mir jetzt schon richtig ans Herz gewachsen ist. :)
    Auf jeden Fall hat mich das Buch von Anfang an völlig in seinen Bann gezogen und ich war zutiefst in seinem Sog gefangen, gierig darauf zu erfahren wie sich die einzelnen Ereignisse und verwobenen Handlungsstränge auflösen werden.

    Bedenkenlose Empfehlung meinerseits. Weltklasse! :thumb:


    "Queen of Bedlam" habe ich ja schon hier liegen.
    "Mr. Slaughter" und "Providence Rider" werden die Woche bestellt. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Toll Alex dass es dir gefallen hat. Das Buch ist wirklich Weltklasse .
      So etwas wird nicht oft geschrieben.

      Bin immer noch restlos begeistert von dem Buch und McCammon erst Recht.
      Der Mann hat ein goldenes Händchen fürs Erzählen von Geschichten bei denen der Leser rastlos nach mehr giert.
      Nach dem gigantischen "Unschuld und Unheil" und dem tollen "The Five" jetzt schon der dritte Volltreffer bei mir. :)


      Die Serie entwickelt sich jetzt zu einer Holmes/Bond/ Indy Melange.

      Freut mich zu hören, genau sowas habe ich mir erhofft.  :biggrin:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Und nach wie vor schade... kein deutsch... :(

        Ich kann dir nur raten es wenigstens mal zu versuchen.
        Es ist zwar nicht gerade Anfängerfreundliches Englisch aber auch nicht übertrieben schwer.
        McCammons Schreibstil ist sowas von fesselnd und bildlich, dass sich da sehr schnell ein guter Lesefluss einstellt.
        Und einfach nicht von den paar selteneren und unbekannteren Wörtern entmutigen lassen.
        Eigentlich erschließt sich alles sich locker aus dem Kontext.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Swan Song steht auch noch bei mir auf der Liste.
          Jetzt werde ich nachher aber erst noch die beiden letzten Matthew Corbett Romane ordern. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Stell ich ihn mir zu den englischen Ausgaben hinzu oder nicht?

            Ich glaube den nehme ich bei der nächste Bestellung mit.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Schön, freut mich.  :biggrin:
              Dann werde ich wohl doch die komplette Reihe nochmal auf Deutsch nachkaufen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Wolf's Hour ist bedeutend "pulpiger", aber insich stimmig und daher absolut passend.

                Beim guten Matthew Corbet, hast du mit "Speaks the Nightbird" aka. "Die Hexe von Fount Royal", den Prolog hinter dir.
                Die Geschichte um Matthew beginnt jetzt mit dem nächsten Buch erst richtig. :twisted:

                Ab jetzt beginnt die Reihe langsam aber stetig aufzudrehen.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”