Headset für PS3 / PS4

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Klar, ist ja jetzt auch keine riesige finanzielle Anschaffung  :D
    Hol es dir, du wirst echt zufrieden sein mit. Steh dann jederzeit bereit für ein Zöckerchen. Da haben wir dann Premiere zusammen  ;)


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      ich frag mich gerade nur, wenn der auch PC-kompatibel ist:

      ich hab, wenn die Playse online gehen würde auch den Laptop an (weil er das Signal vom Nebenzimmer verstärkt).

      Da könnte ich doch einen Konflikt bekommen oder kann man das dann per Einstellungen regeln?
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Du mußt deinen Laptop dann ja nicht unbedingt mit dem HS verbinden, wenn du am zocken bist.
        Ich hab meines mit Handy und PS3 verbunden, beim zocken mach ich eben Bluetooth am Handy aus
        « Letzte Änderung: 02. April 2014, 15:39:21 von Necronomicon »


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          ok, hab's geklickt und bin gespannt.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Hallo, Adm/Mod bitte mal den Thread-Titel anpassen / mit PS4 ergänzen. Wäre nett. :)

            Meine Frage...

            Da unser Haus recht hellhörig ist und ich im Wohnzimmer beim Filme schauen und auch zocken mords Krach über die Anlage mache (schlecht wenn Kind und/oder Frau schlafen möchten ;)), will ich mir in den nächsten Tagen ein sehr gutes Headset für die PS4 zulegen. Nicht zum Filme schauen aber auf jeden Fall zum Zocken. Uncharted 4 wird das ein oder andere Mal sicher laut...  :D :twisted:

            Ich wollte daher fragen wer hier vornehmlich oder zumindest ab und an mit einem Headset/Kopfhörern zockt und mir was empfehlen kann?

            Natürlich möchte ich keine großen Einbußen haben was die Surround Effekte angeht. ;)

            Ausgesucht habe ich mir das offizielle "PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0" von Sony...

            :arrow: http://www.amazon.de/dp/B00I8S4E1C/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2JJIRAR9AVLJ6&coliid=I2NYH7ZRS32D1S&psc=1

            Hat das wer? Kann das was? Andere Empfehlungen?



            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Ich hab das und nutze das nun schon seit min. 1 1/2 Jahren und bin nach wie vor begeistert.
              Bei mir ist das wirklich mehrmals die Woche in Benutzung, oft auch stundenlang.
              Der Sound ist super, der Tragekomfort sehr angenehm und es gibt sogar eine App, mit der man verschiedene Soundeinstellungen via PS4 auf das Headset laden kann.
              Die Akkulaufzeit ist ebenfalls gut, reicht locker 10 Stunden am Stück oder teilweise sogar länger.
              Das Mikro ist ebenfalls super und im Headset integriert.
              Hängt also nichts im Weg.
              Grade für Partys ist das Headset super.
              Man kann via Knöpfe sowohl das Mikro muten, einen extra virtuellen Sourround Modus einstellen, als auch zwischen 2 verschiedenen Soundmodis auswählen, wie auch den Party/Chat Sound unabhängig von der Spielelautstärke einstellen.
              Und dich aussuchen, ob man lieber das Spiel leise, die Party aber laut hat, oder anders rum.

              Das Headset lässt sich ordentlich zusammenklappen und macht einen wertigen Eindruck, ist leicht zu reinigen und stabil.
              Funktioniert auch auf der PS3 und der Vita sowie per beigelegten 3,5mm Klinkenstecker als Kopfhörer für jedes Gerät mit 3,5mm Klinke.


              Ich bin davon wirklich begeistert und kann es wirklich nur weiterempfehlen.

               :9:


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Das verlinkte Headset schaut gut aus. :)
                Wirkliche Erfahrungswerte habe ich leider keine.
                Habe nur das Mini Headset für die PS3, aber das ist ja hauptsächlich zum Unterhalten während Online Spielen gedacht während der Ton über den TV kommt. Eines was den Ton über die Kopfhörer ausgibt, habe ich bisher nicht im Einsatz.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Naja aber Einbußen vom Surround Sound wird man ganz sicher haben, oder!?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Naja aber Einbußen vom Surround Sound wird man ganz sicher haben, oder!?

                    Find ich jetzt nicht wirklich.
                    Ist natürlich nicht mit einer teuren Teufel-Anlagw vergleichbar, aber rein für ein Headset, vor allem in der Preisklasse, ist das schon wirklich gut.
                    Lediglich der Bass könnte meiner Meinung nach etwas stärker sein.

                    Allerdings hab ich nicht viel an den Soundmodi rumgespielt, da kann man bestimmt noch einiges rausholen, wenn man sich damit auseinandersetzt.

                    Gibt in der App u.a. auch extra einen Soundmodus für Shooter, teilweise sogar extra für einzelne Spiele angepasste Soundmodi wie z.B. Bloodborne.

                    Also ich kann das Headset wirklich nur Empfehlen und auch die über 400 Bewertungen auf Amazon sind ja durchweg super.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Ich kenn zudem such noch drei weitere Leute, mit denen ich regelmäßig gemeinsam online zocke.
                      Sind ebenfalls alle sehr zufrieden.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich nutze nach wie vor das Headset von meinem Handy zum zocken und bin damit echt zufrieden. Allerdings auch nur zum reden, Ton über den TV.

                        Über das von dir verlinkte hab ich auch schon viel positives gelesen, sollte nicht schlecht sein für den Preis


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Naja aber Einbußen vom Surround Sound wird man ganz sicher haben, oder!?

                          Find ich jetzt nicht wirklich.
                          Ist natürlich nicht mit einer teuren Teufel-Anlagw vergleichbar, aber rein für ein Headset, vor allem in der Preisklasse, ist das schon wirklich gut.
                          Lediglich der Bass könnte meiner Meinung nach etwas stärker sein.

                          Allerdings hab ich nicht viel an den Soundmodi rumgespielt, da kann man bestimmt noch einiges rausholen, wenn man sich damit auseinandersetzt.

                          Gibt in der App u.a. auch extra einen Soundmodus für Shooter, teilweise sogar extra für einzelne Spiele angepasste Soundmodi wie z.B. Bloodborne.

                          Also ich kann das Headset wirklich nur Empfehlen und auch die über 400 Bewertungen auf Amazon sind ja durchweg super.

                          Ok das klingt dann wirklich ziemlich brauchbar!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich wollte nicht mehr warten und habe es mir gestern Abend geklickt. Habs mit Gutschein bei Bücher.de für 75,-EUR bekommen.

                            Die Reviews - auch das von Manollo - sind ja durchweg sehr positiv. Surround soll super sein wie ich viel gelesen habe. Werde es neben dem Zocken auch für mein iPhone benutzen, sollte ich mit der Wiedergabe zufrieden sein. An ein Smartphone leider nur mit Klinke anzuschließen. Wie auch immer, es sollte die Tage ankommen und dann werde ich ausgiebig testen. Uncharted 4 hole ich mir heute... :biggrin:


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              ich habe ja das Pulse, also den Vorgänger von dem PS4 Headset. Kann es mit leichten Einschränkungen empfehlen.

                              Der Sound ist für Normalhörer wohl als gut zu bezeichnen. Allerdings darf man kein audiophiles Klangelerbnis mit Bombastsound erwarten. Wer aber maximale Kompatibilität und Funktionsumfang für den normalen Höranspruch sucht wird hier sicher zufrieden sein!

                              Nur mit dm Tragekomfort meines Pulse war ich nicht zufrieden, der Bügel hat gedrückt. Da habe ich mir aus Schaumstoff, Panzertape und Kabelbindern ausgeholfen. Klingt schlimm aber ist in der Tat super dezent geworden der "mod". Wenn ichs keinem sagen würde würds wohl kaum jemandem auffallen.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Der einzige wirkliche Kritikpunkt den ich wirklich habe, ist nur, dass es auf der PS4 und PS3 über so ein USB-Dongle angeschlossen wird.
                                Ich versteh beim besten Willen nicht, warum man nicht einfach Bluetooth benutzt hat?  :confused:
                                Abgesehen davon, dass durch das Dongle ein USB-Platz blockiert wird, hab ich aber wirklich nichts dran auszusetzen.

                                Das Dongle sieht vom Design her zumindest passend aus und stört optisch nicht weiter.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Ich verwende diese hier direkt am PS4 Controller (der Audio-Anschluss ist für mich die beste Neuerung am Controller :D )

                                  http://www.amazon.de/Sony-Rauschunterdr%C3%BCckung-Integriertem-Smartphones-MP3-Ger%C3%A4ten/dp/B00HX9AJ5M/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1462907489&sr=8-4

                                  Sie waren seinerzeit dem Xperia Z2 beigelegt und seither seit gut über einem Jahr täglicher treuer Begleiter bei allen Handys, am Laptop und an der PS4. Für diese Preisklasse toller Sound, dicker Bass und isoliert gut Außengeräusche. Mit entsprechendem Gerät unterstützt es sogar Voicecancelation (war ein Segen auf dem Flug nach Asien). Ist leicht und selbst nach Stunden Zocken drückt und zwickt da nix am Ohr. Ich mag beim Zocken auch nicht groß irgendwas auf dem Kopf haben. Die Verarbeitung ist sehr gut, wenn ich bedenke wie andere Headsets höherer Preisklasse nach kürzester Zeit aussahen bei gleichem Gebrauch. Das Micro ist ordentlich. Kumpels haben die gute Qualität bei Spielesessions bestätigt. Der einzige Nachteil: es hat keinen Mute-Schalter.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Also das PS4 Headset ist ziemlich gut wie ich finde. Habe damit gestern Musik gehört und eben 1 Stunde Uncharted 4 gespielt. Der Sound ist super und ich würde sogar sagen, mit Headset ist es noch besser als ohne. Man ist unglaublich tief drin im Spiel, mehr als ohne Headset. Hätte ich nicht erwartet! Auch der Surround Sound ist abartig gut! Mit dem Begleitapp aus dem PlayStation Store habe ich mir direkt das Sound Schema von Uncharted 4 auf die Kopfhörer geladen,  funktioniert super easy. Also ich bin bisher, nach kurzem Test, ausgesprochen zufrieden und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen. Natürlich ist es nicht jedermanns Sache, so ein dickes Headset auf dem Kopf zu tragen. Jeder hat da andere Präferenzen. Muss man einfach einmal testen…


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Danke für deine Einschätzung. :)
                                      Eventuell ist das ja doch was für mich.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Faust

                                      • Gast
                                      Ich nutze mein PC Headset an der PS4: Logitech G35
                                      Hatte schon Angst ich müsse extra für PS4 ein HS kaufen.


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Also das PS4 Headset ist ziemlich gut wie ich finde. Habe damit gestern Musik gehört und eben 1 Stunde Uncharted 4 gespielt. Der Sound ist super und ich würde sogar sagen, mit Headset ist es noch besser als ohne. Man ist unglaublich tief drin im Spiel, mehr als ohne Headset. Hätte ich nicht erwartet! Auch der Surround Sound ist abartig gut! Mit dem Begleitapp aus dem PlayStation Store habe ich mir direkt das Sound Schema von Uncharted 4 auf die Kopfhörer geladen,  funktioniert super easy. Also ich bin bisher, nach kurzem Test, ausgesprochen zufrieden und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen. Natürlich ist es nicht jedermanns Sache, so ein dickes Headset auf dem Kopf zu tragen. Jeder hat da andere Präferenzen. Muss man einfach einmal testen…

                                        Freut mich, dass ich dich mit meiner Einschätzung nicht enttäuscht habe. :)