Meckerthread - Sonys "grandiose" PS3-Pläne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Zitat von: "Masterboy"
    ich muss zugeben der Preis ist verlockend, aber ich weiß genau dass ich mich in wenigen Monaten ärgern würde die "falsche" Konsole gekauft zu haben weil es einfach Features gibt die ich haben will...


    Jaa, das ist auch eine meiner großen Befürchtungen :!:



    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Zitat von: "Ash"
      Zitat

      So ich war grad auch mal bei Saturn und ich muss sagen, dass die Grafik wirklich-wirklich hammermässig aussieht. der Unterschied zur 360 ist durchaus deutlich aber als ich dann den Preis des Gerätes wieder vor Augen hatte (ja auch da standen noch genügend Geräte rum) konnte ich mir echt kein Grinsen verkneifen. Dennoch, Optik ist TOP![/code]

      Echt jetzt? Ich bin mal davon ausgegegangen daß beide Konsolen bis jetzt von der Grafik gleichwertig sind. Hab ich mich da wirklich so getäuscht???  :cry:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      den blog eintrag fand ch in dem zusammenhang ziem livh witzig, obs wirklich so "dramatisch" war kann ich nicht sagen, aber amüsant irgendwie

      http://www.ukresistance.co.uk/2007/03/victory-in-europe-photographic.html
      Aber weil hiersein viel ist.
      -Rainer Maria Rilke-



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Hehe, naja von der Mitternachtsparyt in Berlin habe ich am Freitag auch nix mehr gehört. Dabei hätte ich gerne gewusst, wie es dort gelaufen ist, sicher net ganz so schlimm.



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          ich hoffe einfach mal die ziehen jetzt preislich ganz schnell am Hebel ums zu reissen.

          Bei 399¤ bin ich dabei  :lol:  :lol:  :lol:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Die Preissenkung der Xbox 360 kann auch HIER dran liegen.
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            ok, der Marktstart der PS3 ist gefloppt. Schade, aber hatte auch seine guten Gründe das gebe ich gerne zu.

            Fehler Nr.1, der späte Launch! Die PS3 kommt einfach viel zu spät. Wenn die halbe Welt schon Monate vorher spielen darf ist man einfach gefrustet.

            Fehler Nr.2, das Zubehör. Wenigstens das Komponentenkabel dürfte im Lieferumfang sein und ich vermisse sehr wohl die Rumblefunktion.

            Fehler Nr.3, der Preis. Hier ein zweischneidiges Schwert. Ich bin ja grundsätzlich der Meinung der Preis ist nicht zu hoch da für was man theoretisch geboten bekommt, praktisch sieht es aber anders aus. Wenn ich lesen muss dass die PS3 kein 720p bei BluRay ausgibt frage ich mich was ich dann damit soll!?
            Erleichterung bringt sicher ein Firmwareupdate, keine Frage - aber das fällt unter Punkt 2 - sowas muss spätestens zum Launch gefixt sein!

            Was also tun?

            Ich werde einfach etwas warten, denn ich kenne Sony und ich mache mir die aktuelle Lage einfach zu Nutze. Denn in wenigen Monaten wird der Preis zwangsweise stark fallen müssen - ich schätze in 3-6 Monaten um 100-150¤. Dann werde ich zuschlagen und zusätzlich zum Preis von hoffentlich dann gefixten Problemen profitieren.

            Das Potential der PS3 ist noch lange nicht ausgheschöpft und ich bin mir fast sicher dass sie der XBOX360 noch gehörig den Arsch versohlen wird. Das war bei Sony schon immer so - sobald die Programmierer erstmal raushaben wie man die Kiste quält gehts ab!
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ooh mann, bin jetzt schon wieder fast dran, doch ne 360 zu holen :lol: Habe eben erfahren, dass ja Halo3 in den nächsten Tagen erscheint :shock: Also jetzt bekomme ich echt zittrige Hände, da ich nicht weiss wie kurzrfistig das "299 Euronen"-Angebot nun wirklich ist.
              Ich glaub, ich werde mal meinen Konsolenfreundeskreis konsultieren damit wir uns alle zusammensetzen, um die gegenwärtige Situation zu illustrieren und zu erörtern um gegebenenfalls darauf einwirken zu können damit das Problem nicht ausufert. :?



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                ich werde warten!

                Hab hier grad ne PS3 neben mir stehn von nem Kumpel :-)

                Gleich machen wir uns dran und bügeln Linux drauf...
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Zitat von: "Ash"
                  Ooh mann, bin jetzt schon wieder fast dran, doch ne 360 zu holen :lol: Habe eben erfahren, dass ja Halo3 in den nächsten Tagen erscheint :shock:

                  In den nächsten Tagen schon? Einen November Release halte ich für wahrscheinlicher. Kürzlich hatte ich aber für die X-box 360 das Halo 3 Cover schon in der Hand. Es handelte sich aber nicht um das Spiel, sondern um einige downloads, Multiplayerkarten oder was in der Art. Keine Ahnung.

                  Ich warte erstmal auf Bioshock oder Kane and Lynch.

                  Aber Ash, ja kauf die 360!  :D

                  Bis jetzt hab ich auch nur 5 Spiele. Aber die Knaller kommen erst noch. Auf der PS 3 reizt mich jedenfalls gar nichts...
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Zitat von: "Masterboy"
                    Gleich machen wir uns dran und bügeln Linux drauf...

                    Den Satz hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht von dir erwartet :shock:  8)  :lol:


                     ;)


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Zitat von: "Masterboy"
                      Gleich machen wir uns dran und bügeln Linux drauf...

                      Den Satz hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht von dir erwartet :shock:  8)  :lol:


                       ;)


                      weil Du mir nicht zuhörst ;-)

                      Ich hab nix gegen Linux auf manchen Anwendungsebenen (Server, Mediacenter) - aber als Desktopbetriebsystem für meinen PC kommt es mir nicht ins Haus :-)
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Zitat von: "Masterboy"


                      Ich hab nix gegen Linux auf manchen Anwendungsebenen (Server, Mediacenter) - aber als Desktopbetriebsystem für meinen PC kommt es mir nicht ins Haus :-)


                      *unterschreib*
                      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                      Meine kleine DVD-Sammlung



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Zitat von: "Evil"
                        Zitat von: "Ash"
                        Ooh mann, bin jetzt schon wieder fast dran, doch ne 360 zu holen :lol: Habe eben erfahren, dass ja Halo3 in den nächsten Tagen erscheint :shock:

                        In den nächsten Tagen schon? Einen November Release halte ich für wahrscheinlicher. Kürzlich hatte ich aber für die X-box 360 das Halo 3 Cover schon in der Hand. Es handelte sich aber nicht um das Spiel, sondern um einige downloads, Multiplayerkarten oder was in der Art. Keine Ahnung.

                        Ich warte erstmal auf Bioshock oder Kane and Lynch.

                        Aber Ash, ja kauf die 360!  :D

                        Bis jetzt hab ich auch nur 5 Spiele. Aber die Knaller kommen erst noch. Auf der PS 3 reizt mich jedenfalls gar nichts...


                        SO wie es aussieht, stand wiedermal Mist im Netz. Jetzt noch die Frage zu dem Pre-Order Pack  für 10¤ bei Amazon. Ich habe wiedermal im Netz gelesen, dass da ein Downloadcode zum Betatest fürs Onlinezocken drin sei. Stimmt das?


                        Zur PS3: Mir fällt grad ein, wieviel ich damals zum Release für meine PS2 geblecht habe: 869DM + 8MB Memorycard + Fifa. Dafür habe ich um die 1000-1100 DM gezahlt. Im Nachhinein muss ich da echt sagen "HEFTIG". Aber ich weiss noch, dass die DVD wie heute die BlueRay noch sehr neu war. Die Videotheken haben erst kurz zuvor DVDs eingeführt, ähnlich wie heute mit den BDs, nur wars bei der DVD schon klar, dass sie sich durchsetzt, da es kein Konkurenzprodukt gab.

                        Ach ja in den USA lag der Anfangspreis der PS2 bei 299$ (steht bei Wicke), also schon damals war der Preisunterschied zu Europa sehr derbe und schaut man sich die anderen Konsolen an, scheinen wohl alle zu glauben, dass in Europa das Gewinnmaximum sehr viel höher liegt. Im Grunde ja ein großes Plus für unsere europäsche "soziale"Marktwirtschaft, die die amerikanische Wirtschaft ja so beschimpft und dessen US-Politik sie als sozialistisch hinstellt & verurteilt. ;)



                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Ash: Über das Halo 3 Download Teil weiß ich nichts. Ich warte einfach bis es das Spiel Ende diesen Jahre zu kaufen gibt. Bei crakdown ist auch ein Spielbarer Level dabei.
                          Halo war damals vor 5 Jahren für mich übrigens ein Kaufgrund für die X.Box.

                          Ich hab 333 ¤vor 6 Moanten für die X-box 360 (mit Festplatte) gezahlt.
                          Das ist doch teuer genug. Und brauchen wir wirklich Blu-ray??? Abwarten.
                          Ne PS 3 würde ich mir sowieso erst kaufen wenn sie weitaus günstiger zu haben ist.
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            So, ich habe "leider" lesen müssen, dass der Verkaufsstart doch recht gut verlief,wenn auch nicht in der Nacht zum Freitag aber in den ersten beiden Tagen hat SOny 600.000 Einheiten in Europa an den Mann bringen können. Damit bleibt Sony zumindest doch in naher Zukunft Konsolenkönig und leider wird wohl auch der Preis bei den guten Verkaufszahlen nicht soo schnell runtergehen.
                            Zum Vergleich, die Wii hat sich in den ersten beiden Tagen 325.000 mal verkauft, die Xbox36O sogar nur 75.000 mal.



                            Naja " konsolenkönig" is ja wohl übertrieben.
                            Zur Zeit is die 360 die konsole mit den m eistverkauften einheiten, mit abstand
                            Aber weil hiersein viel ist.
                            -Rainer Maria Rilke-


                            Also ehrlich gesagt kann ich das mit den 600.000 Stück nicht so ganz glauben. Was an PS3s noch so in den Geschäften rumsteht geht auf keine Kuhhaut mehr. Die scheinen so gut wie garkeine verkauft zu haben. Ich glaube, das ist mal wieder eine Marketing-Aussage von $ony bzw. der BluRay-Fraktion.
                            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                            Meine kleine DVD-Sammlung



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Naja, es standen ja für Europa gleich 1 Mio. Konsolen zur Verfügung und dass es keine Engpässe geben wird, hat Sony ja vorhergesagt.



                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Ash, bin mal gepannt wie du dich entscheidest. Also ich muß ehrlich sagen, mir macht es gerade wieder Spaß mit meiner X-Box zu spielen (TimeSplitters, M K Armageddon)
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Habe vor ein paar Tagen gelesen, dass der Start der PS3 nach der schleppenden Startnacht zwar für ne Woche richtig gut lief, dass der Verkauf nun aber wieder stark den Erwartungen zurückbleibt und die wöchentl. Verkaufszahlen (zumindest in GB) hinter denen der 360+Wii stehen. Daten für den Rest Europas scheints noch net zu geben, die schlossen aber im Text darauf, dass es im Rest Europas net anders sein wird. Sony hat darauf aber noch keine Stellung nehmen wollen.



                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    gestern Abend hatte ich die Gelegenheit die PS3 mal auf Herz und Nieren zu testen, und das direkt an meinem eigenen Beamer was mich sehr interessiert hat bzgl. der HD-fähigkeit des selbigen.

                                    Und ich bin begeistert!

                                    Das Bild ist ein Traum und mein Proki machte auch keine Anstalten dass wunderbare HD-Bild der PS3 gestochen scharf auf die Leinwand zu zaubern. (Komponentenkabel)

                                    Die Grafik der PS3 ist der Hammer. Selbst die kleinen Demospielchen machen ordetnlich was her. Super Rub a Dub oder Genoblast - fett!

                                    Ridge Racer 7 ist der absolute Speedoverkill, ich glaube ich könnte das garnicht zocken.

                                    Casino Royale hatte wir als BluRay vorliegen und auch hier nur staunen meinerseits.

                                    Fazit - ich will ne PS3. Allerdings warte ich - das Ding muss in den nächsten Monaten einfach noch 100¤ güntiger werden - dann schlage ich zu.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Scheiße Greg, ich dachte schon du hast zugeschlagen als ich im Smalltalk gelesen habe :D

                                      Ja, das muss ich def. auch noch antesten bei mir, aber ich denke mein Fazot wird dann wohl das gleiche sein.

                                      Ich hoffe im Sommer noch ein paar ¤ über zu haben, dann kaufe ich mit meinem Bruder vllt. zusammen eine!!


                                      Was Ash geschrieben hat, habe ich mir auch schon gedacht. Dieses riesen Geschrei, dass die Absatzzahlen "so super" gewesen sein sollen kam mir bei den Mengen (ohne zu übertreiben teilweise noch ganze Paletten!), die noch in den Geschäften stehen doch etwas sehr spanisch vor.

                                      Ich finde es bloß wieder eine Frechheit, wie SONY die englischsprachigen (England hat z.B. für die PSP einen günstigeren Preis bekommen) und asiatischen Märkte bedient. Da sind Rabatte und Preissenkungen garnicht SO selten. Nur wir blöden Deppen kriegen wieder das volle Programm.
                                      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                      Meine kleine DVD-Sammlung