Meckerthread - Sonys "grandiose" PS3-Pläne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie ich schon mal gesagt habe, ich würde sie mir als Kombination aus MediaCenter, BluRay-Player und Konsole zulegen. Unter diesem Gesichtspunkt ist sie dan garnicht mehr SO teuer. Ich werde jetzt nicht das Argument "Der Samsung-Player ist viel teurer!!!" bringen, aber wenn die Qualitäten als Audio-Player gut sind (SACD ich komme ... WIEDER!!!) könnte das eine meiner nächsten Anschaffungen werden.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Also ich habe mich mal umgeschaut. So viel günstiger gibt es die in den Staaten auch nicht, da liegt die bei 599 $. Ja, ich weis auch, dass das in ¤uro ca 497 ¤ sind. Aber die Amis bezahlen nicht in Euro!
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Wow, da hat der Dollar aber in letzter Zeit ganz schön zugelegt (oder der Euro schwächelt, je nachdem :P)



    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy

      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "TheBoondockSaint"
        Also ich habe mich mal umgeschaut. So viel günstiger gibt es die in den Staaten auch nicht, da liegt die bei 599 $. Ja, ich weis auch, dass das in ¤uro ca 497 ¤ sind. Aber die Amis bezahlen nicht in Euro!

        Also ich komme da auf 450.67 Euro ;) Und 150 Differenz sind ne ganze Menge.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Komisch, ich als alter PS Hasser bin wohl der einzigste der richtig heiß ist und ja: wegen der Blu-ray hauptsächlich...wenn man nen Beamer hat und merkt, dass DVD irgendwie nur na ja ist, dann juckt das halt eben schon.

          Und wie Greg schon sagte: Sony zahlt doch sogar druff, also ich finde das keine Abzocke (OK, int. ist halt so ein Ding :?)...dennoch bin ich echt heiß und ernsthaft am Überlegen, weil die Konsole halt scheinbar auch wirklich geile Games bietet!!!

          Mal sehen, vllt. lege ich mit meinem Bruder zusammen


          Naja ich sag ja net dasses n  scheiß is was die kann ist schon beindruckend, ich sag nur mir isse noch zu teuer und die spiele die mich interresieren sind zu wenig (MGS4, Neues Ueda Game, Assasins Creed und des wars schon und des letzte ist nichtmal exklusiv ) und davür isses mir zu teuer, auch wenn sony draufzahlt
          Aber weil hiersein viel ist.
          -Rainer Maria Rilke-


          Zitat von: "Koenig_Pest"
          Naja ich sag ja net dasses n  scheiß is was die kann ist schon beindruckend, ich sag nur mir isse noch zu teuer und die spiele die mich interresieren sind zu wenig (MGS4, Neues Ueda Game, Assasins Creed und des wars schon und des letzte ist nichtmal exklusiv ) und davür isses mir zu teuer, auch wenn sony draufzahlt



          Macht nichts Pesti !

          Du findest sie zu Teuer !  
          Drei andere wiederum nicht (Preis & Leistung) !
          Und wenn viele so denken das die PS3 Ein super Gerät ist (und das denke ich auch ;) ) macht Sony ein Bombengeschäft !

          PS: Kommt die PS3 nicht heute in den Handel ?

          Gott segne sie "Amen"  :lol:   !

          Hab dich trotzdem lieb Joschka !     :goodman:                         :D


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Übrigens mal ne Sache ganz nebenbei.

            Ein Kumpel von mir hat die PS3 per HDMI-DVI Kabel an seinen TFT-Bildschirm angeschlossen. Läuft problemlos :-)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              So wie es scheint, hat sich mit dem Erscheinen der PS3 auch die Zielgruppe stark verändert. Damals freute man sich als Kind/Jugendlicher, wenn man eine neue Konsole zu Weihnachten oder Geburtstag gekriegt hat, heute übersteigt der Preis einer Konsole aber deutlich den eines normalen Geschenks. Sind künftige Konsolen wirklich primär auf Erwachsene ausgerichtet? Ich kenne viele Kinder und nur wenige von ihnen sind an Konsolen interessiert. Wenn ich mir überlege, wie wir uns in meinem Freundeskreis damals mit Super Nintendo und Mega Drive die Nächte um die Ohren geschlagen haben... Heute gucken die Kids lieber äußerst seltsame Animes und spielen mit Karten(!)!



              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Zitat von: "AndreMASTER"
                So wie es scheint, hat sich mit dem Erscheinen der PS3 auch die Zielgruppe stark verändert. Damals freute man sich als Kind/Jugendlicher, wenn man eine neue Konsole zu Weihnachten oder Geburtstag gekriegt hat, heute übersteigt der Preis einer Konsole aber deutlich den eines normalen Geschenks. Sind künftige Konsolen wirklich primär auf Erwachsene ausgerichtet? Ich kenne viele Kinder und nur wenige von ihnen sind an Konsolen interessiert. Wenn ich mir überlege, wie wir uns in meinem Freundeskreis damals mit Super Nintendo und Mega Drive die Nächte um die Ohren geschlagen haben... Heute gucken die Kids lieber äußerst seltsame Animes und spielen mit Karten(!)!


                Dass kann ich nur bestätigen..
                Schon irgendwie komisch!
                War ich glücklich als damals meine ps1 unterm Baum lag!!  :)
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  So..der PS3-Launch war ja nun zwischen Donnerstag & Freitag und wie er aussah, kann man ja überall lesen: SEHR ENTTÄUSCHEND! Und ehrlich gesagt, freut mich das sehr, nicht wegen dummer Schadenfreude sondern wegen der Hoffnung, dass Sony nun bald den euopäisch hohen Preis schnell aufgiebt. Der Verkaufsstart soll ja sehr viel schlechter gewesen sein als der Start des 360-Launches. Auch wenn jetzt alle schreien, dass das nichts zu bedeuten hätte aber im Grunde muss man sich ja nur die Konsolengeschichte betrachten, um zu sehen, dass bis jetzt keine Konsole mit schlechtem oder mittlerem Launchstart die Referenzkonsole seiner Generation wurde.

                  Übrigens habe ich gelesen, dass nun die 360 mit HDD für 299,- angeboten wird. Bei den enormen Preisunterschied zwischen den beiden Konsolen bin ich ja nun doch wieder am überlegen, mir ne 360 zu holen aber auf der anderen Seite wird sich die PS3 sicherlich eh nicht lange zu dem hohen Preis halten, zumal es nur ne Hand voll 360games gibt, die mich ansprechen.

                  Bei uns in der Videothek gibts übrigens direkt schon 14 PS3-Titel, kein schlechtes Angebot für den Anfang (doppelt so viele Titel wie noch zum PS2-Release).



                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    DANKE Sony :D wegen des hohen Preises der PS3 - kann ich mir ne 360 für 299 grapschen  :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Ja Leute macht das! Holt euch lieber ne 360. Devil May Cry 4, Virtua Figther 5, V. Tennis kommen doch auch für die x-b 360. Und Resident Evil 5 sowieso.
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Faust

                      • Gast
                      scheint so als ob die ps3 ne freak konsole wird wie damals das neogeo oder 3do ^.^ ...mensch bin ich froh, das ich ne japanische 20gig version der ps3 habe ^_~


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Zitat von: "Faust"
                        scheint so als ob die ps3 ne freak konsole wird wie damals das neogeo oder 3do ^.^ .


                        umso besser :-)

                        Jaguar rocks ;-)
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                        Zitat von: "TheBoondockSaint"
                        Also ich habe mich mal umgeschaut. So viel günstiger gibt es die in den Staaten auch nicht, da liegt die bei 599 $. Ja, ich weis auch, dass das in ¤uro ca 497 ¤ sind. Aber die Amis bezahlen nicht in Euro!

                        Also ich komme da auf 450.67 Euro ;) Und 150 Differenz sind ne ganze Menge.


                        Wusste den genauen Umrechnungskurs nicht, daher bin ich einfach von 1,25 $ für 1 ¤ ausgegangen. Und man sollte nicht vergessen, wie die Gesellschaft in den Staaten aussieht. Willst du so ein Sozialsystem wie da drüben haben??? Oder um halbwegs rumzukommen 2 Fulltime-Jobs??? Ich ehrlich gesagt nicht. Wer zur oberen Mittelschicht gehört kann sich solche "Spontan-Ausgaben", welche nicht lebensnotwendig sind, leisten, aber das ist leider nur ein eher geringer Prozentsatz der Bevölkerung. Beide Fragen sind leider LEICHT übertrieben, aber der Trend zeigt leider in die Richtung.

                        Und dann des eher schwachen (was den Erstverkauf betrifft) Starts können wir uns vielleicht doch über ein Preissenkung freuen. Was ich an Geräten gesehen habe, so waren die Paletten bei den Händlern noch voll.

                        Ich halte es da wie Ed. Mich interessiert die Konsolen wegen ihren vielen Möglichkeiten und dann kann mir der Formatkrieg relativ Lachs sein.

                        *Klugscheißmodusan*
                        @ Ash: Ähem ... wenn der Kurs 1 ¤ für 1,33 $ steht ist der Dollar SCHWACH und nicht stark bzw. hat zugelegt.
                        *Klugscheißmodusaus*
                        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                        Meine kleine DVD-Sammlung



                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Zitat
                          @ Ash: Ähem ... wenn der Kurs 1 ¤ für 1,33 $ steht ist der Dollar SCHWACH und nicht stark bzw. hat zugelegt.


                          Wenn dir aber im Kopf ein Kurs von 1,46 zu 1 rumschwirrt, ist die Aussage schon richtig. Allerdings weiss ich nicht, wieso ich diesen Kurs in Erinnerung habe. Habe es grad mal geprüft und der Dollar war tatsächlich nie so hoch.


                          So ich war grad auch mal bei Saturn und ich muss sagen, dass die Grafik wirklich-wirklich hammermässig aussieht. der Unterschied zur 360 ist durchaus deutlich aber als ich dann den Preis des Gerätes wieder vor Augen hatte (ja auch da standen noch genügend Geräte rum) konnte ich mir echt kein Grinsen verkneifen. Dennoch, Optik ist TOP![/code]



                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Zitat von: "Ash"
                            Zitat
                            @ Ash: Ähem ... wenn der Kurs 1 ¤ für 1,33 $ steht ist der Dollar SCHWACH und nicht stark bzw. hat zugelegt.


                            Wenn dir aber im Kopf ein Kurs von 1,46 zu 1 rumschwirrt, ist die Aussage schon richtig. Allerdings weiss ich nicht, wieso ich diesen Kurs in Erinnerung habe. Habe es grad mal geprüft und der Dollar war tatsächlich nie so hoch.



                            Dann ist der Dollar umso schwächer!

                            Was Du meinst ist vll dass der Wechselkurs hoch ist, der Dollar dagegen ist schwach denn Du musst mehr Dollar für einen ¤ zahlen!
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Haben heute eigentlich alle den Klugscheissermode an? :roll:

                              Wenn sich der Dollar zu einem Euro (theoretisch) von einem 1,46$ auf 1,33$ ändert, DANN HAT DER DOLLAR stark zugelegt (bzw. schwächelt der Euro). Bei solch einer Änderung schwächelt der Dollar NICHT "umso mehr". ;)

                              Ich finds toll, dass ihr mir plötzlich alle ne Makroökonomie-Lehrstunde geben wollt aber es wäre doch nicht übel, wenn wir wieder zum Thema kommen.



                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Zitat von: "Ash"
                                Haben heute eigentlich alle den Klugscheissermode an? :roll:

                                Wenn sich der Dollar zu einem Euro (theoretisch) von einem 1,46$ auf 1,33$ ändert, DANN HAT DER DOLLAR stark zugelegt (bzw. schwächelt der Euro).

                                Zitat
                                der Dollar dagegen ist schwach denn Du musst mehr Dollar für einen ¤ zahlen!

                                Was habe ich denn jetzt Anderes gesagt?


                                eben nicht!

                                Wenn der Dollar bei 1,46$ steht ist er schwächer geworden denn Du musst mehr Dollar für einen Euro löhnen. Er ist also nicht mehr so stark ;-) Ergo der Euro ist stärker geworden.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Grrrr du TIMMMMMMEYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!! DIE 1,46 WAREN MEIN AUSGANGSWERT, DIE 1,33 DER ENDWERT. GEHT DOCH DEUTLICH HERVORRRRRRRRRRRRRRRRRRRR ZITAT:"..von einem 1,46$ auf 1,33$ ändert"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alter, gleich scheiss ich dir nen Obstteller! :lol:



                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy

                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Und nochmal der Versuch, zurück zum Thema zu kommen: :lol:

                                      Ich habe eben gelesen, dass die Preissenkunng der Xbox360-Premium auf 299,- wahrscheinlich eher eine reine PR-Aktion ist, um dem Launch der Playstation 3 ein wenig entgegen zu wirken. Mit anderen Worten, der Preis soll in nächster Zeit wieder nach oben gehen. Also jetzt stecke ich echt in der Klemme. Aber die 60¤ im Jahr für Onlinezocken halten mich einfach auf, nicht in den nächsten Markt zu gehen und mir einfach eine 360 zu holen..ich weiss auch nicht aber beide Konsolen..nee das is net drin :?



                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        ich muss zugeben der Preis ist verlockend, aber ich weiß genau dass ich mich in wenigen Monaten ärgern würde die "falsche" Konsole gekauft zu haben weil es einfach Features gibt die ich haben will...
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |