Meckerthread - Sonys "grandiose" PS3-Pläne

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Wir Europäer sind technisch doch eh immer das Rücklicht der 1.Welt, kann man nix ändern, ist halt so und auch wenn ich BurnInHell-$ony auf den Tod nicht abkann werde ich mir dennoch die PS3 holen...irgendwann.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      OH MAN, hab den Witz des Bildes erst falsch verstanden, hab nämlich WÜ gelesen, dachte es is ne türkische Wii-Kopie. :lol:



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Zitat von: "Astragon"
        Nein Wüü Witzig !    Wü   :D  Lach mich schlapp


        So lustig wars nun auch net. ;)  Das war eher ein 10tel-Sekunden-Schmuzler. :lol:



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Die PS3 ein Ladenhüter?? Na ich weiss nicht. :lol: Warum sollte es in Europa anders sein wie in den USA oder Asien? Dass $ony uns Europäer wiedermal die Faust tief in den Poppo steckt fällt den Meisten doch eh net auf. ;)



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Zitat von: "TheBoondockSaint"
            ..die Hardware zur PS1 und PS2 Emulation wurde zur Kostensenkung für Europa gestrichen!!!


            Wie? Wird das Dintg jetzt nun doch keine 150¤ teurer als in den USA??



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Mal ne Frage zu importierten PS3-Konsolen. Seit Sony den Rechtstreit gegen Lik-Sang gewonnen hat und Lik-Sang keine PS3-Klamotten mehr nach Europa exportieren darf, hat sich da eBay sicherheitsmässig angepasst? Irgendwie ist seit dato der ebayer PS3-Bereich komplett leer, wo noch vor einigen Wochen etliche PS3-Importe angeboten wurden, keine Spiele, kein Zubehör, keine Konsolen, nur vereinzelte Vorbestellungen. Soll das heissen, dass es nun komplett verboten ist, zu importieren?



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Das ist ja echt ne Frechheit. Globalisierungspolitik nur für Konzerne oder was?? :agrue:



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Faust"
                  na ja, die amerikaner waren '69 auf dem mond...


                  Bist du dir da ganz sicher? :lol:



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Krass :shock: Wieso gibts solche Aktionen net bei uns? (auch wenn ich sie nicht wirklich beführworten kann)

                    zur PS3: Obwohl ich sonst immer irgendwelche Spezies kenne (mich eingeschlossen), die sich zum Release einer Konsole auch Diese dann holen, kenne ich dieses mal keinen Einzigen. Aber auch wirklich ALLE sagen, dass sie zu teuer ist und mehr als die Hälfte würden sich NUR ne Import holen wollen. Interessanter Weise haben mir sogar alle die ich kenne, davon abgeraten, mir jetzt schon eine Import mit Spiel für 600¤ (das war das Angebot, was ich erhielt) zu besorgen, daher hatte ich die Möglichkeit auch nicht genutzt.
                    Also so gesehen, kann ich eigentlich nur hoffen, dass wenn in meinem Freundeskreis (zum ersten mal) sich niemand zum Release das Ding holt, dass es beim Rest der Menschen ähnlich ist. Ich hätte soo viel Schadenfreude, wenn Sony die PS3 für diesen Preis hier nur schwer los wird. Dann würde das Teil auch sicherlich nicht erst in 2Jahren billiger werden, wenn das wirklich $onys Plan sein sollte :!:



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Masterboy"
                      die Leute verstehs einfach nicht.

                      Wollen die neuste Technik haben und beschweren sich dann über den Preis obwohl das Gerät ansich schon ohne großen Gewinne verkauft wird.


                      Es geht nicht nur um die 600 Klöten. Man muss da auch einfach mal nen Vergleich ziehen. Wenn die europ. PS3 nichtmal gleichwertig zur jap. oder US-PS3 ist UND DANN  NOCH 200Euronen MEHR KOSTEN SOLL, dann ist das ne Frechheit. Und ich wette, dass die europ. PS3 wieder in Ungarn produziert wird, womit $ony sicherlich keine höheren Lohnnebenkosten pro Konsole hat wie bei der US-Version, die wahrscheinlich in Mexico zusammengeschustert wird (vermute ich jetzt mal).
                      Mal abgesehen davon pfeife ich auf BlueRay. Ich habe neulich inner Video-Technik-Zeitschrift gelesen, dass auf eine verkaufte BlueRay ZEHN verkaufte HD-DVDs kommen und so wie es aussieht, setzt sowieso primär Sony auf dieses Format.
                      Hey, ich will die Konsole ja auch aber so wie sie in Europa auf den Markt kommt ganz sicher nicht zu dem Preis :!:



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Wow, da hat der Dollar aber in letzter Zeit ganz schön zugelegt (oder der Euro schwächelt, je nachdem :P)



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          So..der PS3-Launch war ja nun zwischen Donnerstag & Freitag und wie er aussah, kann man ja überall lesen: SEHR ENTTÄUSCHEND! Und ehrlich gesagt, freut mich das sehr, nicht wegen dummer Schadenfreude sondern wegen der Hoffnung, dass Sony nun bald den euopäisch hohen Preis schnell aufgiebt. Der Verkaufsstart soll ja sehr viel schlechter gewesen sein als der Start des 360-Launches. Auch wenn jetzt alle schreien, dass das nichts zu bedeuten hätte aber im Grunde muss man sich ja nur die Konsolengeschichte betrachten, um zu sehen, dass bis jetzt keine Konsole mit schlechtem oder mittlerem Launchstart die Referenzkonsole seiner Generation wurde.

                          Übrigens habe ich gelesen, dass nun die 360 mit HDD für 299,- angeboten wird. Bei den enormen Preisunterschied zwischen den beiden Konsolen bin ich ja nun doch wieder am überlegen, mir ne 360 zu holen aber auf der anderen Seite wird sich die PS3 sicherlich eh nicht lange zu dem hohen Preis halten, zumal es nur ne Hand voll 360games gibt, die mich ansprechen.

                          Bei uns in der Videothek gibts übrigens direkt schon 14 PS3-Titel, kein schlechtes Angebot für den Anfang (doppelt so viele Titel wie noch zum PS2-Release).



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Zitat
                            @ Ash: Ähem ... wenn der Kurs 1 ¤ für 1,33 $ steht ist der Dollar SCHWACH und nicht stark bzw. hat zugelegt.


                            Wenn dir aber im Kopf ein Kurs von 1,46 zu 1 rumschwirrt, ist die Aussage schon richtig. Allerdings weiss ich nicht, wieso ich diesen Kurs in Erinnerung habe. Habe es grad mal geprüft und der Dollar war tatsächlich nie so hoch.


                            So ich war grad auch mal bei Saturn und ich muss sagen, dass die Grafik wirklich-wirklich hammermässig aussieht. der Unterschied zur 360 ist durchaus deutlich aber als ich dann den Preis des Gerätes wieder vor Augen hatte (ja auch da standen noch genügend Geräte rum) konnte ich mir echt kein Grinsen verkneifen. Dennoch, Optik ist TOP![/code]



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Haben heute eigentlich alle den Klugscheissermode an? :roll:

                              Wenn sich der Dollar zu einem Euro (theoretisch) von einem 1,46$ auf 1,33$ ändert, DANN HAT DER DOLLAR stark zugelegt (bzw. schwächelt der Euro). Bei solch einer Änderung schwächelt der Dollar NICHT "umso mehr". ;)

                              Ich finds toll, dass ihr mir plötzlich alle ne Makroökonomie-Lehrstunde geben wollt aber es wäre doch nicht übel, wenn wir wieder zum Thema kommen.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Grrrr du TIMMMMMMEYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!! DIE 1,46 WAREN MEIN AUSGANGSWERT, DIE 1,33 DER ENDWERT. GEHT DOCH DEUTLICH HERVORRRRRRRRRRRRRRRRRRRR ZITAT:"..von einem 1,46$ auf 1,33$ ändert"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alter, gleich scheiss ich dir nen Obstteller! :lol:



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Und nochmal der Versuch, zurück zum Thema zu kommen: :lol:

                                  Ich habe eben gelesen, dass die Preissenkunng der Xbox360-Premium auf 299,- wahrscheinlich eher eine reine PR-Aktion ist, um dem Launch der Playstation 3 ein wenig entgegen zu wirken. Mit anderen Worten, der Preis soll in nächster Zeit wieder nach oben gehen. Also jetzt stecke ich echt in der Klemme. Aber die 60¤ im Jahr für Onlinezocken halten mich einfach auf, nicht in den nächsten Markt zu gehen und mir einfach eine 360 zu holen..ich weiss auch nicht aber beide Konsolen..nee das is net drin :?



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Masterboy"
                                    ich muss zugeben der Preis ist verlockend, aber ich weiß genau dass ich mich in wenigen Monaten ärgern würde die "falsche" Konsole gekauft zu haben weil es einfach Features gibt die ich haben will...


                                    Jaa, das ist auch eine meiner großen Befürchtungen :!:



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Hehe, naja von der Mitternachtsparyt in Berlin habe ich am Freitag auch nix mehr gehört. Dabei hätte ich gerne gewusst, wie es dort gelaufen ist, sicher net ganz so schlimm.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Ooh mann, bin jetzt schon wieder fast dran, doch ne 360 zu holen :lol: Habe eben erfahren, dass ja Halo3 in den nächsten Tagen erscheint :shock: Also jetzt bekomme ich echt zittrige Hände, da ich nicht weiss wie kurzrfistig das "299 Euronen"-Angebot nun wirklich ist.
                                        Ich glaub, ich werde mal meinen Konsolenfreundeskreis konsultieren damit wir uns alle zusammensetzen, um die gegenwärtige Situation zu illustrieren und zu erörtern um gegebenenfalls darauf einwirken zu können damit das Problem nicht ausufert. :?



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Evil"
                                          Zitat von: "Ash"
                                          Ooh mann, bin jetzt schon wieder fast dran, doch ne 360 zu holen :lol: Habe eben erfahren, dass ja Halo3 in den nächsten Tagen erscheint :shock:

                                          In den nächsten Tagen schon? Einen November Release halte ich für wahrscheinlicher. Kürzlich hatte ich aber für die X-box 360 das Halo 3 Cover schon in der Hand. Es handelte sich aber nicht um das Spiel, sondern um einige downloads, Multiplayerkarten oder was in der Art. Keine Ahnung.

                                          Ich warte erstmal auf Bioshock oder Kane and Lynch.

                                          Aber Ash, ja kauf die 360!  :D

                                          Bis jetzt hab ich auch nur 5 Spiele. Aber die Knaller kommen erst noch. Auf der PS 3 reizt mich jedenfalls gar nichts...


                                          SO wie es aussieht, stand wiedermal Mist im Netz. Jetzt noch die Frage zu dem Pre-Order Pack  für 10¤ bei Amazon. Ich habe wiedermal im Netz gelesen, dass da ein Downloadcode zum Betatest fürs Onlinezocken drin sei. Stimmt das?


                                          Zur PS3: Mir fällt grad ein, wieviel ich damals zum Release für meine PS2 geblecht habe: 869DM + 8MB Memorycard + Fifa. Dafür habe ich um die 1000-1100 DM gezahlt. Im Nachhinein muss ich da echt sagen "HEFTIG". Aber ich weiss noch, dass die DVD wie heute die BlueRay noch sehr neu war. Die Videotheken haben erst kurz zuvor DVDs eingeführt, ähnlich wie heute mit den BDs, nur wars bei der DVD schon klar, dass sie sich durchsetzt, da es kein Konkurenzprodukt gab.

                                          Ach ja in den USA lag der Anfangspreis der PS2 bei 299$ (steht bei Wicke), also schon damals war der Preisunterschied zu Europa sehr derbe und schaut man sich die anderen Konsolen an, scheinen wohl alle zu glauben, dass in Europa das Gewinnmaximum sehr viel höher liegt. Im Grunde ja ein großes Plus für unsere europäsche "soziale"Marktwirtschaft, die die amerikanische Wirtschaft ja so beschimpft und dessen US-Politik sie als sozialistisch hinstellt & verurteilt. ;)



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            So, ich habe "leider" lesen müssen, dass der Verkaufsstart doch recht gut verlief,wenn auch nicht in der Nacht zum Freitag aber in den ersten beiden Tagen hat SOny 600.000 Einheiten in Europa an den Mann bringen können. Damit bleibt Sony zumindest doch in naher Zukunft Konsolenkönig und leider wird wohl auch der Preis bei den guten Verkaufszahlen nicht soo schnell runtergehen.
                                            Zum Vergleich, die Wii hat sich in den ersten beiden Tagen 325.000 mal verkauft, die Xbox36O sogar nur 75.000 mal.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Naja, es standen ja für Europa gleich 1 Mio. Konsolen zur Verfügung und dass es keine Engpässe geben wird, hat Sony ja vorhergesagt.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Habe vor ein paar Tagen gelesen, dass der Start der PS3 nach der schleppenden Startnacht zwar für ne Woche richtig gut lief, dass der Verkauf nun aber wieder stark den Erwartungen zurückbleibt und die wöchentl. Verkaufszahlen (zumindest in GB) hinter denen der 360+Wii stehen. Daten für den Rest Europas scheints noch net zu geben, die schlossen aber im Text darauf, dass es im Rest Europas net anders sein wird. Sony hat darauf aber noch keine Stellung nehmen wollen.



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                                  ..Da sind Rabatte und Preissenkungen garnicht SO selten. Nur wir blöden Deppen kriegen wieder das volle Programm.

                                                  Ich glaub, in Griechenland zahlt man für ne PS3 660¤, in Irland 620¤, es geht also noch teurer. Das Ärgernis "Wir sind die letzten und zahlen das Meiste" erstreckt sich ja durch den ganzen Thread, solange es Deppen wie den Masterboy gibt, wird sich am Preis nichts ändern. :lol: Ich muss immer grinsen, wenn ich mich an den Spruch von Sony denke, dass sie 300¤/Konsole minus machen, als wenn das nicht allgemein so üblich wäre. :roll:
                                                  Ich werde aber auch nicht mehr lange warten, habe mir schon überlegt, das Ganze über nen Handyvertrag zu machen:

                                                  20¤ im Monat Mindestumsatz bei einer Laufzeit von 2Jahren (=480¤) und dazu gibts ne PS3. :-k Die 20 Euro würd ich im Monat in etwa eh vertelefonieren und mein alter Vertrag ist eh schon gekündigt und läuft ende Juli aus.



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Der Typ hat seit 3Monaten keine Bewertungen mehr bekommen, ist das ein Shop? Und wieso hat der Typ nur so kurzfristig für einen Tag reingestellt? Das Angebot ist geil! Traut sich einer?

                                                    Hab zwar noch für 1 1/2 Jahre nen 7¤-Handyvertrag (+50 Freiminuten)  wegen der Wii am laufen aber was solls. :lol: Ich spreche das mal mit meinen Kollegen durch.

                                                    EDIT: Ui, das mit dem Extrakonto ist eine sehr gute Idee!! So mach ichs auch! :D