Meckerthread - Sonys "grandiose" PS3-Pläne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sony hat sich mal wieder ganz was feines für die europäische Kundschaft einfallen lassen:

Wir bekommen nur die "große" PS3 für den vollen Preis (den Asiaten war man zu Anfang mit einem niedrigeren Preis entgegen gekommen) und ob die Light-Version überhaupt irgendwann mal bei uns kommt ist noch nicht klar!

DANKE SONY! Ich habe meine Gründe, warum ich den Konzern nicht mag.

Ach, und um dem ganzen noch ein I-Tüpfelchen aufzusetzen werden in Good old Germany / Europa alle BluRays ohne Regionseinschränkung erscheinen. Falls es also mal ein Filmgeben SOLLTE, der hier zu erst bzw. nur hier erscheint, können ihn die Amis trotzdem sehen. NEUERSCHEINUNGEN aus Amerika dürfen WIR uns aber nicht anschauen (bei Katalogtiteln ist man gerade dabei diese Restriktion zu lockern, vielleicht sogar aufzuheben).

@ Zafér: Ich bezweifele nicht, dass du einen sehr guten Proki gekauft hast und hoffe das die Birne ewig für dich brennt! Aber das Unternehmen und seine Produktpolitik (ganz besonders was den Release von Produkten betrifft) ist mir manchmal zu wieder.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "Ash"
Wir Europäer sind technisch doch eh immer das Rücklicht der 1.Welt, kann man nix ändern, ist halt so und auch wenn ich BurnInHell-$ony auf den Tod nicht abkann werde ich mir dennoch die PS3 holen...irgendwann.


Oh doch, wir können daran schon was ändern. Aber dann müssten ALLE konsequent die PS3 boykottieren (was natürlich keiner machen wird) um denen zu zeigen, dass wir ganauso viel Respekt bzw. Aufmerksamkeit verdienen wie die Amerikaner oder Japaner.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "EvilEd84"
Also dass die Light Version nicht in EU kommt, hatte ich mit dem Zusatz "sehr wahrscheinlich" auch schon in meinem Referat am 18.12. drin ;-)

Das die RC Politik sowieso sinnlos ist stand ebenfalls drin und zwar unter BD-Weaks :!:

 :?:  :?:  :?:
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "EvilEd84"
Was verstehste nicht?

Wollte nur sagen, dass das mit der Light Version schon lange "feststeht", bzw. davon ausgegangen wurde.

Und, dass die HD-DVD Fraktion zum Glück gleich ganz auf die RCs verzichtet hat...bringt eh nix.

Und dass ich das beides in meinem Referat Mitte Dezember schon gesagt habe!


So lange steht das mit der Light Version noch nicht FEST! Soweit ich weis, stand das erst Mittes diesen Monats FEST!

Und wenn die erste interessante Neuerscheinung in den Staaten auf HD DVD kommt und hier noch nicht verfügbar ist, werden einige da bestimmt auch mal zugreifen, da die HD DVDs drüben durchschnittlich nur 22 - 20 $ kosten! Hoffe ja, dass das bei 300 der Fall sein wird, wenn nicht werde ich die ganze Zeit  :cry: ! ... und wenn nötig, werde ich mich mit einem HD Camcorder in USA ins Kino setzen!

Von deinem Referat habe ich hier zwar mal kurz was gehört (informieren bei Saturn, etc.), aber noch nichts gesehen / gelesen. Ohne dir zu nahe treten zu wollen sage ich jetzt mal sehr offen, dass ich die Aussagen etwas ... überheblich fand. Gerade in der Unterhaltungsindustrie soll man den Tag nicht vor dem Abend loben, sage nur als Beispiel VHS vs. Video 2000. Video 2000 soll auch deutliche Vorteile gehabt haben.

Mir mag man jetzt den Thread "Der Krieg ist zu Ende!" vorwerfen, da war es aber so gemeint, dass die Hürde ÜBERHAUPT ein Kombigerät zu bringen endlich überwunden ist und nun bestimmt noch Hersteller nachziehen, was für die Konsumenten ja nur von Vorteil sein kann.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Ach, kein Porblem! Lass uns :partyman: und Schwamm drüber.

Ich finde es nur eine Frechheit, wie SONY zum Beispiel die PS3 in Japan (mir ist durchaus bewusst, dass der japanische Markt der Größte neben den Vereinigten Staaten ist) rabattiert (weis nicht ob der Preis immernoch niedriger ist als der LVP) und uns den Stinkefinger zeigt. Deutschland hat sich zu einem Land von Feiglingen und Duckmäusern entwickelt.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Das es ein Ladenhüter wird glaube ich nur, wenn sich herausstellt, dass sie nicht zum abspielen von BluRays taugt. Ansonsten wird sie weggehen wie geschnitten Brot.

Was ich persönlich ziemlich interessant fand, in einem Test zwischen XB360 und PS3 hat die XB360 was Bildquali betrifft deutlich besser abgeschnitten. Und das bei einer großen unabhängigen Seite.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Aber bis der günstige Samsung kommt gehen noch mehr Tage in sLand als bis die PS3 kommt. Und wenn ich die Alternative zwischen 1200 ¤ und 600 ¤ haben entscheide ich mich bei ähnlicher Quali lieber für 600 ¤!
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Würe nicht sagen, dass die 360 schlecht ist. In verbindung mit Vista und dem nötigen Equipment ist die wohl ein kleiner Streaming Client.

Also unter der Hand wird schon gemauschelt, das MS im Laufe des Jahren eine neue Revision der 360 bringen könnte. HDMI wäre dann mit großer Warscheinlichkeit an Bord und HD DVD ließe sich auch noch integrieren.

Mich interessieren bei der PS3 solche Spiele wie MGS4, das neue Gran Turismo, dieses Gundam-Game und dieses Drachenreiter-Spiel. Würde aber nicht sagen, dass die PS3 deswegen besser ist. Wenn MS die Lüftung der 360, die Anschlüsse und das Laufwerk upgraded ist die beim gleichbleibendem Preis deutlich im Vorteil.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Habe vor kurzem im AVS-Forum gelesen, das die PS3 massive Probleme bei BluRay-Wiedergabe haben soll, die bisher auch per Patch nicht gefixt wurden konnten.

Mal sehen wie es dann bei uns aussieht.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "EvilEd84"

Ein Kreislauf, bei dem das eine das andere bedingt...steigendes Software Angebot wiederum kurbelt die Hardware Verkäufe an und und und...


Also dieser These kann ich nur bedingt zustimmen. Ein interessantes Gegenbeispiel: HDTV, es gibt Receiver, aber kein ein Sender (außer denen, die gerade in der Vorreiterrolle sind) will KOMPLETT neben SDTV auf HDTV umsteigen. ARD und ZDF faseln was von "vielleicht" 2008 und alle anderen halten sich ganz bedeckt. Obwohl genug Equipment da ist.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Das kannst du so nicht sagen Ed. Es gibt inzwischen genug HDTV-fähige Receiver, auch wenn nicht alle Premiere zetifiziert sind und deren HD-Kanäle entschlüsseln können.

Komm mir bitte nicht mir Sendeauftrag, das ist ein rotes Tuch für mich. Wenn mir jemand sagt, das "Verbotene Liebe" oder Millionenausgaben für Hr. Gottschalk / Hr. Schmidt und der ganze Scheiß zum Sendeauftrag gehören, schlag ich dem, der das sagt am liebsten einen an die Moppen. Entschuldigt meinen Gefühlsausbruch!

Und bei entsprechenden Investitionen (die ja sowieso getätigt werden müssten!) ist eine Grundversorgung relativ schnell zu gewährleisten. Schließlich werden die HDTV-Siganle ja auch nur über einen DVB-S2-Transponder verschickt.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "EvilEd84"
Das ist allgemein Auftrag. Zu sagen, das machen die Priaten zählt net. ARD/ZDF und die Dritten müssen die gesamte Bevölkerung interessenässig abdecken und da zählt auch Verbotene Liebe dazu ;-) like it or not, aber damit hab ich mich auch abfinden müssen, das wurde uns schnell beigebracht vom öffentlich-rechtlich unterminierten Teil unserer Profs und eigentlich ham se ja auch Recht.


Soweit ich weis heist das nicht Sendeauftrag sondern Bildungsauftrag bzw. Informationsauftrag. Es sollte MEINER MEINUNG nach da bei Bildung / Information bleiben. Dann sollen die so ein abgefucktes System einführen, bei dem man nur bezahlt, was man sieht. Und DAS ist heute wirklich kein Problem mehr im On-Demand-Zeitalter!!!
Wüsste nicht, das ich ein Beispiel mit den Privaten gebracht habe. Wollte damit nur sagen, dass es ohne extremen Mehraufwand möglich ist.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Ok!
Also, back to topic please!
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



NEWS!!!

Also SONY hatte die nächste grandiose Idee: die Hardware zur PS1 und PS2 Emulation wurde zur Kostensenkung für Europa gestrichen!!!
JUCHHUUU!!!
Wir kriegen nur Software-Emulation, welche wohl auch noch massive Probleme mit einem Großteil der Spiele haben soll.

ICH LIEBE SONY ... fast so sehr wie mein neues Auto!!!  :lol:
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "der Dude"
schon schad


ich warte einfach, bis die ps3 als slim version rauskommt


Also DAS kann dauern, zumal bei der Hardware eine vernünftige Kühlung her muss. Der Kühlmechanismuss nimmt allein 2/5tel des Volumens der PS3 ein. Wobei eine Slim-Version auch für mich interessanter wäre, da in meinem TV-Schrank kein Platz mehr ist.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "Ash"
Zitat von: "TheBoondockSaint"
..die Hardware zur PS1 und PS2 Emulation wurde zur Kostensenkung für Europa gestrichen!!!


Wie? Wird das Dintg jetzt nun doch keine 150¤ teurer als in den USA??


Man sollte das ganze lieber Subventionssenkung nennen, da Sony ja bei jeder Konsole angeblich kräftig beilegt. Bei UNS EU-Endkunden wird mit großer Warscheinlichkeit keine Preissenkung ankommen. Wenn ich mich in diesem Fall irre, würde ich mich sehr freuen. Und die gestrichene Hardware hatte etwa einen Wert von 40 $ laut heise.de wenn ich mich recht entsinne.

@ Masterboy: Soweit ich mich entsinnen kann, stand dan nichts von BESSERE Software, sondern sogar eher, dass Anfangs größer Probleme zu erwarten sind als bei der Hardware-Emulation. Hardware lässt sich per Firmware verbessern  ;). Praktiziere ich erfolgreich bei meinem HD-DVD-Player.
Das durch die Software bei EINIGEN Spielen höhere Auflösungen ermöglicht werden ist eindeutig ein Vorteil! Da stimme ich dir zu.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Habe gehört, das eBay da auf bitten von SONY eingreift und dir Einfuhr und den Handel mit PS3s + Zuberhör versucht zu unterbinden.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Glaubst du etwa noch an Gerechtigkeit und Demokratie?  :roll:
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



UND die Bild-zeitung hat es auch geschrieben!!! DANN stimmt es 200%ig!
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Wie ich schon mal gesagt habe, ich würde sie mir als Kombination aus MediaCenter, BluRay-Player und Konsole zulegen. Unter diesem Gesichtspunkt ist sie dan garnicht mehr SO teuer. Ich werde jetzt nicht das Argument "Der Samsung-Player ist viel teurer!!!" bringen, aber wenn die Qualitäten als Audio-Player gut sind (SACD ich komme ... WIEDER!!!) könnte das eine meiner nächsten Anschaffungen werden.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Also ich habe mich mal umgeschaut. So viel günstiger gibt es die in den Staaten auch nicht, da liegt die bei 599 $. Ja, ich weis auch, dass das in ¤uro ca 497 ¤ sind. Aber die Amis bezahlen nicht in Euro!
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "TheBoondockSaint"
Also ich habe mich mal umgeschaut. So viel günstiger gibt es die in den Staaten auch nicht, da liegt die bei 599 $. Ja, ich weis auch, dass das in ¤uro ca 497 ¤ sind. Aber die Amis bezahlen nicht in Euro!

Also ich komme da auf 450.67 Euro ;) Und 150 Differenz sind ne ganze Menge.


Wusste den genauen Umrechnungskurs nicht, daher bin ich einfach von 1,25 $ für 1 ¤ ausgegangen. Und man sollte nicht vergessen, wie die Gesellschaft in den Staaten aussieht. Willst du so ein Sozialsystem wie da drüben haben??? Oder um halbwegs rumzukommen 2 Fulltime-Jobs??? Ich ehrlich gesagt nicht. Wer zur oberen Mittelschicht gehört kann sich solche "Spontan-Ausgaben", welche nicht lebensnotwendig sind, leisten, aber das ist leider nur ein eher geringer Prozentsatz der Bevölkerung. Beide Fragen sind leider LEICHT übertrieben, aber der Trend zeigt leider in die Richtung.

Und dann des eher schwachen (was den Erstverkauf betrifft) Starts können wir uns vielleicht doch über ein Preissenkung freuen. Was ich an Geräten gesehen habe, so waren die Paletten bei den Händlern noch voll.

Ich halte es da wie Ed. Mich interessiert die Konsolen wegen ihren vielen Möglichkeiten und dann kann mir der Formatkrieg relativ Lachs sein.

*Klugscheißmodusan*
@ Ash: Ähem ... wenn der Kurs 1 ¤ für 1,33 $ steht ist der Dollar SCHWACH und nicht stark bzw. hat zugelegt.
*Klugscheißmodusaus*
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Die Preissenkung der Xbox 360 kann auch HIER dran liegen.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "Masterboy"


Ich hab nix gegen Linux auf manchen Anwendungsebenen (Server, Mediacenter) - aber als Desktopbetriebsystem für meinen PC kommt es mir nicht ins Haus :-)


*unterschreib*
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Also ehrlich gesagt kann ich das mit den 600.000 Stück nicht so ganz glauben. Was an PS3s noch so in den Geschäften rumsteht geht auf keine Kuhhaut mehr. Die scheinen so gut wie garkeine verkauft zu haben. Ich glaube, das ist mal wieder eine Marketing-Aussage von $ony bzw. der BluRay-Fraktion.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung