Meckerthread - Sonys "grandiose" PS3-Pläne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Also dass die Light Version nicht in EU kommt, hatte ich mit dem Zusatz "sehr wahrscheinlich" auch schon in meinem Referat am 18.12. drin ;-)

    Das die RC Politik sowieso sinnlos ist stand ebenfalls drin und zwar unter BD-Weaks :!:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Was verstehste nicht?

      Wollte nur sagen, dass das mit der Light Version schon lange "feststeht", bzw. davon ausgegangen wurde.

      Und, dass die HD-DVD Fraktion zum Glück gleich ganz auf die RCs verzichtet hat...bringt eh nix.

      Und dass ich das beides in meinem Referat Mitte Dezember schon gesagt habe!


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Na ja, hab ja auch geschrieben: "mit dem Zusatz "sehr wahrscheinlich""
        Sprich es war ne Prognose (habe ja extra an das feststehen "" gemacht, was eigentlich heißen sollte, dass es nicht wirklich feststand, es aber abzusehen war) und ganz offensichtlich bin ich auch richtig damit gelegen ;-) reine Darstellung von Fakten ist schon lange nicht mehr angesagt: Schlüsse ziehen und Prognosen abgeben sind eigentlich schon vorausgesetzt mittlerweile!
        Das Referat lief übrigens hervorragend und die Aktion mit dem Saturn war def. nicht zur Informationsbeschaffung sondern zur eigenen Meinungsbildung. Den Mitarbeitern in allen Ehren (kannte sich schon gut aus), aber von Märkten, Prognosen und Entwicklungen haben sie (müssen sie ja auch net ;-) ) wohl kaum ne Ahnung.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          hehe, der Joschka wendet und dreht sich und redet sich schön, was nicht schön zu reden ist ;-)

          Ich war auch so zu SEGA Zeiten, glühender Verfechter von SEGA und notorischer NINTENDO Hasser und später SONY Hasser und irgendwie haben sich meine Vorurteile gegen NINTENDO immer noch nicht gelegt (zu kindlich, sorry, das kann keiner abstreiten und die "harten" Sachen sahen auch immer kindisch aus (Goldeneye, das hochgelobte, ich fands ätzend ;-) ), allerdings lässt sich ein Funfaktor mit der neuen Wii nicht abstreiten und ich habe mir wegen des günstigen Preises echt überlegt, aber dann doch verworfen, vllt. wenn sie in naher Zukunft für 150 ¤ zu haben ist). Sony, na gut, ich habs mittlerweile verziehen, dass sie ewiger Konkurrent von SEGA waren, da sie einfach SEGA gegenüber unterlegen waren 8) (Hardware war immer schlechter, aber leider Gottes offensichtlich leichter zu programmieren, das muss man auch zu Gute halten...und mit der Finance Power einfach drüber gehämmert bis nix mehr von SEGA übrig war :cry: und die Software ist sowieso unschlagbar von SEGA: Arcade und Kurzweilig ohne den kindlichen Grundton von NINTENDO zu haben (warum zum Geier muss zB das WiiSports so Kinderköppe unbedingt haben :roll: ) und gegenüber SONY was immer eher auf Realismus gesetzt hat (GT is nix für mich ;-) ich will SEGA Rally)...


          Kurz: Joschka, mach dir keine Illusionen, die Wii wird trotz Innovation und guter Verkaufszahlen (auf NINTENDO Niveau) nie im Leben eine Konkurrenz für die PS III werden, dann noch eher die XBox 360, weil da auch ordentlich Money Power von MS dahintersteckt und das sorgt dafür auch bei mittelmässigem Verkauf, dass das Geschäft nicht aufgegeben wird. Tja, da scheint NINTENDO als einziger klassischer Konsolenhersteller doch nur ne Randposition einzunehmen und das wird sich auch mit der aktuellen Generation nicht ändern...

          Nichts für ungut ;-)


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ich denke, dass das NICHT überbewertet wird!

            ich denke der DVD Boom ist 2000 auch ziemlich mit der PS einhergegangen ;-)

            Hardware ist eben nochd ie Grundvoraussetzung für Software Boom. Und da reichen schon die Leute die sich die PS eh kaufen um einen Software Boom zu produzieren und das Segment ordentlich auszubauen.

            Ein Kreislauf, bei dem das eine das andere bedingt...steigendes Software Angebot wiederum kurbelt die Hardware Verkäufe an und und und...


            ...das ausschlaggebende sind also ironischerweise gerade die Gamer, die sich die PS zum Zocken kaufen. Die, die auf BD scharf sind, werden dann erst folgen ;-) so meine These!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              na da siehste das aber aus der falschen Perspektive, das die Sender das haben ist ja OK, aber die Verbreitung, da scheiterts.

              Ausserdem und das ist der Hauptgrun hat ARD/ZDF nen Sendeauftrag und kann nicht so einfach umschalten so lange nicht ne Grundversorgung gewährleistet ist....das geht so einfach net!


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Das ist allgemein Auftrag. Zu sagen, das machen die Priaten zählt net. ARD/ZDF und die Dritten müssen die gesamte Bevölkerung interessenässig abdecken und da zählt auch Verbotene Liebe dazu ;-) like it or not, aber damit hab ich mich auch abfinden müssen, das wurde uns schnell beigebracht vom öffentlich-rechtlich unterminierten Teil unserer Profs und eigentlich ham se ja auch Recht.
                Das System ist dazu da indirekt die Privaten zu kontrollieren und denen dann die Hand über Soaps und Kleinhirnunterhaltung zu überlassen wäre sträflich ;-)

                Egal, btt :D


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Der Punkt ist, dass das nicht geht, da das System sonst gleich abgeschafft werden kann ;-) es ist einzig und alleine die indirekte Regulierung des Fernsehmarktes, aber egal, andere Baustelle!


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Ich denke doch schon...allerdins zusätzlich ohne Abwätrskompatibilität oder habe ich das falsch verstanden?


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Komisch, ich als alter PS Hasser bin wohl der einzigste der richtig heiß ist und ja: wegen der Blu-ray hauptsächlich...wenn man nen Beamer hat und merkt, dass DVD irgendwie nur na ja ist, dann juckt das halt eben schon.

                      Und wie Greg schon sagte: Sony zahlt doch sogar druff, also ich finde das keine Abzocke (OK, int. ist halt so ein Ding :?)...dennoch bin ich echt heiß und ernsthaft am Überlegen, weil die Konsole halt scheinbar auch wirklich geile Games bietet!!!

                      Mal sehen, vllt. lege ich mit meinem Bruder zusammen


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Scheiße Greg, ich dachte schon du hast zugeschlagen als ich im Smalltalk gelesen habe :D

                        Ja, das muss ich def. auch noch antesten bei mir, aber ich denke mein Fazot wird dann wohl das gleiche sein.

                        Ich hoffe im Sommer noch ein paar ¤ über zu haben, dann kaufe ich mit meinem Bruder vllt. zusammen eine!!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Masterboy"
                          das Spiel werde ich mir auch mal ansehen...







                          Alter, das ist doch hoffentlich ein Witz, oder!?!?

                          :crazyeyes:

                          Shit Mann, ich denke ich muss mal bei dir vorbeikommen zum zocken (ist das Game schon draußen!?).

                          Was haste denn an Games geholt!? Hoffentlich Virtua Tennis 3 :D


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Alter, ich würde liebend gerne, aber ich fahre heim am WE :?

                            Aber how about nächste Woche!?


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Zitat von: "TheBoondockSaint"
                              Wenn das In-Game-Szenen sind und kein vorgerenderter Trailer-Beindruck-Kram bin ich hin und weg! Einfach SEHR schön!


                              Das vermute ich aber - die Grafik ist überfett, aber das ist ja nur noch krank!


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Wo ist der Haken!?!? Das ist das mit Abstand beste Angebot bei ebay in Sachen Handyvertrag und Playsi 3:

                                http://cgi.ebay.de/Sony-Playstation-3-PS3-fuer-nur-1-Euro-2x-5-95-AG-Frei_W0QQitemZ280108837648QQihZ018QQcategoryZ107365QQrdZ1QQcmdZViewItem

                                Ansonsten waren es ja schon gute 20 ¤ pro Monat -> 480 ¤ gesamt

                                Aber das sind ja gnadenlose

                                11,90 ¤ pro Monat -> 285,60 ¤ gesamt :!:

                                Und dann auch noch 3 Monate Grundgebühr frei, macht also 249,90 ¤ gesamt, keine Portokosten, keine ebay Gebühren, noch nichtmal den 1 ¤ Sofort Kauf muss man bezahlen!

                                Anschlußgebühren entfallen (D2 bis 30.4.): 2 mal 24,95 ¤
                                Kein monatlicher Mindestumsatz, nur die 5,95 ¤ mal 2!

                                ich habe eben extra angerufen und mich vergewissert ob das wirklich so stimmt und alles nochmal durchgerechnet am Telefon.

                                Shitfuck, sowas mache ich normal NIE, aber ich denke ich werde das wohl machen müssen. Würde dann ein extra Konto anlegen und da sofort das Geld drauf einzahlen, so dass ich keine Abstottergeschichten anfange, das kann ich gar nicht brauchen...


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Komm schon, sag, dass das Angebot nen Haken hat, sonst MUSS ich mein Geld dort rauswerfen :shock: *bibber


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Bis Donnerstag wäre sie bei mir, habe eben angerufen.

                                    Sind zwei ganz normale Debitel Verträge...

                                    shitfuck, das kann man sich doch gar nicht entgehen lassen!!! Ich werde dran bleiben...


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Alter, eins steht fest: biete nicht bei dem mit, wo ich biete ;-)


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Kiahaha, du hast die 50 ¤ gelatzt!?

                                        Sauber, dann mal shake hands, war ja gut, dass es so reibungslos geklappt hat!!!

                                        Oh mann ist das fett!!!!

                                        Mein Puls ist noch ganz oben - wehe das klappt jetzt nicht so wie ich will!


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          ALter, Boon, Virtua Tennis 3 ist der Hammer :!: Ich kenne nur den einser und das ist neben Crazy Taxi und House of the Dead 2 wohl das geilste DC Game gewesen.

                                          VT 3 werde ich mir def. holen!!!

                                          @Greg: Wuuussss? Ist das Fight Night echt so genial!?!? Na dann ...

                                          Motor Storm wollte ich mir noch evtl. holen / bzw. mein Bruder.

                                          Habe ich gestern auf ner Station laufen sehen, sah cool aus, leider konnte ich es nicht zocken, das Gameplay war nicht eindeutig zu erkennen, ob es gut ist oder nicht...



                                          Ganz generelle Frage:

                                          Die Demos. W-Lan denke ich geht ohne Probleme, oder!? Haben hier W-Lan im Haus - geht das connecten leicht!?

                                          Und dann vor allem: kosten die Demos etwa!? Weil ihr immer noch KK redet :? fänd ich ehrlich gesagt etwas frech :? lohnt es sich!? Was gibts denn alles!?

                                          Werde auch def. mal in die Leihe gehen und einiges ausliehen und antesten bevor ich kaufe (VT 3 werde ich denke ich direkt kaufen, das lohnt eh)! Aber bei ebay sind die Preise ja wirklich OK :!: ca. 40 ¤ pro Game :!: und das zT bei SOfort Kauf (zB Motor Storm) - weil 60 oder gar 70 ¤ für n Game - das habe ich einfach nicht mehr so leicht über :?


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Kann ich für den einser aber sowas von nicht bestätigen ;-) und ich nehme mal an, das wird auch für den 3er gelten!

                                            Wat is nu mit der KK!?


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Motor Storm habe ich im SATURN angezockt und fands auch nur so lala...werde ich meinem Bruder abraten von!

                                              ABer ich habe so das Gefühl meine Beiträge werden nicht gelesen ;-) meine Frage nach KK und Shop und Demos ist immer noch offen. Sind das kostenpflichtige Demos oder wie!? Wie ist die Auswahl so - gibts von allen Games Demos!? Was sind die Kosten, bzw. kann man sich irgendwie Credits verdienen und einlösen (wenn ja, wie!?)!?

                                              Noch was: ich will definitiv wieder ne Zeitschrift lesen, da man in dem Markt sonst 0,0 Ahnung hat, was so los ist, was gut ist und was heißes ansteht.

                                              Wichtg hier: nicht zu extrem überteuert und vor allem mit Demo DVD/CD/(BD ja wohl kaum ;-))! Also so 6-7 ¤ wäre es mir wert, wenn da ne anständige Demo DVD beiliegt!


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Die Gee habe ich heute die neue Ausgabe ins Geschäft bekommen. finde ich ganz OK, aber zu breit, ich will PS 3 Infos und mehr net. Habe daheim noch ne play³ die hat mit besser gefallen: 4,99 ¤ und mit 2 DVDs und unter anderem PS 3 Zeugs druff. Aber hat sich eh erledigt denke ich, da war auch n toller Artikel drin über den Shop und das deckt sich mit euren Angaben. Denke mal, dass ich vielleicht sogar die play³ mal anteste (auch net schlecht: n jahresabo für 55 ¤ und als Prämie ein PS 3 Spiel :!: oder ne BD (aber dann lieber ein teures Spiel :P ))!

                                                Hoffe die führen die Rubrik weiter mit den Inhalten des Shops, hab jetzt zwar noch keine Playsi, aber ich denke ich werde da eher sporadisch reinschaun (wobei das ja ne tolle Sache ist, die ich sicher gerne nutzen werden, sehr komfortabel und für umme :!:) eine Benachrichtigung im magazin Stil, die mir sagt: jetzt ist das und das online fänd ich dennoch super!!!

                                                *hach freu ich mich :D


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  *g ;-)

                                                  Joa, bei ebay gibts auch von Drittherstellern teils sehr billige. Ich denke einen guten soll sich mein Bruder kaufen und dann noch 2 schlechte, falls mal wer vorbeikommt sollte das schon drin sein (gibts ja ab 10 ¤ die Teile)!

                                                  Weiß grad leider nimmer, welche Spiele es da gab. Motor Storm und noch eins...*malnachschau...Resistance. Fette Prämien wie ich finde!


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    Ja, das mit den Controllern mag sein, aber die Billigen sind eh net wireless ;-) und wie gesagt, so oft wird man zu 4 net zocken ;-)

                                                    Das mit den 1m habe ich auch gelesen, aber ich habs mit 1,5m gelesen, was auch net groß viel ändert. Allerdings kann man sich da ja irgendein USB Kabel mit 3-4m kaufen, das ist net sooo teuer: n Zehner vielleicht!

                                                    Und wenn man zu 4 zockt würde ich eh den SixAxxis nehmen, wie die anderen zocken wäre mir egal  :twisted: