Meckerthread - Sonys "grandiose" PS3-Pläne

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hmm deswegen mag ich die auch nimmer, aber wäre dann für die Fans ein Import nich evtl. günstiger wenn man auch deutsche Blurays abspielen kann?
naja am ende entscheidens die Spiele Welche Konsole gekauft wird (aber leider gibts nichts interresantes für mich außer MGS4, bei dem ich des unbegründete Gefühl hab dasses auch für die 360 kommt)

nur mal ne ernsthafte Frage:
denkt ihr es wird einen Hype in DE geben, weil dann kann ich die kleine Ratte spielen und mich slebst durch wiederverkauf bereichern (und NEIN ich habe keine Moralischen bedenken, wer nciht vorbestellt is selbst schuld) aber irgendwie scheint es wegen fehlender Exklusivtitel und des Hohen Preises zum Launch nich so der hammerandrang  zu sein.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Wusste nicht wo ichs posten sollte aber ich dachte hier pastet recht gut ;)
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Naja aber in Jap, und USA isses aber gernicht soo rosig für Sony 1,2 Million steht gegen inzwischen 4.4 Millionen Wiis und 10,3 Millionen 360  (zahlen von nextgenwars.com) ond so viele die eine 360 haben werden sich keine ps3 mehr kaufen (wenn mach sich 2 konsolen kauft dann doch eher die beiden die sich nicht so ähnlich sind  wie die 360 und die ps3 man entscheidet sich für eine und holt ne Wii) die fans kaufen eh alle 3 aber die gabs scho immer


Achja natürlich is mir klar dass bei den ps3 zahlen europa nicht drin ist und die 360 schon 1 jahr aufm Markt is, aber so siehts halt grad aus)
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


es werden aber auch günstigere Bluray playwer rauskommen und bis dahin ist das eh kaum in Gedanken drin von den leuten ( unser forum ist in dem punkt ja nicht repräsentativ)
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


und zwar fast dieselben games als auf der 360, die 10 millionen scho daheim stehen ham, bis die player günstiger werden und dann mehr können is nur ne Frage der Zeit
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


War WE in Berlin konnte deshalb nicht antworten.

Soo ich mien Beim thema nintendo is klar dass die sich sich aus dem klassischen Gamer Markt mit ihrer neuen auslegung verarbschiedet haben, aber gleichtzeitig einen ersten Schritt weitergehen, bei dem die andren Herrsteller in der nächsten generation nachziehn werden.

Von wegen verkaufszahlen vom DS die man sich aunschaut (verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot (va. unter nicht Gamern wärend die PSP mehr oder weniger in der Regalen verottet ( Dramatisiert ;) )  könnte das für Nintendo der richtige Schritt sein. Soveil dazu, von Wird Sony in die erde stampen hab ich so nichts gesagt oder gemeint.

ich finde nur dass die meisten hier das Argument Bluray überbewerten, bis sich das etabliert hat und es die filme die mich interresieren auf Bluray gibt, wird es günstige alternativen geben. und die spiele sind zu 95 prozent  mutliplatform und bei den reslichen 5 prozent  wankeln auch schon stark (zb. das erstverkaufsrecht von Sony an der GTA reihe is schon weg.)
MGS4 wird schon eine Killerapp va. für mich weil ich en Fan der serie bin, aber es wird das letzte Kojima MGS (und eigentlcih finde ich die Reihe  als Trilogie abschlossen) , denn kojima hat ja schon verlautbaren lassen dass ihm die MGS reihe keinen Spaß mehr macht und er nach dem 4er für die Wii entwickeln will (worauf ich mich freue)

ich werde mir auf jeden fall eine der beiden andren Konsolen holen aber  welche wird sich zeigen so in einem Jahr, bloß ist mir Sony einfach dermaßen unsympathisch, durch ihre politik den Gamern gegenüber.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Beischlaf!  war ich zu langsam ^^

jojo habs heute gelesen, das sony die Senkung an die käufer weitergibt wird ja wohl nicht zu erwarten sein.

also wie sehr man sich auch bemüht Sony zu mögen (wegen MGS4 und dem neuen Ueda Game ) sony schafft es glaub ich s langsam ach bei den Letzen Sympathisanten ihre Stimmen zu verlieren. (meine hat se scho ewig verloren, wie ja bekannt is ;) )

ich finde die rückwärts kompabilität is scho wichtig, ich wollte scho mal ab und zu mal  wieder ICO SoTC REZ Silent hill oder MGS 1-3 Spielen, und den alten kasten würd ich verkaufen.

Naja ein grund mehr sich eine von irgendwo  mitbringen zu lassen
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


naja aber bis des ersten games kommen die  mich enteresieren (wie gesagt des neue Ueda Game und MGS4) dauerts wie ich die Entwickler kenne  ewig
und dann wrd sie ja schon günstiger sein   ... oder? (und dann is mir die Rückwärtkompabilität auch egal. )


PS3 Slimline wieso denn nicht, dann baut man halt einfach ein Hitzeunempfindliches Gehäuse und innen lnnen leben, oder ein Stickstoffbehälter-gehäuse den fällt scho was ein ;)
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


nee glaub ich is so richtig, ich denk Sony werden den Teufel tun die niedrigeren Herrstellungskosten an uns weiterzugeben.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


bloß dass die hardware 99 prozent der ps2 Games  emuliert und die Software bisher nichtmal die Hälfte, und auf ewige updates für des und des spielchen usw. hab ich einfach keinen bock.

Und das ne software mitgeliefert wird wurde glaub ich hier schon repostet (kann mich aber auc h irren da ich des glecihe Thema in nem andrem forum hab.)
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


naja ich mag nur dieses rumgepatche nicht inbekanntere Perlen werden vllt. nicht mehr spielbar sein , ne emulation erfordert ja immer ne enorme Rechenpower, kann mir dann schon ziemliche probleme vorstehen.

eine Software is einer hardware wenn es um neuerungen geht immer vorzuziehen, dasd stimmt, aber die ps2 ist eine abgeschlossene Sache aus GoW2 sind die meisten Perlen schon verschossen.  

von Nachträglich verbessern HD fähig zu machen usw. bin ich überhaupt kein Fan, des spricht gegen dass gesamtkonzept, und ich kann mir gut vorstellen dass ein Shadow of th Collosuss schnell vielvon sener Atmosphäre einbüßt,
wie es zum beispiel auch einem großteil der N64 games ergangen ist sobalt man sie höher auflöste.

is irgendwie wie filme nachcolorieren
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


bei euch is man ja schnell bei gebashe mit dabei ;)
fand da jetzt nix gebasht. ich find software simulierung halt wesentlcih unsicherer als eine Hardware.  ich finde halt es deutet alles darauf hind das sony nciht realisiert das die PS3 nicht den markanteil der PS2 hat, und sich erst noch beweisen muss, vor allem gegen die 360, die ja zur zeit mehr die neue PS2 zu sein scheint, ich mein 10,6 Millionen verkafte konsolen sind schon viel (gegen 4,7 mill. Wiis und 1,5 Millionen PS3)

um nicht nur zu bashen ( ;) )noch ne kleine News:

http://kotaku.com/gaming/ps3/sony-ps3-price-cut-not-likely-for-two-years-239816.php
 PS3 Price Cut not likely for 2 years.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Saturn aktion irgendwie dämlich aber man könnte nie billige PS3 Rauschlagen.

Wenn ein Berliner hier is dann bring mir eine mit (ich zahle auch ne 360 Core ^^)

und hier nun des Rätsels Lösung:
http://www.golemblog.de/2007/03/22/saturn_ruft_zur_xbox_360_schandung_auf~1952964
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Mir geht die neuste technick am Arsch vorbei, bluray brauch ich nicht, was eine Konsole gut macht sind die Spiele und Features, und davür ist 600 halt mir zu teuer. wenn wenige die PS3 kaufen werden die wohl preislich runtergehen, oder sich damit halt abfinden müssen dass sie nicht mehr die absolute Marktherrschaft wie zu PS2 Zeiten haben werden, was davür führt dass es weniger Exklusivtitel geben wird (DMC 4 und FF sowie GTA sind schon abgesprungen)

Naja also mehr als 300 würde ich nicht zahlen, obwohl mir die PS3 wieder sympathischer wird
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Naja ich sag ja net dasses n  scheiß is was die kann ist schon beindruckend, ich sag nur mir isse noch zu teuer und die spiele die mich interresieren sind zu wenig (MGS4, Neues Ueda Game, Assasins Creed und des wars schon und des letzte ist nichtmal exklusiv ) und davür isses mir zu teuer, auch wenn sony draufzahlt
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


den blog eintrag fand ch in dem zusammenhang ziem livh witzig, obs wirklich so "dramatisch" war kann ich nicht sagen, aber amüsant irgendwie

http://www.ukresistance.co.uk/2007/03/victory-in-europe-photographic.html
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Naja " konsolenkönig" is ja wohl übertrieben.
Zur Zeit is die 360 die konsole mit den m eistverkauften einheiten, mit abstand
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


gehört jetzt nicht direkt hier her aber die News Find ich irgendwie ... äh ... witzig

SONY KÖPFT ZIEGEN !!!

http://www.dailymail.co.uk/pages/live/articles/news/news.html?in_article_id=451414&in_page_id=1770&ct=5

ich weiß nicht diel leut hätten sich warscheinlich nicht aufgreregt wenn die Ziege einfach als Braten gereicht worden wäre.

Hmm btw. wers no net weiß

27.04.07 - Wie gemeldet, wird Ken Kutaragi von Sony seinen Posten als Representative Director, Chairman und Group CEO von Sony Computer Entertainment am 19.06.07 abgeben. Kutaragi wird nur noch als Honorary Chairman bei Sony CEI beschäftigt und ist Senior Technology Advisor von Howard Stringer.

(fand den immer schon unsympatisch, war der  der in der PS3 Kampangie ständig dreck auf die andren geworfen hat)
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Also ich selber Bin Abonnent der GEE (schon seit der ersten ausgabe )
Und kann ich sehr ans Herz legen, weniger wegen den Spieletests sondern wegen den wirklich interresanten Reportagen. Eigentlich des Beste zur Zeit.
Auf der homepage gibts einige Artikel zum Probelesen
http://www.geemag.de/

an Spieletest ist die Edge mitunter auch tauglich, da schwanken die Artikel oftmals von Exzellent bis ok (das liegt daran das die Deutsche Version lediglich übersetzt wird auf dem englischen , ist aber etwas Technikspezifischer als die GEE
Davür haben die des schönste Cover.

oder einfach online auf Eurogamers oder Kotaku oder die 1up.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-