Meckerthread - Sonys "grandiose" PS3-Pläne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sony hat sich mal wieder ganz was feines für die europäische Kundschaft einfallen lassen:

Wir bekommen nur die "große" PS3 für den vollen Preis (den Asiaten war man zu Anfang mit einem niedrigeren Preis entgegen gekommen) und ob die Light-Version überhaupt irgendwann mal bei uns kommt ist noch nicht klar!

DANKE SONY! Ich habe meine Gründe, warum ich den Konzern nicht mag.

Ach, und um dem ganzen noch ein I-Tüpfelchen aufzusetzen werden in Good old Germany / Europa alle BluRays ohne Regionseinschränkung erscheinen. Falls es also mal ein Filmgeben SOLLTE, der hier zu erst bzw. nur hier erscheint, können ihn die Amis trotzdem sehen. NEUERSCHEINUNGEN aus Amerika dürfen WIR uns aber nicht anschauen (bei Katalogtiteln ist man gerade dabei diese Restriktion zu lockern, vielleicht sogar aufzuheben).

@ Zafér: Ich bezweifele nicht, dass du einen sehr guten Proki gekauft hast und hoffe das die Birne ewig für dich brennt! Aber das Unternehmen und seine Produktpolitik (ganz besonders was den Release von Produkten betrifft) ist mir manchmal zu wieder.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



hmm deswegen mag ich die auch nimmer, aber wäre dann für die Fans ein Import nich evtl. günstiger wenn man auch deutsche Blurays abspielen kann?
naja am ende entscheidens die Spiele Welche Konsole gekauft wird (aber leider gibts nichts interresantes für mich außer MGS4, bei dem ich des unbegründete Gefühl hab dasses auch für die 360 kommt)

nur mal ne ernsthafte Frage:
denkt ihr es wird einen Hype in DE geben, weil dann kann ich die kleine Ratte spielen und mich slebst durch wiederverkauf bereichern (und NEIN ich habe keine Moralischen bedenken, wer nciht vorbestellt is selbst schuld) aber irgendwie scheint es wegen fehlender Exklusivtitel und des Hohen Preises zum Launch nich so der hammerandrang  zu sein.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Zitat von: "TheBoondockSaint"
Sony hat sich mal wieder ganz was feines für die europäische Kundschaft einfallen lassen:

Wir bekommen nur die "große" PS3 für den vollen Preis (den Asiaten war man zu Anfang mit einem niedrigeren Preis entgegen gekommen) und ob die Light-Version überhaupt irgendwann mal bei uns kommt ist noch nicht klar!

DANKE SONY! Ich habe meine Gründe, warum ich den Konzern nicht mag.

Ach, und um dem ganzen noch ein I-Tüpfelchen aufzusetzen werden in Good old Germany / Europa alle BluRays ohne Regionseinschränkung erscheinen. Falls es also mal ein Filmgeben SOLLTE, der hier zu erst bzw. nur hier erscheint, können ihn die Amis trotzdem sehen. NEUERSCHEINUNGEN aus Amerika dürfen WIR uns aber nicht anschauen (bei Katalogtiteln ist man gerade dabei diese Restriktion zu lockern, vielleicht sogar aufzuheben).

@ Zafér: Ich bezweifele nicht, dass du einen sehr guten Proki gekauft hast und hoffe das die Birne ewig für dich brennt! Aber das Unternehmen und seine Produktpolitik (ganz besonders was den Release von Produkten betrifft) ist mir manchmal zu wieder.


Da hatte ich gerade etwas langes dazu verfasst,und was ist passiert ? Und Peng  ist der Pc (wieder)abgestürzt  :cry:  :twisted: !
Nur noch soviel (da keine Lust und Muse nochmal alles zu schreiben. ;) )
Mir gefällt seit langem diese Politik von Sony auch nicht mehr (zb gekaufte DVD´s und Cd´s die dann auf dem heimischen Player nicht  funktionieren  :twisted: )!
Probleme mit der PS3,Preise usw !

PS: Und was den Beamer angeht,hoffe ich das er  funktionieren tut und die Lampe ewig brennt  ! :D


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Wir Europäer sind technisch doch eh immer das Rücklicht der 1.Welt, kann man nix ändern, ist halt so und auch wenn ich BurnInHell-$ony auf den Tod nicht abkann werde ich mir dennoch die PS3 holen...irgendwann.



    Zitat von: "Ash"
    Wir Europäer sind technisch doch eh immer das Rücklicht der 1.Welt, kann man nix ändern, ist halt so und auch wenn ich BurnInHell-$ony auf den Tod nicht abkann werde ich mir dennoch die PS3 holen...irgendwann.


    Oh doch, wir können daran schon was ändern. Aber dann müssten ALLE konsequent die PS3 boykottieren (was natürlich keiner machen wird) um denen zu zeigen, dass wir ganauso viel Respekt bzw. Aufmerksamkeit verdienen wie die Amerikaner oder Japaner.
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Also dass die Light Version nicht in EU kommt, hatte ich mit dem Zusatz "sehr wahrscheinlich" auch schon in meinem Referat am 18.12. drin ;-)

      Das die RC Politik sowieso sinnlos ist stand ebenfalls drin und zwar unter BD-Weaks :!:


      Zitat von: "EvilEd84"
      Also dass die Light Version nicht in EU kommt, hatte ich mit dem Zusatz "sehr wahrscheinlich" auch schon in meinem Referat am 18.12. drin ;-)

      Das die RC Politik sowieso sinnlos ist stand ebenfalls drin und zwar unter BD-Weaks :!:

       :?:  :?:  :?:
      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


      Meine kleine DVD-Sammlung



      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Was verstehste nicht?

        Wollte nur sagen, dass das mit der Light Version schon lange "feststeht", bzw. davon ausgegangen wurde.

        Und, dass die HD-DVD Fraktion zum Glück gleich ganz auf die RCs verzichtet hat...bringt eh nix.

        Und dass ich das beides in meinem Referat Mitte Dezember schon gesagt habe!


        Wusste nicht wo ichs posten sollte aber ich dachte hier pastet recht gut ;)
        Aber weil hiersein viel ist.
        -Rainer Maria Rilke-



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          OH MAN, hab den Witz des Bildes erst falsch verstanden, hab nämlich WÜ gelesen, dachte es is ne türkische Wii-Kopie. :lol:



          Nein Wüü Witzig !    Wü   :D  Lach mich schlapp  ;) !

          Hast recht,ist schon saukomisch sich zu verlesen  :D  ;)   !


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Zitat von: "Astragon"
            Nein Wüü Witzig !    Wü   :D  Lach mich schlapp


            So lustig wars nun auch net. ;)  Das war eher ein 10tel-Sekunden-Schmuzler. :lol:



            Ich sehe du Du hast mich verstanden !

            Oder doch nicht ?   ;)  


            Na ja etwas Spass muss ja sein oder nicht  ?


            Und bei mir,war es für eine 10 tel-Sekunde ein hin und her  ;) !


            Zitat von: "EvilEd84"
            Was verstehste nicht?

            Wollte nur sagen, dass das mit der Light Version schon lange "feststeht", bzw. davon ausgegangen wurde.

            Und, dass die HD-DVD Fraktion zum Glück gleich ganz auf die RCs verzichtet hat...bringt eh nix.

            Und dass ich das beides in meinem Referat Mitte Dezember schon gesagt habe!


            So lange steht das mit der Light Version noch nicht FEST! Soweit ich weis, stand das erst Mittes diesen Monats FEST!

            Und wenn die erste interessante Neuerscheinung in den Staaten auf HD DVD kommt und hier noch nicht verfügbar ist, werden einige da bestimmt auch mal zugreifen, da die HD DVDs drüben durchschnittlich nur 22 - 20 $ kosten! Hoffe ja, dass das bei 300 der Fall sein wird, wenn nicht werde ich die ganze Zeit  :cry: ! ... und wenn nötig, werde ich mich mit einem HD Camcorder in USA ins Kino setzen!

            Von deinem Referat habe ich hier zwar mal kurz was gehört (informieren bei Saturn, etc.), aber noch nichts gesehen / gelesen. Ohne dir zu nahe treten zu wollen sage ich jetzt mal sehr offen, dass ich die Aussagen etwas ... überheblich fand. Gerade in der Unterhaltungsindustrie soll man den Tag nicht vor dem Abend loben, sage nur als Beispiel VHS vs. Video 2000. Video 2000 soll auch deutliche Vorteile gehabt haben.

            Mir mag man jetzt den Thread "Der Krieg ist zu Ende!" vorwerfen, da war es aber so gemeint, dass die Hürde ÜBERHAUPT ein Kombigerät zu bringen endlich überwunden ist und nun bestimmt noch Hersteller nachziehen, was für die Konsumenten ja nur von Vorteil sein kann.
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Na ja, hab ja auch geschrieben: "mit dem Zusatz "sehr wahrscheinlich""
              Sprich es war ne Prognose (habe ja extra an das feststehen "" gemacht, was eigentlich heißen sollte, dass es nicht wirklich feststand, es aber abzusehen war) und ganz offensichtlich bin ich auch richtig damit gelegen ;-) reine Darstellung von Fakten ist schon lange nicht mehr angesagt: Schlüsse ziehen und Prognosen abgeben sind eigentlich schon vorausgesetzt mittlerweile!
              Das Referat lief übrigens hervorragend und die Aktion mit dem Saturn war def. nicht zur Informationsbeschaffung sondern zur eigenen Meinungsbildung. Den Mitarbeitern in allen Ehren (kannte sich schon gut aus), aber von Märkten, Prognosen und Entwicklungen haben sie (müssen sie ja auch net ;-) ) wohl kaum ne Ahnung.


              Ach, kein Porblem! Lass uns :partyman: und Schwamm drüber.

              Ich finde es nur eine Frechheit, wie SONY zum Beispiel die PS3 in Japan (mir ist durchaus bewusst, dass der japanische Markt der Größte neben den Vereinigten Staaten ist) rabattiert (weis nicht ob der Preis immernoch niedriger ist als der LVP) und uns den Stinkefinger zeigt. Deutschland hat sich zu einem Land von Feiglingen und Duckmäusern entwickelt.
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Also ich denke das Ding wird ein Ladenhüter, den sich nur wenige kaufen. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass die PS3 viel Erfolg haben wird (zumindest keinesfalls am Anfang - vielleicht später wenn die Preise purzeln, und das werden sie früher oder später).


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Die PS3 ein Ladenhüter?? Na ich weiss nicht. :lol: Warum sollte es in Europa anders sein wie in den USA oder Asien? Dass $ony uns Europäer wiedermal die Faust tief in den Poppo steckt fällt den Meisten doch eh net auf. ;)



                  Naja aber in Jap, und USA isses aber gernicht soo rosig für Sony 1,2 Million steht gegen inzwischen 4.4 Millionen Wiis und 10,3 Millionen 360  (zahlen von nextgenwars.com) ond so viele die eine 360 haben werden sich keine ps3 mehr kaufen (wenn mach sich 2 konsolen kauft dann doch eher die beiden die sich nicht so ähnlich sind  wie die 360 und die ps3 man entscheidet sich für eine und holt ne Wii) die fans kaufen eh alle 3 aber die gabs scho immer


                  Achja natürlich is mir klar dass bei den ps3 zahlen europa nicht drin ist und die 360 schon 1 jahr aufm Markt is, aber so siehts halt grad aus)
                  Aber weil hiersein viel ist.
                  -Rainer Maria Rilke-


                  Das es ein Ladenhüter wird glaube ich nur, wenn sich herausstellt, dass sie nicht zum abspielen von BluRays taugt. Ansonsten wird sie weggehen wie geschnitten Brot.

                  Was ich persönlich ziemlich interessant fand, in einem Test zwischen XB360 und PS3 hat die XB360 was Bildquali betrifft deutlich besser abgeschnitten. Und das bei einer großen unabhängigen Seite.
                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                  Meine kleine DVD-Sammlung



                  es werden aber auch günstigere Bluray playwer rauskommen und bis dahin ist das eh kaum in Gedanken drin von den leuten ( unser forum ist in dem punkt ja nicht repräsentativ)
                  Aber weil hiersein viel ist.
                  -Rainer Maria Rilke-


                  Aber bis der günstige Samsung kommt gehen noch mehr Tage in sLand als bis die PS3 kommt. Und wenn ich die Alternative zwischen 1200 ¤ und 600 ¤ haben entscheide ich mich bei ähnlicher Quali lieber für 600 ¤!
                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                  Meine kleine DVD-Sammlung



                  Zitat von: "TheBoondockSaint"
                  Aber bis der günstige Samsung kommt gehen noch mehr Tage in sLand als bis die PS3 kommt. Und wenn ich die Alternative zwischen 1200 ¤ und 600 ¤ haben entscheide ich mich bei ähnlicher Quali lieber für 600 ¤!
                  [/color]

                  Und kann so ganz nebenbei  ;) noch  dazu  spielen  :D  !


                  und zwar fast dieselben games als auf der 360, die 10 millionen scho daheim stehen ham, bis die player günstiger werden und dann mehr können is nur ne Frage der Zeit
                  Aber weil hiersein viel ist.
                  -Rainer Maria Rilke-