Meckerthread - Sonys "grandiose" PS3-Pläne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Zitat von: "EvilEd84"
    Zitat von: "TheBoondockSaint"
    Wenn das In-Game-Szenen sind und kein vorgerenderter Trailer-Beindruck-Kram bin ich hin und weg! Einfach SEHR schön!


    Das vermute ich aber - die Grafik ist überfett, aber das ist ja nur noch krank!


    solche Screenshot kommen zugegebenermaßen immer etwas besser rüber als in Natura, aber ich kann bestätigen dass die Grafik wirklich fett aussieht zumindest bei anderen Games welche ich jetzt gesehen habe.

    Einziges Manko ist das oftmals fehlende Antialiasing welches sich mit unschönen Treppen bemerkbar macht. Obs hier umgesetzt wurde weiß ich nicht, aber sieht mir so aus.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "EvilEd84"
      Komm schon, sag, dass das Angebot nen Haken hat, sonst MUSS ich mein Geld dort rauswerfen :shock: *bibber


      ich kann keinen Haken erkennen.

      Hab sowas auch schonmal gemacht aber das ist preislich schon sehr interessant.

      Frag mich nur WANN Du die PS3 bekommst!?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        boah da könnte ich echt schwach werden.

        Klar ist das kein Topgerät, aber ich nutze den TV eh nr selten und bei knapp 300¤ wäre das schon interessant...
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          hehe, das Playstationfieber ist ausgebrochen  :D

          Ich freu mich jeden Tag mehr drüber.

          Hab jetzt Oblivion angezockt - manoman das ist die abgefahrenste Grafik die ich bisher aufm Beamer sehen durfte. Klar, ein aktueller PC schafft das auch aber wenn das der Einstieg in die Geschichte ist bin ich auf die nächsten Jahre gespannt.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "TheBoondockSaint"
            Hast du vielleicht ein PS2-Spiel zur Hand??? Vorzugsweise Metal Gear Solid 3 oder God of War und könntest mal antesten, ob die laufen? Bei der Kompatibilitätsliste wird nämlich sogar zwischen verschiedenen Margen / Fertigungsserien der einzelnen Spiele unterschieden.


            God of War hab ich da, teste ich heute Abend mal. Tagsüber seh ich nix aufm Beamer.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "Faust"
              @n die PS3 besitzer -> im US Store gibt es nun die "Ninja Gaiden Sigma" sowie die "Virtua Tennis 3" Demos! (LOSLOS, runterladen!) ;)


              Virtua Tennis 3 Demo gibts auch im dt. Store seit gestern!

              @Ulf

              ja, aber Du musst Dir einen zweiten Hauptaccount anlegen mit Fakeadresse in USA und .com Mailadresse
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                hab mir auch ne Ösi-Adresse angelegt um an die "Erwachsenenspiele" im Shop zu kommen. Leider kann ich dort nix kaufen (z.B. Tekken) weil meine KK ja ne dt. Rechnungsadresse hat  :cry:

                Gibts ne Lösung wie ich an das Spiel komme?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Zitat von: "TheBoondockSaint"
                  WTF???  :shock:

                  MAN KANN DAS ARCADE-TEKKEN NICHT KAUFEN??? Was soll der Scheiß denn? Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht geprüft wurde -> kJ. Aber wer eine KK hat ist doch auch volljährig.


                  ja, wir in Deutschland werden wieder nach allen Regeln der Kunst bevormundet.  :?

                  Hab mir gerade Fight Night aus der Leihe geholt und zocke jetzt seit etwa 4 Stunden :-)

                  Das Game hat die geilste Grafik die ich je gesehn hab. Sorry, aber es ist so - ich sitz davor und bin nur am staunen, schaut Euch die Screenshots an, das ist ingame!

                  Am Anfang hab ich die Steurung nicht richtig verstanden, aber nachdem ich kurz ins Handbich geblickt hatte und ein paar Trainingseinheiten hinter mir haue ich die Gegner nach und nach meist in der ersten Runde auf die Bretter.

                  Das Einzige was mich furchtbar nervt ist die HipHop Mukke, da krieg ich Ohrenkrebs von.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Zitat von: "TheBoondockSaint"
                    Hab auch schon ein paar Bilder in der CT' playstation 3 gesehen und die sahen wirklich nicht schlecht aus.

                    Nachtrag:

                    Bevor ich es wieder vergesse ... hast du die alten PS2 Games ausprobiert? God of War soll laufen und God of War 2 soll sogar auf 720p hochskaliert werden.


                    sorry, ich war so im Boxfieber dass ich nix anders mehr probiert hab  :oops:

                    Hab aber gelesen dass die HD-Skalierung bei der deutschen Version von GoW2 weggefallen sein soll.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Ash"


                      Noch ne Frage: Kann die PS3 eigentlich auch normale DVDs abspielen? Müsste doch, oder? Wenn sie auch PS2-Spiele liest.


                      Schön dass meine Beiträge gelesen werden...
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Ash"
                        Habe gehört, dass die Steuerung für V.Tennis3 sehr simulationslastig sein soll, heisst es soll schwer sein, überhaubt den Ball zu treffen, stimmt das?


                        stimmt ganz und garnicht. Steuerung ist perfekt.

                        Wer Virtua Tennis 2 zovken konnte weiß sofort wies geht. Die Steuerung ist überhaupt perfekt, ich liebe VT gerade wegen seiner genialen Umsetzung der Stuerung.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Ash"
                          Mofl³, bei (bisher) 18 Seiten kann es schon vorkommen, dass man das Eine oder Andere überliest, auch wenn man von Beginn an mitgelesen hat, ich kann echt nicht verstehen, wieso man deswegen gleich beleidigt sein soll, ist schließlich auch kein Dauerzustand. :roll:


                          ich bin nicht beleidigt, ich hab mich nur gewundert weil ich seit Tagen hier poste und von A nach B alles Mögliche niederschreibe u.A. eben die Tauglichkeit als DVD-Player. Es sei Dir verziehen ;-)

                          Übrigens zum Spiel Motorstotm. Ich verstehe absolut nicht wie man sich diese Titel kaufen kann. Als gäbe es keine besseren Launchtitel kauft sich fast jeder dieser mittelmässige Motorstorm...

                          Meine Kaufempfehlungen daher:

                          Sportspiele:

                          - Virtua Tennis 3
                          - Fight Night 3
                          - diese NHL, NBA GEschichten von EA wer drauf steht

                          Arcade:

                          - Ridge Racer 7
                          - Formel 1
                          - Virtua Fighter 5
                          - Tekken Dark... (gibts mittlerweile im dt. Shop für 10¤!!!)

                          Ego-Shooter:

                          - Fear (UK)
                          - evtl Fall of Man aber eher Fear!
                          - Call of Duty 3

                          RPG:

                          - Oblivion

                          Sonstiges:

                          - Def Jam Icon
                          - Marvel: Ultimate Alliance (U.K.-Version)
                          - Splinter Cell 4: Double Agent
                          - The Darkness (ab Juni)


                          also ich finde das sind ne ganze Menge sehr guter Spiele für einen Launch.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Ash"
                            Zitat
                            Es sei Dir verziehen


                            Das stimmt mich glücklich. :D

                            Zitat
                            Tekken Dark... (gibts mittlerweile im dt. Shop für 10¤!!!)


                            Wo denn das?? :shock:  Bei Amazon hab ich nur die PSP-Version entdecken können.


                            im PS3 eigenen Onlineshop zum runterladen.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Ash"
                              ^^Oha ok, hoffentlich erwarte ich für nen 10er nicht zuviel davon.


                              ich werd mir nachher ziehen - kam noch nciht dazu und bereichte dann mal.

                              Kumpel meinte aber es würde sich lohnen und die Grafik sei toll (ist die aufgemotze Automatenversion nciht die PSP Grafik!
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                also Tekken sieht super aus. Vielleicht keine Grafikreferenz aber dennoch das beste Tekken ever (grafisch) und für 10¤ auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

                                Ich würde jedem raten sich das Geld für Virtua Fighter V zu sparen und eher Tekken und ein anderes Spiel zu kaufen (z.B. Fight Night 3).

                                Zu Spielen ansich. Die Preise gehen stark auseinander. Wo man manche Spieiel für 49,99¤ bekommt muss man bei Media Markt z.B. 70¤ latzen. Die besten Preise konnte ich ausmachen bei:

                                - amazon
                                - Wolfsoft
                                - World of Video
                                - Alternate

                                Wenn Ihr vor habt mehrere Spiele zu kaufen (wegen Versand) lohnt sich vor allem Wolfsoft aber auch Alternate, da gehts ab 49,99¤ los.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  also von Motorstorm kann ich auch nur abraten, es gibt so viele gute Spiele alternativ im Rennsektor Ridge Racer 7 oder Formel 1.

                                  Die Demos im Shop kosten garnix, einfach runterladen.

                                  KK braucht man nur für Vollversionen, die kosten so zwischen 4,99 und 9,99¤
                                  Da gibts es z.B. Blasftactor, Tekken, Super Rub a Dub, Lemmings...

                                  Demos von VT3, F1, Ridge Racer...
                                  Vollversion gratis von Gran Turismo HD Concept
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                    Gab es bei der PS2 nicht mal ein offizielles PS2-Magazin, bei welchem auch eine Demo-Scheibe dabei war???


                                    jap gab es, aber die Demos waren dann meist (oder immer?) von Sony...

                                    Bei Zeitschriften kenne ich mich nicht so aus, wenn ich alle Schaltjahre mal ein Magazin kaufe dann die "Maniac" weil ich die einfach noch auch Kindertagen kenne und liebe - Demos sind aber keine dabei.

                                    Ansonsten Matze schaue Doch mal bei Onlinemagazinen vorbei, wie z.B. www.4players.de
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      hab gerade gelesen dass man die DVD angeblich nur in einer PS2 abspielen kann!

                                      Sehr ärgerlich!

                                      Das Abo lohnt dennoch da ein Spiel oder auch der 2. Controller mindestens 50¤ kosten.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Ash"
                                        Zitat von: "Masterboy"
                                        Das Abo lohnt dennoch da ein Spiel oder auch der 2. Controller mindestens 50¤ kosten.


                                        Auch auf das Risiko hin wieder beschimpft zu werden, dass ich vorherige Kommentare net gelesen habe (was ich aber wirklich-wiklich habe) aber was hat das Abo mit nem 2.Controller /Spiel zu tun, hab ich jetzt net ganz begriffen. :oops:

                                        PS: Bei unserem MediMax gibts PS3-Controller von nem Dritthersteller für 20 Ömmels (allerdings mit Schnur und vermutlich ohne diesen x/y-Koordinatensensor). PS3-Tastaturen hat der Laden auch, allerdings stand kein Preis dran.


                                        wenn Du es gelesen hättest würdest Du wissen dass es für das Abo eine Prämie in Form eines Spiels oder Controllers gibt.

                                        Hast Du Probleme mit der linken Gehirnhälfte?  :lol:  :P  ;)
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "EvilEd84"
                                          *g ;-)

                                          Joa, bei ebay gibts auch von Drittherstellern teils sehr billige. Ich denke einen guten soll sich mein Bruder kaufen und dann noch 2 schlechte, falls mal wer vorbeikommt sollte das schon drin sein (gibts ja ab 10 ¤ die Teile)!

                                          Weiß grad leider nimmer, welche Spiele es da gab. Motor Storm und noch eins...*malnachschau...Resistance. Fette Prämien wie ich finde!


                                          ich würde aber auf jeden Fall zum Controller raten!

                                          Die billigen taugen meist nix und man braucht unter Umständen einen zweiten Controller wenn der andere mal leer ist. Denn das Ladekabel ist nur 1 Meter lang und damit lässt sich nicht zocken.

                                          D.H. wenn der Controller leer ist müst Ihr ihn an die PS3 hängen und diese auch noch laufen lassen dabei damit er geladen wird!

                                          Motorstorm und Resistance kannst den Hasen geben. Kannst Dir ja gerne morgen Abend anschauen, ich bring die PS3 mit zum Markus.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            @Ash

                                            hier!

                                            Zitat von: "EvilEd84"
                                            Denke mal, dass ich vielleicht sogar die play³ mal anteste (auch net schlecht: n jahresabo für 55 ¤ und als Prämie ein PS 3 Spiel :!: oder ne BD (aber dann lieber ein teures Spiel :P ))!
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Kumpel hatte es bei sich installiert und meinte es lohnt sich noch nicht...

                                              Werd mir irgendwann mal anschauen wenn man auch einen wirklich Nutzen davon hat. Zum Mails abholen hab ich dann doch meinen PC ;-)
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "Bloodsurfer"

                                                Aber auch mal von mir ein paar Fragen:
                                                - Spielt die auch DVDs anderer Ländercodes? Lässt sie sich irgendwie codefrei machen oder brauch ich darauf nicht zu hoffen?
                                                - Wenn man Linux drauf hat, lässt es sich damit komfortabel z.B. mit Firefox surfen, wenn man Tastatur und Maus anschliesst? Wäre nämlich auch ne schöne Vorstellung, im Wohnzimmer auf der Couch, und auf dem 1080p Fernseher online sein mit Schnurlostastatur...
                                                - Wie ist es mit dem Abspielen von Videos? Kann man z.B. DivX (oder andere) Clips auf der Festplatte ablegen und anschauen? Mit oder ohne Linux? Gleiches gilt für Musik im mp3 Format.
                                                - Wie sieht es mit gebrannten Filmen/Spielen aus? Möglich, oder ist dafür wieder ein Umbau nötig wie bei den Vorgängern?



                                                - Andere Ländercodes werden standardmäßig natürlich erstmal nciht abgespielt, aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit bis es einen Chip gibt oder einen Patch um das "Problem" zu beheben ;-)

                                                - Mit Linux drauf soll es sich problemlos surfen lassen, auch Mailclient etc (zumindest was ich gelesen habe). Opera ist ja schon auf dem PS-OS mit dabei.

                                                - Du kannst wmv abspielen, andere Formate hab ich jetzt noch nicht gestestet - müsste ich mal nachlesen.

                                                - Gebrannte DVD's werden problemlos abgespielt, Spiele natürlich nciht - einfach auf einen Umbau warten.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  hab mir den Sixaxis Controller als Prämie gegönnt - also für umme.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Zitat von: "EvilEd84"
                                                    Prämie!? Für das Abo nehme ich mal an!?


                                                    jap!

                                                    Hab eh Lust auf ein Magazin, von daher isses ok.
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |