Meckerthread - Sonys "grandiose" PS3-Pläne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Zitat von: "Koenig_Pest"
    und zwar fast dieselben games als auf der 360, die 10 millionen scho daheim stehen ham,


    jup, aber dann endlich auf ner gescheiten Konsole!  :lol:
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Würe nicht sagen, dass die 360 schlecht ist. In verbindung mit Vista und dem nötigen Equipment ist die wohl ein kleiner Streaming Client.

    Also unter der Hand wird schon gemauschelt, das MS im Laufe des Jahren eine neue Revision der 360 bringen könnte. HDMI wäre dann mit großer Warscheinlichkeit an Bord und HD DVD ließe sich auch noch integrieren.

    Mich interessieren bei der PS3 solche Spiele wie MGS4, das neue Gran Turismo, dieses Gundam-Game und dieses Drachenreiter-Spiel. Würde aber nicht sagen, dass die PS3 deswegen besser ist. Wenn MS die Lüftung der 360, die Anschlüsse und das Laufwerk upgraded ist die beim gleichbleibendem Preis deutlich im Vorteil.
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      hehe, der Joschka wendet und dreht sich und redet sich schön, was nicht schön zu reden ist ;-)

      Ich war auch so zu SEGA Zeiten, glühender Verfechter von SEGA und notorischer NINTENDO Hasser und später SONY Hasser und irgendwie haben sich meine Vorurteile gegen NINTENDO immer noch nicht gelegt (zu kindlich, sorry, das kann keiner abstreiten und die "harten" Sachen sahen auch immer kindisch aus (Goldeneye, das hochgelobte, ich fands ätzend ;-) ), allerdings lässt sich ein Funfaktor mit der neuen Wii nicht abstreiten und ich habe mir wegen des günstigen Preises echt überlegt, aber dann doch verworfen, vllt. wenn sie in naher Zukunft für 150 ¤ zu haben ist). Sony, na gut, ich habs mittlerweile verziehen, dass sie ewiger Konkurrent von SEGA waren, da sie einfach SEGA gegenüber unterlegen waren 8) (Hardware war immer schlechter, aber leider Gottes offensichtlich leichter zu programmieren, das muss man auch zu Gute halten...und mit der Finance Power einfach drüber gehämmert bis nix mehr von SEGA übrig war :cry: und die Software ist sowieso unschlagbar von SEGA: Arcade und Kurzweilig ohne den kindlichen Grundton von NINTENDO zu haben (warum zum Geier muss zB das WiiSports so Kinderköppe unbedingt haben :roll: ) und gegenüber SONY was immer eher auf Realismus gesetzt hat (GT is nix für mich ;-) ich will SEGA Rally)...


      Kurz: Joschka, mach dir keine Illusionen, die Wii wird trotz Innovation und guter Verkaufszahlen (auf NINTENDO Niveau) nie im Leben eine Konkurrenz für die PS III werden, dann noch eher die XBox 360, weil da auch ordentlich Money Power von MS dahintersteckt und das sorgt dafür auch bei mittelmässigem Verkauf, dass das Geschäft nicht aufgegeben wird. Tja, da scheint NINTENDO als einziger klassischer Konsolenhersteller doch nur ne Randposition einzunehmen und das wird sich auch mit der aktuellen Generation nicht ändern...

      Nichts für ungut ;-)


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Zitat von: "EvilEd84"


        Kurz: Joschka, mach dir keine Illusionen, die Wii wird trotz Innovation und guter Verkaufszahlen (auf NINTENDO Niveau) nie im Leben eine Konkurrenz für die PS III werden, dann noch eher die XBox 360, weil da auch ordentlich Money Power von MS dahintersteckt und das sorgt dafür auch bei mittelmässigem Verkauf, dass das Geschäft nicht aufgegeben wird. Tja, da scheint NINTENDO als einziger klassischer Konsolenhersteller doch nur ne Randposition einzunehmen und das wird sich auch mit der aktuellen Generation nicht ändern...

        Nichts für ungut ;-)


        ich glaube das meint Joschka auch garnicht. Dass Nintendo mit der Wii eine absolute Randkonsole hat war sowieso klar und geplant von Nintendo, eben weil sie wissen dass sie sonst keine Chance gegen MS und Sony hätten.

        Der Kampf wird zwischen MS und Sony stattfinden und hier hat eben jeder seine Vorlieben und ich spare mir die dümmliche basherei. Der eine mag dies, der ander das als Vorteil sehen. Bei Spielen hat die PS die Nase vorn was meinen Geschmack angeht und die Hardware (Controller, Zubehör, Design) hat mich seither überzeugt. Für mich wirds ne PS3 :-)
        Als Zweitkonsole hab ich ja die Wii ;-)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Habe vor kurzem im AVS-Forum gelesen, das die PS3 massive Probleme bei BluRay-Wiedergabe haben soll, die bisher auch per Patch nicht gefixt wurden konnten.

        Mal sehen wie es dann bei uns aussieht.
        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


        Meine kleine DVD-Sammlung



        War WE in Berlin konnte deshalb nicht antworten.

        Soo ich mien Beim thema nintendo is klar dass die sich sich aus dem klassischen Gamer Markt mit ihrer neuen auslegung verarbschiedet haben, aber gleichtzeitig einen ersten Schritt weitergehen, bei dem die andren Herrsteller in der nächsten generation nachziehn werden.

        Von wegen verkaufszahlen vom DS die man sich aunschaut (verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot (va. unter nicht Gamern wärend die PSP mehr oder weniger in der Regalen verottet ( Dramatisiert ;) )  könnte das für Nintendo der richtige Schritt sein. Soveil dazu, von Wird Sony in die erde stampen hab ich so nichts gesagt oder gemeint.

        ich finde nur dass die meisten hier das Argument Bluray überbewerten, bis sich das etabliert hat und es die filme die mich interresieren auf Bluray gibt, wird es günstige alternativen geben. und die spiele sind zu 95 prozent  mutliplatform und bei den reslichen 5 prozent  wankeln auch schon stark (zb. das erstverkaufsrecht von Sony an der GTA reihe is schon weg.)
        MGS4 wird schon eine Killerapp va. für mich weil ich en Fan der serie bin, aber es wird das letzte Kojima MGS (und eigentlcih finde ich die Reihe  als Trilogie abschlossen) , denn kojima hat ja schon verlautbaren lassen dass ihm die MGS reihe keinen Spaß mehr macht und er nach dem 4er für die Wii entwickeln will (worauf ich mich freue)

        ich werde mir auf jeden fall eine der beiden andren Konsolen holen aber  welche wird sich zeigen so in einem Jahr, bloß ist mir Sony einfach dermaßen unsympathisch, durch ihre politik den Gamern gegenüber.
        Aber weil hiersein viel ist.
        -Rainer Maria Rilke-


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ich denke, dass das NICHT überbewertet wird!

          ich denke der DVD Boom ist 2000 auch ziemlich mit der PS einhergegangen ;-)

          Hardware ist eben nochd ie Grundvoraussetzung für Software Boom. Und da reichen schon die Leute die sich die PS eh kaufen um einen Software Boom zu produzieren und das Segment ordentlich auszubauen.

          Ein Kreislauf, bei dem das eine das andere bedingt...steigendes Software Angebot wiederum kurbelt die Hardware Verkäufe an und und und...


          ...das ausschlaggebende sind also ironischerweise gerade die Gamer, die sich die PS zum Zocken kaufen. Die, die auf BD scharf sind, werden dann erst folgen ;-) so meine These!


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            sehe ich auch so. Für mich wird die PS3 der Einstieg in Bluray und HD.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Zitat von: "EvilEd84"

            Ein Kreislauf, bei dem das eine das andere bedingt...steigendes Software Angebot wiederum kurbelt die Hardware Verkäufe an und und und...


            Also dieser These kann ich nur bedingt zustimmen. Ein interessantes Gegenbeispiel: HDTV, es gibt Receiver, aber kein ein Sender (außer denen, die gerade in der Vorreiterrolle sind) will KOMPLETT neben SDTV auf HDTV umsteigen. ARD und ZDF faseln was von "vielleicht" 2008 und alle anderen halten sich ganz bedeckt. Obwohl genug Equipment da ist.
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              na da siehste das aber aus der falschen Perspektive, das die Sender das haben ist ja OK, aber die Verbreitung, da scheiterts.

              Ausserdem und das ist der Hauptgrun hat ARD/ZDF nen Sendeauftrag und kann nicht so einfach umschalten so lange nicht ne Grundversorgung gewährleistet ist....das geht so einfach net!


              Das kannst du so nicht sagen Ed. Es gibt inzwischen genug HDTV-fähige Receiver, auch wenn nicht alle Premiere zetifiziert sind und deren HD-Kanäle entschlüsseln können.

              Komm mir bitte nicht mir Sendeauftrag, das ist ein rotes Tuch für mich. Wenn mir jemand sagt, das "Verbotene Liebe" oder Millionenausgaben für Hr. Gottschalk / Hr. Schmidt und der ganze Scheiß zum Sendeauftrag gehören, schlag ich dem, der das sagt am liebsten einen an die Moppen. Entschuldigt meinen Gefühlsausbruch!

              Und bei entsprechenden Investitionen (die ja sowieso getätigt werden müssten!) ist eine Grundversorgung relativ schnell zu gewährleisten. Schließlich werden die HDTV-Siganle ja auch nur über einen DVB-S2-Transponder verschickt.
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Das ist allgemein Auftrag. Zu sagen, das machen die Priaten zählt net. ARD/ZDF und die Dritten müssen die gesamte Bevölkerung interessenässig abdecken und da zählt auch Verbotene Liebe dazu ;-) like it or not, aber damit hab ich mich auch abfinden müssen, das wurde uns schnell beigebracht vom öffentlich-rechtlich unterminierten Teil unserer Profs und eigentlich ham se ja auch Recht.
                Das System ist dazu da indirekt die Privaten zu kontrollieren und denen dann die Hand über Soaps und Kleinhirnunterhaltung zu überlassen wäre sträflich ;-)

                Egal, btt :D


                Zitat von: "EvilEd84"
                Das ist allgemein Auftrag. Zu sagen, das machen die Priaten zählt net. ARD/ZDF und die Dritten müssen die gesamte Bevölkerung interessenässig abdecken und da zählt auch Verbotene Liebe dazu ;-) like it or not, aber damit hab ich mich auch abfinden müssen, das wurde uns schnell beigebracht vom öffentlich-rechtlich unterminierten Teil unserer Profs und eigentlich ham se ja auch Recht.


                Soweit ich weis heist das nicht Sendeauftrag sondern Bildungsauftrag bzw. Informationsauftrag. Es sollte MEINER MEINUNG nach da bei Bildung / Information bleiben. Dann sollen die so ein abgefucktes System einführen, bei dem man nur bezahlt, was man sieht. Und DAS ist heute wirklich kein Problem mehr im On-Demand-Zeitalter!!!
                Wüsste nicht, das ich ein Beispiel mit den Privaten gebracht habe. Wollte damit nur sagen, dass es ohne extremen Mehraufwand möglich ist.
                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung



                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Der Punkt ist, dass das nicht geht, da das System sonst gleich abgeschafft werden kann ;-) es ist einzig und alleine die indirekte Regulierung des Fernsehmarktes, aber egal, andere Baustelle!


                  Ok!
                  Also, back to topic please!
                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                  Meine kleine DVD-Sammlung



                  NEWS!!!

                  Also SONY hatte die nächste grandiose Idee: die Hardware zur PS1 und PS2 Emulation wurde zur Kostensenkung für Europa gestrichen!!!
                  JUCHHUUU!!!
                  Wir kriegen nur Software-Emulation, welche wohl auch noch massive Probleme mit einem Großteil der Spiele haben soll.

                  ICH LIEBE SONY ... fast so sehr wie mein neues Auto!!!  :lol:
                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                  Meine kleine DVD-Sammlung



                  Beischlaf!  war ich zu langsam ^^

                  jojo habs heute gelesen, das sony die Senkung an die käufer weitergibt wird ja wohl nicht zu erwarten sein.

                  also wie sehr man sich auch bemüht Sony zu mögen (wegen MGS4 und dem neuen Ueda Game ) sony schafft es glaub ich s langsam ach bei den Letzen Sympathisanten ihre Stimmen zu verlieren. (meine hat se scho ewig verloren, wie ja bekannt is ;) )

                  ich finde die rückwärts kompabilität is scho wichtig, ich wollte scho mal ab und zu mal  wieder ICO SoTC REZ Silent hill oder MGS 1-3 Spielen, und den alten kasten würd ich verkaufen.

                  Naja ein grund mehr sich eine von irgendwo  mitbringen zu lassen
                  Aber weil hiersein viel ist.
                  -Rainer Maria Rilke-


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Zitat von: "Koenig_Pest"

                    Naja ein grund mehr sich eine von irgendwo  mitbringen zu lassen


                    Dann solltest du dich beeilen.
                    Die Version mit dem neuen Platinenlayout soll demnächst auch in den USA und Japan die bisherige Version ersetzen.

                    http://www.heise.de/newsticker/meldung/85781


                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Das ist jetzt aber eine beschissene Meldung...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        schon schad


                        ich warte einfach, bis die ps3 als slim version rauskommt


                        Zitat von: "der Dude"
                        schon schad


                        ich warte einfach, bis die ps3 als slim version rauskommt


                        Also DAS kann dauern, zumal bei der Hardware eine vernünftige Kühlung her muss. Der Kühlmechanismuss nimmt allein 2/5tel des Volumens der PS3 ein. Wobei eine Slim-Version auch für mich interessanter wäre, da in meinem TV-Schrank kein Platz mehr ist.
                        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                        Meine kleine DVD-Sammlung



                        naja aber bis des ersten games kommen die  mich enteresieren (wie gesagt des neue Ueda Game und MGS4) dauerts wie ich die Entwickler kenne  ewig
                        und dann wrd sie ja schon günstiger sein   ... oder? (und dann is mir die Rückwärtkompabilität auch egal. )


                        PS3 Slimline wieso denn nicht, dann baut man halt einfach ein Hitzeunempfindliches Gehäuse und innen lnnen leben, oder ein Stickstoffbehälter-gehäuse den fällt scho was ein ;)
                        Aber weil hiersein viel ist.
                        -Rainer Maria Rilke-


                        Ist im Prinzip total wurscht, ob slim oder nicht. Ich warte eh erst, bis alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und die Preise gefallen sind  ;)  !


                        Habe erst zu Weihnachten eine PS2 Slim von meiner Frau und nemesis (nemesis klein ich weiß  ;)  er möchte so geschrieben werden) geschenkt bekommen, die reicht erst mal für die nächste Zeit!

                        Und dann irgendwann auf jedenfall eine :arrow: PS3  


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Zitat von: "TheBoondockSaint"
                          ..die Hardware zur PS1 und PS2 Emulation wurde zur Kostensenkung für Europa gestrichen!!!


                          Wie? Wird das Dintg jetzt nun doch keine 150¤ teurer als in den USA??



                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ich denke doch schon...allerdins zusätzlich ohne Abwätrskompatibilität oder habe ich das falsch verstanden?