Meckerthread - Sonys "grandiose" PS3-Pläne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nee glaub ich is so richtig, ich denk Sony werden den Teufel tun die niedrigeren Herrstellungskosten an uns weiterzugeben.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Zitat von: "Ash"
    Zitat von: "TheBoondockSaint"
    ..die Hardware zur PS1 und PS2 Emulation wurde zur Kostensenkung für Europa gestrichen!!!


    Wie? Wird das Dintg jetzt nun doch keine 150¤ teurer als in den USA??


    wenn Ihr schon Informationen postet dann bitte vollständig.

    Die Hardware wird durch eine bessere Software ersetzt und senkt somit die Herstellungskosten.  Somit eher ein Vorteil.

    (heise.de)
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    bloß dass die hardware 99 prozent der ps2 Games  emuliert und die Software bisher nichtmal die Hälfte, und auf ewige updates für des und des spielchen usw. hab ich einfach keinen bock.

    Und das ne software mitgeliefert wird wurde glaub ich hier schon repostet (kann mich aber auc h irren da ich des glecihe Thema in nem andrem forum hab.)
    Aber weil hiersein viel ist.
    -Rainer Maria Rilke-


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Zitat von: "Koenig_Pest"
      bloß dass die hardware 99 prozent der ps2 Games  emuliert und die Software bisher nichtmal die Hälfte, und auf ewige updates für des und des spielchen usw. hab ich einfach keinen bock.

      Und das ne software mitgeliefert wird wurde glaub ich hier schon repostet (kann mich aber auc h irren da ich des glecihe Thema in nem andrem forum hab.)


      Software lässt sich aber entgegen Hardware patchen.

      Man sollte auch die Vorteile nennen und nicht immer nur drauf rumhacken.

      So z.B.

      So könnte die RSX-GPU der Playstation 3 alte PS2-Spiele auf höhere Bildschirmauflösungen hochskalieren, was bisher wegen der strikten Hardwaretrennung nicht möglich war. Laut Sony soll das im April erscheinende Action-Adventure "God of War 2" – das letzte von Sony produzierte PS2-Spiel für Hardcore-Spieler – auf der Playstation 3 im 720p-Modus laufen.

      Geile Sache!
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      naja ich mag nur dieses rumgepatche nicht inbekanntere Perlen werden vllt. nicht mehr spielbar sein , ne emulation erfordert ja immer ne enorme Rechenpower, kann mir dann schon ziemliche probleme vorstehen.

      eine Software is einer hardware wenn es um neuerungen geht immer vorzuziehen, dasd stimmt, aber die ps2 ist eine abgeschlossene Sache aus GoW2 sind die meisten Perlen schon verschossen.  

      von Nachträglich verbessern HD fähig zu machen usw. bin ich überhaupt kein Fan, des spricht gegen dass gesamtkonzept, und ich kann mir gut vorstellen dass ein Shadow of th Collosuss schnell vielvon sener Atmosphäre einbüßt,
      wie es zum beispiel auch einem großteil der N64 games ergangen ist sobalt man sie höher auflöste.

      is irgendwie wie filme nachcolorieren
      Aber weil hiersein viel ist.
      -Rainer Maria Rilke-


      Zitat von: "Ash"
      Zitat von: "TheBoondockSaint"
      ..die Hardware zur PS1 und PS2 Emulation wurde zur Kostensenkung für Europa gestrichen!!!


      Wie? Wird das Dintg jetzt nun doch keine 150¤ teurer als in den USA??


      Man sollte das ganze lieber Subventionssenkung nennen, da Sony ja bei jeder Konsole angeblich kräftig beilegt. Bei UNS EU-Endkunden wird mit großer Warscheinlichkeit keine Preissenkung ankommen. Wenn ich mich in diesem Fall irre, würde ich mich sehr freuen. Und die gestrichene Hardware hatte etwa einen Wert von 40 $ laut heise.de wenn ich mich recht entsinne.

      @ Masterboy: Soweit ich mich entsinnen kann, stand dan nichts von BESSERE Software, sondern sogar eher, dass Anfangs größer Probleme zu erwarten sind als bei der Hardware-Emulation. Hardware lässt sich per Firmware verbessern  ;). Praktiziere ich erfolgreich bei meinem HD-DVD-Player.
      Das durch die Software bei EINIGEN Spielen höhere Auflösungen ermöglicht werden ist eindeutig ein Vorteil! Da stimme ich dir zu.
      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


      Meine kleine DVD-Sammlung



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Zitat von: "TheBoondockSaint"
        Hardware lässt sich per Firmware verbessern  ;).


        Das ist aber nur eingeschränkt möglich.

        Eine Software kann man quasi komplett neu entwickeln, eine Firmware ist letzlich doch an die Hardware gebunden.

        Ich wollte eigentlich auch nur mal auf die Vorteile hinweisen weil ich Ausschlag bei gebashe bekomme. Man möge es mir verzeihen.  ;)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        bei euch is man ja schnell bei gebashe mit dabei ;)
        fand da jetzt nix gebasht. ich find software simulierung halt wesentlcih unsicherer als eine Hardware.  ich finde halt es deutet alles darauf hind das sony nciht realisiert das die PS3 nicht den markanteil der PS2 hat, und sich erst noch beweisen muss, vor allem gegen die 360, die ja zur zeit mehr die neue PS2 zu sein scheint, ich mein 10,6 Millionen verkafte konsolen sind schon viel (gegen 4,7 mill. Wiis und 1,5 Millionen PS3)

        um nicht nur zu bashen ( ;) )noch ne kleine News:

        http://kotaku.com/gaming/ps3/sony-ps3-price-cut-not-likely-for-two-years-239816.php
         PS3 Price Cut not likely for 2 years.
        Aber weil hiersein viel ist.
        -Rainer Maria Rilke-


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Mal ne Frage zu importierten PS3-Konsolen. Seit Sony den Rechtstreit gegen Lik-Sang gewonnen hat und Lik-Sang keine PS3-Klamotten mehr nach Europa exportieren darf, hat sich da eBay sicherheitsmässig angepasst? Irgendwie ist seit dato der ebayer PS3-Bereich komplett leer, wo noch vor einigen Wochen etliche PS3-Importe angeboten wurden, keine Spiele, kein Zubehör, keine Konsolen, nur vereinzelte Vorbestellungen. Soll das heissen, dass es nun komplett verboten ist, zu importieren?



          Habe gehört, das eBay da auf bitten von SONY eingreift und dir Einfuhr und den Handel mit PS3s + Zuberhör versucht zu unterbinden.
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung




          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Das ist ja echt ne Frechheit. Globalisierungspolitik nur für Konzerne oder was?? :agrue:



            Glaubst du etwa noch an Gerechtigkeit und Demokratie?  :roll:
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Faust

            • Gast
            Zitat von: "TheBoondockSaint"
            Glaubst du etwa noch an Gerechtigkeit und Demokratie?  :roll:


            es gibt leute, die angeblich sogar wissen, das wir in einer gerechten demokratie leben!  :lol:  
            na ja, die amerikaner waren '69 auf dem mond...


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Zitat von: "Faust"
              na ja, die amerikaner waren '69 auf dem mond...


              Bist du dir da ganz sicher? :lol:



              Faust

              • Gast

              UND die Bild-zeitung hat es auch geschrieben!!! DANN stimmt es 200%ig!
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              Faust

              • Gast
              Zitat von: "TheBoondockSaint"
              UND die Bild-zeitung hat es auch geschrieben!!! DANN stimmt es 200%ig!


              so schaut es aus ;)
              wo kommen wir denn da hin, wenn man unseren massenmedien nicht mehr trauen kann? :roll: ...nun denn, die amerikaner haben den irak nicht besetzt, und das irakische volk nur befreit!

              zur PS3: egal wie man über den preis oder die softwarelösung bei ps1/2 games denkt, das gerät hat eine chance verdient & meiner meinung nach lohnt die anschaffung! viel spaß - bald ist es soweit.

              ps: eine ps3 kauft man wegen der next-gen games, dem blu-ray player, playstation home und irgendwelchen high-tech spielereien ;)


              Saturn aktion irgendwie dämlich aber man könnte nie billige PS3 Rauschlagen.

              Wenn ein Berliner hier is dann bring mir eine mit (ich zahle auch ne 360 Core ^^)

              und hier nun des Rätsels Lösung:
              http://www.golemblog.de/2007/03/22/saturn_ruft_zur_xbox_360_schandung_auf~1952964
              Aber weil hiersein viel ist.
              -Rainer Maria Rilke-


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Krass :shock: Wieso gibts solche Aktionen net bei uns? (auch wenn ich sie nicht wirklich beführworten kann)

                zur PS3: Obwohl ich sonst immer irgendwelche Spezies kenne (mich eingeschlossen), die sich zum Release einer Konsole auch Diese dann holen, kenne ich dieses mal keinen Einzigen. Aber auch wirklich ALLE sagen, dass sie zu teuer ist und mehr als die Hälfte würden sich NUR ne Import holen wollen. Interessanter Weise haben mir sogar alle die ich kenne, davon abgeraten, mir jetzt schon eine Import mit Spiel für 600¤ (das war das Angebot, was ich erhielt) zu besorgen, daher hatte ich die Möglichkeit auch nicht genutzt.
                Also so gesehen, kann ich eigentlich nur hoffen, dass wenn in meinem Freundeskreis (zum ersten mal) sich niemand zum Release das Ding holt, dass es beim Rest der Menschen ähnlich ist. Ich hätte soo viel Schadenfreude, wenn Sony die PS3 für diesen Preis hier nur schwer los wird. Dann würde das Teil auch sicherlich nicht erst in 2Jahren billiger werden, wenn das wirklich $onys Plan sein sollte :!:



                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  die Leute verstehs einfach nicht.

                  Wollen die neuste Technik haben und beschweren sich dann über den Preis obwohl das Gerät ansich schon ohne großen Gewinne verkauft wird.

                  Wems zu teur ist soll sich halt ne Wixbox kaufen...
                  sorry for bashing, ich darfs auch mal  :twisted:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Mir geht die neuste technick am Arsch vorbei, bluray brauch ich nicht, was eine Konsole gut macht sind die Spiele und Features, und davür ist 600 halt mir zu teuer. wenn wenige die PS3 kaufen werden die wohl preislich runtergehen, oder sich damit halt abfinden müssen dass sie nicht mehr die absolute Marktherrschaft wie zu PS2 Zeiten haben werden, was davür führt dass es weniger Exklusivtitel geben wird (DMC 4 und FF sowie GTA sind schon abgesprungen)

                  Naja also mehr als 300 würde ich nicht zahlen, obwohl mir die PS3 wieder sympathischer wird
                  Aber weil hiersein viel ist.
                  -Rainer Maria Rilke-


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Da muss ich Pesti zustimmen... Supertechnik und Blaustrahl hin oder her, es ist einfach für ne Konsole völlig überdimensioniert.
                    Klar würde sie mir auch gefallen, aber erst wenn sie mal um 200-300 Euro pilgert, und selbst das ist noch teuer imo.

                    Überlegt mal - wer hätte früher fast anderhalb Tausend Mark für ne Konsole hingelegt?!? NIEMAND! Man hätte schon vorher den Hersteller völlig in der Luft zerrissen, völlig egal was technisch drinsteckt!


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Zitat von: "Bloodsurfer"

                      Überlegt mal - wer hätte früher fast anderhalb Tausend Mark für ne Konsole hingelegt?!? NIEMAND! Man hätte schon vorher den Hersteller völlig in der Luft zerrissen, völlig egal was technisch drinsteckt!


                      DAS ist wahr!

                      Allerdings werden heutzutage auch keine richtigen Konsolen mehr gebaut sondern Mediacenter mit denen man auch daddeln kann.

                      Ob das jetzt gut oder schlecht ist vollkommen außer acht gelassen!
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Zitat von: "Masterboy"
                        die Leute verstehs einfach nicht.

                        Wollen die neuste Technik haben und beschweren sich dann über den Preis obwohl das Gerät ansich schon ohne großen Gewinne verkauft wird.


                        Es geht nicht nur um die 600 Klöten. Man muss da auch einfach mal nen Vergleich ziehen. Wenn die europ. PS3 nichtmal gleichwertig zur jap. oder US-PS3 ist UND DANN  NOCH 200Euronen MEHR KOSTEN SOLL, dann ist das ne Frechheit. Und ich wette, dass die europ. PS3 wieder in Ungarn produziert wird, womit $ony sicherlich keine höheren Lohnnebenkosten pro Konsole hat wie bei der US-Version, die wahrscheinlich in Mexico zusammengeschustert wird (vermute ich jetzt mal).
                        Mal abgesehen davon pfeife ich auf BlueRay. Ich habe neulich inner Video-Technik-Zeitschrift gelesen, dass auf eine verkaufte BlueRay ZEHN verkaufte HD-DVDs kommen und so wie es aussieht, setzt sowieso primär Sony auf dieses Format.
                        Hey, ich will die Konsole ja auch aber so wie sie in Europa auf den Markt kommt ganz sicher nicht zu dem Preis :!: