Windows VISTA

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Morgen!
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Gestern ist mir 2-3 mal der Lap Top abgestürzt. Wenn ich nun normal in Windows gehe, kann ich die Seiten zwar aufrufen (dauert aber etwas länger) und nach ner Weile geht dann gar nichts mehr! Lange Ladezeiten und nichts passiert.

    Hab den Anti Vir gestern noch mal durchlaufen lassen + neustes update, da hieß es dann alles ok.

    Wenn ich über Windows mit Netzwerkbetreibern rein gehe läuft alles prima.

    Aber unter "normal" komm ich zwar rein, aber alles friert dann rigendwie ein. Auch gibt der Lapy ganz leise ein recht seltsames Ladegeräusch von sich (unter Windows normal).

    Ich meine gestern noch ne neue Windos Version runtergeladen zu haben. Vielleicht hat das ja nicht richtig gefunzt.
    Ich weiß eben nicht an was es liegt und wie ich weiter voregehen soll. Viren?
    Weiß vieleicht von euch jemand nen Rat????

    Grüße
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Kann man so pauschal wohl eher net sagen, das kann sicher vieles sein!

    Wurde er erst so "lahm" nachdem du evtl. was neues installiert hast?


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Ich meine es war davor schon, dann kam ne Version von Windos zum updaten. Aber da stand noch was:

      Acer Tour Reminder funktioniert nicht mehr. Und irgendwas mit Kryptografischem Schnickschnack. Wollte es mir noch aufschreiebn, da war es schon wieder weg.

      Und in dem Netzwerkmodus läuft alles bestens! Ich denk mal das liegt an Windows...  :?:
      « Letzte Änderung: 15. September 2009, 11:41:24 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Geh doch nochmal auf Windows Update und guck ob alles richtig drauf ist, Temps löschen, Cache mal löschen... die üblichen Verdächtigen halt.

        Ansonsten ist das schwierig von hier aus  :)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Jau, oder mal in die Startprogramme (msconfig) und schau nach, was da alles mit Windows so startet was du nicht (mehr) brauchst, was sich evtl. mit anderen Progs zankt oder ähnliches.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Vielleicht auch nicht nur ein Virenprogramm laufen lassen sondern mal nach Spyware suchen. Mit Spysweeper o.ä.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Genau. Hau dir mal Clear Prog drauf (Freeware) und wie von Olli genannt z. B. den Spysweeper oder "Ad Aware".


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Nach dem gestrigen Update hatte ich etwas ähnliches. Und zwar kam ich nicht nur nicht mehr ins netz, das gesamte Nutzerprofil war beschädigt. In dem Fall würde ich dir empfehlen die Systemwiederherstellung zu bemühen (unter Start wo "Suche starten" steht, einfach "Systemwiederherstellung" eintippen). Da steht normal schon direkt wann der letzte gemacht wurde, für gewöhlich beim letzten Update oder Patch des Systems (in meinem Fall gestern Nacht). Vesuch das mal, wenn danach alles wieder läuft, lag es wohl tatsächlich an dem Windowsupdate.


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Ja danke euch allen. Mitttlerweile gehts wieder. D.h. nur am Anfang wenn ich dann in web.de reingehe gibts für 2-3 Minuten ne lange Ladezeit. Danach läuft iweder alles normal. Der Spyware ist instaliert. Jetzt muß ich noch unbrauchbare Dinge entsorgen vielleicht gehst dann wieder.
              Auch dir danke Dude. Habs gemacht. Mal sehen was passiert....
              « Letzte Änderung: 15. September 2009, 15:00:45 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Die Aussetzer sind leider noch am Anfang 2-3 Minuten dann läuft's. Der Spyware Dingsda ist auch wieder weg. Werde den aber noch mal neu installieren.
                Danke noch mal.
                Grüße
                « Letzte Änderung: 15. September 2009, 15:26:41 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Dann hast du vermutlich eine Sicherung von vor der Installation des Spywareprogramms zurückgespielt und nicht vom Update. Es müsste in dem Wiederherstellungsprogramm irgendwo eine Liste aufrufbar sein, wo alle Wiederherstellungspunkte aufgelistet sind und da sollte auch sowas wie "Windowsupdate" oder "Sicherheitsupdate" auftauchen. Wenn du den wiederherstellst, hast du den Stand des System von vor dem Update. Weil jetzt hast du lediglich den Stand von vor der Installation des Spywareprogramms.


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Ich glaub nicht, da eine Meldung kam, dass alles wieder so wie am 14.9. ist. Kann mich aber auch täuschen, bin ja da nicht so versiert.
                    Ich werde heute Abend noch mal danach schauen.
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Hi Ihr,
                      kurze Frage,
                      ich hab ein neues Windows Vista. Alles läuft jetzt wieder.
                      Nur vermisse ich die Defgragmentierung und Datenträgerbereinigungs-Button/Funktion. Wo find ich die, oder gibt es die nicht mehr???
                      Grüße Evil
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Wenn du auf den Start-Knopf drückst, direkt dadrüber ist so ein Eingabefeld "Programme/Dateien durchsuchen". Da tippst einfach "defrag" ein und du müsstest es oben in der Liste angezeigt bekommen. Das Gleiche für das Bereinigungstool, da tippst in das Feld einfach "bereinigen" ein ;)
                        Das ist eines der coolsten Feature von Vista und Win7. Ich klicke mich schon lange nicht mehr durch Menüs.

                        Alternativ kannst du auch im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk klixen das du defragmentieren willst, dann auf "Eigenschaften", dort dann den Reiter "Tools" klixen (bzw. unter Vista hieß es glaub ich so ähnlich aber anders) und dort dann auf "Jetzt defragmentieren...".


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Ahhh der Dude.
                          Sehr gut! :)
                          Ok dank Dir, guter Mann.
                          Grüße
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...