Jonathan Janz - The Raven & Blood Country

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    Jonathan Janz - The Raven



    Der Roman spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der eine Gruppe verrückter und skrupelloser Wissenschaftler dafür gesorgt hat, dass allerlei in der menschlichen DNA versteckte Eigenschaften zum Vorschein gelangen. Das Aktivieren dieser zusätzlichen DNA sorgte für die Entstehung verschiedener Monster: Vampire, Werwölfe, Kannibalen (die durch den Verzehr von Menschenfleisch dann Superkräfte entwickeln), und noch viele mehr. You name it, es taucht hier auf.

    Es gibt nur noch wenige “normale” Menschen, die über keine Monstergene und Superkräfte verfügen, und sich in der neuen Welt als die schwächsten durchschlagen. Einer davon ist die Hauptfigur mit dem Spitznamen Raven. Er sucht nach seiner Frau, die vor einiger Zeit durch ein paar Gangster an Vampire verkauft wurde.

    Eine kurze und knackige Geschichte, die an die ganzen klassischen Monster mal eine andere Herangehensweise benutzt. Hat mir Spaß gemacht.

    War auch beliebt genug, dass es noch eine Fortsetzung nach sich gezogen hat.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      Jonathan Janz - Blood Country



      Und das war die Fortsetzung. Die Geschichte geht unmittelbar weiter, die Gruppe Überlebender beschließt, das Hauptquartier der Vampire anzugreifen.

      Hat mir sogar noch etwas besser gefallen als das Original. Geht gut ab, beide Bücher sind sehr kurzweilig gehalten.