Andere Medien > Bücher & Stories

TCs BUCHREGAL-Im Fadenkreuz der Angst von STEPHEN HUNTER u.a Swagger Books

(1/19) > >>

Thomas Covenant:
Aus aktuellem Anlass zum demnächst uraufgeführten Film Shooter mit Mark Wahlberg hier die Romane auf denen der Film basiert.

Bob Lee Swaggert ist ein Vietnam Veteran, der tödlichste Sniper den die USA je ausgebildet hat. Eine ein Mann Armee mit der Effektivität einer Massenvernichtungswaffe. Bob ist der Sohn eines Südstaatenpolizisten über den es noch mehr zu erzählen gibt-später mehr dazu.
Im ersten Roman wird Bob aus seinem Exil gerufen-er lebt zurückgezogen mit Frau und Kind und knabbert an einer Kriegsverletzung. Der CIA glaubt an ein Sniperattentat auf den Präsidenten und holt ihn als Berater, doch wie bei der Kennedy Ermordung steht er wie Oswald plötzlich als Täter da-doch BOB THE NAILER flüchtet nicht sondern zieht mit dem präzisesten Gewehr dieser Welt in eine neue Schlacht.......

Der Film mit Wahlberg ändert hier wohl ein wenig da Wahlberg zu jung für einen Vet ist :roll: ich hatte immer Sam Sheperd oder Billy Bob Thornton im Kopf.

IM FADENKREUZ DER ANGST ( POINT OF IMPACT im Original) ist beim Goldmann Verlag vor Jahren erschienen. Danach Stille.
Ich habe die deutsche VÖ nie gelesen nur die US-Ausgaben...

POINT OF IMPACT - IM FADENKREUZ DER ANGST - GOLDMANN
BLACK LIGHT
(DIRTY WHITE BOYS- DIE GEJAGTEN - LIST VERLAG)
TIME TO HUNT

dies sind die drei BOB Romane die bisher in USA erschienen sind -ein vierter THE 47TH SAMURAI erscheint noch dieses Jahr.
Ein weiterer harter Roman DIRTY WHITE BOYS der von BOBs Vater erzählt und direkte Bezüge zu BLACK LIGHT hat kann zwischengeschoben werden.
Der Roman THE MASTERSNIPER von HUNTER ist kein BOB Roman sondern handelt von einem Sniper im zweiten Weltkrieg der eine Geheimwaffe zerstören soll-auch sehr lesenswert ;) .
Doch zurück zu BOB-warum die Bücher lesen??

Vielleicht weil sie rasant wie ein James Bond Film sind
.....weil sie einen harten und coolen Helden mit BOB haben
..... weil es kaum Bücher mit höherem Bodycount gibt
.....weil es keine Bücher gibt die derart die Wirkung einer Sniperrifle und der dazugehörigen Munition beschreiben
...weil sie Waffenfetischmus sind
...weil Bob das Gegenstück zu Rambo ist nur mit Gewehr :?:  :?:

In einem der Bücher ist Bob mit seinem Späher im Dschungel unterwegs, sie graben sich ein und warten bis die Vietcongs kommen, per Micro gehts los erst die Offiziere KNIPS dann die Unteroffiziere immer mehr Verwirrung stiften und dann einen nach dem anderen, eiskalt Mann um Mann zweihundert mal. Diese Sequenz ist circa 50 Seiten lang und ist unglaublich intensiv. Bob ist kein Angeber, er macht einen Job er hat ein Talent ist aber nicht stolz darauf und er ist ein Handwerker des Todes.
Ich habe mit Waffen nix am Hut konnte mich jedoch nicht der Faszination dieser Bücher entziehen. Stephen Hunter beschreibt über die Kugeln, die Gewehre und über ballistische Flugbahnen und das Töten wie kein anderer.
Es ist als würde man auf der Patrone sitzen, mitfliegen und Gebisse, Arme und Beine selbst abschiessen.

Die Prosa ist very southern. Spröde-kein Wort zu viel wie die Menschen aber die Action woah da ist Hunter ein Genie.
Die BOB Romane sind atemlose Pageturner keine klassichen Meisterwerke aber aufgrund ihrer Rasanz und atemlosen Spannung dann doch innerhalb der Spannungsliteratur eine Klasse für sich-sonst würden sie auch nicht in meinem Regal stehen. 8)

JasonXtreme:
Also deutsch nur Teil 1 bisher? Lesen werd ich das sicher :D Bei amazon aber nicht mehr verfügbar (nur noch Marketplace) sonst hätt ichs gestern mitgeordert. Ich klick mich mal weng durchs Netz :D

Flightcrank:
Cooles Review. Kling nach 'nem echt FETTEN Dreiteiler und wird vorgemerkt!  :)

nemesis:
Hört sich echt interessant an. Vielleicht kommen die anderen Bücher nach dem Kinostart ja auch noch, wer weiß? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

TheBoondockSaint:
Danke, das du mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hast, Gunther.

Teil 1 gelesen und für SEHR GUT befunden. Eben DIE GEJAGTEN gekauft, mal schaun, wie das ist. Danach geht es mit Bob und Earl Swagger weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln