TCs BUCHREGAL-Im Fadenkreuz der Angst von STEPHEN HUNTER u.a Swagger Books

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Also deutsch nur Teil 1 bisher? Lesen werd ich das sicher :D Bei amazon aber nicht mehr verfügbar (nur noch Marketplace) sonst hätt ichs gestern mitgeordert. Ich klick mich mal weng durchs Netz :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Ja aber wieder englisch, gell? :-/
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Was auf deutsch da is werd ich lesen - wieviele sinds denn? Oder ist es nur eins?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Isch gucke mal - die les ich auf jeden!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Klingt abermals saugeil
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Übersetz mir die doch mal einer auf deutsch endlich! :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Nope noch nicht, wird noch kommen :) aber der Rest... für SWAN hab ich eeeeewig gebraucht, und ich hab da einfach net so den Spaß am lesen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Gut, dann werd ich die beiden dann doch mal kaufen :lol: auch wenn ich nach wie vor nicht glaube, dass die alle bei uns erscheinen
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Wenn les ich eh alle :D ;) egal ob ich den Film kenne - ich liebe es eh da die Unterschiede rauszufieseln bei sowas :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      250 Seiten mehr auf deutsch würde doch in etwa hinkommen, oder!?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Wie versprochen auch hier noch ein paar Worte...

                        Man kann sich jenen die den ersten Hunter gelesen haben ja ohnehin nur anschließen! LESEN! Auch wenn man den Film mit Wahlberg kennt - eigentlich dann erst Recht! Der macht zwar immer noch Laune, aber ist auch nur ein Bruchteil der Geschichte hier und außerdem völlig unlogisch im Endeffekt. Es wurde viel verändert, noch mehr weggelassen....

                        Ansonsten kann Hunter Actionszenen beschreiben wie kein Zweiter! Schade fand ich die Beschreibungen von Swagger selbst, da ich es persönlich schätze wenn man gleich weiß wie die Figur aussieht! Dient ja auch der Bildung der eigenen Fantasiefigur usw. Es wird jedenfalls enorm spät gesagt er sei blond z. B. dann wird er immer als Schlacksig und groß beschrieben - später jedoch gesagt "seine breite und kräftge Brust"... das mag höchstens ein Übersetzungsfehler sein. Auch von Agent Nick Memphis wird irgendwann gegen Ende gesagt er sei blond... blöd wenn man bis dahin einen dunkelhaarigen Typen vor Augen hatte :lol: 

                        Gut fand ich im Buch die Bezüge zur realen Welt! Immerhin gab es das Attentat auf den salvadorianischen Bischof und auch die Massaker in El Salvador von den Typen... ich bin gespannt was weitere Bücher mit Swagger so bringen. Für mich war er Eastwood in seinen 40ern optisch wie auch von der Art her, wenn er Memphis immer "Dicker" nennt usw. :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          klingt super :D sobald ich meine beiden Lansdales durch hab muss auch der hier ran!!!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            spät... Aber besser er kommt als garnicht.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Grade mal reingelesen, coole Sache, danke!!!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Habe ja gar nix mehr geschrieben zu "Einsame Jäger" aka. "Time to Hunt" :shock:

                                Fantastischer "Bob the Nailer" Roman.
                                Von allen dreien die ich bisher gelesen habe klar der Beste.
                                Hat nochmal deutlich mehr Drive und nägelkauende Anspannung als "Point of Impact".

                                Bob und Donnies Einsatz gegen ein ganze Vietcong Regiment und Bobs 1:1 Duell gegen den Scharfschützen Solaratov sind dabei ganz klar die Highlights. In der Disziplin "Beschreibung packender Actionsequenzen" macht Stephen Hunter so schnell keiner was vor. Das ist schlichtweg genial. :biggrin:
                                Auch die ganze Geschichte mit der US Friedensbewegung und einer im Hintergrund laufenden Verschwörung von damals die Auswirkungen bis heute hat, ist ein richtig guter Kniff, der die gesamte Geschichte noch weiter abrundet.
                                Garniert wird das wieder mit viel Waffentechnik, Ballistik, Anatomie und präziser Ablauf von Geheimdienstmissionen.

                                Und als ob das nicht schon genug Dinge wären die man loben muss, so gibt es am Schluss sogar noch einen kleinen Extra Plot den ich so gar nicht erwartet habe, ich aber richtig gelungen fand, und der als zweites Finale nochmal so richtig sitzt.
                                "Vorderseite Richtung Feind!" :lol:

                                Das Einzige was man ankreiden kann, ist teilweise leicht klischeehafte Übermenschlichkeit von Bob.
                                Einerseits wird er als alter Mann, verletzlich und mit vielen Traumata dargestellt, nur um dann gleich wieder einen absoluten Tausendsassa aus ihm zu machen, der neben der Schießkunst auch mit seiner sprichwörtlichen, südstaatlerischen Redneck Bauernschläue, ganze FBI und CIA Analystenteams austrickst und auf eigene Denkfehler hinweist.
                                Aber da Hunter mit dem Klischee auch etwas augenzwinkernd spielt passt das.
                                Weiß gar nicht wie oft Bob in dem Buch erwähnt, dass er nie ein College besucht hätte, um im Nebensatz den elitären Analysten zu zeigen wie falsch sie doch liegen. :lol:


                                Letztendlich aber völlig egal, das Gesamtpaket rockt die Hütte!

                                :9: - :10:

                                Nachdem ich aktuell endlich mal dazu komme paar Seiten zu lesen, wenn ich nicht den EReader pennend vom Stuhl fallen lasse, ... nach der Hälfte des Buchs kann ich da nur beipüflichten. Für mich bisher der stärkste Swagger-Roman von Hunter! Der lamngsame Aufbau mit Donnie, der einfach eine super gezeichnete Figur ist, dann Vietnam und der Auftrag mit Bob.... schweißtreibens, Hammer geschrieben! Auch wenn man weiß die beiden überleben die Sache, ist das Nägelkauen pur! Bin jetzt an der Stelle nachdem die C 130 alles um Solaratov gerodet hat - genial.

                                Ja dieses Übermenschliche von Bob ist wirklich omnipresent, wobei cool war, dass es in den Gefechtssituationen stark zurückgenommern wurde, und auch er mal Angst haben durfte, oder mit dem Tod rechnete.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Tu ich, und ich denke ich lad mir gleich mal weiteres Material auf den Reader :D - kein Plan für wann, aber sicher is sicher

                                  Ach scheiße da kam ja nur noch einer bisher :(
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    ich HOFFE die kommen, seit 2017 kam ja nix mehr!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Endlich durch mit Buch No. 3 - irgendwie muss ich sagen ist es für mich der bisher beste Swagger, was natürlich stark an der Vietnamepisode liegt, die aber ja gut die Hälfte vom Buch ausmacht. GANZ stark um- und geschrieben! Auch gegen Ende dann wenn Swagger sich das Match mit Solaratov liefert, wieder super. Was etwas blöd war, oder eher zu durchschaubar... war sowas von klar, dass Bonson da mit drinsteckt - ist dann halt leicht unlogisch, wieso er Swagger vorher so viel hilft - mit seinen Mitteln hätte er Julie locker und leicht auch ohne ihn finden können... summasummarum aber egal, Bombenbuch.

                                      Und was ich ja schon IMMER sagte wird hier ja explizit erwähnt :D Swagger sieht aus wie Eastwood :D genau so stelle ich ihn mir auch vor, natürlich zu angemessener Zeit, nicht aktuell.

                                      Was Hunter im Nachwort schreibt über Veränderungen bezüglich der Figuren und Sachlagen zwischen den einzelnen Romanen... wo auch immer welche waren, mir fielen keine auf!? Euch denn?
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        deswegen schreibt Hunter auch was von Eastwood :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          also eigentlich ist er Jack Bauer :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs