RUNE v. Brian Hodge

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon


    Mount Vernon/USA: Chris Anderson und seine beiden Freunde Rick und Phil sind glücklich, als sie einen idyllischen Platz umgeben von Wäldern und Seen für sich entdecken. Sie taufen ihn Tri-Lakes. Hier, abseits der Stadt, können sie Bier trinken, Mädchen verführen und sich auf ihr Erwachsenendasein vorbereiten. Aber Trik-Lakes besitzt ein böses Eigenleben und stützt Chris und seine Freunde in einen Wirbel unheimlicher Ereignisse. Der Ort giert nach Blut, denn der uralte Runenfluch eines Wikingers liegt auf Tri-Lakes ...


    Die Hauptfiguren der Geschichte sind also Jugendliche auf dem Weg zum Erwachsen werden. Hodge kommt schnell zur Sache, die Handlung wird nicht ellenlang ausgeschmückt was man positiv bemerken muß.

    Chris, Rick und Phil erleben nach einem Besuch bei Tri-Lakes die schlimmsten Albträume. Nach und nach müssen nahe stehende Freunde/Verwandte daran glauben. Die Art und Weise wie sie ums Leben kommen wird von Mal zu Mal interessanter  ;)

    Im Prolog erfährt man von den früheren Bewohnern des Hains und wie sich dort die Lage zugespitzt hat. Jahre später entdecken besagte Jungs die Stelle und taufen sie Tri-Lakes. Schnell wird bewußt, daß mit diesem Ort einiges im Argen ist und die Recherchen ergeben einen Bezug zu Vorfahren, die zu Wikingerzeiten gewirkt haben.

    Die Menschen verändern sich, werden zu mordlüstigen Irren und Chris erscheint immer diese eine erschreckende Vision, die im Verlauf der Geschichte immer mehr Gestalt annimmt.

    Was noch einigermaßen ruhig anfängt wird schnell dramatischer und auch der Goreanteil steigt in gesundem Maße  :)

    Das Ende war vorhersehbar aber Spannung ist durchgehend vorhanden und darum gehts ja bei einem guten Buch. Man liest sich schnell ein in die einzelnen Personen und auch den Ort kann man sich aufgrund der kurzen und präzisen Beschreibungen gut vorstellen.

    Wie in vielen Horror Romanen fällt auch hier mal wieder jemand über ein Mädel her allerdings vergibt sie ihm schnell und die Sache wird nicht seitenlang ausgeschmückt. Die Szene hat mir zwar bei Lesen nicht so gefallen aber in das Gesamtbild fügt sie sich dann wieder gut ein und diente nur zur Veranschaulichung einer bestimmten Sache  :)

    Alles in allem kann ich das Buch echt empfehlen, es ist alles vorhanden: Spannung, ein wenig Geschichte, Liebe, Erwachsen werden, Panik, Angst und fauliger Geruch  ;)


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Wie gesagt -> wird gekauft :D Mann, langsam sollte ich kündigen und mich dem lesen widmen  :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs