Aldi Player

Gast · 12 · 3770

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
N Kumpel von mir hat sich letztens das Teil geholt. Hab mal hier irgendwo gelesen, dass man per Code irgendwas freistellen kann, so dass der Player VCd's liest. Ist das so? Wenn ja erleuchtet mich mit Wissen, denn ich hab versprochen mich mal zu erkundigen.


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    also das wär mir neu per Code VCD lesbar zu machen.

    Wenn er es von sich aus nicht kann, dann kann man versuchen
    ein sogenanntes Firmware update zu machen, dabei erlischt aber die Garantie

    Codefree kann man eigentlich alle schalten
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Es stimmt, das geht.
      Ich hab den älteren Aldi Player, und hab mal zufällig in der ComputerBild nen Artikel gesehen, in dem das drin stand. Hab es allerdings nicht ausprobiert, denn für mich ist es zwecklos.
      Der alte Player konnte ja noch keine CD-R lesen, und was nutzt es mir dann, wenn er VCD's spielen kann??? :lol:
      Naja, wenn du willst, kann ich mal bei Gelegenheit gucken, ob ich das Heft noch irgendwo finde, dann schreib ich dir mal die Tastenkombi auf.


      Lionel

      • Gast
      @Bloodsurfer: Ja, das wär echt nett. Wenn du Zeit hast, könntest du mal gucken.
      Ach, by the way... Das Codefree-machen, ist das ein großer (finanzieller) Aufwand?


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Zitat von: "Lionel"
        @Bloodsurfer: Ja, das wär echt nett. Wenn du Zeit hast, könntest du mal gucken.
        Ach, by the way... Das Codefree-machen, ist das ein großer (finanzieller) Aufwand?


        nein, Codefree geht in der Regel auch über Tastatur.
        Vorallem bei den Geräten die aus Asien kommen.

        Nimm z.B. Google gibt Deinen Gerätetyp ein und dahinter codefree,
        dann müßte es kommen.

        Was ist denn das für ein DVD-Player???
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ham gestern bei Splatternight Vol. 5 mit dem Player von meim Kumpel (auch einer von Aldi, weiss net ob s der alte oder neue war...ich hab ja grad keinen...*arrgghh) DVDs geschaut und der war definitiv Codefree, hat ihn mit nem Code von www.dvd-palace.de freigeschaltet....checkt mal dort, die ham tonnenweise Codes!!!


          Lionel

          • Gast
          Zitat von: "Ketzer"
          Zitat von: "Lionel"
          @Bloodsurfer: Ja, das wär echt nett. Wenn du Zeit hast, könntest du mal gucken.
          Ach, by the way... Das Codefree-machen, ist das ein großer (finanzieller) Aufwand?


          nein, Codefree geht in der Regel auch über Tastatur.
          Vorallem bei den Geräten die aus Asien kommen.

          Nimm z.B. Google gibt Deinen Gerätetyp ein und dahinter codefree,
          dann müßte es kommen.

          Was ist denn das für ein DVD-Player???


          Damit keine Missverständnisse aufkommen, der von meinem Kumpel is Tevion. Bei Codefree hab ich für mich nachgefragt, ich hab einen Toshiba.


          Lionel

          • Gast
          Hab jetzt grad im Netz nachgeschaut, aber wenn ich Typ und Codefree eingebe, listets mir nur die Anbieter von Codefree Playern auf.


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Zitat von: "Lionel"
            Hab jetzt grad im Netz nachgeschaut, aber wenn ich Typ und Codefree eingebe, listets mir nur die Anbieter von Codefree Playern auf.



            so hier.

            Unser Tipp: Das Internet !

            Suchbegriffe z.B.: Ihr Gerätetyp + codefree oder macrovision oder hack. Informationen zur Freischaltung des Ländercodes finden Sie unter anderem auch unter folgenden Web-Adressen:

            Deutschsprachig:

            -> http://www.dvd-palace.de/codefree/codefree.php3
            -> http://www.dvdboard.de/
            -> http://www.heise.de/ct/00/13/144/ - lit1
            -> http://www.dvd-headquarters.de/dvdhqforum/index.php?site=dvdhq

            Englischsprachig:

            -> http://www.vcdhelp.com/dvdplayershack.php
            -> http://dvd.box.sk/indexN.php3?pid=homehack
            -> http://www.dvdregionhacks.com/html/regionmods/players/players.html
            -> http://dvd.reviewer.co.uk/info/multiregion/hackable.asp
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Codefree schalten kannst du den Tevion Player auch, das hab ich bei meinem sogar ausprobiert. Stand auch in der CBild. Da sind manchmal ganz nützliche Sachen drin :D


              Lionel

              • Gast
              @  Ketzer + Bloodsurfer: Wow, vielen Dank. Werd das gleich mal durchforsten, sobald ich Zeit habe.


              Lionel

              • Gast
              Hab jetzt unter einer der angegebenen Adressen was zu meinem Gerät gefunden ( Toshiba 210 SD- E). Leider geht nix über Tastatur, ein Hardware Umbau wäre erforderlich. Hat einer ne Ahnung ob das finanziell und auch ansonsten aufwendig ist, bzw. bei wem ich so was am besten machen lassen kann? Thanx.