ITunes Spuckt - brauche Hilfe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lorrgash

  • Biertrinker
      • Show only replies by Lorrgash
    Hey Leute, ich weiss nicht was ich machen soll/muss!

    Ich habe aus lauter Blödheit meine gesammte Musikbibliothek gelöscht. Zum Abspielen brauche ich ITunes. Dass ich meine MUsik gelöscht habe ist nicht besonders schlimm, da ich recht viel auf CDs im mp3 Format gespeichert habe. Also ich versuchte meine Musik wieder ins ITunes zu impoertieren und das klappte auch, nur spiecherte es mir die Musik im Laufwerk C: und das will ich nicht sondern aud dem Laufwerk D:. Also habe ich den Ordener vonm C: ins D: verschoben nur fand dann ITunes die Musik nicht mehr. Also habe ich zum ausprobieren bei einzelnen Songs den Pfad bestimmt. Das funktionierte, nur als ich dann die Songs wider abspielte esrtellte es mir eine Kopie wider im LAufwerk C:. Ich habs dann anders versucht und habe meine Musik direkt von der mp3 CD im Laufwerk D: gespeichert, das klappte. (Zur Info zu diesem Zeitpunkt hatte ich auf dem LAufwerk D: 148GB frei und auf dem C: 18GB. Der Ordener mit der Musik war ca. 40GB gross) Habe ITunes gestartet und den Ordenr vom Laufwerk D: impoertiert. ITunes impoertierte die Musik, doch plötzlich kam die Warnung "auf dem Laufwerk C: ist nicht genügend PLatz - ITunes importiert so viele Daten wie möglich".
    Also ich hatte, bevor ich meine Musik gelöscht hatte, Die Insatalationsdateien und alle Verknüpfungen von ITunes auf dem C: gespeichert und die Musik auf dem Laufwerk D:. Das will ich auch wieder so haben. Nur hat es wie eben beschrieben nicht funktioniert!!!
    Ich bin dankbar für jede Hilfe!


    da ich OS X benutze weis ich nicht wos in Windows verstedckt is, aber in den einstellung (bei mir in Fortgeschritten) von iTunes kannst du einstellen dass die titel nicht mehr in die Library kopiert werden, sondern von da gespielt werden wo sie liegen.

    Alternativ kannst du einfach die Bibliothek verschieben, aber weiß ich grad nicht wo muss aucvh weg werde heut nacht mal nachschauen

    EDIT:  Den Ort der Musiksammlung bestimmst du unter einstellung > erweitert > Allgemein  (unter OS X wird aber unter Windows genauso sein warsch.
    Aber weil hiersein viel ist.
    -Rainer Maria Rilke-


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      bin mir nicht 100%ig sicher was das problem ist, abba ich versuchs ma.
      eigentlich sollte es furzegal sein, wo itunes installiert wurde und wo du die musik abgelegt hast
      in itunes 7 musst du lediglich unter
      bearbeiten > einstellungen... > erweitert > allgemein
      den speicherort des itunes-musikordners angeben. habe meine musik im "eigene musik"-ordner, der wiederrum ist in den eigene dateien, der wiederrum ist auf d:\
      also steht bei mir d:\eigene dateien\eigene musik

      mehr ist (bei mir zumindest) net nötig. ab da müsste alles was du importierst oder bei itunes kaufst alles in dem verzeichnis landen.


      Offline Lorrgash

      • Biertrinker
          • Show only replies by Lorrgash
        Danke für eure Hilfe! So hats funktioniert. Über Einstellungen - erweitert und dann den Ordner angeben! Und es war da noch so ein Häckchen drin, welches wohl Schuld dran war. "Beim Importieren in die Bibliothekt Datteen in den ITunes MUsikordner kopieren", deshalb hats wohl immmer auch auf dem C: gespeichert. Ich bin froh ist jetzt alles wieder so wies soll! Danke nochmals!