Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!  (Gelesen 4451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coltaine

  • Christian
  • Beiträge: 1.556
    • Profil anzeigen
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #50 am: 03. Mai 2017, 20:22:48 »
Als Leihe der die Bücher nicht kennt sieht das annehmbar aus.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44.708
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #51 am: 03. Mai 2017, 20:29:16 »
Der Trailer sieht gut aus aber ich kenne die Bücher ja nicht. Auch wenn mir der Trailer gefällt, sieht er irgendwie überhaupt nicht nach dem aus, was ich immer dachte, was die Bücher sind.
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 32.262
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #52 am: 03. Mai 2017, 20:47:11 »
Der Trailer sieht gut aus aber ich kenne die Bücher ja nicht. Auch wenn mir der Trailer gefällt, sieht er irgendwie überhaupt nicht nach dem aus, was ich immer dachte, was die Bücher sind.

Das ist geil! :uglylol:  :D  :10pink:

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.516
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #53 am: 03. Mai 2017, 20:57:49 »
Fanboy-Service?
Das Overlook bei 0:39.
"Pennywise" bei 1:29.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 8.034
    • Profil anzeigen
    • Filmsammlung
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #54 am: 03. Mai 2017, 22:13:23 »
Nach diesen etwas kitschig und schlecht einzuschätzenden Setbildern, überrascht mich der Trailer ehrlich gesagt wieder ziemlich positiv. Sieht cool aus :think:

Der Trailer sieht gut aus aber ich kenne die Bücher ja nicht. Auch wenn mir der Trailer gefällt, sieht er irgendwie überhaupt nicht nach dem aus, was ich immer dachte, was die Bücher sind.

Ich weiß genau, was du meinst :uglylol: Geht mit auch so. Hatte dazu auch immer andere Bilder im Kopf.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 19.683
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #55 am: 03. Mai 2017, 23:15:18 »
Kenn die Bücher auch nicht, mir gefällts gut. Zudem würde ich mich sowieso freuen, Idris Elba häufiger zu sehen! :thumb:

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.354
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #56 am: 04. Mai 2017, 07:24:52 »
Der Trailer sieht gut aus aber ich kenne die Bücher ja nicht. Auch wenn mir der Trailer gefällt, sieht er irgendwie überhaupt nicht nach dem aus, was ich immer dachte, was die Bücher sind.

Ich weiß genau, was du meinst :uglylol: Geht mit auch so. Hatte dazu auch immer andere Bilder im Kopf.

Dito. Ich kenne die Bücher auch noch nicht (bis auf diese eine Kurzgeschichte, die innerhalb von "Everything's eventual" erschienen ist und wohl auch irgendwie dazu gehört) und hatte mir darunter immer etwas völlig anderes vorgestellt.
Wahrscheinlich geb ich den Plan auf, die Bücher vor dem Film sehen zu wollen. Ich schaue einfach erst den Film, bin damit nicht unvorbelastet und evtl. Abweichungen von der Vorlage können mir egal sein, weil sie mir gar nicht auffallen. Wenn die Bücher dann besser sind, kann man die hinterher immer noch gut lesen und hat noch eine Steigerung...

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 32.262
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #57 am: 04. Mai 2017, 07:26:05 »
Zitat
Wahrscheinlich geb ich den Plan auf, die Bücher vor dem Film sehen zu wollen. Ich schaue einfach erst den Film, bin damit nicht unvorbelastet und evtl. Abweichungen von der Vorlage können mir egal sein, weil sie mir gar nicht auffallen. Wenn die Bücher dann besser sind, kann man die hinterher immer noch gut lesen und hat noch eine Steigerung...

In meinen Augen ist das immer der bessere Plan, als es andersherum zu machen.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.955
    • Profil anzeigen
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #58 am: 04. Mai 2017, 07:39:46 »
Ich kenne die Bücher und bin der Meinung, dass man diese Fantasy-Horror-Endzeit-Western-Abenteuer-SF-Übersaga gar nicht gerecht umsetzen kann. Doch der Trailer sieht recht annehmbar aus. Ich hoffe das Beste, rechne aber mit dem Schlimmsten.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

die kommt noch... irgendwann...

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.700
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #59 am: 04. Mai 2017, 09:06:37 »
Ich kenne die Vorlagen auch nicht, das Gezeigte haut mich nicht aus den Schuhen - und ich sage auch warum: Die Saga ist ja ziemlich umfangreich, und solange nicht raus ist, ob die auch filmisch zu Ende erzählt wird, juckt mich das echt irgendwie marginal. Ich hab halt keinen Bock, auf halber Strecke sitzen gelassen zu werden. Aber auch ich habe das Ganze so nicht vorgestellt
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.516
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #60 am: 25. Mai 2017, 09:02:15 »
Zitat von: filmstarts.de
"Der dunkle Turm": Stephen King ist begeistert von der Adaption, in der Cujo einen Cameo-Auftritt haben wird.

Zu den berühmtesten Romanen von Stephen King gehört „Cujo“ über einen tollwütigen Bernhardiner und dessen Blutrausch. Der haarige Star wird nun auch in der laut King „sehr guten“ Adaption von „Der dunkle Turm“ sein Revier markieren…

Wenn am 10. August 2017 „Der dunkle Turm“ ins Kino kommt, streifen Stephen Kings Helden Roland (Idris Elba) und Jake (Tom Taylor) unter anderem auch durch New York – und werden dort einer anderen Figur aus den Romanen des Horrorpapstes begegnen. Als kleines Easter-Eggs für Fans wurde ein kleiner Auftritt des Bernhardiners Cujo aus dem gleichnamigen Roman eingebaut, wie King gegenüber IGN bestätigte: „Wenn Zuschauer, die mit meiner Arbeit vertraut sind, genau hinsehen, könnten sie Cujo entdecken. Haltet Ausschau nach Cujo in New York City.“

„Cujo“ wurde ebenfalls bereits verfilmt, 1983 ließ Lewis Teague den tollwütigen Hund auf die Kinozuschauer los. Mit „Der Dunkle Turm“ kommt nun eine weitere Adaption eines Stephen-King-Werks in die Filmtheater, allerdings nicht eines konkreten Buches, sondern basierend auf dem „Dark Tower“-Zyklus – die Adaption ist als Verfilmung und Fortsetzung gleichzeitig angedacht und könnte bei Erfolg Sequels nach sich ziehen.

Auf die würde sich auch Stephen King freuen, denn wie er gegenüber IGN verriet, habe er einige Figuren aus seinen Romanen schmerzlich in dem Auftakt der möglichen Filmreihe vermisst. Auch wenn er die Adaption nach einer frühen Sichtung sehr lobte, hätten ihm Susannah, Eddie und Oy gefehlt, die Buchkennern bestens bekannt sein dürften. „Ich habe sie vermisst, alle drei. Sie sind meine Freunde aus vielen Abenteuern und vielen glücklichen Stunden, in denen ich diese Geschichten ersonnen habe. Ganz klar ist einer der Gründe, warum ich auf einen Erfolg des Films hoffe, meine Hoffnung, dass man im nächsten Teil dann vielleicht Eddie, Susannah und Oy einbauen könnte“, so der Schriftsteller.

King, der sonst dafür bekannt ist, nicht immer mit den Verfilmungen seiner Werke einverstanden sein, lobte nicht nur „Der dunkle Turm“, sondern auch die Verfilmung von „Es“, die am 28. September 2017 ins Kino kommt: „Ich bin sehr glücklich, dass diese beiden Filme so kurz nacheinander ins Kino kommen, und sie sind beide sehr gut.“

Nachfolgend seht ihr noch zwei neue Poster zu Nikolaj Arcels Fantasy-Epos „The Dark Tower“ mit Idris Elba als Revolvermann Roland und Matthew McConaughey als mysteriöser Mann in Schwarz.




Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.700
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #61 am: 29. Mai 2017, 09:28:36 »
Cujo im Blutrausch, hab ich damals nen falschen Film gesehen? Da hat nicht viel gerauscht :D auch wenner atmosphärisch war!
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.202
    • Profil anzeigen
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #62 am: 10. Juli 2017, 14:47:29 »
Neuer Trailer....und diesmal sehr actionlastig.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.516
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #63 am: 28. Juli 2017, 00:37:11 »
Neuer Teaser. Und nein, diesmal kein Filmmaterial, sondern eher King-Fanservice. Könnt ihr euch also ruhig anschauen. Und die ganzen "Anspielungen" rauspicken.


(click to show/hide)

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.700
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #64 am: 03. August 2017, 09:30:46 »
Seit gestern kursieren ja etwaige Fakten, die bewegen mich dazu den Film schlicht links liegen zu lassen :lol:

Darunter die Laufzeit von 90 Minuten, und das für Elemente aus zwei der King Bücher - desaströse Zustände zwischen Studio und Regisseur, Nachdrehs, Bezugspunkte der Bücher fehlen teils völlig, man drehte ein Intro von 5 Minuten nach damit der Zuschauer überhaupt nen Schimmer hat wie die Story funktioniert..... sorry, aber das tönt nach extrem großer Kacke ;)
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.128
  • Kenn ich nicht. Soll sich ficken.
    • Profil anzeigen
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #65 am: 03. August 2017, 09:43:56 »
Seit gestern kursieren ja etwaige Fakten, die bewegen mich dazu den Film schlicht links liegen zu lassen :lol:

Darunter die Laufzeit von 90 Minuten, und das für Elemente aus zwei der King Bücher - desaströse Zustände zwischen Studio und Regisseur, Nachdrehs, Bezugspunkte der Bücher fehlen teils völlig, man drehte ein Intro von 5 Minuten nach damit der Zuschauer überhaupt nen Schimmer hat wie die Story funktioniert..... sorry, aber das tönt nach extrem großer Kacke ;)

Tut es wirklich - und auch die bisherigen Trailer hauen mich alles andere als vom Hocker.
Elba bleibt im Kino wohl Kassengift ...

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.354
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #66 am: 03. August 2017, 10:00:38 »
Ist bei Metacritic auch schon unter 40 abgesackt, kein gutes Zeichen...

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 19.683
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #67 am: 03. August 2017, 11:40:33 »
Uiuiui, sehr sehr schade! :/

Ich werde ihn mir wohl trotzdem anschauen, auch wenn ich am Schluss nur Elba gut finden werde. :lol: Aber solche Nachricht sind natürlich Kassengift!

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.700
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #68 am: 03. August 2017, 12:11:28 »
Auf irgendeiner Seite hatte einer 19 (schrecklich plausible und nachvollziehbare) Gründe aufgezählt wieso der flopt... das Ding geht baden wie Sau
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.516
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #69 am: 03. August 2017, 12:53:10 »
Ist bei Metacritic auch schon unter 40 abgesackt, kein gutes Zeichen...

Und das, obwohl er erst morgen in den Staaten anläuft... Okay, heute startete er u.a. schon in Arabien, Aserbaidschan und Kasachstan...

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 32.262
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #70 am: 10. April 2018, 07:30:14 »
Der dunkle Turm
 :5.5: als normaler Fantasy-Streifen
 :1: als Roman-Verfilmung
Positiv:
- Darsteller von Roland und Walter passen recht gut.
- Effekte okay.
- Unterhaltsam inszeniert.
- Action solide.
Negativ:
- Viel zu kurz, Geschichte wurde auf ein absolutes Minimum zusammengewurstelt.
- Für Nicht-Buchkenner eher verwirrend.
- Keine Epik, keine Dramatik, kein Gefühl, kein Mitreissen, kein Mitfiebern.
- Wird der Buchreihe in keinster Weise gerecht.
- Film bleibt und ist sehr oberflächlich: Keine Tiefe, keine Charakterentwicklung.
- Auch wenn Elba im Film passt: Roland ist weiss und das ist für einige Charakter in den Büchern doch recht wichtig.
- Eddie und Susannah fehlen.
Fazit: Als normaler Hollywood-Fantasy-Streifen ansehbar, aber Buchverfilmung absolut misslungen und einfach nur verdammt schlecht und peinlich.

Hat den sonst noch Jemand gesehen? Scheint ja ne ziemlich Graupe zu sein. Ich hatte eigentlich vor den blind zu kaufen aber das spare ich mir mal.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.202
    • Profil anzeigen
Antw:Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!
« Antwort #71 am: 10. April 2018, 08:16:52 »
Hände weg, der Film taugt nicht wenn man die Bücher gelesen hat.

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 24 Abfragen.