Der Dunkle Turm (The Dark Tower) - Die King-Saga wird verfilmt!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Der Trailer sieht gut aus aber ich kenne die Bücher ja nicht. Auch wenn mir der Trailer gefällt, sieht er irgendwie überhaupt nicht nach dem aus, was ich immer dachte, was die Bücher sind.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Der Trailer sieht gut aus aber ich kenne die Bücher ja nicht. Auch wenn mir der Trailer gefällt, sieht er irgendwie überhaupt nicht nach dem aus, was ich immer dachte, was die Bücher sind.

      Das ist geil! :uglylol:  :D  :10pink:



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Nach diesen etwas kitschig und schlecht einzuschätzenden Setbildern, überrascht mich der Trailer ehrlich gesagt wieder ziemlich positiv. Sieht cool aus :think:

          Der Trailer sieht gut aus aber ich kenne die Bücher ja nicht. Auch wenn mir der Trailer gefällt, sieht er irgendwie überhaupt nicht nach dem aus, was ich immer dachte, was die Bücher sind.

          Ich weiß genau, was du meinst :uglylol: Geht mit auch so. Hatte dazu auch immer andere Bilder im Kopf.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Kenn die Bücher auch nicht, mir gefällts gut. Zudem würde ich mich sowieso freuen, Idris Elba häufiger zu sehen! :thumb:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Der Trailer sieht gut aus aber ich kenne die Bücher ja nicht. Auch wenn mir der Trailer gefällt, sieht er irgendwie überhaupt nicht nach dem aus, was ich immer dachte, was die Bücher sind.

              Ich weiß genau, was du meinst :uglylol: Geht mit auch so. Hatte dazu auch immer andere Bilder im Kopf.

              Dito. Ich kenne die Bücher auch noch nicht (bis auf diese eine Kurzgeschichte, die innerhalb von "Everything's eventual" erschienen ist und wohl auch irgendwie dazu gehört) und hatte mir darunter immer etwas völlig anderes vorgestellt.
              Wahrscheinlich geb ich den Plan auf, die Bücher vor dem Film sehen zu wollen. Ich schaue einfach erst den Film, bin damit nicht unvorbelastet und evtl. Abweichungen von der Vorlage können mir egal sein, weil sie mir gar nicht auffallen. Wenn die Bücher dann besser sind, kann man die hinterher immer noch gut lesen und hat noch eine Steigerung...


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Zitat
                Wahrscheinlich geb ich den Plan auf, die Bücher vor dem Film sehen zu wollen. Ich schaue einfach erst den Film, bin damit nicht unvorbelastet und evtl. Abweichungen von der Vorlage können mir egal sein, weil sie mir gar nicht auffallen. Wenn die Bücher dann besser sind, kann man die hinterher immer noch gut lesen und hat noch eine Steigerung...

                In meinen Augen ist das immer der bessere Plan, als es andersherum zu machen.



                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Ich kenne die Bücher und bin der Meinung, dass man diese Fantasy-Horror-Endzeit-Western-Abenteuer-SF-Übersaga gar nicht gerecht umsetzen kann. Doch der Trailer sieht recht annehmbar aus. Ich hoffe das Beste, rechne aber mit dem Schlimmsten.

                  Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich kenne die Vorlagen auch nicht, das Gezeigte haut mich nicht aus den Schuhen - und ich sage auch warum: Die Saga ist ja ziemlich umfangreich, und solange nicht raus ist, ob die auch filmisch zu Ende erzählt wird, juckt mich das echt irgendwie marginal. Ich hab halt keinen Bock, auf halber Strecke sitzen gelassen zu werden. Aber auch ich habe das Ganze so nicht vorgestellt
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: filmstarts.de
                      "Der dunkle Turm": Stephen King ist begeistert von der Adaption, in der Cujo einen Cameo-Auftritt haben wird.

                      Zu den berühmtesten Romanen von Stephen King gehört „Cujo“ über einen tollwütigen Bernhardiner und dessen Blutrausch. Der haarige Star wird nun auch in der laut King „sehr guten“ Adaption von „Der dunkle Turm“ sein Revier markieren…

                      Wenn am 10. August 2017 „Der dunkle Turm“ ins Kino kommt, streifen Stephen Kings Helden Roland (Idris Elba) und Jake (Tom Taylor) unter anderem auch durch New York – und werden dort einer anderen Figur aus den Romanen des Horrorpapstes begegnen. Als kleines Easter-Eggs für Fans wurde ein kleiner Auftritt des Bernhardiners Cujo aus dem gleichnamigen Roman eingebaut, wie King gegenüber IGN bestätigte: „Wenn Zuschauer, die mit meiner Arbeit vertraut sind, genau hinsehen, könnten sie Cujo entdecken. Haltet Ausschau nach Cujo in New York City.“

                      „Cujo“ wurde ebenfalls bereits verfilmt, 1983 ließ Lewis Teague den tollwütigen Hund auf die Kinozuschauer los. Mit „Der Dunkle Turm“ kommt nun eine weitere Adaption eines Stephen-King-Werks in die Filmtheater, allerdings nicht eines konkreten Buches, sondern basierend auf dem „Dark Tower“-Zyklus – die Adaption ist als Verfilmung und Fortsetzung gleichzeitig angedacht und könnte bei Erfolg Sequels nach sich ziehen.

                      Auf die würde sich auch Stephen King freuen, denn wie er gegenüber IGN verriet, habe er einige Figuren aus seinen Romanen schmerzlich in dem Auftakt der möglichen Filmreihe vermisst. Auch wenn er die Adaption nach einer frühen Sichtung sehr lobte, hätten ihm Susannah, Eddie und Oy gefehlt, die Buchkennern bestens bekannt sein dürften. „Ich habe sie vermisst, alle drei. Sie sind meine Freunde aus vielen Abenteuern und vielen glücklichen Stunden, in denen ich diese Geschichten ersonnen habe. Ganz klar ist einer der Gründe, warum ich auf einen Erfolg des Films hoffe, meine Hoffnung, dass man im nächsten Teil dann vielleicht Eddie, Susannah und Oy einbauen könnte“, so der Schriftsteller.

                      King, der sonst dafür bekannt ist, nicht immer mit den Verfilmungen seiner Werke einverstanden sein, lobte nicht nur „Der dunkle Turm“, sondern auch die Verfilmung von „Es“, die am 28. September 2017 ins Kino kommt: „Ich bin sehr glücklich, dass diese beiden Filme so kurz nacheinander ins Kino kommen, und sie sind beide sehr gut.“

                      Nachfolgend seht ihr noch zwei neue Poster zu Nikolaj Arcels Fantasy-Epos „The Dark Tower“ mit Idris Elba als Revolvermann Roland und Matthew McConaughey als mysteriöser Mann in Schwarz.





                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Cujo im Blutrausch, hab ich damals nen falschen Film gesehen? Da hat nicht viel gerauscht :D auch wenner atmosphärisch war!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Neuer Teaser. Und nein, diesmal kein Filmmaterial, sondern eher King-Fanservice. Könnt ihr euch also ruhig anschauen. Und die ganzen "Anspielungen" rauspicken.


                          (click to show/hide)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Seit gestern kursieren ja etwaige Fakten, die bewegen mich dazu den Film schlicht links liegen zu lassen :lol:

                            Darunter die Laufzeit von 90 Minuten, und das für Elemente aus zwei der King Bücher - desaströse Zustände zwischen Studio und Regisseur, Nachdrehs, Bezugspunkte der Bücher fehlen teils völlig, man drehte ein Intro von 5 Minuten nach damit der Zuschauer überhaupt nen Schimmer hat wie die Story funktioniert..... sorry, aber das tönt nach extrem großer Kacke ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Seit gestern kursieren ja etwaige Fakten, die bewegen mich dazu den Film schlicht links liegen zu lassen :lol:

                            Darunter die Laufzeit von 90 Minuten, und das für Elemente aus zwei der King Bücher - desaströse Zustände zwischen Studio und Regisseur, Nachdrehs, Bezugspunkte der Bücher fehlen teils völlig, man drehte ein Intro von 5 Minuten nach damit der Zuschauer überhaupt nen Schimmer hat wie die Story funktioniert..... sorry, aber das tönt nach extrem großer Kacke ;)

                            Tut es wirklich - und auch die bisherigen Trailer hauen mich alles andere als vom Hocker.
                            Elba bleibt im Kino wohl Kassengift ...


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Uiuiui, sehr sehr schade! :/

                                Ich werde ihn mir wohl trotzdem anschauen, auch wenn ich am Schluss nur Elba gut finden werde. :lol: Aber solche Nachricht sind natürlich Kassengift!


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Auf irgendeiner Seite hatte einer 19 (schrecklich plausible und nachvollziehbare) Gründe aufgezählt wieso der flopt... das Ding geht baden wie Sau
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Ist bei Metacritic auch schon unter 40 abgesackt, kein gutes Zeichen...

                                    Und das, obwohl er erst morgen in den Staaten anläuft... Okay, heute startete er u.a. schon in Arabien, Aserbaidschan und Kasachstan...


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Der dunkle Turm
                                       :5.5: als normaler Fantasy-Streifen
                                       :1: als Roman-Verfilmung
                                      Positiv:
                                      - Darsteller von Roland und Walter passen recht gut.
                                      - Effekte okay.
                                      - Unterhaltsam inszeniert.
                                      - Action solide.
                                      Negativ:
                                      - Viel zu kurz, Geschichte wurde auf ein absolutes Minimum zusammengewurstelt.
                                      - Für Nicht-Buchkenner eher verwirrend.
                                      - Keine Epik, keine Dramatik, kein Gefühl, kein Mitreissen, kein Mitfiebern.
                                      - Wird der Buchreihe in keinster Weise gerecht.
                                      - Film bleibt und ist sehr oberflächlich: Keine Tiefe, keine Charakterentwicklung.
                                      - Auch wenn Elba im Film passt: Roland ist weiss und das ist für einige Charakter in den Büchern doch recht wichtig.
                                      - Eddie und Susannah fehlen.
                                      Fazit: Als normaler Hollywood-Fantasy-Streifen ansehbar, aber Buchverfilmung absolut misslungen und einfach nur verdammt schlecht und peinlich.

                                      Hat den sonst noch Jemand gesehen? Scheint ja ne ziemlich Graupe zu sein. Ich hatte eigentlich vor den blind zu kaufen aber das spare ich mir mal.



                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant