REVIEW: Angel-A

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude

    @Greg: hast Du ihn schon gesehen? Hattest ihn ja bei Amazon ausgeliehen...

    er liegt daheim und wartet drauf geguckt zu werden. Ich denke am Samstag wirds was.
    jo, samstag => themenabend :)

    zwei filme hätten wir schon, einen vielleicht noch in reserve :)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Na dann berichtet hier mal, Jungens.  :)

        Und Akos, Greg? Schon gesehen mittlerweile?  :)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          jau, sind uns einig - guter Film!

          Hatten im zuletzt gesehn was gepostet.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            jau, sind uns einig - guter Film!

            Hatten im zuletzt gesehn was gepostet.

            Ah ok, da hatte ich noch nicht reingeguckt... :-)


            Cool! :-)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Lang ist es her, aber im "Human Zoo"-Thread wurde er erwähnt und daher muss ich das Teil endlich mal sehen.
              Vielleicht steht der ja noch in der Leihe.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Angel-A





                Inhalt:

                Der kleine Gauner André (Jamel Debbouze) ist 28 Jahre alt, Franzose marokkanischer Abstammung, recht naiv und zudem ein notorischer sowie geschwätziger Lügner. Als er der halben Unterwelt von Paris eine große Menge Geld schuldet, gewährt ihm weder die Polizei, noch die Amerikanische Botschaft (er hat eine Green-Card in der Lotterie gewonnen :lol:) Asyl. Kurzerhand entschließt er sich, seinem tristen Leben ein Ende setzen und von einer Brücke zu springen. Dort trifft er die groß gewachsene, blonde Angela (Rie Rasmussen), die ihr Leben ebenfalls beenden will. Als Angela tatsächlich springt, rettet er sie jedoch ohne zu zögern aus den Fluten. Von diesem Moment an weicht sie dem kleinen Looser nicht mehr von der Seite und Andrés Pechsträne scheint sich auf wundersame Weise ins Gegenteil zu verwandeln...

                Soviel von mir zum Inhalt. Mehr wird und darf nicht verraten werden! ;)





                Meinung:

                Zwei Mal habe ich mir Angel-A diese Woche schon angesehen und ich bin echt begeistert. Luc Besson beweist einmal mehr, dass er wunderschöne Filme drehen kann und die besten Europäischen Filme schon lange aus Frankreich kommen! Angel-A ist einfach ein schöner, lustiger, tragischer, romantischer, liebenswerter, melancholischer und nicht minder spezieller kleiner Film, den Besson komplett in schwarz/weiß abgedreht hat. Gerade diese s/w Kulisse - Paris - sowie der melodische OST passen mit dem Rest des Films super zusammen. Nicht zu vergessen wären natürlich noch die beiden großartigen und sehr sympathischen Hauptdarsteller Jamel Debbouze (wirklich ganz große Klasse) sowie Rie Rasmussen. Die Atmo, welche mir in einem Film immer sehr wichtig ist, kann mit stimmig, teils schräg, teils traurig, teils lustig und teils gar sehr romantisch beschrieben werden. Den OST empfand ich ebenfalls klasse und mit viel Fingerspitzengefühl ausgewählt. "Can I Keep Him?" ist ein super schönes Lied, was das Ende gelungen abrundet. Erwähnen möchte ich noch die mMn schönste Szene des ganzen Films. André und Angela stehen vor einem Spiegel (die zweite "Spiegelszene" gegen Mitte/Ende des Films). Sehr gefühlvoll und rührselig in Szene gesetzt!





                Fazit:

                Es wird nicht wenige Leute geben, die mit diesem Film nichts anfangen können (siehe meine Freundin) und ihm gar pseudo pädagogische Aspekte sowie Langeweile unterstellen werden. Auch die schwarz-weiß Optik ist ja nicht jedermanns Sache aber ich denke mir, wer mit Französischen Filme a la "Die Fabelhafte Welt der Amélie" etwas anfangen kann, wird auch die "Magie" in Angel-A erkennen. Das kleine feine Filmchen steht ab sofort in der Leihe und wartet darauf ausgeliehen zu werden. Ich sage: Geheimtipp!  :)


                Angel-A :arrow: :8.5:

                :dvd:
                Angel-A :8:
                Wow, 9 Jahre ist das her. Die Zeit rast einfach... :|
                Wie auch immer, ich habe ihn letzte Woche mal wieder gesehen und finde ihn immer noch einfach schön. Heute vergebe ich nicht mehr ganz so viele Punkte aber die :8: hat er sicher. :)