LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 479 · 64336

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Klar bin ich auch froh, wenn ich mir den Weg ans TV Gerät sparen kann, hehe  :P

    Ich denk halt wieder zweckmäßig, ein Licht, eine Funktion, die 24h am Tag in Betrieb ist, trägt nicht unbedingt zu einer langen Lebensdauer bei... meine Meinung halt  ;)

    Tja, ich hab ja schon 800,- angezahlt bei meinem Händler, jetz kommt der mit sowas. Da kann der zwar auch nix für aber ist halt ärgerlich.
    Der 42er kommt schon besser als der 37er und ich glaube ich entscheide mich dann doch noch schnell für den Big Brother  :D


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Zitat von: "Necronomicon"

      Tja, ich hab ja schon 800,- angezahlt bei meinem Händler, jetz kommt der mit sowas.


      wäre für mich kein Hinderniss.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ist es ja für mich auch nicht, in 10 Minuten hätte ich mein Geld wieder  ;)

        Er will nochmal telefonieren und falls er es zu nix bringt hole ich mein Geld wieder ab und bestell bei Amazon. So langsam hab ich nämlich auch die Nase voll...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Sodala, nachdem hier viele ihr Heimkino aufgerüstet haben und ein Kumpel von mir sich ein 46"-Sharp gekauft hat und mein Röhrenfernseher zwar noch läuft, aber langsam in die Jahre kommt, habe ich mich auch dazu entschlossen, mir einen neuen Fernseher zu leisten :D .
          Nach wochenlangen Tests lesen, Internet durchforsten, Fachgeschäfte abgrasen und Foren durchwühlen, habe ich mich für die Pioneer PDP-427XD entschieden.Wenn alles gut läuft, steht er ab Montag oder Dienstag bereit für die erste DVD :D .



          Und für einen neuen DVD-Player hat es auch noch gereicht: Den Panasonic S53.
          Verkabelt wird alles mit Profigoldkabel: DVD-Player/Plasma mit HDMI und DVD-Player/Receiver mit Koax.

          So, jetzt darf dieses schmucke Teil einfach keine 3 Jahre kaputt gehen ;) . Denn im Herbst beginne ich ein Bauingenieurstudium und verdiene deswegen nichts mehr 8) .
          die kommt noch... irgendwann...


          Glückwunsch zu deinem neuen Schmuckstück. Die 7er Serie von Pioneer sind klasse Geräte.
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            gz Patrick und viel Spaß mit dem tollen Gerät!
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Hui, geiles Gerät. Auch der S 53 ist klasse, hab den ja selber. Hätteste was gesagt, hättest ihn mir vielleicht zu nem guten Kurs (ungebraucht, so gut wie ungebraucht) abkaufen können, da ich immer noch net sicher bin ob ich ihn brauche, da die PS 3 eigentlich sehr sehr gut ist!!


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zitat von: "Hellseeker"
                Sodala, nachdem hier viele ihr Heimkino aufgerüstet haben und ein Kumpel von mir sich ein 46"-Sharp gekauft hat und mein Röhrenfernseher zwar noch läuft, aber langsam in die Jahre kommt, habe ich mich auch dazu entschlossen, mir einen neuen Fernseher zu leisten :D .
                Nach wochenlangen Tests lesen, Internet durchforsten, Fachgeschäfte abgrasen und Foren durchwühlen, habe ich mich für die Pioneer PDP-427XD entschieden.Wenn alles gut läuft, steht er ab Montag oder Dienstag bereit für die erste DVD :D .



                Was hast du denn gezahlt dafür ?


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Der Plasma steht zwar leider noch nicht zu Hause (sollte aber bald), aber die ich denke, dass ich mit 1600¤ (inkl. Standfuss) für Schweizer Verhältnisse einen sehr guten Kauf gemacht habe. Die 8er-Generation kostet bei uns ja fast das Doppelte :shock: . Wie es bei euch mit den Preisen aussieht, weiss ich nicht.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Wie ich schon im anderen Fred erwähnte: Geiles Gerät, Patrick! Glückwunsch zum Kauf!  :)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      ARGH  >:(

                      JETZT, 1 Woche vor Auslieferung sagt der Händler zu mir, er wäre nun gar nicht mehr lieferbar und sein Großhändler hat Toshiba jetzt aus dem Programm genommen weil die nur noch Auslandsgeschäfte machen würden und es da zu einigen Rückrufen kam  ::)

                      So, umsonst gewartet, TV hab ich keinen und einen Hals wie Sau  >:(
                      « Letzte Änderung: 31. Juli 2007, 10:28:14 von Necronomicon »


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Scheiße, Oli, aber du hattest doch zur Sicherheit noch einen anderen bestellt, oder!?!?


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ich hatte den

                          37 x 3030 D
                          und
                          42 x 3030 D

                          von Toshiba bestellt und bei beiden sieht es gleich aus  >:(


                          Toll, Full-HD zu dem Preis werde ich wohl keinen vergleichbaren finden


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ohje, das ist ja beschissen gelaufen...
                            Aber warum bestellst du nicht woanders, z.B. da: http://www.hifi-edition.de/artikel/3966/Toshiba+42+X+3030+D+Pianoschwarz-Silber?session_id=07c54507286572f00b15c18baafe424a
                            Dort hab ich meinen auch her, ist ein Händler in Saarbrücken.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Jo, ich werd wohl jetzt bei Amazon oder dem Link von dir bestellen.

                              So langsam hab ich aber keine Lust mehr, die ganze Aktion zieht sich jetzt seit Wochen, erst handel ich den Preis runter, dann mach ich ne Anzahlung und jetz kurz vor der Lieferung sowas  ::)

                              Früher ist man einfach in einen Laden geeimert und hat sich das Gerät mitgenommen. Heute muß man dann das Ausstellungsstück zum gleichen Preis mitnehmen oder warten... bei uns zumindest und wir sind auch nicht unbedingt ein Kuhkaff hier  >:(


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                @ Andi:

                                Ehhh, ich rufe eben in dem von dir genannten Laden an, einfach mal auf gut Glück, wie schnell die den liefern können.

                                Er meinte sofort zu mir: Ab 42" bloß keinen LCD nehmen, auf jeden Fall nen Plasma.
                                Außerdem wäre Toshiba dermaßen schlecht und mit Hitatchi gleichzustellen, er rät mir in ganzer Linie ab von dem Gerät  ::)

                                Ich soll den Panasonic TH 42 PV60 nehmen.

                                Mir is übrigens gerade der Kragen geplatzt  8)


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  @ Andi:

                                  Ehhh, ich rufe eben in dem von dir genannten Laden an, einfach mal auf gut Glück, wie schnell die den liefern können.

                                  Er meinte sofort zu mir: Ab 42" bloß keinen LCD nehmen, auf jeden Fall nen Plasma.
                                  Außerdem wäre Toshiba dermaßen schlecht und mit Hitatchi gleichzustellen, er rät mir in ganzer Linie ab von dem Gerät  ::)

                                  Ich soll den Panasonic TH 42 PV60 nehmen.

                                  Mir is übrigens gerade der Kragen geplatzt  8)
                                  Wuss, ist der denn bescheuert?!? :lol:
                                  Gelinde gesagt reiner Schwachsinn, was der da verzapft...
                                  « Letzte Änderung: 31. Juli 2007, 14:08:34 von Bloodsurfer »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Kennst du da jemand in dem Laden ?

                                    Du hättest eben mal mithören müssen, wie der die Toshis in den Dreck gezogen und die Panasonic mit ihren 10 Jahren Erfehrung gelobt hat. Kein Service und auch die Verarbeitung wäre miserabel.
                                    DAS is das erste was ich höre  ::)

                                    Kerle Kerle, ich klick gleich bei Amazon und Schluß-Ende-Aus  >:(


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Das ist echt lächerlich, sowas hätte ich von denen nicht erwartet... -.-

                                      Da empfiehlt der noch glatt nen Panasonic, der nichtmal eine volle 720p Auflösung hinbekommt (hat ja nur 1024x768, würde mir keinen solchen zulegen, da wird ja immer skaliert und du hast nie mal eine native Auflösung vor Augen...) und zieht die guten Toshis total innen Dreck... Nene.

                                      Kenne die Leute dort natürlich auch nur vom Sehen, aber Kunde bin ich da schon ne Weile (die letzten zwei DVD Player dort gekauft, den Proki und den LCD) und sowas ist mir noch nicht untergekommen...


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Tja, ich hab mich da auch sehr gewundert als der gleich losgelegt hat.

                                        Ich hab auch keine Lust mich jetzt wieder umzuentscheiden, Amazon wirds wohl werden obwohl der Versand rel. teuer ist.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Bei Amazon!?!? Gerade da ist er doch umsonst ;-)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Ich bestell den einfach und wenn die Geld für den Versand wollen sag ich: Der Matze hat aber gesagt das kostet nix, ätsch  :P

                                            Gerade bei sperrigen Sachen hauen die gut drauf...


                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Hellseeker
                                              Danke Jungs :) .

                                              Ich habe heute meinen Plasma bekommen. Nach knapp drei Stunden verkabeln, Bild und Ton einstellen (natürlich in den ersten 100 Stunden in der Warmlaufphase) und einigen Tests, bin ich extrem begeistert. Obwohl ich nur 2.5 Meter vorm Plasma entfernt sitze, ist das Bild sowas von scharf und brilliant, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es noch besser gehen kann. Das Bild ist im Vergleich zu meinem vorherigen Röhrenfernseher um Welten besser :o . Und das mit einer normalen DVD (keine Bluray oder HD-DVD). Ausserdem ist der gute Pioneer-Plasma 24p-fähig, was ihn auch sehr zukunftssicher macht. Klar, die Auflösung beträgt nur 1024x768, aber in den Geschäften konnte ich aus 1 Meter Entfernung so gut wie fast keinen Unterschied zu einem Full-HD-LCD feststellen. Ich klebe ja nicht mit der Nase am Bildschirm (und wenn doch, dann sieht das Bild zumindest bei mir sehr gut aus :D ). Ich bin wirklich vollkommen zufrieden und froh, mich schlussendlich doch für dieses Gerät entschieden zu haben. Bei Gelegenheit stelle ich hier noch Bilder von meinem neuen Heimkino rein.

                                              @Oli... Das ist natürlich scheisse ::) . Ich hoffe, du kommst noch zu deinem Wunschgerät ;) .
                                              die kommt noch... irgendwann...


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                @Oli... Das ist natürlich scheisse ::) . Ich hoffe, du kommst noch zu deinem Wunschgerät ;) .


                                                Das auf jeden Fall, egal wie  ;)

                                                Von HD-Ready zu Full-HD hab ich bis jetzt auch noch keine richtigen Unterschiede feststellen können.

                                                Glückwunsch zum neuen TV und viel Spaß.


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  Oh, das wußte ich net mit der Auflösung, dachte das sei ein FullHD...zumal die 768er Variante ja irgendwie problematisch ist, da es ja nicht 720p ist und dann immer hin und hergerechnet werden muss. Aber gut, Pioneer wird da schon gute Arbeit geleistet haben. Einen Unterschied zu FullHD sieht man aber bei Größen über 37" definitiv ;-) der 47er FullHD LG meines Bruder ist da schon sehr sehr klasse!