LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 55 · 64315

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Zitat von: "EvilEd84"
    Wie stehts mit dem Modell:

    Toshiba regza 47wlg66

    http://www.areadvd.de/hardware/2006/toshiba_47wlg66p_3.shtml

    http://www.av-magazin.de/Einleitung_Toshiba_Regza_47WLG.895.0.html

    allerdings steht hier FullHD, das dürfte aber wohl kaum stimmen, da steht zwar 1920, aber ich tippe schwer auf 1920i und nicht ...p

    Würde es für ca. 2100 ¤ geben...


    wenn er 1920 Pixel hat ist es Full HD.

    i bedeutet ja nur interlaced bzw. p progressiv - das hat ja direkt mit der Auflösung nix zu tun. Oder seh ich das flasch?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "EvilEd84"
      Ja, dat siehste falsch :D

      Genaugenommen haste bei interlaced ja nur die halbe Auflösung, da logischerweise immer nur halbe Bilder übertragen werden!

      Ist aber immer nur ne Auslegungssache...für mich ist nur 1920p das wahre Full HD...1920i soll im Vergleich zu progressivem 720p sogar den kürzeren ziehen...


      nene, da haste mich falsch verstanden.

      Ein 1080i TV hat ja trotzdem eine native Auflösung von 1920x1080 (also die volle Auflösung)

      Der Unterschied liegt ja dann eher in der "Software"!?

      # 1080i60 = 1080i/30 = 1920 × 1080 Bildpunkte im Zeilensprungverfahren und 30 Vollbilder oder 60 Halbbilder pro Sekunde

      # 1080p24 = 1080p/24 = 1920 × 1080 Bildpunkte im Vollbildverfahren und 24 (Voll-)Bildern pro Sekunde
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "EvilEd84"

        Dennoch ist wie gesagt durch den Fakt, dass progressiv immer besser aussieht..


        definitiv nicht!  ;)

        Das hängt stark vom verwendeten Player und deinterlacer ab.

        Bei meiner Konstellation beispielsweise hab ich im progressiven Bild starke Treppeneffekte und ich schaue deshalb interlaced.

        Im Idealfall sollte progressiv aber natürlich erste Wahl sein.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          entweder holst Du Dir digitales Kabel oder einen DVB-T Empfänger (falls Ihr das empfangen könnt)

          Das normale TV Bild wirkt immer schlecht bei den LCD's.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Zitat von: "Masterboy"
            entweder holst Du Dir digitales Kabel oder einen DVB-T Empfänger (falls Ihr das empfangen könnt)

            Das normale TV Bild wirkt immer schlecht bei den LCD's.


            Hm, da das von meiner Vermieterin abhängt fällt digitales Kabel denke ich flach  :roll:  wegen DVB-T müsst ich mal schauen.

            Danke schonmal - so brauch ich keinen LCD kaufen - das Bild is HAMMER mies.


            das kann aber auch an was anderem liegen. Viele benutzen schlechte und alte Koaxkabel, man glaubt garnicht was das ausmachen kann.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "Necronomicon"
              So, mein Sony Röhren TV hats jetzt gehimmelt. Das G-Board ist kaputt und nicht mehr zu bekommen  :roll:

              Ihr schreibt hier, daß das normale TV Bild immer schlechter ist bei einem LCD !?

              Ist das denn wirklich so ? Klar spielen da Kabel eine große Rolle aber ich wills auch nicht übertreiben und mir noch Kabel für 500 Öcken holen.
              Ich habe SAT und einen Festplattenrecorder von Humax. Alles digital.

              Jetzt schwebt mir ein Sharp Aquos oder Samsung oder Toshiba im Kopfe rum  ;)

              Full HD soll er haben.

              37" soll er haben und ich steh auf gestochen scharfes Bild auch beim TV Empfang. Außerdem hasse ich es, wenn die Köpfe so in die Länge gezogen werden  :lol:


              schau Dir mal einen Beitrag darüber den Test an. Den gibts auch in 37".
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Zitat von: "Necronomicon"
                Das kam jetzt irgendwie so rüber, daß es auch digital ohne die richtigen Kabel schlechtes Bild gibt.

                Tja, Samsung, Sharp oder Toshiba... wer solls denn sein ?
                Mit Toshiba hab ich echt wenig Erfahrung, taugen die denn was im LCD Bereich ?

                Ach, und mehr wie 1.500,- will ich auch nicht ausgeben  ;)


                Hallo!!!?? Jemadn zu Hause  :lol:

                Toshiba ist momentan ganz vorne was LCD's angeht. Die verbauen Faroudja Chips und schneiden in Tests durchweg gut ab.

                Ebanfalls gut, aber dennoch deutlich hinter den Toshibas soll sich dann Samsung einreihen.

                FullHD und 37" würde ich z.B. den hier empfehlen:

                37X3030D

                1100¤
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  @ Boon: Ich war gestern mal unterwegs und hab mir viele verscheidene angesehen. Du hast schon Recht, daß ein 42er irgendwie klarer rüber kommt und auch nicht allzu viel teurer ist. Allerdings will ich den an die Wand hängen und da bin ich etwas begrenzt. Also ein 37er wird es def. werden MÜSSEN.

                  Jetz hab ich mir einige von Toshiba, Samsung, Sharp, Philips und LG angesehen und bin am Samsung hängen geblieben weil das Bild einfach das beste war.

                  Ich weiß nicht was ich mache, da muß ich erstmal mit mir ins Reine kommen  :lol:
                  Außerdem hat mir jetz einer gesagt er repariert meinen Sony für kleines Geld.


                  Oli bitte überdenk Deine Entscheidung bzgl Samsung nochmal. Die Kisten werden in den Elektromärkten übelst zugespielt, über tausend Adapter und Videoschienen, da kann man nicht objektiv urteilen.
                  Lies Dir bitte mal den Test durch welchen ich oben gepostet habe und/oder geh mal in einen richtigen HiFi-Laden (nicht Media Markt, Saturn etc.) sondern einen Fachhändler und lass Dich dort beraten.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    ich würde mich von diesen Kontrastwertn nicht allzu sehr blenden lassen, zumal der dynamische Kontrast ja nur dadurch zustande kommt dass die Hintergrundbeleuchtung in dunklen Szenen abgeblendet wird. Dies dauert aber eine Weile und bringt bei schnellen Bildwechseln nicht so viel. Man kann richtiug zusehen wie das Bild langsam dunkler wird dunklen Szenen.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      also ich denke auch das lihnt auf jeden Fall auch "nur" bei DVD's. Das Bild ist ein ganzes Stück besser (sauberer) als auf einer Röhre.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        hab damals meinen Sony erstmal zurückgeschickt weil etwas defekt war, hab dann halt gleich einen neuen bekommen, war problemlos.

                        Ansonsten kann es natürlich sein dass Du Dich an den Hersteller wenden musst, keine Ahnung wie das dann läuft.
                        Aber ich denke mir halt immer dass wenn ich schon 500¤ spare ich damit im Notfall eben auch ne Reparatur bezahlen könnte und bin dann immernoch beim gleichen Preis.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          So, mein Toshiba ist bestellt  ;)

                          Nochmal eine kurze Frage: Der hat ja "nur" 50 Hz.
                          Macht das denn noch sichtbar was aus bei den LCDs ob 50 oder 100 Hz ?

                          Mein Röhren-Sony hatte 100 Hz, also hab ich jetz mit nem neuen TV weniger, das regt mich auf irgendwie, daß man heute noch Abstriche machen muß  :?


                          ne Oli dass ist völlig normal. Ein LCD flimmert nicht weil die Flüssigkristalle viel zu träge sind. Daher spielt das auch keine Rolle mehr.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Necronomicon"


                            Stimmt das, daß die keinen Netzschalter haben ?
                            Geht also nur in den Stand-By-Modus ?  :?


                            ja.

                            Internetshop kommt nicht in Frage?
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Necronomicon"

                              Tja, ich hab ja schon 800,- angezahlt bei meinem Händler, jetz kommt der mit sowas.


                              wäre für mich kein Hinderniss.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                gz Patrick und viel Spaß mit dem tollen Gerät!
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Die PS2 bitte NICHT über Chinch anschließen, das ist die dnekbar schlechteste Möglichkeit.

                                  Kauf Dir für 8€ bei Ebay ein Komponentenkabel für die PS2.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    @Akos und Oli

                                    um die Verwirrung jetzt komplett zu machen.

                                    Es heißt nicht "YUV-Composite" Kabel sondern nur "Composite" oder "Komponent (YUV)".
                                    Ich weiß dass Akos da in seinem Studium was anderes gelernt hat, aber "draussen" wird das halt so genannt - und bevor Du was falsches kaufst... ;-)

                                    Dazu meint Wiki übrigens: Fälschlicherweise ist häufig von YUV (-Geräten, -Kabeln, -Kodierung, -Farbmodell) die Rede, wenn eigentlich YPbPr (bei analogen Anschlüssen/Kabeln) bzw. YCbCr (im digitalen Bereich) gemeint ist. YUV kommt nur bei der Quadraturmodulation des Farbhilfsträgers bei PAL bzw. NTSC-Übertragung vor und findet sonst keine Anwendung. Auch wird häufig Farbmodell mit Farbraum verwechselt, einen YUV-Farbraum gibt es aber ebensowenig, wie etwa einen YPbPr- oder YCbCr-Farbraum. (hast also Recht Akos)


                                    Wegen Deiner Goldfrage - im Prinzip ist es halt so dass Gold nunmal besser leitet als Kupfer/Silber etc. Viel wichtiger allerdings als vergoldete Stecker (da gucken immer alle drauf) ist die Frage der Abschirmung!!! Das Kabel sollte ordentlich dick sein und an den Steckern fest verarbeitet, das ist das Wichtigste.
                                    « Letzte Änderung: 15. August 2007, 08:36:18 von Masterboy »
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      das PS2 Kabel ist das Richtige, kannst also nehmen.

                                      Das Scartkabel sieht eher billig aus, kann ich aber nur über ein Bild nicht beurteilen. Hier würde ich Dir ausnahmsweise mal dazu raten zu einem Media Markt zu fahren, die haben immer son Tisch (zumindest bei uns) mit Scartkabeln der Firma In-Akustik (früher MONITOR). Die sind sehr gut verarbeitet und kosten 14,99€.

                                      Sieht so aus:

                                      « Letzte Änderung: 15. August 2007, 09:18:13 von Masterboy »
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ich noch mal weil problem akut, und warscheinlcih von der Seite "geschluckt"

                                        Ist irgendjemanden ein wichtiger Grund eingefallen warum ich den Logic LCD-TV  32LC41 nicht kaufen sollte, (irgendwelche bnomern schwächen im bild, irgendein Hardware Scheiß oder so)
                                        Tests habe ich irgendwie keine Aussagekräftigen gefunden , aber das vorführgerät fand ich toll


                                        was kostet der denn und wieso dieses Gerät?
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Nein, ich weiß es sehr genau: LG steht für nix ;-) ohne Scheiß, war bei der Agentur, die die PR für die machen und der hat es unternehmensgeschichtlich erklärt wie das zustande kam und das Fazot war heute steht es eigentlich für nix ;-)


                                          Da muss ich Dir wiedersprechen Matze. LG steht für Lucky Goldstar. So haben die sich früher genannt. Hatte noch VHS Kassetten mit der Aufschrift.

                                          gerade nochmal gegooglet  :arrow: http://en.wikipedia.org/wiki/LG_Group
                                          « Letzte Änderung: 22. August 2007, 09:43:12 von Masterboy »
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Frag mich nicht nach den Einzelheiten, aber das ist def. nur die unternehmsgeschichtliche Hintergrund. Warum das nicht dafür steht, weiß ich leider nicht mehr - kann sein, dass sie bankrott gingen oder so, ich weiß es nicht mehr - auf jeden Fall steht es offiziell (die Gründe weiß ich leider nicht mehr wie gesagt) nicht mehr für Lucky Goldstar!!!

                                            stand es aber mal - und daher ist die Assoziation ja noch zulässig.

                                            Mag sein dass sie jetzt nurnoch unter LG geführt werden wollen, aber es bedeutete mal Lucky Goldstar.  :p

                                            "Ich habe meine Meinung, verwirren Sie mich nicht mit Ihren Tatsachen!"  :D
                                            « Letzte Änderung: 22. August 2007, 09:57:22 von Masterboy »
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Die haben den zwar wieder auf Lager im Moment aber nicht mehr zu dem Preis.
                                              Hätte ich von Amazon nicht gedacht und hat mich auch sehr enttäuscht.

                                              Das klingt überhaupt nicht nach Amazon!


                                              Ich habe nachdem ich meinen TV dort bestellt hatte und der Preis nochmal um 70€ fiel sogar noch ne Gutschrift bekommen als ich nachträglich danach gefragt habe.

                                              Wenn der jetzt lieferbar ist wieso versenden sie ihn dann nciht wenn Du dort eine BEstellung offen hast? Also ich würde da nochmal nachfragen.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Falls jemand wissen will, wie die Scheisse hier weiter geht:

                                                Redcoon hatte den mit einer LT von 4 Tagen drin, die sind rum und als ich heute dort angerufen habe wurde mir gesagt, daß es Lieferschwierigkeiten gibt  :roll: :roll: :roll: :roll:

                                                Amazon hat ihn jetzt auch wieder auf Lager, gleich nachdem ich storniert hatte. Wollen die die Leute veralbern oder was ?  :evil:

                                                dann bestell halt wieder bei Amazon, jetzt muss es doch klappen.

                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |