LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 66 · 64324

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    So, ne kurze und knackige Frage nach guten Tipps (1) für meinen Bruder und 2) meine Eltern) für

    LCD oder Plasma TVs (vorzugsweise LCD)

    ab 47" (also 120cm oder 127cm)

    1) bis ca. 2000 ¤

    2) bis vllt. 3000-3500 ¤


    Am allerbesten natürlich Full HD (das wirds wohl nur bei 2) reichen, aber dennoch)...

    Was sind denn da so die Topmodelle?

    Kann bisher nur allgemeine Tipps geben, aber mit Modellen kann ich leider nicht dienen, daher die Frage...


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Wie stehts mit dem Modell:

      Toshiba regza 47wlg66

      http://www.areadvd.de/hardware/2006/toshiba_47wlg66p_3.shtml

      http://www.av-magazin.de/Einleitung_Toshiba_Regza_47WLG.895.0.html

      allerdings steht hier FullHD, das dürfte aber wohl kaum stimmen, da steht zwar 1920, aber ich tippe schwer auf 1920i und nicht ...p

      Würde es für ca. 2100 ¤ geben...


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Ja, dat siehste falsch :D

        Genaugenommen haste bei interlaced ja nur die halbe Auflösung, da logischerweise immer nur halbe Bilder übertragen werden!

        Ist aber immer nur ne Auslegungssache...für mich ist nur 1920p das wahre Full HD...1920i soll im Vergleich zu progressivem 720p sogar den kürzeren ziehen...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Joa, das stimmt, haben beide natürlich grob 2 Mio. Pixel, das ist klar, da hab ich mich zugegebenermassen schlecht / falsch ausgedrückt.

          Dennoch ist wie gesagt durch den Fakt, dass progressiv immer besser aussieht, auch bei kleineren Auflösungen für mich nur ein 1080p True FullHD, aber egal, in Preisklasse 1 wird man da eh noch nix für kriegen und ich habs auch gesagt: je nach Sitzabstand wird er davon eh nix haben ;-)


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Mein Bruder dankt soll ich ausrichten - das hört sich doch super an, FullHD, die Größe und der Preis!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Der LG ists dann glaube ich geworden bei meinem Bruder

              47" und FullHD, da kann man nur noch gratulieren - heute wird das Teil ausgiebig getestet, bin gespannt wie sau!!!


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Klaro und schon angetestet.

                Mit Playsi natürlich ein Augenschmaus, aber verlass dich da mal nicht auf mich, ich hate nix anderes danebenstehen, aber ich denke dat Ding ist mehr als anständig!!! TV sieht natürlich :? aus und auch die DVD will hier nicht mehr so gut schmecken wie früher, aber das ist ja klar, wenn man erstmal HD verseucht ist :D


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Habe meinem Bruder mal gesagt, er soll ein paar Bilder machen - bisher steht er noch recht unspektakulät im Eck - das wird sich im neuen Haus ändern!!!


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Hier jetzt endlich die vesprochenen Bilder.
                    Bin leider kein wirklich guter fotograph, aber ich hoffe man kann was erkennen.

                    Normales Fernsehprogramm (sieht leider nicht so prickelnd aus!):





                    3 Bilder von einer auf 1080p skalierten DVD:






                    ausgeschalten:


                    2 Bilder von Blue Ray auf PS3:




                    Die nächsten Bilder sind alle aus Gran Tourismo auf PS3:






                    Nochmal vielen Dank für den Tip!
                    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem LG!!!
                    Gruß...


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Der Post war btw von Micha (meinem Bruder), nur so fyi ;-)


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Gibt bei ebay tolle Modelle ab 20 ¤, das meines Bruder ist SUPER massiv und hochwertig. Und der hält nen 47er locker flockig ;-) Also bei nem Halter wäre mir Markenware ziemlich egal, wenn es massiv genug ist!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Hui, geiles Gerät. Auch der S 53 ist klasse, hab den ja selber. Hätteste was gesagt, hättest ihn mir vielleicht zu nem guten Kurs (ungebraucht, so gut wie ungebraucht) abkaufen können, da ich immer noch net sicher bin ob ich ihn brauche, da die PS 3 eigentlich sehr sehr gut ist!!


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Scheiße, Oli, aber du hattest doch zur Sicherheit noch einen anderen bestellt, oder!?!?


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Bei Amazon!?!? Gerade da ist er doch umsonst ;-)


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Oh, das wußte ich net mit der Auflösung, dachte das sei ein FullHD...zumal die 768er Variante ja irgendwie problematisch ist, da es ja nicht 720p ist und dann immer hin und hergerechnet werden muss. Aber gut, Pioneer wird da schon gute Arbeit geleistet haben. Einen Unterschied zu FullHD sieht man aber bei Größen über 37" definitiv ;-) der 47er FullHD LG meines Bruder ist da schon sehr sehr klasse!


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies

                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies

                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Ich könnte dir meinen S53 in schwarz verkaufen, der skaliert auf volle 1080p auf und ich habe ihn nur ausgepackt und zwei mal laufen gehabt. Tolles Gerät, aber die PS 3 reicht mir glaube ich!

                                      Also wenn du Interesse hast: ich hab so 150 € plus Porto bezahlt - nen Abschlag seh ich natürlich voll ein.


                                      Ach ja:

                                      Ich habe 2 gute HDMI Kabel mit vergoldeten Anschlüßen abzugeben mit je 0,7 m, die hatte ich gekauft, weil ich da noch stapeln wollte, das habe ich jetzt aber durch meine Regalkonstruktion doch nicht gemacht und die Kabel sind zu kurz *argh. Wollte alles richtig machen, weil die perfekt sind um Sachen nahe beinanderstellen zu können, ohne viel zu viel Kabel hinter den Geräten verstauen zu müssen. Also wer Interesse hat:

                                      n Zehner für beide, 6 € für eins. Ich hab so starke 20 € plus Porto für beide bezahlt!


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Ja, der Nachfolger vom legendären S52 (1080i Upscaler)! Sieht wesentlich besser optisch aus und in schwarz echt ne nette Sache. Also kommt echt auf den Preis drauf an, behalten würde ich ihn durchaus!


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Nein, ich weiß es sehr genau: LG steht für nix ;-) ohne Scheiß, war bei der Agentur, die die PR für die machen und der hat es unternehmensgeschichtlich erklärt wie das zustande kam und das Fazot war heute steht es eigentlich für nix ;-)

                                          Egal...

                                          wenn HDMI Kabel brauchst: ich habe 2 Stück mit je 0,7m übrig, die ich dir günstig verkaufen könnte!!! Sind toll, wenn man stapelt oder so, dann hängt net zu viel rum, leider stapel ich doch net und die sind daher zu kurz :-(

                                          Haben beide vergoldete Anschlüsse!


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Frag mich nicht nach den Einzelheiten, aber das ist def. nur die unternehmsgeschichtliche Hintergrund. Warum das nicht dafür steht, weiß ich leider nicht mehr - kann sein, dass sie bankrott gingen oder so, ich weiß es nicht mehr - auf jeden Fall steht es offiziell (die Gründe weiß ich leider nicht mehr wie gesagt) nicht mehr für Lucky Goldstar!!!


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Rischdisch :-)

                                              n,e im ernst: ich frage glaube ich mal bei der Agentur nach, interessiert mich jetzt doch auch :-)


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Mitte 2008 - sorry, aber der muss jetzt mal sein:  :uglylol:


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  HD Ready ist etwas ohne besondere Spezifikationen. EIGENTLICH wie Greg sagte ab 720 Zeilen aufwärts und HDMI Eingang, aber da keine Kontrollen und bindende Vorschriften gibt, kann das jeder auf sein Gerät pappen der will (echt wahr)!


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    So, Röhre meiner Eltern ist kaputt, egal, wollten die Tage eh was neues kaufen.

                                                    Wegen Sitzentfernung sollte es schon 47" sein, 42" ist fast zu klein, 50" dürfte bei LCD (kann auch gerne Plasma sein!!!) zu unverhältnismässg teuer werden.

                                                    Hier gings in letzter Zeit ja Richtung Toshi von den Empfehlungen her. Jetzt spuckt aber guenstiger.de einige Modelle aus, die mir nichts sagen und ich daher auch nicht weiß, ob der Aufpreis lohnt: meine ELtern sind DEFINITIV keine HighEnd User, da ist schon die Frage obs überhaupt FullHD sein muss gerechtfertigt, aber ja: sollte sein, bestimme ich jetzt einfach mal so bei der Größe.

                                                    Toshiba 47Z3030D (Ollis nur als 47er) : 1880 € - http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=552342

                                                    Toshiba 47ZF355D: 2180 € - http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=615649

                                                    Toshiba 46XF355D: 1998 € - http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=572049

                                                    Toshiba 46XF355P: 2050 € - http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=572042

                                                    Toshiba 46XF351P: 2077 € - http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=572047


                                                    Sind ja teils echt nur marginale Unterschiede im Modell, was auf ebenso marginale technische Unterschiede hinweist - oder täusche ich mich jetzt arg!? Wie gesagt: denen kommts nicht aufs Detail an.

                                                    Kann aber auch gerne anderer Hersteller sein, falls sich die letzten Wochen neue Favoriten in der Preisklasse bis 2000 €, FullHD, ab 47" herauskristallisiert haben.

                                                    Bitte um schnelle Tipps, sollte baldmöglichst dann bestellen (beim Händler kaufen ist viel zu teuer, hab mir paar Preise durchgeben lassen von meiner Mutter und verglichen, dann sind Unterschiede bis zu 800 € drin, da ist es online ca. 40% billiger!!!