DVD Angebot auf Börsen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Hi Folks!

    Ich war letzte Woche sowohl in Hamburg als auch in Frankfurt auf der Börse und musste vor allem eines feststellen.

    Das Angebot hat sich stark verändert. Früher hat man haufenweise Laserparadise und Astro DVD's fürn Appel und ein Ei nachgeschmissen bekommen, heute muss man (wenn man überhaupt einen Händler findet) für diverse Titel richtig tief in die Tasche greifen.

    Ich wollte z.B. ein paar Klassiker wie "Ein Zombie hing am Glockenseil" oder "The Beyond" mitnehmen, aber die waren nur bei einem Händler für teuere 15¤ zu haben.

    Sicher sind diese beiden von §131 betroffen, aber auch andere LP und Astro DVDs sind kaum noch zu haben.

    Wie seht Ihr das? Erfahrungen auf anderen Börsen?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das sind echt heftige Preise! Aber ich habe auf den letzten Börsen allgemein gesehen, dass die Händler immer kräftiger zulangen und auch weniger mit sich handeln lassen  :?  aber irgendwie reizen mich die Börsen eh nicht mehr so - man bekommt ja alles auch im Netz.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich war jetzt schon lange auf keiner Börse mehr ... die Börsen bei uns in der Region fallen immer genau auf die Wochenenden, wo ich arbeiten muss :-s

      Aber richtig ist auf jeden Fall, dass man z. B. die LP-oder Astro-Scheiben früher nachgeschmissen bekommen hat.

      Ich weiss noch, das ich auf einer meiner letzten Börsen direkt nach dem Eintreten in den 18er Bereich am ersten (grossen Tisch) festgeklebt bin, weil es dort haufenweise Scheibchen für 3 bis 5 ¤ gab (Woodoo, Asphalt Kannibalen, Body Melt, Dellamorte... usw.) ... hab ruck-zuck ca. 15 DVDs unterm Arm gehabt ..und der Verkäufer meinte noch freudig: "Na das ist doch mal ein schönes Paket!!"

      Hmm irgendwie schon übel zu hören, das die Preise da dermassen in die Höhe gegangen sind ... gerade wegen der geilen Schnäppchen bin ich immer gern auf die Börsen gegangen ... wenn man jetzt (fast) nur noch DVDs ab 10-15 ¤ bekommt macht es dem Portemonaise nicht mehr wirklich Spass ...  :shock:  :?


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Na ja, es ist so und so:

        zum einen sind die Preise allgemein dem Trend entsprechend gesunken, das sollte man so klar festhalten. Wenn ich den Profiler durchforste sehe ich def. dass ich auf Börsen 20 ¤ DVDs gekauft habe wie Schnittbrot, das ist heute nimmer so: alles was mehr als 12-13 ¤ kostet wird seeeeeeeehr sorgsam überlegt. Die 20 ¤ für ne REM Scheibe sind da locker flockig ausm Geldbeutel gewandert, das war normal!

        Allerdings stimmt das mit den LP Scheiben DEFINITIV. Hab auch auf einer der letzten Börsen in LuBu den When Alice broke the mirror endlich mitgenommen und habe dafür nen 10er bezahlt was eigentlich sogar heute n guter Preis ist, aber wenn man bedenkt, dass der idR für nen 5er überall zu haben war. Und dass ich den überhaupt gefunden habe war ja toll und dann n Zehner fand ich noch vertretbar.

        Schade, den Glockenseil will ich eigentlich auch noch unbedingt :?

        Aber noch was: habt ihr auch solche Titel, die ihr sucht und die fast schon phantomhafte Preise erzielen? Ich meine ich suche jetzt schon lange lange nach The Dentist 2 von e-m-s und den bekommt man nirgends für unter 40 ¤, ne normale DVD :shock: der Yazid hat den immer für ca. 45 ¤ da, das ist doch Wahnsinn :!:


        Also hier in Hannover geht das mit den Preisen noch. Für eine LP oder Astro zahlt man zwischen 5 bis max. 13 ¤ kann mich jetzt aber nicht entsinnen, was genau in den 13-¤-Bereich fiel.
        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


        Meine kleine DVD-Sammlung