James Rollins - der Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich hab ja noch IM DREIECK DES DRACHEN von ihm, was mich auch alleine nur von der Story her animiert es als nächstes zu lesen  ;)

    "Die erste Sonnenfinsternis des neuen Jahrtausends wirft ihren Schatten auf die Erde. Plötzlich wird der gesamte Pazifik von einem gewaltigen Beben erschüttert und von Alaska über China und Japan bis Neuseeland versinken Küstenregionen und Inselgruppen unter gigantischen Flutwellen. Und auf dem Weg von China nach Washington stürzt die Air Force One des amerikanischen Präsidenten vom Himmel – genau in der Mitte eines Gebiets, in dem seit Jahrhunderten Schiffe und Flugzeuge verschwinden: dem »Dreieck des Drachen«. Die Navy beauftragt den Tiefseespezialisten Jack Kirkland mit der Bergung der Black Box. Doch Kirkland macht auf dem Meeresgrund eine verstörende Entdeckung: eine Kristallsäule mit unheimlichen Eigenschaften und einer rätselhaften Inschrift …"

    Ich hoffe zwar, daß es nicht so Übermenschmäßg ist wie zB. Cusslers´ Dirk Pitt aber... da bin ich bei Rolin´Rollins echt zuversichtlich  :)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "Lionel"
      Hey Olli, nettes Avi..


      Ich hab grad wieder Frust auf japanische Fischer und die Norweger. Das is unter aller Kanone, was die da auf ihren Schiffen abziehen eben  :?


      @ Marco: Dann gibts ja nur noch DAS BLUT DES TEUFELS, welches auch bei mir im Regal steht:

      "Fast fünfhundert Jahre alt ist die Mumie, die der Archäologe Henry Conklin in einer Höhle hoch oben in den Anden gefunden hat. Doch schnell stellt sich heraus, dass es sich nicht um einen Eingeborenen handelt, sondern um einen spanischen Priester. Und die Mumie ist auf seltsame Weise präpariert: Ihr Schädel wurde mit einer Substanz gefüllt, die aussieht wie reines, flüssiges Gold - jedoch teuflische Eigenschaften besitzt ...

      Gleichzeitig entdeckt eine Gruppe junger Archäologen, darunter Conklins Neffe Sam, bei Ausgrabungen im peruanischen Dschungel eine verborgene Schatzkammer der Inkas, gefüllt mit unermesslichen Reichtümern. Ein sensationeller Fund - und eine tödliche Falle ... "

      Ansonsten wirds dann auch wieder dünn mit der Auswahl. SUBTERRA sagt mir nicht unbedingt zu, genau wie FEUERMÖNCHE.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich geh sogar so weit zu sagen, daß Op. Amazonas das Gusto von JEDEM lesefreudigen Mensch hier ist  ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Cussler ist ne Schlaftablette im Vergleich zu Rollins  :P


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Mission Arktis hatte ich mal angefangen und dann aber wieder beiseite gelegt, war gerade nicht so passend für meine damalige Stimmung.
            Operation Amazonas ist mit eines der besten Bücher, die ich gelesen habe.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Wenn mutierte Tiere gut und spannend in Szene gesetzt werden, dann ist das keine Gülle in meinen Augen  ;)
              Wie immer Geschmacksache und Mission Arktis sollte ich echt bad mal lesen...


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Von Bücher wie Sisiquim oder den Wurmgöttern erwarte ich da schon eine mehr gestraffte Dynamik. Die Seitenzahl lässt zumindest auf eine flottere Gangart schliessen.

                Wobei man hier sagen muß, daß die Siqqusim ein großes und perfektes Werk und die Wurmgötter ebenfalls sehr kurz gehalten und schnell gelesen sind. Die haben zwar fast eine ähnliche Grundthematik sind aber dann doch wieder sehr verschieden ;) Beides top Bücher wobei die Siqqusim in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk sind !!

                Bei Operation Amazonas hat mir einfach die Natur und der Ideenreichtum von Rollins gefallen.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Irgendwie bin ich ein wenig satt von so wissenschaftlich angehauchten Büchern. Bei Rollins weiß man aber, daß er es bestimmt nicht übertreiben wird ;)
                  Wird vorgemerkt...


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Aha, der Olli is also satt von Laymons wissenschaftlich angehauchten Büchern... :D :uglylol:
                    Du hast doch noch gar keinen Laymon gelesen.
                    Ergo darfst du gar nicht mitlästern.  :D


                    SO siehts mal aus  :D

                    Das ist lästern über das Unbekannte, Flightyboy  :D


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      So hab ich das auch nicht gemeint ;)

                      Amazonia ist nach wie vor eines der besten Bücher, die ich gelesen habe.

                      Ich spreche von dem aktuellen hier. Nach Watermind und einem kurzem Blick in H2O, Werken wie Der Schwarm & Co. bin ich da ein wenig bedient von ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Operation Amazonas kann ich auch nach wie vor wärmstens empfehlen !

                        Allerdings muß ich sagen, daß mich seine anderen bekannten jetzt nicht vom Hocker gehauen haben und ich jeweils nach den ersten 10-15 Seiten aufgehört hab.

                        Das war so bei "Mission Arktis" und auch "Im Dreieck des Drachen"