Invincible - Unbesiegbar

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    "DREAMS ARE NOT LIVED ON THE SIDELINES"

    "In 1976, a 30-year-old bartender,
    who played only one year of high school football,
    tried to become the NFL's most unlikely rookie"






    :arrow: Invincible Offizielle Seite

    :arrow: Invincible TRAILER

    :arrow: Invincible in der OFDb

    :arrow: Invincible in der IMDb


    Inhalt:

    "Der Film erzählt die auf wahren Begebenheiten beruhende Erfolgsgeschichte des glücklosen Barkeepers und Aushilfslehrers Vince Papale (Mark Wahlberg), der ein fanatischer Fan das Football-Teams Philadelphia Eagles ist. Als der neue Eagels Trainer 1976 ein offenes Training veranstaltet, um neue Talente zu entdecken, ist Vince Papale der glückliche Auserwählte. Im Alter von 30 Jahren und obwohl er nicht einmal College-Football gespielt hatte, schafft er es in die Mannschaft und lebt den Traum eines jeden Fans. Allerdings schlägt ihm im Trainingslager nur der Spott und Hohn der eingeschworenen Football Veteranen entgegen..."


    Regie:

    -Ericson Core


    Cast:

    - Mark Wahlberg ...  Vince Papale
    - Greg Kinnear ...  Dick Vermeil
    - Elizabeth Banks ...  Janet Cantrell
    - Kevin Conway ...  Frank Papale



    Eigentlich passt dieser Disney Film nicht in unsere News aber ich fand die Geschichte recht interessant und der Trailer hat mir ebenfalls gut gefallen. Zudem finde ich Mark Wahlberg immer besser und Football ist ein geiler Sport. :-)

    Wer jetzt dennoch denkt, der alte Flight is bescheuert, der braucht den Threat ja nicht weiter beachten... ;-)

    Deutscher Kinostart ist am 31.05.2007.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Alter!!!! Ich LIEBE Football Filme, und wenn so einer dann auch noch mit Mark Wahlberg is - der KANN nur geil werden! :D

      Warum sollte der nicht hier reinpassen? Ich denke wir sind kein "Horror" Forum mehr? Bei SO einem Film kenne ich da nicht mal den Ansatz einer Ausnahme :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich liebe auch Sportfilme und gerade Football Filme a la "An jedem verdammten Sonntag" oder "Gegen jede Regel" etc. sind genial! Glaube das Teil guck ich mir sogar im Kino an. Da kann ich wenigstens meine Freundin mitnehmen... ;-)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          also Deine Aussage wundert mich jetzt auch total.

          Immer her damit, wie Marco schon sagt - die Zeiten sind doch vorbei.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zitat von: "Flightcrank"
            Ich liebe auch Sportfilme und gerade Football Filme a la "An jedem verdammten Sonntag" oder "Gegen jede Regel" etc. sind genial! Glaube das Teil guck ich mir sogar im Kino an. Da kann ich wenigstens meine Freundin mitnehmen... ;-)


            Das kommt dazu :D meine fand letztin auch schon GEGEN JEDE REGEL geil - den geb ich mir sogar ziemlich sicher im Kino ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Lionel

            • Gast
            Goil...GEGEN JEDE REGEL gehört schon zu meinen absoluten Faves, immer her mit Footballfilmchen :)


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Mark Wahlberg scheint ja in letzter Zeit sehr gefragt zu sein.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Hellseeker"
                Mark Wahlberg scheint ja in letzter Zeit sehr gefragt zu sein.

                Er hat sich mMn auch zu einem richtig ernstzunehmenden Schauspieler entwickelt. Das hat er z.B. in "Der Sturm", "Vier Brüder" und "Departed" gezeigt. Für seine Performance in Departed wurde er nicht umsonst für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Deutscher Kinostart ist am 31.05.2007.

                  ...und das ist morgen! Ich werde def. ins Kino gehen... ;-)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Inhalt:
                    1975/76 Philadelphia, USA. Eine hohe Arbeitslosigkeit, Streiks, Streit mit Gewerkschaften und zu allem Übel verlieren die Eagles seit geraumer Zeit jedes Footballspiel, was nicht unbedingt zur Verbesserung der Laune der Menschen beiträgt.
                    Vince Papale ist 30 Jahre alt, jobbt als Aushilfslehrer und Barmann - und spielt in seiner Freizeit mit seinen Jungs gerne Football. Als er seinen Job als Lehrer verliert und seine Frau ihn deswegen verlässt ist er am Boden zerstört. Der allgemeine Unmut und die Meinung anderer, er würde es nie zu was bringen, ringt ihn immer wieder zu Boden.
                    Da bekommen die Eagels einen neuen Trainer. Dieser lädt alle die es probieren wollen zum Probetraining ein, um der Mannschaft und den Fans neues Feuer zu verpassen. Auch Vince nimmt am Probetraining teil - und wird vorerst ins Trainingscamp aufgenommen... Phili hat einen neuen Lokalhelden, aber kann dieser halten was er für die Menschen bedeutet?

                    Fazit:
                    Mann kann sich nun hinstellen und diesem Film bescheinigen er sei der nächste Footballfilm in einer längeren Reihe ala Gegen Jede Regel, An jeden verdammten Sonntag, Spiel auf Bewährung,........ aber genau das ist er - für mich zumindest - nicht! Zum Einen beruht dieser Film auf der wahren Geschichte des Vince Papale, der damals erfolgreich das Probetraining bestand und drei Saisons erfolgreich für die Eagles spielte - zum Anderen bekam ich genau das was ich von diesem Film erwartete.

                    Mark Wahlberg ist die Idealbesetzung für Papale - er passt einfach wunderbar in diese 70er Depression in Phili - er spielt den niedergeschlagenen Barmann ohne Perspektive einfach spitze. Auch die restlichen Darsteller passen wunderbar ins Gesamtbild. Und das ist auch wichtig, denn es geht hier nicht nur um Football. Es geht um Freundschaft und Zusammenhalt. Es kommt förmlich real rüber wenn die Jungs die Abende in der Eckkneipe verbringen, auf einem Bolzplatz Football spielen oder auch Angst haben um ihre Zukunft - Angst haben auseinandergerissen zu werden durch Vince beginnende Footballkarriere...

                    Die allgemeine Darstellung der Zeit wurde prima eingefangen durch Aufnahmen von den Strassen South Phillys, den alten Wagen, den Klamotten und Frisuren - und wird unterstrichen von einem superben 70er Soundtrack, bei dem jeder Track passt wie die Faust aufs Auge. Die Footballszenen sind nicht allzu ausgewalzt - aber dennoch realistisch und einigermassen hart.

                    Natürlich weiss man, wo der Film hinführt - man kann das Ende voraussehen. Das ist aber hier nicht wirklich wichtig, da das Ende nicht das ist was der Film aussagen möchte. Man kann alles schaffen, sollte nur nie aufgeben und Freunde sind wichtig. Zudem verzichtet man zum Glück auch auf ein zu schmalziges Ende - was mir sehr gut gefällt. Lediglich durch einige Texttafeln am Ende erfährt man wie es weiterging, nachdem Papale seinen ersten Touchdown bei den Eagels geschafft hat. Auf der einen Seite hätte ich mir etwas mehr gewünscht, auf der anderen Seite passt es so wie es ist ganz gut - denn sonst wäre sicher noch eine gehörige Portion Schmalz hinzugekommen. Auf diesen wird im Grunde im ganzen Film verzichtet - sogar bei den sanften Annährungen von Vince zur Cousine seines Kumpels und Kneipenwirtes Max - daher wäre das dann doch etwas dick aufgetragen gewesen.

                    Ich bekam das was ich wollte - und vergebe glatte 8/10 Punkten
                    Für Gert und Maggus is der sicherlich auch was - würd ich mal annehmen :D

                    Die DVD kostet leider überall über 20 Euro was ich bisher sah - da musst ich bei 14,90 im MM einfach zugreifen :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      Ja, die DVD ist überall scheiß teuer...zu teuer für meiner einer. Aber bin mir sicher das der mir was taugt, ich mag Sportfilme sowieso und Football steht auch recht hoch im Kurs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Dann gefällt der Dir sicher auch ;) wobei man echt sagen muss ich dacht es sind mehr Football Szenen dabei! Spiele ansich sieht man quasi nur eines richtig am Ende
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          Dann gefällt der Dir sicher auch ;) wobei man echt sagen muss ich dacht es sind mehr Football Szenen dabei! Spiele ansich sieht man quasi nur eines richtig am Ende

                          wird mir auf jeden Fall gefallen, fand den Trailer schon sehr cool als alle in der Kneipe hocken und ihre Mannschaft anfeuern


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Klingt sehr gut!

                            Ich habe es damals leider nicht ins Kino geschafft und ein Arbeitskollege hatte ihn mir kürzlich ausgeliehen, ich hatte aber irgendwie keinen Bock und keine Zeit ihn zu gucken und ihn dann ungesehen wieder zurückgegeben. Wollte eh lieber "meine Scheibe" gucken - die muss allerdings auch erst mal ins Haus. Steht schon lange auf meinem Amazon Wunschzettel und ich warte eigentlich nur noch auf einen Preis bis max. 10,-EUR. Dann schlag ich sofort zu!  :biggrin:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Bei dem Preis lohnt der für Dich eh Maggus ;)
                              Hier lief er ja leider nirgends im Kino, sonst wär ich rein.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Fand ich auch sehr gut (aber das ist eigentlich eh immer der Fall bei Sportfilmen ;) in der Kategorie war er wohl durchschnittlich)

                                Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens :arrow: 7,5/10

                                ich liebe Sportfilme einfach. Punkt und aus. Und den hier mit Mark Wahlberg auch, zumal ich Football als eine sehr faszinierend Sportart empfinde, auch wenn ich bei weitem nicht alle Regeln kenne ;) was allerdings SEHR überraschen kam war das abrupte Ende nach für einen solchen Film sehr enttäuschenden 95min netto. Das war zu abrupt, viele Beziehungen unbefriedigend im Raum stehen gelassen, ... dennoch: Sport = sehr gut :)