Verdammnis - Stieg Larsson

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hört sich sehr gut an.Von dem Autor hab ich bis heute aber noch nie gehört.

http://www.amazon.de/Verdammnis-Stieg-Larsson/dp/3453433173/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1240387736&sr=1-5

Kurzbeschreibung:
Mikael Blomkvist recherchiert in einem besonders brisanten Fall von Mädchenhandel, die Hintermänner bekleiden höchste Regierungsämter. Als sein Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Blomkvists Partnerin Lisbeth Salander. Eine mörderische Hetzjagd beginnt. Der neue große Roman des preisgekrönten Bestsellerautors Stieg Larsson.

Ein ehrgeiziger junger Journalist bietet Mikael Blomkvist für sein Magazin "Millennium" eine Story an, die skandalöser nicht sein könnte. Amts- und Würdenträger der schwedischen Gesellschaft vergehen sich an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land geschafft und zur Prostitution gezwungen werden. Als sich Lisbeth Salander in die Recherchen einschaltet, stößt sie auf ein besonders pikantes Detail: Nils Bjurman, ihr ehemaliger Betreuer, scheint in den Mädchenhandel involviert zu sein. Wenig später werden der Journalist und Nils Bjurman tot aufgefunden. Die Tatwaffe trägt Lisbeths Fingerabdrücke. Sie wird an den Pranger gestellt und flüchtet. Nur Mikael Blomkvist glaubt an ihre Unschuld und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Seine Nachforschungen führen in Lisbeths Vergangenheit. Eine Vergangenheit, die ihn bald das Fürchten lehrt.



Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Joa sowas klingt auch für mich sehr interessant!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elynsynos

    • Die Jessy
        • Show only replies by Elynsynos
      Die Bücher sind der Hammer Jungs ;) Hab alle Teile gelesen


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Die Bücher sind der Hammer Jungs ;) Hab alle Teile gelesen
        Schon oft in der Hand gehabt, aber gelesen habe ich davon noch keine.
        Wenn die wirklich so empfehlenswert sind, werfe ich da mal nen Blick rein.

        Durch die Vermarktung machten die für mich immer so einen Eindruck wie die Bücher von der ollen, unlogischen Schlaftablette Katzenbach. Daher habe ich die wohl immer etwas ignoriert.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Mein Kumpel ist von den Büchern auch schwerst begeistert.

          Ist das richtig, dass der Autor leider schon verstorben ist ?


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Jap, er is leider 2004 schon verstorben
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs