DVB-T-Receiver mit vorgebauten HDD-Anschluss: einfach rein?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Mal be Frage zu DVB-T-Receivern, die nen vorgefertigten Festplattenanschluss haben, womit man, wenn man selbst ne Festplatte reinbaut, das Ding zu nem DVB-T-Recorder ummodelieren kann. Muss ich die Festplatte vorher noch am Rechner formatieren (wenn ja in was?) oder sonst irgend etwas vorher dran machen oder stecke ich das Teil einfach so an?



    Hast du eine Modell- bzw. Typenbeschreibung für mich, dann könnte ich es dir vielleicht sagen.
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Mmh, also das war eigentlich ne allgemeine Frage, da ich mir demnächst einen Billigen holen würde.



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Formatieren muss man sie auf jeden Fall, die Frage ist nur ob der DVB-T Receiver das selbst kann. Da muss man schon vorher nachlesen.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Aha ok, das sollte dann ja kein Problem sein, wollte eh eine meiner Externen dafür nutzen. Falls er es net kann, ist das Formatieren vom Rechner aus ja kein Problem.

          Gibt es eigentlich nen Skalawert/Skala, bei der man sehen kan, wie hoch die Empfangsstärke von einem DVB-T-Receiver ist. Ich habe nämlich schon zwei und zwischen diesen Receivern (die beide an der Hausantenne hängen) gibt es gewaltige Unterschiede in der Empfangsqualität. Nicht, dass ich mir einen mit HDD-Anschluss hole und der Empfang ist voll mies. :?



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            sicherlich gibts Qualitätsunterschiede. Würde halt zu einem Markengerät greifen.

            Ansonsten wäre alles nur gemunkelt - muss man halt testen.

            Auf die Antenne kommt es halt noch an.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |