John Carpenter's Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    hab das Teil eben gesehen und bin sehr angetan davon, der Film rockt !  8)  Spannung von Anfang bis Ende, coole Atmo, und geile Effeckte, mag oich, Carpenters bester!


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "nemesis"
      Um das nochmal offiziell hier zu posten:

      Wurde dann zwar doch noch knapp 4 Wochen später, aber Das Ding ist dann doch noch erschienen. Zwar nur als "Exklusive Verleihversion" ohne irgendwelche Extras, aber dafür ist das Bild anamorph und offenbar vom neuen Master gezogen. Es ist deutlich sauberer als das meiner UK-DVD. Letztere behalte ich allerdings, da dort massig Extras drauf sind.

      YES YES YES :!:  Hab' ihn am Woe auch mal wieder gesehen und kurz die Deutsche mit der UK Scheibe verglichen. Bild ist echt besser. Werde meine UK aber auch behalten, denn die Extras sind echt gut... :-)


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        ich fand bloß die Aufstände bspw. bei Cinefacts wieder witzig.

        Erst war das Geschrei groß, dass der Film nicht in D erscheint.
        Jetzt ist er da und jetzt wird die Ausstattung bemängelt.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Ketzer"
          ich fand bloß die Aufstände bspw. bei Cinefats wieder witzig.

          Erst war das Geschrei groß, dass der Film nicht in D erscheint.
          Jetzt ist er da und jetzt wird die Ausstattung bemängelt.

          Wie bei der Nightmare Box. Ich finds echt lächerlich...


          Lionel

          • Gast
          Hab mir jetzt die britische Neuauflage bestellt. Die Extras sind mir wichtiger als der deutsche Ton, und das Bild ist vielleicht besser bei der Neuauflage...*hoff*


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            auf der deutschen Tonspur gibt es Tonfehler.

            Es fehlt bspw. ein Satz trotz Lippenbewegungen

            http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=147338
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Naja, man kann es auch übertreiben, ich hab ihn gestern gesehen und mal drauf geachtet... das fällt kaum auf. Wenn man es nicht weiß sowieso nicht... :)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Oha, wieder die Jammerlappen bei cinefacts!  :lol:

                Ich hab' ihn ja auch vor...3 Wochen glaub ich...gesehen und mir ist nix aufgefallen...  ;)


                Lionel

                • Gast
                Hab gestern mal die Extras, inkl. Audiokommentar angeschaut. Nebenher liefen die UT, sodass ich den Film nochmal verfolgen konnte. Muss sagen, die Wertung wird definitiv nach oben korrigiert, so auf 9, 9,5 ;von 8. Das Ende fand ich beim ersten Mal etwas kagge, jetzt find ichs genial. Carpenter und Russell hatten wieder jede Menge Spaß, ähnlich wie bei Big Trouble..Ach ja, der Soundtrack ist der HAMMER, gibts den irgendwo?


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Lionel"
                  Hab gestern mal die Extras, inkl. Audiokommentar angeschaut. Nebenher liefen die UT, sodass ich den Film nochmal verfolgen konnte. Muss sagen, die Wertung wird definitiv nach oben korrigiert, so auf 9, 9,5 ;von 8. Das Ende fand ich beim ersten Mal etwas kagge, jetzt find ichs genial. Carpenter und Russell hatten wieder jede Menge Spaß, ähnlich wie bei Big Trouble..Ach ja, der Soundtrack ist der HAMMER, gibts den irgendwo?
                  Hey Gert, jetzt hast Du wieder einiges gut gemacht, nachdem Du ihm erst nur beschämende 8/10 gegeben hast!  :D  ;) Der OST gibts immer wieder mal bei eBAY. Da hab' ich ihn auch her.  Ist schwer zu bekommen und nicht gerade billig... Ich schick Dir mal 'ne PN... ;-) Ist jedenfalls einer der genialsten OSTs überhaupt. Passt perfekt zur beklemmenden Stimmung des Films...  :)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Der Soundtrack is nicht verkehrt nur diese hohen Töne während dem Film gehen teilweise bis unters Zahnfleisch  8)


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      In meiner Pre-Internetzeit hab ich den auch verzweifelt gesucht. Weder auf CD noch auf LP konnte ich den irgendwo finden. Alles was ich auftreiben konnte war das hier:



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Sendezeit 1.25-3.20

                        Wer den Carpenter Film immer noch nicht kennt, bekommt eine neue Gelegenheit.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Crypt Keeper

                          • Tanzt im 4-Eck
                            • Show only replies by Crypt Keeper
                          Wird aber wohl die gekürzte Fassung sein :-(

                          "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            da er indiziert ist, wahrscheinlich.

                            Aber es ist eine gute Gelegenheit einen Blindkauf zu vermeiden.

                            Die DVD kreist ja immer noch um die ca. 13-15¤.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Hab den jetzt auch endlich gesehen und muss sagen, dass ich net empfehlen würde, ne gekürzte anzusehen, da da sicher einiges fehlen wird und der Ekelfaktor schon einiges ausmacht in dem Film !


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                The Thing geschnitten ansehen  8O  - bitte nicht :!:  :!:  :!:

                                Wer sich mal den Schnittbericht zwischen der 16er und der 18er Fassung ansieht, weiss was ich meine...  ;)  :?

                                 :arrow: Schnittbericht The Thing FSK16 vs. FSK18 (klick)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ja leck micht fett :!:  Soll ich jetzt lachen oder weinen?  :roll:  Irgendwie geht mir der ganze "Neuauflagen-alles-im-Steelbook-oder-als-DC/SE-rausbring-Wahn" böse auf die Nerven aber DAS Teil muss ich mir kaufen. Hab' zwar schon die Deutsche sowie die UK Scheibe aber es führt (für mich) kein Weg dran vorbei:

                                  Mein Lieblingsfilm wird am 26.10 im Steelbook veröffentlicht. Zu den Extras scheint noch nichts genaueres bekannt zu sein...

                                   :arrow: http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=31595




                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Na ja, der aktuelle Steelbook Wahn geht mir auch etwas auf die Eier, aber ich mal scheiß froh, dass ich mir die normale net gekauft hab...die war mir für ne normale Amaray immer zu teuer und verdammt beständig im Preis: unter 15/16 ¤ ging auch auf Börsen nie was :?


                                    Gut, dann eben das Steelbook :D


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      aber mal ganz ehrlich, nur wegen einem Steelbook ärgern? Zudem noch ein schwarzes wo einfach nur in weisser Schrift "Das Ding..." draufsteht. Albern!

                                      Mir gefällt meine Amarayhülle und nur weil es jetzt Steelbooks gibt macht das das Cover nicht automatisch besser, zumal für mich eh der Film zählt und das "Ding" sieht noch nicht mal so doll aus.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Lionel

                                      • Gast
                                      Ich denke nicht mal, dass diese VÖ mehr Extras haben wird :roll:


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Da heutzutage eh jeder fünfte Film noch ne Steelbook-Version bekommt, isses auch blödsinnig, jedem Steelbook hinterherzujagen. Der Film ist aber obergeil und wenn man ihn noch nicht hat, sollte man schon gleich das Steelbook kaufen, wenn der Preis nicht so viel anders wird. Ich persönlich halte eigentlich nur von Steelbooks etwas, wenn sie neben der Hülle auch noch eine andere Besonderheit besitzen.



                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Zitat von: "Lionel"
                                          Ich denke nicht mal, dass diese VÖ mehr Extras haben wird :roll:


                                          Ich schätze auch, dass der Inhalt derselbe sein wird!

                                          Die Steelbook-Welle gefällt mir eigentlich, ausser es sind Wiederveröffentlichungen mit selbem Inhalt! Bei neuen Filmen isses genial, finde die Steelbooks geilst! Aber extra werde ich mir keinen Film ein zweites Mal holen wegen der Verpackung!

                                          Da lob ich mir die VÖs wie Silent Hill, FD3 oder die neuen, verbesserten/verlängerten Versionen von Filmen wie Blade Runner oder King Kong!


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Das meinte ich ja. Die neuen Steelbook-Veröffentlichungen wie "The Descent", "FD3" etc. sind cool, wenn auch zu teuer, aber mittlerweile wird jeder 10 Film neu im Steelbook wiederveröffentlicht. Da kommen jetzt haufenweise Neuauflagen raus. "Bube Dame König Gras", "Black Hawk Down", "Bordello of Blood/Ritter der Dämonen" (Doppelsteelbook) "The Thing" etc. wobei letzterer eben mein Lieblingsfilm ist und da ist es dann sowieso Pflicht, mehrere Fassungen von zu besitzen.  ;)

                                            Ich bin jedenfalls auf die "Thing-Steelbook-Extras" gespannt. Gekauft wird er - so oder so...


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Carpenter's DasDing ist auch in meinen "TOP 5" der Lieblingsfilme drin. Na mal abwarten, wie der Inhalt aussieht.