John Carpenter's Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hab' das UK-Video. Ich glaube das reicht mir vorläufig. Wenn ich später mal Millionär bin...
Zum Film: Mein liebster Carpenter-Film. Man merkt, dass Carpenter ein Verehrer von Howard Hawks' Klassiker ist (Vgl. die Fernsehbilder bei Halloween...).
Und ich finde persönlich: Carpenter hat die literarische Vorlage sogar besser verarbeitet! Grandios! Ohne die nervende Anti-Kommunisten-Message des s/w-Klassikers. Einfach nur zeitlos.
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Zitat von: "nemesis"
Das UK-Video hab´ich auch noch. Steht auf dem Tape auch "Karussell" drauf? Auf der Rückseite meines Tapes steht "Home Video Version, Some Music Rescored". Da läuft doch tatsächlich im Radio des Schwarzen in einer Szene andere Musik...wohl irgendwie aus rechtlichen Gründen, denk´ich mal.


Muss ich doch gleich mal nachschauen, wenn ich zu Hause bin.
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Da freu ich mich auch schon drauf! Eine meiner liebsten Carpenter-Filme. Jedenfalls gehört der Film in jede Sammlung!
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm