John Carpenter's Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    THE THING



    Anbieter: Universal
    Originaltitel: The Thing
    USA 1982
    Regie: John Carpenter
    Laufzeit: 104 min
    Bild: 2,35:1 (nicht anamorph)
    Ton: englisch(5.1), französisch(surround), italienisch(stereo), spanisch, polnisch(mono)
    Untertitel: englisch, französisch, holländisch, portugiesisch, schwedisch, norwegisch, finnisch, dänisch, tschechisch
    Extras: 80-min.-Doku, Audiokommentar, Outtakes, Fotos und Entwürfe, Trailer, diverse Informationstexte 

    Der Film: Im Winter 1982 befindet sich ein zwölfköpfiges Forscherteam in einer Forschungsstation, inmitten der unwirtlichen Arktis. Das plötzliche Auftauchen einiger offenbar durchgedrehter Norweger, die mit aller Verbissenheit einem fliehenden Schlittenhund nachstellen und mit dem Tod der Norweger endet, wirft Fragen auf. Was ist dort geschehen? Zwei Mann fliegen zur norwegischen Polarstation, wo jedoch niemand mehr am Leben ist. Es finden sich nur Aufzeichnungen über etwas, was die Forscher dort gefunden haben – etwas, was wohl schon 100.000 Jahre im Eis verborgen lag und nun aus seinem eisigen Schlaf erweckt wurde. Bald wird allen klar, wieso der Hund verfolgt wurde...es war kein Hund, sondern ein außerirdisches Wesen, welches in der Lage ist, sämtliche Lebensformen zu imitieren, selbst Menschen...bald schon weiß niemand mehr, wem er trauen kann, jeder könnte...das Ding sein.
    John Carpenters Klassiker fiel leider vor zwanzig Jahren an den Kinokassen durch. Zu Unrecht, denn der Film war seiner Zeit voraus. Meisterhaft vermittelt der Film das stetig zunehmende Misstrauen unter den Menschen, die Aussichtslosigkeit der Lage wird noch durch die eisige Kälte der Arktis unterstrichen, die ein Entkommen unmöglich macht. Kurt Russell, Carpenters alter Spezi, gibt gewohnt cool McReady,  Keith David (der später in „Sie leben“ mitspielen sollte) ist auch mit von der Partie. Die schier unglaublichen Monster- und Makeup-FX stammen von Rob Bottin und sind selbst nach 20 Jahren noch erste Sahne. Die Musik kommt diesmal nicht von Carpenter selbst, sondern von Ennio Morricone, der allerdings trotz seines erkennbaren Stils auch den von Carpenter mit einfließen ließ. Der Film ist ein absolutes Muss, es führt kein Weg daran vorbei.

    Die DVD: Eines vorweg: es handelt sich hierbei um die UK-DVD, denn in unseren Landen ist der Film offiziell noch nicht auf Scheibe erschienen...warum auch immer. Aber wer den Film schon kennt, kommt auch damit zurecht, denke ich. Das Bild ist durchaus okay und störungsfrei, wenngleich das Master gelegentlich leichte Verschmutzungen aufweist und etwas mehr Tiefenschärfe nicht verkehrt gewesen wäre. Aber bei einem 20 Jahre altem Film will ich nicht meckern, zu groß ist die Freude, ihn endlich im vollen Breitbild genießen zu dürfen – wenn auch nicht 16:9 optimiert). Der Ton ist ordentlich, schön klar und satt, lustig ist der polnische (die Jungs lassen einfach den Originalton und ein Sprecher labert die Übersetzung gnadenlos drüber, zum Kringeln...).  An Extras wurde auch nicht gespart, hier gibt´s die volle Packung. Eine Dokumentation von satten 80 Minuten, ein Audiokommentar mit Carpenter und Russell, Outtakes aus dem Film, Produktionsfotos, Storyboards, Location Design, Produktionsarchive, Trailer, Production Notes, Post Production, Notes von Cast und Filmcrew und Musikuntermalung der Menüs, die Stücke aus dem Soundtrack beinhaltet, die im Film keine Verwendung fanden. Fett.

    Fazit: Pflichtkauf. Mehr kann ich da nicht zu sagen. Hab´fast vor Freude geheult, als ich das Teil in Händen hielt.
    « Letzte Änderung: 05. Mai 2017, 21:27:36 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Das UK-Video hab´ich auch noch. Steht auf dem Tape auch "Karussell" drauf? Auf der Rückseite meines Tapes steht "Home Video Version, Some Music Rescored". Da läuft doch tatsächlich im Radio des Schwarzen in einer Szene andere Musik...wohl irgendwie aus rechtlichen Gründen, denk´ich mal. Und das geile Vollbild...aber ich war damals trotzdem froh, das Tape zu haben, ebenso wie ich mich jetzt über die DVD freue, Jippie!


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Nach dem ewigen hin und her scheint es nun wohl beschlossene Sache zu sein: am 23.6.2005 (so Gott will) soll Carpenters The Ting als dt. DVD kommen:



        Wenn man dem Cover trauen mag haben wir hier:
        -Eine "Exklusive Verleihversion" (angeblich wegen der Indizierung, so wird gemunkelt).
        -Eine ungekürzte Fassung (alles andere wäre auch albern).
        -Ein anamorphes Bild (was im Gegensatz zur UK-DVD sicher nicht verkehrt ist).
        -Keine Extras (was mich im Falle des Kaufes dieser DVD davon abhalten würde, die UK-Scheibe abzustoßen).

        Da bin ich ja mal gespannt.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat von: "Necronomicon"
          Sagt mal, gab es schon mal ein größeres Theater und eine verkorkstere Gerüchteküche als bei "The Thing" ?


          So völlig spontan fällt mir da nur der Begriff Nightmare ein... ;)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zitat von: "Necronomicon"
            Zitat von: "nemesis"
            Zitat von: "Necronomicon"
            Sagt mal, gab es schon mal ein größeres Theater und eine verkorkstere Gerüchteküche als bei "The Thing" ?


            So völlig spontan fällt mir da nur der Begriff Nightmare ein... ;)



            Ohja  :D
            Somit werden die beiden wohl irgendwann mal in die Geschichte eingehen  :)


            Und jetzt fällt mir dazu auch noch (nach Jasons letztem Posting im entsprechenden Thread)  Twin Peaks - Season 2 ein...


            EDIT:
            Im GF hat jemand das hier gepostet:



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Um das nochmal offiziell hier zu posten:

              Wurde dann zwar doch noch knapp 4 Wochen später, aber Das Ding ist dann doch noch erschienen. Zwar nur als "Exklusive Verleihversion" ohne irgendwelche Extras, aber dafür ist das Bild anamorph und offenbar vom neuen Master gezogen. Es ist deutlich sauberer als das meiner UK-DVD. Letztere behalte ich allerdings, da dort massig Extras drauf sind.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                In meiner Pre-Internetzeit hab ich den auch verzweifelt gesucht. Weder auf CD noch auf LP konnte ich den irgendwo finden. Alles was ich auftreiben konnte war das hier:



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Aha...ich hab ja 'nen Hybrid-Zwilling Zuhause. Die UK-DVD wegen der Extras, und die dt. wegen dem dt. Ton und dem besseren (anamorphen) Bildtransfer. Die BD bietet dann wohl beides. Sauber.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Kürzlich ist Carpenters Klassiker ja vom Index genommen wurden. Universal hat den Film daraufhin prüfen lassen...und vor drei Tagen hat er eine Freigabe bekommen...schaut selbst:

                    http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0909%5C53288cV.pdf

                     :shock:

                    Holy Fuckin' Christ, das hätt ich echt net erwartet!


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Ach was. Die rotzen 'nen Flatschen auf die Alte druff und gut is:



                      So stell ich mir das mal vor. Wenigstens passt die Farbe...
                      « Letzte Änderung: 29. September 2009, 17:55:35 von nemesis »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Ach was. Die rotzen 'nen Flatschen auf die Alte druff und gut is:



                        So stell ich mir das mal vor. Wenigstens passt die Farbe...

                        Ha, knapp daneben. So sieht es aus:



                        Hab ich heute das erste mal im MM gesehen, steht massig bei den Neuheiten. Irgendwie geil, Carpenters Klassiker so fett im Regal zu sehen.  :D
                        « Letzte Änderung: 10. März 2010, 20:09:43 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Lange überfällig! :)

                          Und für unsereins leider zu spät. Andererseits... haben wir, so gesehen, die ungeprüfte Männerfassung für ganz harte Brocken.  :D


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            WTF?

                            Jetzt kostet die BD 19 € bei Amazonien...

                            Nee, also ich dachte nen 10er wäre UVP.

                            Das ist mir dann aber eindeutig zuviel im Moment :(

                            Alles über 10 lohnt sich auch net, für 11 kriegt man ja die (inhaltlich absolut identische) UK-BD.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Gut, sach dann bescheid, wenn du es wieder vergessen hast. Ich poste es dann noch mal.  :D


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Sorry falls es das Thema schon gibt, aber die Sufu gibt mir ständig nur Kacke raus :bawling: (Ja Andi, obwohl ich "Übereinstimmung aller Wörter anklicke!)

                                  Was geht denn ab mit den Sittenwächtern, wenn sie die Uncutfassung von "The Thing" mit 16 durchkloppen...

                                  Hat die BD mal jemand gesichtet, und kann was zum Bild, etc. sagen :?:

                                  Hab die Themen mal zusammengeführt. Wenn man noch "nur Betreff" anhakt und "neuestes Thema zuerst", dann kommt da halbwegs was bei rum.

                                  Ja, erst vom Index, und dann noch ab 16, das hat so manch einen überrascht. Ich persönlich hätte dem keine 16 verpasst.

                                  Die BD ist identisch mit der bisherigen Spio/JK Fassung. Das Bild ist für das Alter echt gut. Bei Innenaufnahmen knackscharf, nur bei Aussenaufnahmen sehr grainig. Der Unterschied fällt schon etwas auf, aber ich denke, aus dem Filmmaterial wurde das Maximum raus geholt. Zudem gibt es noch massig Extras. Definitiv kein Fehlkauf.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      So, bei der Gelegenheit mal ein halbes Dutzend Threads zusammengelegt...

                                      Zitat
                                      The Thing Board Game: Mondo and USAopoly drag John Carpenter inspired game home in time for Halloween

                                      Mondo and USAopoly have just announced the upcoming release of their amazing The Thing: Infection at Outpost 31 board game, the first in a collaboration with USAopoly’s designer games division, Project Raygun. The regular version of the game will be in stores and online nationwide this October, and a limited edition Mondo exclusive version will be available at MondoTees.com. The game aims to make you relive John Carpenter’s 1982 horror/sci-fi masterpiece The Thing in a race to discover who among the team has been infected by an evil, shape-shifting life-form.

                                      Game Synopsis: It is the start of the bleak, desolate Antarctic winter when a group of NSF researchers manning the claustrophobic, isolated U.S. Outpost 31 comes into contact with a hostile extraterrestrial lifeform. Bent on assimilating Earth’s native species, this being infiltrates the facility-creating a perfect imitation of one of the Outpost 31 crew. The staff frantically begin a sweep of the base, desperate to purge this alien infection before escaping to warn McMurdo Station that somewhere, out there in the frigid darkness, something horrible is waiting.

                                      The game has been designed to be as authentically cinematic as possible, ensuring that the players will experience the paranoia and tension that makes the film so great. The regular version of the game features artwork and designs by Justin Erickson of Phantom City Creative. The Mondo exclusive version, sold exclusively through MondoTees.com, is limited to 1,982 copies, and features different packaging artwork by Jock. The limited edition game will also come with a Mondo print, enamel pin and two additional sculpted movers: the Norwegian character and the “Palmer Thing.”

                                      The Thing: Infection at Outpost 31 will be in stores in October 17th. Visit the Mondo Official Site, Facebook and Twitter for more information.

                                      Read more at http://www.comingsoon.net/horror/news/844399-the-thing-board-game-brings-paranoia-home#4TgRmFf2KxL8Gjfo.99


                                      « Letzte Änderung: 05. Mai 2017, 21:39:59 von nemesis »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                           :new_bday: The Thing!

                                          John Carpenter's Meisterwerk wird heute 35!

                                          Am 25. Juni 1982 startete der Film in den Staaten. Am gleichen Tag wie Blade Runner, zwei Wochen nach E.T.. Bei den Kritikern und an den Kassen fiel er gnadenlos durch. Bei 15 Millionen Budget (ohne Marketingkosten etc.) spielte er nur 19,6 Millionen ein, war also faktisch ein Flop. Die Zuschauer wollten damals wohl lieber positive Kontakte mit Aliens sehen...

                                          Erst Jahre später erkannten Kritiker seine Werte. Der Film war seiner Zeit tatsächlich voraus, und heute gilt er als einer von Carpenters besten Filmen, wird oft sogar als einer der besten SciFi-Filme aller Zeiten bezeichnet. Zu Recht.
                                          « Letzte Änderung: 29. Juni 2017, 05:52:16 von nemesis »


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Der neue 4K-Scan kommt von Arrow am 23. Oktober auf BD. Es gibt ein Steelbook und eine Limited Edition.





                                            Die LE:
                                            Zitat
                                            Product Description
                                            THE ULTIMATE IN ALIEN TERROR

                                            Over the years, star Kurt Russell and master of horror John Carpenter have teamed up on a multitude of films (Big Trouble in Little China and Escape from New York to name a few) but of all their collaborations, 1982 s horror/sci-fi amalgalm The Thing surely tops the list.

                                            A research team based out in the snowy wilds of Antartica find themselves beseiged by a terrifying, shape-shifting creature which has found its way into their base. When it becomes clear that the creature can take the form of any organism it so chooses, the tension within the team reaches breaking point any one of them could be... The Thing.

                                            Critically panned at the time of its release, John Carpenter s The Thing has rightly gone on to become one of the most celebrated sci-fi horror efforts ever made now newly restored by Arrow Video in a stunning 4K transfer supervised by Carpenter and director of photography Dean Cundey.

                                            LIMITED EDITION CONTENTS

                                            Brand new restoration from a 4K scan of the original negative, supervised and approved by director John Carpenter and director of photography Dean Cundey
                                            High Definition Blu-ray (1080p) presentation
                                            Original Mono and DTS-HD Master Audio 5.1
                                            Optional English subtitles for the deaf and hard of hearing
                                            Audio commentary by John Carpenter and actor Kurt Russell
                                            Who Goes There? In Search of The Thing an all-new feature length documentary produced by Ballyhoo Motion Pictures exploring the history of The Thing, from the original novella to John Carpenter's terrifying science fiction classic. Featuring new interviews with the cast and crew, as well as authors, historians, and critics
                                            1982: One Amazing Summer an all-new retrospective documentary produced by Ballyhoo Motion Pictures about the unforgettable films released in the summer of 1982
                                            John Carpenter's The Thing: Terror Takes Shape archive documentary on the background and production of the film
                                            Vintage Featurettes
                                            Outtakes
                                            Behind-the-Scenes
                                            Trailers, Teasers, TV and Radio Spots
                                            Still Galleries
                                            Poster
                                            Lobby Cards
                                            Book containing new writing on the film

                                            Bei Arrow und zavvi ist das Teil bereits sold out. Ama.uk hat sie noch drin (das Steel scheint auch out zu sein).

                                            Amazon Bestsellers Rank: 1 in DVD & Blu-ray (See Top 100 in DVD & Blu-ray)
                                            #1 in DVD & Blu-ray > Thriller
                                            #1 in DVD & Blu-ray > Blu-ray
                                            #1 in DVD & Blu-ray > Horror

                                            Alter Schwede...


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: Arrow
                                              It is official, our THE THING release has been our biggest ever announcement - so big that our very own website collapsed under the force of this beast!

                                              We really appreciate all the feedback you’ve provided in relation to this title over the last few days and we are taking all your points on board. As a result of all your comments, we’ve reviewed our print run and are pleased to announce that we will be upping the replication of THE THING Limited Edition set from 4,000 to 6,000. The SteelBook will remain limited to 4,000. We are also keeping a close eye on all orders coming in (as will our retail partners) and excessive multiple orders will be cancelled to ensure as many of our dedicated fans can get hold of this release as possible. Lastly, all current pre-orders that have been placed will be fulfilled so do order with confidence!

                                              Wow! Mit so einem Ansturm hatten sie wohl nicht gerechnet. Vor lauter Anfragen brach denen sogar die Seite zusammen.

                                              Sehr gut finde ich, dass sie Massenbesteller abwürgen. Also diese Drecksparasiten, die sich 10 Stück bestellen und 9 davon, nachdem die Edition oop ist, für ein Schweinegeld auf ebay verhökern.
                                               :thumb:


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies